Er Erklomm 1400-Schritte Zu Einer Jungle-Rock-Festung Auf Seiner Romantischen Abenteuerreise Nach Sri Lanka

Eine Fahrt durch die unerforschte Schönheit und Wildnis Sri Lankas enträtselte eine unvergessliche Woche in Sri Lanka. Lesen Sie den liebenswerten Bericht von Karthik über eine romantische Reise nach Sri Lanka, die ihn in völliger Bewunderung der smaragdgrünen Insel zurückließ. Ihre Reise kostete sie insgesamt INR 60,000, einschließlich Transfer, Unterkunft, Besichtigung und Frühstück.

Nachdem ich mich für eine Reise nach Sri Lanka entschieden hatte, hatte ich nur die Firma im Sinn, die mir bei der Planung helfen würde. Nachdem wir vor ein paar Jahren eine unvergessliche Hochzeitsreise nach Andaman geplant hatten, Ich habe damit gerechnet auf eine unvergessliche romantische Reise nach Sri Lanka.

Nachdem ich eine Anfrage auf ihrer Website gestellt hatte, erhielt ich einen Anruf von ihrem Reisebüro. Nachdem ich meine Anforderungen für diese Reise kennengelernt habe, Riyaz ab hat mich mit mehreren Agenten verbunden, die verschiedene Angebote für ein Paket nach Sri Lanka gemacht haben. Ich habe mich für das beste Angebot von entschieden Agentur 'Visit Sri Lanka'.

Ein weiteres Abenteuer, mit freundlicher Genehmigung eines Reisespezialisten, stand uns bevor. Ich kam an alle Orte, die ich wollte, um Sri Lankas Schönheit und abwechslungsreiche Landschaften in vollen Zügen zu erkunden.

Tag 1: Entdecken Sie die Routen von Colombo

Nachdem wir unseren Flug von Chennai genommen haben, Wir landeten in Colombo bei 5 am. Da der Flughafen 50 km von der Stadt entfernt war, ruhten wir uns in einem Hotel in der Nähe des Flughafens aus. Nach dem Frühstück Wir checkten aus und fuhren mittags nach Colombo. Sobald wir unser Gepäck im nächsten Hotel abgestellt hatten, begannen wir mit Besichtigungen.

Der Nachmittag begann vielversprechend um Gangarama-Tempel und dann haben wir letztendlich die Unabhängigkeitsplatz und Marktgebiete von Colombo. Wir kamen um 7 Uhr im Hotel an und ruhten uns für die Nacht aus.

Tag 2: Elefanten baden und füttern

Am nächsten Morgen checkten wir bei 6.30am aus und machten uns auf den Weg in Richtung Dambulla. Unterwegs machten wir halt bei der schönen Pinnawala Elefantenwaisenhaus. Habe ein paar Stunden dort verbracht. Ein einzigartiges Heiligtum, in dem man Elefanten treffen und füttern und die Elefanten in einem Fluss baden sehen kann, der durch das Lager fließt.

Später, als die großen Jungs blitzschnell waren, Wir machten einen Elefantenritt. Als nächstes fuhren wir nach Dambulla. Wir erreichten um 2.30pm und hatten ein leckeres Essen. Nach dem Mittagessen besuchten wir den Dambulla-Höhlentempel, einen Höhlentempel des schlafenden Buddha, der ein großartiger Ort zum Sitzen und Beten war. Wir checkten um 7 Uhr im Hotel in Dambulla ein und nannten es eine Nacht.

Tag 3: Tausend Stufen hinaufsteigen

Als wir am nächsten Tag überraschenderweise bei Sonnenschein aufstanden, starteten wir unsere 45-Minifahrt nach Sigiriya-Felsenfestung. Es war absolut faszinierend, ein Königreich zu sehen, das vor mehr als tausend Jahren auf einem massiven Felsen errichtet wurde. Wir sind die entmutigende 1400-Schritte, um die Spitze der Felsenfestung zu erreichen. Die Aussicht von der Spitze des gesamten Dschungels war episch.

Wir sind von Sigiriya zurück im Hotel angekommen und haben bei 11 am ausgecheckt. Unser nächstes Ziel war Kandy. Unterwegs besuchten wir die Matale Spice Gardens, wo wir eine bekamen Ayurvedische Körpermassage. Nach dem Mittagessen kamen wir in Kandy an und checkten im Hotel ein. Wir beschlossen, die Stadt zu erkunden, indem wir den Tempel der Zahnreliquie besichtigten. Abends fuhren wir um die Romantiker herum Kandy See im Zentrum der Stadt. Wir aßen in einem der vielen guten Restaurants rund um den See zu Abend. Nach dem Abendessen kehrten wir ins Hotel zurück und zogen uns für die Nacht zurück.

Tag 4: Aromatischer Tee in Sri Lanka

Am nächsten Morgen, nach dem Frühstück, haben wir ausgecheckt und fuhr nach Nuwara Eliya. Auf dem Weg nach Nuwara Eliya sind wir besuchte Teegärten und eine Teefabrik. Uns wurde die Herstellung eines der besten Tees der Welt gezeigt.

Wir wurden in Nuwara Eliya von a Decke aus Wolken und Nebel. Ich würde Nuwara Eliya als eine charmante Bergstation mit schönen Hügeln und vielen Gärten beschreiben. Wir checkten im Hotel ein und machten uns sofort an den Besuch Seetha Amman Tempel, glaubte, der Ort zu sein, an dem Göttin Sita gehalten wurde. Am Abend erkundeten wir die Stadt und genossen das Klima im zentralen Stadtgarten.

Tag 5: Safari im Yala Nationalpark

Am nächsten Tag checkten wir aus Nuwara Eliya und wurden gefahren Yala-Nationalpark. Unterwegs hielten wir eine Weile an Ravana Falls. Wir haben in einem kleinen Stadthotel in der Nähe des Parks namens eingecheckt Tissa am Nachmittag.

Wir haben uns auf eine Jeep-Safari bei 3 vorbereitet Wir haben Leoparden gesehen, Elefanten und Hirsche. Wir hatten großes Glück, denn Leopardenbeobachtungen in Yala können ziemlich zufällig sein. Sogar die Jeepfahrer, die täglich einfahren, haben sie nach 2-Wochen gesehen. Nach der Safari kehrten wir ins Hotel zurück und nannten es eine Nacht.

Tag 6: Durchbrechen des Galle Fort

Der Morgen begann mit dem Segen der Kataragama-Tempel. Danach fuhren wir nach Galle. Die Stadt befindet sich zufällig innerhalb der Mauern des Galle Fort. Wir verbrachten einige Stunden im Fort und bewunderten die wunderschöne Architektur. Später fuhren wir zum Hikkaduwa Strand wo wir beschlossen, uns zu entspannen, einen Schluck Kokoswasser zu trinken und den unberührten Strand zu genießen. Es wurde bewölkt und dunkel um 5 pm, also fuhren wir zu unserem Hotel in Bentota Das war 2 Stunden von Galle und ruhte sich für die Nacht aus.

Tag 7: Kreuzfahrt in Madu River

Nach dem Frühstück machten wir eine Bootsfahrt im Madu Fluss. Der Fluss hat verschiedene Inseln, wo sie Zimt, andere Gewürzgärten und Tempel haben. Wir beendeten die Tour mit einer Fischfußtherapie. Die Therapie war entspannend und einzigartig.

Gegen Mittag machten wir uns auf den Weg zum Bentota Strand. Der Strand ist berühmt für seine abenteuerlichen Aktivitäten Wassersportarten wie Parasailing, Jetski, Bananenboot fahren. Wir haben bis 3 Uhr frei bekommen. Wir kehrten ins Hotel zurück, um uns eine Weile auszuruhen. Wie sich herausstellte, begann es heftig zu regnen und wir konnten den ganzen Tag nirgendwo anders hingehen.

Tag 8: Fesselndes Colombo

Nach dem Frühstück checkten wir aus und fuhren nach Colombo. Wir haben den Tag mit einem Besuch begonnen Galle Gesicht Strand, gefolgt von den lokalen Märkten, die für Schmuck, Gewürze usw. bekannt sind. Als wir weitergingen, erhielten wir einen Blick auf die Architektur in Colombo Gemeindegebäude, Hauptquartier der Armee und das Premadasa-Cricketstadion. Die Tour war bei 5 zu Ende und wir erreichten den Flughafen früh um 6, da es bald regnen würde.

Bevor wir zurückfliegen, mussten meine Frau und ich noch ein paar Stunden töten, um uns einige unserer besten Bilder von der Reise anzusehen. Wir haben schnell gemerkt, wie vielfältig schön und dynamisch Sri Lanka ist. Das Land ist zwar klein, aber mit einigen wirklich wunderschönen Orten gesegnet, die jeder sehen kann.

Höhepunkte:

  • Ein gepflegtes Land, das Frieden und Harmonie ausstrahlt.

Tipps für Reisende:

  • Nehmen Sie viel Bargeld mit. In vielen Geschäften kann indisches Geld problemlos umgetauscht werden.

Erleben Sie die Vielfalt der Strände, Wälder und Tempel. Buchen Sie eine Reise nach Sri Lanka und tauchen Sie ein in die ewige Schönheit der smaragdgrünen Insel.