Galle Face Green - Ein Städtischer Park In Sri Lankas Colombo Mit Historischer Vergangenheit

Sie fragen sich, wo sich dieser fremdartig klingende Ort befindet? Lassen Sie sich ein wenig über Galle Face Green erzählen, bevor wir Ihnen mehr über den Strand von Sri Lanka erzählen. Galle Face Green befindet sich in Colombo, Sri Lanka und ist ein Stadtpark, der sich über ein riesiges 5-Hektar Land erstreckt. Galle Face Green in Sri Lanka gilt heute als eines der größten Landstriche, das auch für Touristen und Stammgäste zugänglich ist. An einem Ende dieses Landstrichs liegt das Ceylon Intercontinental Hotel, auf der anderen Seite sehen Sie das prächtige Galle Face Hotel. Der Strand von Galle Face ist ein wunderschöner grüner Landstreifen, der von hohen Türmen und Gebäuden umgeben ist. Der Strand wird von den Einheimischen in Colombo frequentiert, besonders an Wochenenden, da er der beste Ort für Kinder ist, um herumzuspielen, und für Familien, um sich inmitten von gutem Essen und ein bisschen süßem Chaos zu entspannen.

Die Geschichte von Galle Face Green

Die Geschichte von Galle Face Green reicht bis ins 18. Jahrhundert zurück, als der damalige Gouverneur von britischem Ceylon, Sir Henry Ward, die Struktur von Galle Face Green geplant hatte. Der ursprüngliche Plan sah vor, dass Galle Face noch größer ist als heute. Es gibt viele Versionen der Geschichte, wie die grüne Promenade entstand. Einige Geschichten erzählen davon, wie der Gouverneur die Promenade für die „schönen Damen“ gebaut hat, um frische Luft zu schnappen, während andere sagen, dass die Holländer ursprünglich geplant hatten, eine gerade Reihe von Kanonen über die Promenade zu platzieren und sie zu benutzen als Verteidigung gegen alle portugiesischen Invasionen. Der letztere Grund erklärt auch, wie der Name "Galle Face" seinen Ursprung in den niederländischen Befestigungen hat, die an der Promenade angelegt werden sollten. Nach jahrelanger harter Arbeit war die Promenade in 1859 endlich fertig.

Sri Lanka Urlaubspakete Auf

Buchen Sie Ihre Sri Lanka Reise ab : Inklusive Hotels, Besichtigungen, Transfers und Mahlzeiten. Beste Preise garantiert. Erhalten Sie ein anpassbares Paket und kostenlose Anleitungen von Reisezielexperten. Buchen Sie jetzt!

Galle Face Green- Wussten Sie schon?

Eine sehr interessante Tatsache über Galle Face Green ist, dass es der erste Ort war, an dem der Gouverneur des britischen Ceylons, Sir Henry Ward, in den Golfsport eingeführt wurde, und auf diese Weise wurde Galle Face der Ort, an dem der Colombo Golf Club zum ersten Mal eröffnet wurde Zeit. Dieser Club wurde später nach Borella verlegt, als die Promenade immer mehr Menschen anzog und mehr Besucher den Ort besuchten, um andere Sportarten wie Cricket, Polo, Tennis, Fußball und Rugby auszuüben.

Dinge, die man in Galle Face Green unternehmen kann

Als zentraler Punkt der Stadt hat Galle Face Green auch eine Menge lustiger Dinge, die Sie im Laufe des Tages nachholen können. Ein Tag am Strand von Galle Face soll Sie auf eine ganz andere Art und Weise verjüngen, inmitten des bitteren Teigs der herumlungernden Familien, der Straßenverkäufer, die köstliches Essen anbieten, und nicht zuletzt des Geräusches von Strandwellen, die gegen das Meer prallen Ufer.

1) Beobachten Sie den Sonnenuntergang bei Galle Face Green

Sri Lanka ist im Großen und Ganzen ein tropisches Land und erhält einen angemessenen Anteil des Sonnenlichts und natürlich der Hitze. Machen Sie einen Spaziergang am Strand von Galle Face Green um 5pm, um die schöne Aussicht auf die untergehende Sonne zu genießen. Das blaue Wasser, der orangefarbene Himmel und die gelbe untergehende Sonne sorgen für die beste Aussicht nach einem langen Tag in der Hitze Sri Lankas. Gegen Ende des Tages ist der Strand voller Einheimischer und Touristen, die am Strand entlang schlendern, Cricket spielen oder sich am Ende des Tages einfach nur entspannen. Wenn Sie ein wenig hungrig sind, probieren Sie leckere frittierte Garnelenkuchen oder frittierte Linsenkuchen mit Garnelen, die in der Region Isso Vadei genannt werden, und probieren Sie diese, während Sie den Sonnenuntergang beobachten.

Wo: 56 Colombo-Galle Main Rd, Colombo, Sri Lanka.

2) Essen Sie Ihr Herz auf dem Galle Face Green Night Market

Galle Face Green gilt als einer der besten Orte, um Sri Lankas gefragtestes Street Food zu probieren. Wenn die Sonne untergeht, ziehen Straßenverkäufer ihre Pfannen heraus und essen das Beste, das jeden Gaumen zufriedenstellt. Das Street Food in Galle Face Green ist ein Traum, besonders das Essen in Nana's. Das Nana's ist eines der gefragtesten Straßenrestaurants in Galle Face Green und die Einheimischen besuchen diese Open-Air-Restaurants häufig, um leckere Gerichte zu sich zu nehmen. Das beste Gericht bei Nana ist das Kottu. Kottu wird aus Resten von Lebensmitteln wie Curry aus Sri Lanka, Chapati (indisches Fladenbrot), Gemüse, Fisch und Fleisch hergestellt, die alle gehackt und zu einem Gericht voller Geschmack und Gewürze verarbeitet werden. Bei Nana gibt es eine Vielzahl von Kottu-Variationen, von Tintenfisch Kottu bis Hammel Kottu. Wenn Sie dachten, das wäre das Ende Ihrer Mahlzeit, dann machen Sie sich auf das lokale Elefanten-Ingwerbier aus Sri Lanka gefasst. Sie können nicht in Colombo sein und kein EGB haben, wie die Einheimischen die Marke Soda liebevoll nennen. Ein weiteres Streetfood in Galle Face Green, das Sie unbedingt probieren sollten, ist Hoppers. Hopper ist das vielseitigste Gericht in Sri Lanka, das Sie essen werden. Hopper sind Pfannkuchen in Form von Schalen, die mit Eiern zum Frühstück oder mit köstlichem Curry aus Sri Lanka zum Abendessen gegessen werden. Sie können Masalas und Chutneys nach Ihrem Geschmack hinzufügen und dieses lokale Streetfood am Strand von Galle Face Green genießen. Nachdem Sie all diese pikanten Leckereien getrunken haben, gehen Sie zu einem der Stände, an denen Saravita und Kokosnuss verkauft werden. Wie wir bereits wissen, wird Kokosnuss in Colombo sehr häufig konsumiert und ist die Basis der meisten srilankischen Currys. Das Saravita-Dessert wird auch aus frisch geschnitzelten Kokosnüssen zubereitet, die in Betelblätter eingewickelt und anschließend mit künstlichen Süßungsmitteln gesüßt werden. Wenn Sie nicht an die Hektik einer belebten Straße gewöhnt sind, ist das Essen an den Straßen-Imbissständen in Galle Face vielleicht etwas überwältigend für Sie, aber es ist eine Erfahrung (und ein Essen), die Sie nicht verpassen dürfen!

Wo: Nana, Galle Face Dr., Colombo 00300, Sri Lanka.

3) Besuchen Sie das Galle Face Hotel

Das Galle Face Hotel in Colombo ist eines der ältesten Hotels östlich von Suez. Das von den Briten im Jahr 1864 erbaute Hotel wurde von verschiedenen berühmten Persönlichkeiten besucht, darunter Indira Gandhi, Yuri Gagarin, Richard Nixon und andere. Die viktorianischen Suiten der Unterkunft tragen nur zum allgemeinen Charme des Hotels bei, während die Strandpromenade mit Blick auf den Strand von Verandah, einem hauseigenen Restaurant, frische Luft bringt. In diesem riesigen Hotel befindet sich ein beeindruckendes 156-Luxuszimmer, das mit eleganten Möbeln, antiken Prunkstücken und geschnitzten Holztüren ausgestattet ist. Das Hotel ist eine hervorragende Kombination aus luxuriösem Clubbett und erstklassigem Service. Die Lage des Hotels ist definitiv ein weiterer Pluspunkt. Das Hotel verfügt auch über den einzigen Salzwasserpool in ganz Colombo, kann aber leider nur von Hotelgästen genutzt werden. Das Galle Face Hotel hat auch eine geschichtsträchtige Vergangenheit, die Sie mit Hilfe eines professionellen Historikers im Hotel erkunden können, der Sie durch die architektonischen Highlights des Hotels führt und Geschichten aus den legendären vergangenen Jahren ausgräbt und erzählt. Wenn Sie Colombo besuchen, übernachten Sie im Galle Face Hotel und erleben Sie das Beste von Galle Face Green. Wenn Sie jedoch wenig Geld haben, können Sie im Hotel vorbeischauen und sich im Restaurant "1864 Restaurant" eine Kleinigkeit schmecken lassen, das sich offensichtlich auf das Jahr bezieht, in dem das Hotel gebaut wurde. In diesem Restaurant werden auch moderne Gerichte mit den frischesten Zutaten serviert, während in "The Verandah", einem weiteren Restaurant des Hotels, sowohl internationale als auch regionale Küche serviert wird. Wir empfehlen den Besuch des Seaspray-Restaurants im Galle Face Hotel, wenn Sie Meeresfrüchte lieben, insbesondere aufgrund des malerischen Meerblicks, den dieses Restaurant bietet.

Wo: 2 Galle Rd, Colombo, Sri Lanka.

4) Besuchen Sie das legendäre Galle Fort

Das Fort von Galle ist einer der schönsten Orte in Galle und gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. Die Holländer begannen in Colombo mit dem Bau verschiedener Befestigungen, und die Festung von Galle war zufällig eine der vielen in 1588 gebauten Befestigungen. Eine sehr interessante Tatsache über das Galle Fort ist, dass die Struktur die schreckliche Tsunami-Katastrophe überstanden hat, die Sri Lanka in 2004 getroffen hat und immer noch stark ist.

Wo: Galle 80000, Sri Lanka.

Wie erreiche ich Galle Face Green?

Galle Face Green in Colombo kann mit verschiedenen Verkehrsmitteln aus allen Teilen der Stadt erreicht werden, da es im zentralen Teil der Stadt liegt. Wenn Sie vom Flughafen Colombo aus reisen möchten, dauert eine Taxifahrt nach Galle Face Green etwa 30 Minuten und kostet für eine einfache Fahrt etwa INR 750 bis INR 950. Wenn Sie nach einer günstigeren Option suchen, können Sie vom Flughafen-Busbahnhof Katunayake einen direkten Bus nehmen, der Sie in anderthalb Stunden zum Busbahnhof Colombo Bastian Mawatha in der Nähe von Galle Face Green bringt. und Kosten über INR 56.

Besuchszeiten am Strand von Galle Face Green

Der Strand von Galle Face Green ist das ganze Jahr über geöffnet und es fallen keine Eintrittsgebühren an. Die besten Zeiten für einen Strandbesuch sind von 9am bis 6pm. Wir empfehlen Ihnen jedoch, den Strand von Galle um ca. 4pm zu besuchen, damit Sie rechtzeitig zum Sonnenuntergang anreisen und Appetit auf das köstliche Essen in der Stadt machen können der Nachtmarkt.

Sehenswürdigkeiten in der Nähe von Galle Face Green

Sobald Sie Galle Face Green erkundet haben, können Sie diese Sehenswürdigkeiten auch in der Nähe besichtigen, wenn Sie glauben, Zeit zu haben.

1) Gangaramaya-Tempel

Der Gangaramaya-Tempel ist einer der ältesten und wichtigsten buddhistischen Tempel in Sri Lanka. Wenn Sie den Tempel betreten, werden Sie geistigen Frieden und Ruhe spüren, wie Sie es noch nie zuvor gefühlt haben. Der Tempel wurde vom Gelehrtenmönch Hikkaduwe Sri Sumangala Nayaka Thera ins Leben gerufen und ist jetzt ein Institut, das Lernzentren verwaltet, die Schülern aus der ganzen Welt kostenlos berufliche Fertigkeiten vermitteln. Wenn Sie Antiquitäten lieben und ein Faible für die buddhistischen Traditionen haben, ist der Gangaramaya-Tempel der richtige Ort für Sie.

Beste Reisezeit: 5am zu 6pm
Eintrittsgelder: Freier Eintritt
Wo: 61 Sri Jinarathana Rd, Colombo 00200, Sri Lanka.

2) Das Alte Rathaus von Ceylon

Das alte Rathaus von Ceylon in Colombo ist ein städtisches Gebäude und alles, woraus Ihre Vintage-Träume gemacht sind. Das Gebäude sieht aus wie ein altes britisches Gebäude mit gewölbten Dächern und Glasfenstern und beherbergt heute einige Lastwagen, die ursprünglich den Stadträten aus Japan geschenkt wurden, sowie einige kommunale Ausrüstungen. Das Alte Rathaus ist auch ein Treffpunkt für Beamte des Stadtrats von Colombo. Die große Mahagonitreppe im Inneren des Gebäudes führt Sie in einen Raum voller Wachsstatuen der alten Stadträte. Diese Statuen sind zwar staubbedeckt, bieten aber gute Möglichkeiten, historische Fakten und Gegenstände zu erkunden. Möglicherweise müssen Sie dem örtlichen Minister ein Trinkgeld geben, um Sie in den Raum zu lassen.

Beste Reisezeit: 8am bis 5pm (sonntags geschlossen)
Eintrittsgelder: Freier Eintritt (INR 100-Tipp)
Wo: Colombo 00700, Sri Lanka.

3) Dehiwala Zoo

Der Dehiwala Zoo wurde in 1936 gebaut, um die Wildtiere und Vögel in der Region zu schützen, und nimmt an Tieraustauschprogrammen teil, um die Zucht und Erhaltung der Wildtiere zu fördern. In diesem Zoo finden Sie einige der exotischsten Tiere und Vögel. Vergewissern Sie sich, dass Sie die Auftritte der Seelöwen, Elefanten und Schimpansen im Zoo miterleben.

Timings: Der Zoo ist an allen Tagen von 8: 30am bis 6pm geöffnet.
Eintrittsgelder: Ausländer zahlen INR 212 (pro Erwachsener) und INR 106 (pro Kind), während Einheimische INR 43 (pro Erwachsener) und INR 13 (pro Kind) für den Eintritt in den Zoo zahlen.
Wo: 120 Steinbruch Rd, Dehiwala-Mount Lavinia, Sri Lanka.

Galle Face Green in der Hauptstadt von Sri Lanka, Colombo, hat eine bemerkenswerte Geschichte, die fast ein Jahrhundert zurückreicht. Denken Sie daran, diese ikonische Attraktion bei Ihrer nächsten Reise nach Sri Lanka zu besuchen.