Zwei Mädchen Auf Einer Reise Nach Kasol Und Kheerganga

Es war meine Junggesellenreise und es gab nur eine Person, die ich mir vorstellen konnte - meine beste Freundin seit meiner Kindheit! Sie und ich waren bei jedem Unheil kriminelle Partner gewesen, und es war für mich nur offensichtlich, sie in einem letzten Single-Abenteuer vor meiner Hochzeit zu markieren!

Wir waren schon immer von Bergen fasziniert und als wir unsere Reise planten, waren Kasol und Kheerganga zwei Ziele, die uns sofort in den Sinn kamen! Dies waren die beliebtesten Ziele für Jugendliche in ganz Nordindien, und auf meiner Bachelorette-Reise wollte ich die Atmosphäre spüren.
Und jetzt, da unser Ziel endgültig war, brauchten wir nur noch einen Reiseveranstalter, und auch das wurde gelöst - alles dank Das wusste ich schon lange, dank eines Familienmitglieds.

Deshalb haben wir auf ihrer Website eine Anfrage gestellt, ihnen die erforderlichen Anpassungen mitgeteilt und bald eine personalisierte Reiseroute festgelegt, die speziell für uns erstellt wurde.

Hier sind die Details unserer Mädchenreise nach Kasol und Kheerganga

  • Reiseart: Bachelorette Reise mit der besten Freundin!
  • Dauer: Tage
  • Kosten: INR 19000
  • Einbeziehungen: Transfers Chandigarh nach Kasol und umgekehrt, Taxitransfers in und um Kasol, Mahlzeiten (Frühstück, Mittag- und Abendessen), Unterkunft in Kasol und Kheerganga, Fahrer und Reiseleiter
  • Ausschlüsse: Persönliche Ausgaben

Tag 1: Chandigarh nach Kasol - Genießen Sie die hügelige Atmosphäre!

Mein Freund und ich bleiben in Jaipur und wir hatten bereits ein Zugticket nach Chandigarh gebucht. Als wir am Bahnhof ankamen, trafen wir unseren Fahrer und Reiseleiter, der uns dann nach Kasol brachte. Die Reise war lang, aber wunderschön. Die Berge waren erfrischend und die Gesellschaft meines besten Freundes auch. Und in diesem Moment wurde mir klar, dass sie meine erste Lebensgefährtin vor allen anderen war!

Ich werde hier nicht allzu emotional sein, aber die Zeit verging schnell und wir waren bald in Kasol. Unsere Unterkunft hier war Parvati Woods Camp und dieser Ort war atemberaubend, weil es an besseren Worten mangelte. Umgeben von Bergen auf allen Seiten und nur 4 km vom Hauptmarkt in Kasol entfernt, befanden wir uns in einem abgelegenen Paradies in der süßen Gesellschaft des Flusses Parvati.

Am Abend machten wir uns auf den Weg, um Kasol auf eigene Faust zu erkunden. Es gab verschiedene Cafés, in denen israelische Küche und Snacks serviert wurden, und wir probierten dort die berühmtesten - Evergreen und Moondance.

Die Zitronenkuchen, die wir gegessen haben, waren köstlich und insgesamt fanden wir die trippige Atmosphäre der Cafés.

Himachal Urlaubspakete auf

Fahren Sie nach Himachal, um die üppigen Täler zu erleben, die von schneebedeckten Hügeln umgeben sind. Gönnen Sie sich Skifahren, Paragliding und andere Abenteuersportarten. Buchen Sie Urlaubspakete inklusive Flughafentransfer, Taxi, Resort, Sightseeing und Mahlzeiten nach Shimla, Manali, Kasol, Dharamshala und mehr.

Tag 2: Die Suche nach Malana!

Wir haben heute das weltberühmte Malana-Dorf besucht und es war eine gruselige und doch surreale Erfahrung für uns. Unser Fahrer, der noch nie in diesem Dorf gewesen war, hatte uns begleitet und zusammen mit ihm machten wir uns gemeinsam auf den Weg. Wir brauchten 45 Minuten, um das Dorf zu erreichen, das für sein Haschisch berühmt ist, und es war eine Erfahrung. Die Menschen in Malana sollen von Alexander dem Großen abstammen und in ihrem Dorf besondere Regeln für Außenstehende erlassen haben. Fotografieren und Berühren der Menschen ist verboten, aber Sie können mit ihnen sprechen. Und ja, wir haben mit ein paar Einheimischen gesprochen und es war größtenteils okay!

Auf dem Rückweg gönnten wir uns wieder einige Zitronenkuchen und mehr israelische Küche, bevor wir Beinwärmer, dicke Wollpyjamas und andere Wollstoffe kauften, weil unsere eindeutig nicht genug waren, um die beißende Kälte der Hügel zu bekämpfen.

Tag 3: Die Kheerganga Wanderung!

Heute fuhr uns unser Fahrer nach Barshaini, der Stelle, von der aus die Kheerganga-Wanderung beginnt, und ehrlich gesagt waren wir etwas nervös, diese Reise bergauf anzutreten. Für Kheerganga standen zwei Routen zur Auswahl, und wir entschieden uns für die weniger befahrene Route, und das machte den Unterschied (ja, es handelt sich um eine Linie aus "The Road Not Taken" von Robert Frost!).

Und ja, egal wie anstrengend die Route (Abkürzung) war, die Aussichten haben es unserer Zeit wert gemacht! Von grasenden Schafen über Esel bis hin zu rutschigen Pfaden und sogar dem Regen in den letzten 20-Minuten unserer Wanderung war alles wunderbar und seelenbefriedigend.

Ja, es war -4 Grad in Kheerganga und Nein, es gab keinen Schnee, aber ehrlich gesagt wäre Schneefall bei diesem bereits eiskalten Wetter ein Overkill gewesen. Die Einheimischen sagten uns später, wenn es dort mehr regnen würde, würde es sicherlich schneien.

Unsere Unterkunft in Kheerganga befand sich im Haus einer alten Dame, die übrigens eine erstaunliche Frau war. Zum Glück gab es auch eine Tandoor in ihrem Haus, um uns warm zu halten, und wenn wir uns für das Camp entschieden hätten, wie in der Reiseroute erwähnt, wäre es mit Sicherheit ein Abenteuer für sich gewesen.

Tag 4: Liebe Hügel von Himachal, ihr werdet vermisst werden!

Mutter Natur hat ihre eigenen Wege und eine heiße Quelle auf einen kalten Berg zu legen, ist sicherlich eines ihrer Geheimnisse, die wir niemals verstehen könnten. Ungeachtet der Philosophie ist die gute Nachricht, dass es in Kheerganga einen Tempel und eine heiße Quelle gibt, die eine warme Pause von der bitteren Kälte bieten. Wir haben beide besucht und es war wirklich verjüngend. Und nach einem Sprung war die ganze Kälte buchstäblich aus unseren Knochen verschwunden.

Nach dem Darshan machten wir uns auf den Weg bergab und nahmen diesmal den regulären Weg, der einfacher als die Abkürzung, aber etwas weniger malerisch war. Die Abfahrt dauerte nur 3 Stunden und wir waren bald wieder in Barshaini. Von hier aus stiegen wir in unser Taxi zurück nach Chandigarh, um nach Jaipur zurückzukehren.

Eine besondere Erwähnung gilt den Sennenhunden, die immer da waren, um uns Gesellschaft zu leisten, egal wo wir wanderten. Sie liebenswerte Kreaturen haben unserer Reise eine Extraportion Niedlichkeit hinzugefügt!

Am Ende war meine Bachelorette ein voller Erfolg. Es war eine Reise, die für den Rest meines Lebens bei mir blieb und immer wieder zu mir zurückkehrte, wenn ich gute Erinnerungen brauchte, um mich aufzumuntern. Und zum Schluss noch ein Wort für meinen besten Freund, der immer bei mir war und noch am Anfang eines Neubeginns stand - Danke!

Beste Momente von der Reise

  • Das Essen, Einkaufen und Flechten, das wir in Kasol gemacht haben. Nicht zu vergessen die wunderbaren Cafés und die trippigen Vibes!
    Unsere surreale Reise nach Malana
  • Die Wanderung nach Kheerganga und ein Bad in der heißen Quelle!

Möchten Sie so viel Spaß haben wie auf Ihrer Reise nach Kasol und Kheerganga? Dann lass Planen Sie ein perfektes Himachal-Abenteuer für Sie.