Besuchen Sie Diese 16-Touristenorte In Bhutan In 2019, Um Ihr Weltbild Zu Ändern

Bhutan „The Land of Thunderbolt“ ist nach wie vor eines der am wenigsten gehörten oder bereisten Reiseziele, selbst von den jungen Reiselustigen des Nachbarlandes Indien. Aber es gibt eine lange Liste von Festungen, Klöstern und anderen buddhistischen Relikten, Trekkingorten und Einkaufsvierteln, die sicherlich einen Besuch wert sind. Bekannt als das letzte Shangri-La, besteht das ganze Land aus Panorama-Tälern, majestätischem Himalaya und einer Fülle seltener Fauna und Flora. Die Flüsse, die aus dem Himalaya entspringen, schlängeln sich durch die Täler und faszinieren durch ihre Schönheit. Bietet ein Kaleidoskop von Landschaften und Erlebnissen, das Beste Touristenorte in Bhutan muss auf Ihrer Reiseroute stehen, wenn Sie das Land des Donnerdrachen besuchen. Wenn nicht alle, so doch einige.

Über Bhutan

Bhutan ist ein kleines Land in den südlichen Ausläufern des Himalaya-Gebirges. Das Land liegt zwischen der Republik China und der Republik Indien. Das Höhenniveau ist hier 38,394 km² und die Bevölkerung ist 735553. Südbhutan ist entsprechend heiß und hat eine feuchte Atmosphäre, aber das Klima variiert immer von 15 bis 30 Grad. In den nördlichen Gebieten ist die Temperatur niedrig und kalt, da es in der Nähe der Berge ist. In dieser Region bleiben die Berggipfel normalerweise schneebedeckt, so dass die unteren Teile kühl bleiben.

Bhutan ist reich an kostbarer Kultur und Vielfalt. Es gibt so viele Feste, die von Zeit zu Zeit hier abgehalten werden. Jedes einzelne Dorf in diesem Land hat sein eigenes Fest und eines der bekanntesten ist das jährliche Tshechu und es ist ein sehr religiöses Fest dieses Ortes. In Tshechu ziehen sich die Menschen in bunten Kleidern an und schließen sich dem nächsten Kloster oder Tempel an. Diese Feier wird normalerweise durchgeführt, um zum zweiten Buddha, dem Guru Rimpoche, zu beten. Die Menschen versammeln sich, um ihren traditionellen Tanz zu haben, sie teilen Mahlzeiten, die roten Reis, würziges Schweinefleisch, Ema Datshi und Momos umfassen, die im Allgemeinen aus Schweinefleisch oder Rindfleisch hergestellt werden. Sie trinken auch den traditionellen Reiswein Ara. Dies ist das Fest, bei dem sich die Familien versammeln und alle einholen.

Top 15 touristischen Orten in Bhutan

Wissen über einige der Touristenorte in Bhutan Das sollte man auf seiner Reise nach Bhutan besuchen, wird Ihnen bei Ihrem nächsten Urlaub sicherlich zugute kommen. Scrollen Sie also nach unten, um zu erfahren, wohin Sie mit Ihren Freunden und Ihrer Familie reisen sollen:

1. Rinpung Dzong

Rinpung Dzong ist eine schöne Dzong (Fort), mit hohen Mauern, erbaut im 16. Jahrhundert. Bekannt als Festung auf einem Haufen Juwelen, Rinpung Dzong ist einer der besten Touristenorte in Bhutan und ein klassisches Beispiel für bhutanische Architektur und tief verwurzelte Traditionen.

Das gesamte Gebiet ist mit verschiedenen Tempeln und Schreinen gefüllt. Einige der Schreine sind Kungarwa, Mönchs Versammlungshalle, Sandelholz-Stupa, Schrein des Beschützers und so weiter. Jedes Jahr findet in Rinpung Dzong ein Tshechu-Fest statt, das vom elften bis zum fünfzehnten Tag stattfindet und im Mondkalender von Bhutan vermerkt ist. Wenn Sie die Monate genau kennen wollen, dann sind es die Monate März bis April.

In diesem Fest werden heilige Bilder in einer Prozession getragen, und genau darauf folgen die Maskentänze, die viele Geschichten erzählen und diese von den Mönchen für viele Tage aufgeführt werden. Am fünfzehnten Tag vor Tagesanbruch wird der Öffentlichkeit ein heiliges Banner gezeigt, das aus acht Manifestationen von Padmasambhava besteht, und die Tradition besagt, dass kein Sonnenlicht auf das Banner fallen wird.

Hauptattraktionen: Wunderschöne Tempel- und Wandmalereien zum Buddhismus

Öffnungszeiten: 9 bin - 5 Uhr

2. Chele La Pass

Der Chele La Pass liegt auf einer Höhe von etwa 3,989 Metern und gehört zu den beliebtesten Touristenorte in Bhutan. Der herrliche Pass führt durch das Haa-Tal in Paro. An einem schönen und klaren Tag können Sie von hier aus den Berg Jomolhari und die angrenzenden Gipfel von der Nordwestseite aus erleben und auch die Täler von Haa und Paro sehen.

Dieser Pass befindet sich am Fuße des 13,000 im Westen des Paro-Tals und ist der höchste Straßenpass Bhutans. Er ist umgeben von atemberaubenden Ausblicken auf den Himalaya und den Berg Jomolhari, den heiligsten Berg des Landes über 22,000 Füße. Um diesen Ort zu erreichen, müssen Sie eineinhalb Autostunden vom Talboden von Paro fahren.

Eine weitere Attraktion dieses Ortes ist das Haa-Sommerfest, und dies ist das Symbol für die reiche Kultur der Nomadenhaufen. Sie können einen kleinen Ausflug machen, der nur 2 anderthalb Stunden dauert, da viele Touristen diesen Ort für den Ausflug hierher besuchen.

Hauptattraktionen: Herrlicher Panoramablick auf die Täler, sprudelnde Wasserfälle, Alpenblumen und Wolken, die über den Hügeln treiben

3. Punakha Dzong

Punakha Dzong ist der zweitgrößte Dzong in Bhutan (The Land of Thunderbolt) und ist bekannt für seine brillante Struktur. Unter den besten Touristenorte in BhutanDer Dzong spricht Bände über die schönen Geschichten und Traditionen der buddhistischen Kultur. Verpassen Sie dies nicht auf Ihrer Besichtigungstour in Bhutan.

Punakha ist die Winterhauptstadt dieses Landes und der Oberklerus von Bhutan verbringt den Winter in diesem beliebten Dzong. Der Punakha Dzong befindet sich auf den 1,200-Metern und auf dieser Höhe leidet niemand unter Höhenkrankheit oder Sauerstoffmangel. Wenn Sie also über Wandern nachdenken, können Sie den höheren Ort wie Paro Taktsang oder Tigernest anstreben sehr idealer Ort für Anfänger.

Dieser Dzong gilt als der schönste im Land und die allererste Nationalversammlung fand hier in 1953 statt. Dies ist die zweitgrößte und beliebteste Festung in Bhutan. Die Fertigstellung dieses Dzong-Gebäudes dauerte ein Jahr und das Interessanteste ist, dass in diesem Gebäude keine Nägel verwendet werden. Fast jeder nationale Schatz des Landes wird hier aufbewahrt, und hier heiratete der König von Bhutan, Jigme Khesar Namgyel Wangchuck, die Königin Jetsun Pema in 2011.

Hauptattraktionen: Die komplizierten Gemälde und die Architektur des Forts, die heiligen Relikte der südlichen Drukpa-Linie der Kagyü-Schule des tibetischen Buddhismus und die heiligen Überreste von Ngawang Namgyal und des tertön Pema Lingpa.

Öffnungszeiten: 8 bin - 5 Uhr

4. Buddha-Dordenma-Statue

Die Buddha-Dordenma-Statue ist eine 169-Fuß hohe Buddha-Statue, die am Fuße der Hügel in Thimphu errichtet wurde. Diese ikonische Statue aus Gold und Bronze ist von fast überall in Thimphu zu sehen und gehört zu den besten Touristenorte in Bhutan.

Dies ist eine Buddha-Statue und eine riesige Statue auf dem Gipfel der Berge in Thimpu. Sie ist auch als Kunzang Phodrang bekannt. Die Anwesenheit dieser riesigen Buddha-Statue symbolisiert die vorherrschende Religion Bhutans. Gerade diese Religion spielt in diesem Land und im Alltag der Landbevölkerung eine feste Rolle. Sie sehen die Fahnenschnur an den Straßenrändern und die verschiedenen Gebetsräder um den Glockenturm, der sich mitten in der Stadt befindet.

Es gibt kleine Tempel und die verschiedenen Gemälde, die die Wände aus Zement und Stein schmücken. Das Buddha-Dordenma ist die größte Statue. Es ist 52.5 Meter groß und aus Bronze. In dieser Figur befinden sich 125,000-Kleinfiguren derselben. Es gibt 25,000 und 12 Zoll und 100,000 8 Zoll eins.

Hauptattraktionen: Die 169-Fuß hohe Buddha-Statue, Tausende kleinerer Bronze- und Goldstatuen von Lord Buddha und der umliegende Naturpark Kuensel Phodrang

5. Dochula Pass

Dochula Pass ist ein wunderschöner Pass, bestehend aus 108 Chortens oder Stupas, der zum Gedenken an die bhutanischen Soldaten gebaut wurde, die im Krieg gegen die Aufständischen aus Indien ums Leben kamen. Der wunderschön gebaute Tempel und die Stupas mit dem malerischen Gipfel Gangkar Puensum im Hintergrund machen den Dochulapass zu einem der schönsten schöne Touristenorte in Bhutan. Der Dochula-Pass befindet sich auf dem Weg nach Punakha und Thimpu.

Dieser Pass ist ein beliebter Ort für jeden Touristen, der das Land besucht. Vom Pass aus haben Sie einen Panoramablick auf das Himalaya-Gebirge, und Sie müssen wissen, dass die Aussicht von oben sehr schön ist. Sie werden die schneebedeckten Berge und die atemberaubende Kulisse des Ortes sehen. So viele bhutanische Familien genießen ihre Ferien in dieser Gegend, sie machen kleine Picknicks und einige kommen einfach her, um die Aussicht zu genießen. Sie können Ihr Mittagessen packen und Tee in einer Flasche trinken und hierher kommen, um das Essen und den heißen Tee zu genießen.

Hauptattraktionen: Panoramablick auf den Gipfel des heiligen Himalaya-Berges - Chomolhari, den Tempel Druk Wangyal Lhakhang und die Fusionsbilder an den Wänden des Tempels

6. Tigernest

Tigernest oder Taktsang-Kloster ist einer der beliebtesten Touristenorte Bhutans in Paro, bekannt für das schöne und heilige Kloster von Guru Rinpoche. Es gilt als Wallfahrtsort und ist eine leichte Halbwanderung, die Ihnen einen Panoramablick auf die Paro-Täler bietet.
Laut den Legenden ritt Guru Rinpoche auch als zweiter Buddha an diesen Ort auf dem Rücken einer Tigerin, um einen lokalen Dämon zu unterdrücken, und meditierte daher hier für 3 Monate. Dieser Ort ist Bhutans religiöseste Stätte und hängt an der Klippe über dem üppigen Wald von Tausenden Rhododendron- und Blaukiefernarten.

Touristen können zu diesem Kloster mit Standardgenehmigungen kommen, die Ihr Führer für Sie arrangiert. Außerdem müssen Sie Ihre Kameras und Taschen am Eingang hinterlegen, da das Fotografieren im Tempel verboten ist.

Hauptattraktionen: Das Tigernest, der Höhlentempel im Kloster, die majestätische Aussicht und die vielen kleinen Tempel auf dem Gelände des Klosters.

7. Phobjikha-Tal

Phobjikha ist eine kleine Stadt im zentralen Teil von Bhutan (Das Land des Blitzes). Wie viele andere schöne Orte in Bhutan ist Phobjikha von Tälern umgeben und von Bergen und üppigem Grün umgeben, was es zu einer der Hauptattraktionen in Bhutan macht. Der Ort ist bekannt für seine wunderschönen Landschaften und Pässe und eine Tageswanderung führt Sie durch die Stadt und die Wälder.
Das Phobjikha-Tal liegt auf einer Höhe von etwa 3000 Metern. Der Ort hat die Form einer Schüssel und befindet sich an den westlichen Hängen der Berge. Der Ort liegt an der Grenze des Jigme Singye Wangchuck Nationalparks. Wenn Sie Bhutan besuchen, dann ist dies der berühmteste Ort und Sie müssen diesen Ort besuchen.

Erleben Sie im Winter die große Herde der Schwarzhalskraniche und sehen Sie neben dem wichtigen Naturschutzgebiet des Landes möglicherweise auch einige bellende Rehe in der Nähe oder hören Sie deren Stimme. Um Ihre Aufregung zu steigern, müssen Sie wissen, dass es Leoparden, Wildschweine, Rotfüchse, Himalaya-Schwarzbären und so viele andere Arten im Wald gibt.

Hauptattraktionen: Schwarzhalskraniche ziehen ab November nach Phobjikha, und die Wanderung durch die Täler bietet spektakuläre Ausblicke auf die Vögel und das atemberaubende Grün.

8. Chomolhari

Chomolhari gehört zu den beliebtesten Touristenattraktionen in Bhutan, die für ihre Wanderungen am beliebtesten sind. Die Chomolhari-Wanderung, die in Paro beginnt, ist eine der schwierigsten Wanderungen in Bhutan. Mit einer Höhe von etwa 5,000 Metern ist es bezaubernd und belohnt die Trekker nach einer schwierigen Wanderung mit herrlichen Aussichten. Die Wanderung ist wirklich für Abenteuerliebhaber und erstreckt sich im Durchschnitt zwischen 7 und 15 Tagen.
Wenn Sie kleine Wanderungen lieben, dann ist dies eine der idealen für Sie. Chomolhari oder Jomolhari ist eine der bekanntesten Touristenattraktionen hier. Wenn Sie hier sind, müssen Sie sich erst im Haa-Tal akklimatisieren und dann mit der Wanderung beginnen. Dieses ganze Tal bietet Ihnen eine atemberaubende Schönheit der Klöster und der kleinen Dörfer. Lernen Sie die wunderschönen Alpenwälder kennen und erleben Sie die unberührtesten Teile des Landes.

Die perfekte Zeit für die Wanderung ist von Ende März bis Mitte Juni, auch September bis November ist eine gute Zeit. Die ideale Zeit für die Wanderung ist jedoch April bis Mai. Auch die gesamte Wanderung ist leicht anstrengend, aber nicht schwierig.

Hauptattraktionen: Die Gletscherseen, die schneebedeckten Berge und die herrlichen Landschaften sind ein Augenschmaus

9. Norzin Lam Straße

Die Hauptstadt ist wahrscheinlich die größte schöne Touristenorte in Bhutan. Die Hauptstraße von Norzin Lam ist mit Läden gefüllt, in denen verschiedene Gegenstände verkauft werden - Souvenirs, Wollkleidung, Kunsthandwerk und lokaler Wein. Obwohl etwas teuer, sind einige Dinge dort einen Kauf wert, wenn Sie nicht weiter bis Bumthang fahren.
Dies ist die Arterie von Thimpu und auch hier ein sehr beliebter Ort. Obwohl der Ort immer überfüllt ist, werden Sie einige Artefakte und so viele andere Geschäfte sehen, die perfekt zum Einkaufen sind. Wenn Sie in einem Hotel in der Nähe dieser Straße wohnen, können Sie von dort aus das Fußballstadion sehen und mit etwas Glück auch ein Match auf dem Boden genießen!

Sie können die schönen Holzgegenstände hier und Teppiche finden, Kleidung, die Bhutan symbolisiert, die Sie von den Geschäften an der Stelle der Straße erhalten. Probieren Sie lokale Gerichte aus den Restaurants, und Sie werden den Geschmack dieser leckeren Küche vielleicht nicht vergessen.

Hauptattraktionen: Das Textilgebäude und die Textilgeschäfte in der mittleren Gasse von Norzin Lam, um einige der besten handgefertigten Textilien zu kaufen, darunter Gho und Kira - die traditionelle Kleidung Bhutans für Männer und Frauen

10. Hauptstraße

Die Hauptstraße von Paro erstreckt sich über zwei Gassen und ist bekannt für ihre antiken buddhistischen Souvenirs und Gebetsmaterialien. Einige der einzigartigen Souvenirs können hier gekauft werden. Machen Sie einen Spaziergang auf dieser Hauptstraße von Paro, um die zahlreichen Geschäfte und den Berg vor Ihnen zu bewundern. Wenn Sie ein Tourist sind, müssen Sie etwas als Andenken kaufen, dann erhalten Sie alles Notwendige nur für den gleichen Zweck. Besuchen Sie am Sonntag den Markt in dieser Straße, und Sie werden sehen, wie viele entzückende Dinge die Bhutanesen in ihren jeweiligen Läden verkaufen.

Von Kiran, der traditionellen Tracht des Landes, bis zu bhutanischen Briefmarken sind alle hier erhältlich. Hier können Sie das Kunsthandwerk, handgemachte bhutanische Stiefel, getrockneten Yak-Käse, erstaunliche Stickereien und Webereien in verschiedenen Läden überprüfen. Beachten Sie auch den teuren Schmuck aus den Läden, da teure Silberamulette und andere Arten traditioneller Wearables verkauft werden.

Hauptattraktionen: Leckeres lokales Essen, wunderbare Natur, viele Sehenswürdigkeiten in der Nähe und die einladenden Einheimischen

11. Tashichho Dzong

Tashichho Dzong liegt am nördlichen Ende der Stadt und ist eine der bekanntesten schöne Touristenorte in Bhutan. A beliebte Festung Dieses Kloster befindet sich am Rande der Stadtgrenze und ist eine Augenweide. Es liegt am westlichen Ufer des Flusses Wang Chu.
Dies ist eines der berühmtesten Dzong des Landes und gilt als das größte Wahrzeichen von Thimphu. Der Dzong liegt zwei Kilometer von der eigentlichen Stadt entfernt und hat eine enorme Bedeutung, da er das Hauptsekretariat ist und seine Häuser das Büro des Thronsaals und des Königs sind.

Einige der zentralen Mönchsorgane und einige Leute aus dem Ministerium leben hier und dies ist auch die Sommerresidenz der Mönche. Wenn Sie vorhaben, diesen Ort zu besuchen, sollten Sie unbedingt den 5-Uhr-Wechsel der Flagge verpassen, da dieser sehr wichtig ist und im Innenhof beginnt und draußen vorne endet.

Hauptattraktionen: Es diente nicht nur als Sommerhauptstadt des Landes, sondern auch als königlicher Sitz von Druk Desi, der auch als Dharma Raja bezeichnet wird.

Timings: Montag bis Freitag - 9 AM bis 5 PM und 5: 30 PM bis 6 PM; Samstag und Sonntag - 9 AM bis 5 PM

12. Drukgyel Dzong

Es war einmal eine massive Festung, die hoch stand und als eine von ihnen diente die größten buddhistischen KlösterAn der Stelle des berühmten Drukgyel Dzong sind nur noch Ruinen erhalten. Das im oberen Bezirk von Paro gelegene Kloster wurde von dem berühmten Tenzin Drukdra in 1649 gegründet, nachdem sie den Sieg über die Invasion Tibets errungen hatten.

Dies ist eines der berühmtesten Dzong des Landes und gilt als das größte Wahrzeichen von Thimphu. Der Dzong liegt zwei Kilometer von der eigentlichen Stadt entfernt und hat eine enorme Bedeutung, da er das Hauptsekretariat ist und seine Häuser das Büro des Thronsaals und des Königs sind.

Einige der zentralen Mönchsorgane und einige Leute aus dem Ministerium leben hier und dies ist auch die Sommerresidenz der Mönche. Wenn Sie vorhaben, diesen Ort zu besuchen, sollten Sie unbedingt den 5-Uhr-Wechsel der Flagge verpassen, da dieser sehr wichtig ist und im Innenhof beginnt und draußen vorne endet.

Ort: Paro District 11001, Bhutan

Timings: Montag bis Sonntag - 7 AM bis 6 PM

13. Motithang Takin Preserve

Wussten Sie über das Nationaltier von Bhutan Bescheid? Wenn Sie mit Nein antworten, sind Sie damit nicht allein. Das Motithang Takin Preserve befindet sich im Stadtteil Motithang in Thimphu und ist die Heimat der berühmten Takin-Arten. Viele Reisende betrachten den Besuch dieses von einem Zoo umgebauten Reservats als eines der besten Tipps für die Reise nach Bhutan. Der Takin ist eine seltene Tierart und fällt unter die Ziegenart und ihr tatsächlicher Lebensraum ist der östliche Himalaya. Diese Tiere leben in den Höhenlagen des Landes, auch im Nordwesten von Myanmar, im Nordwesten von Indien. Diese seltsam aussehenden Tiere wurden gemäß den lokalen Legenden von einem Heiligen aus dem 15. Jahrhundert zusammengestellt, der sich bereit erklärte, ein Wunder zu schaffen.

Dieser Heilige schloss sich dem Kopf einer Ziege an der Spitze eines Kuhskeletts an und erweckte diese neue Art von Tier zum Leben. Abgesehen von Mythen ist dieses Tier das Ergebnis der Evolution und hat eine langgezogene Nase, einen großen Kopf und einen starken Oberkörper, die ihm ein anderes Aussehen verleihen. Die Takins leben rund um die 8.4-Hektar im Regenwald, und die Regierung von Bhutan kümmert sich gut um sie, indem sie die Arten schützen, und sie halten die Tiere nicht in einem Zoo, weil sie daran glauben, dass die Tiere in einem buddhistischen Land nicht eingeschlossen sind.

Timings: Dienstag bis Sonntag - 9 AM bis 4 PM; Montags geschlossen

Eintrittspreis:

  • Einheimische: INR 10 pro Person
  • SAARC National: INR 30 pro Person
  • Ausländer: INR 50 pro Person

14. Nationalmuseum von Bhutan

Das Nationalmuseum von Bhutan wurde im 1968-Jahr erbaut und über dem berühmten Rinpung Dzong errichtet, um die berühmte bhutanische Kunst auszustellen. Von zeitgenössischen Gemälden bis zu antiken Statuen beherbergt das Museum heute etwa 3000-Meisterwerke und zeigt mehr als 1,500 Jahre kulturelles Erbe von Bhutan. Dieser Ort ist auch die Fotogalerie des Landes und viele Bhutaner veranstalten hier auch ihre Tanzzeremonien.

Das Gebäude befindet sich derzeit unter einem temporären Gebäude, aber Sie können die anderen Teile des Gebäudes besichtigen, da das Museum in Teile für Wildtiere, Masken usw. unterteilt ist. Abends leuchtet das Museum auf und Sie können den Ort besuchen, um fantastische Fotos zu machen. Neben Masken und Wildtieren können Sie hier auch die schöne Flora und Fauna erleben und die kurze Geschichte Bhutans kennenlernen.

Hauptattraktionen: Lassen Sie sich die Bronzestatuen, Galerien und alten Gemälde nicht entgehen.

Timings: Montag bis Sonntag - 9 AM bis 5 PM

15. Einfach Bhutan

Simply Bhutan basiert auf dem Thema der Dörfer in Bhutan und ist ein wunderschönes Museum, das Reisende durch die verschiedenen Facetten Bhutans führt. Erleben Sie in diesem wundervollen Museum das Beste von Bhutan, vom Lächeln der Menschen bis zur authentischen Küche und von den jahrhundertealten Traditionen bis zur lebendigen kulturellen Darbietung.

Erleben Sie das Beste der bhutanischen Kultur unter einem Dach in diesem Museum. Lernen Sie das Leben der Landbevölkerung kennen, ihre traditionelle Kleidung, das Essen, die Lehmhütten und vieles mehr. Wenn Sie möchten, können Sie hier immer ein paar Souvenirs kaufen und in den kleinen Restaurants einen Snack genießen.

Ort: Genyen Lam, Thimphu, Bhutan

Timings: Montag bis Sonntag - 9 AM bis 5 PM

Website | Bewertungen

16. Punakha-Hängebrücke

Was Punakha neben Punakha Dzong zu einer beliebten Touristenattraktion macht, ist die Punakha-Hängebrücke. Es ist über dem Po Chhu Fluss gebaut. Es ist eine der längsten Hängebrücken in Bhutan und überspannt 160 m. Es verbindet die Stadt Punakha mit Punakha Dzong. Mit Gebetsfahnen bekleidet, ist es eine Freude für Fotografen. Es wird bei weitem eines Ihrer abenteuerlichsten Erlebnisse sein, darauf zu laufen. Schauen Sie unbedingt hier vorbei.

Ort: 10 Minuten entfernt von Punakha Dzong, Punakha

Planen Sie eine Reise in das glückliche Nachbarland? Buchen Sie einfach eine Reise nach Bhutan und genießen Sie einen wunderschönen Urlaub in einem der schönsten Länder der Welt. Lassen Sie uns wissen, wie Ihre Erfahrung mit der Navigation durch diese touristischen Top-Orte in Bhutan war. Wir versichern Ihnen, dass Sie viel Spaß haben und Ihre Zeit dort optimal nutzen werden. Bist du bereit für ein Abenteuer?