Meine 8-Tagesreise Nach Nordosten Mit Meinen Freunden War Eine Glückselige Flucht Vor Mumbais Hitze

Das erste, was den Menschen einfällt, wenn sie von der Nordost-Seite Indiens erfahren, ist die geringe Bevölkerungszahl, eine unterschiedliche Kultur und die Abwesenheit der Menschen von der Zivilisation. Das tatsächliche Bild des Nordostens unterscheidet sich jedoch völlig von dieser Wahrnehmung. Von riesigen Gipfeln bis hin zu bemerkenswerten Beispielen guter Architektur hat der Nordosten alles zu bieten. Schau dir an, was Dixit über ihn zu sagen hat 8-Tagesausflug nach Nordosten Dort erkundete er verschiedene Einkaufsmärkte, landschaftliche Schönheiten und Tempel von Darjeeling.

Als ständige Bewohner von Mumbai sind meine Freunde und ich das heiße Wetter in Mumbai ziemlich gewohnt. Also haben wir uns vorgenommen, an einen Ort zu reisen, an dem es schneien kann. Da wir uns in unserem letzten Abschlussjahr befanden, waren wir der Meinung, dass dies das beste und einzige Mal war, dass wir einen Ausflug nach Sikkim machen konnten. Wir hatten das Ziel, mit dem Schnee zu spielen, die buddhistischen Architekturen zu besichtigen und den mächtigen Kanchenjunga-Gipfel zu erkunden.

Details unserer 8-Tagesreise nach Nordosten

Reiseart - Freunde Reise
Kosten - INR 78,000
Anzahl der Personen - 6 Erwachsene
Dauer - 7 Nächte / 8 Tage
Einschlüsse - Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Transport, Parken, Mehrwertsteuer, Transportsteuer
Ausschlüsse - Versicherung, Wäscheservice

Spezielle Gruppenreise nach Darjeeling

Tag 1: Ankunft in Gangtok
Tag 2: Besichtigung von Tsomgo Lake und Baba Mandir
Tag 3: Ankunft in Lachung
Tag 4: Besichtigung des Chopta-Tals und des Gurudongmar-Sees
Tag 5: Besichtigung im Yumthang-Tal
Tag 6: Ankunft in Darjeeling
Tag 7: Besuch der Blumenschau und des Handwerkszentrums
Tag 8: Abfahrt nach Hause

Nordostwetter im Februar

Das Wetter hier ist völlig anders als in anderen Bundesstaaten. Den Einheimischen zufolge ist es in der Regel das ganze Jahr über angenehm. Aber während unserer Reise im Februar war das Klima an einigen Tagen so niedrig wie 4 Grad oder weniger.

Erfahrungen, die wir auf unserer spektakulären 8-Tagesreise nach Nordosten gemacht haben

My Sikkim Reise mit Freunden Alles drehte sich um Spaß, Witze und Abenteuer. Hier sind meine 5-Erfahrungen von meiner Nordostreise, die unseren Urlaub so unglaublich und unvergesslich gemacht haben!

1. Beginnend mit dem Schneefall

Angefangen mit dem, wofür wir gekommen waren, dem Schnee. Wir haben es auf dem Weg zum Zero Point Lachung am 3rd Tag unserer Reise gesehen. Lachung ist ein kleines, ruhiges Dorf, weit weg vom Stadtleben. Wir fühlten uns wie Einheimische, die einen majestätischen Blick auf schneebedeckte Gipfel und schillernde Flüsse hatten. Der Blick auf die Yumthang-Tal Von oben zu sehen, wie die Flüsse fließen, war ein ziemliches Spektakel.

2. Besichtigung des atemberaubenden Tsomgo-Sees

An Tag 2 unserer Reise machten wir uns auf den Weg zum Tsomgo See ein paar schöne bilder davon machen. Wir waren erstaunt, als wir die unermessliche Schönheit des Sees erlebten. Der See war zwar gefroren, aber die Aussicht, die er bot, reichte aus, um unseren Tag zu verbringen. Nachdem wir einige Bilder entlang des Sees geklickt hatten, machten wir uns auf den Weg zum Baba Mandir, der zu Ehren des indischen Soldaten Baba Harbhajan Singh gebaut wurde. Auf dem Rückweg vom Tempel waren wir nur stolz darauf, Inder zu sein.

3. Ein Tag voller Farben in Gangtok

An Tag 6 wurden wir zum Tashi VIewpoint gebracht, wo wir die Gelegenheit hatten, einige schillernde Berggipfel zu beobachten, einschließlich des großen Kanchenjunga. Danach gingen wir zum Handwerkszentrum, gefolgt von einer Blumenschau in den Blumengärten. Es war sicherlich ein großartiger Tag voller farbenfroher Sehenswürdigkeiten in Gangtok.

4. Erkundung der mächtigen Kanchenjunga

Wir sind am 7. Tag zum mächtigen Gipfel von Kanchenjunga gefahren. Die Größe und Schönheit des Gipfels kann nicht in Worten ausgedrückt werden. Der Sonnenaufgang über den Bergen von Kanchenjunga und die schneebedeckten Gipfel, die wie Diamanten leuchten, als die ersten Sonnenstrahlen auf sie fallen, war ein Erlebnis, an das man sich an dieser Reise nicht erinnern kann.

Einkaufen in Darjeeling

Am Tag 1 und Tag 4 unserer Freunde in Sikkim gingen wir zusammen zum Einkaufen zu den Marktplätzen von Gangtok und Lachung. Ich hatte viele Erwartungen mit dem Darjeeling-Märkte als hätte ich mir schon ein buntes bild davon gemacht. Überraschenderweise haben die Märkte meine Erwartungen erfüllt. Auf dem MG-Markt in Gangtok stießen wir auf einige schöne Stücke von Kunsthandwerk, Kleidung und den berühmten Darjeeling Tee. Der MG-Markt ist wirklich ein idealer Ort, um billige Winterkleidung zu kaufen, die sicherlich zu den besten gehört Dinge von Sikkim zu kaufen. Allerdings war unser Tag in Lachung ein bisschen besser, da wir neben dem Erkunden von Läden auch ein paar großartige Tricks von Skateboardern beobachten durften. Plötzlich gelang es ihnen, eine große Menge an Publikum zu sammeln.

Essen in Sikkim

Die Sikkim Essen war sehr lecker. Vielleicht war es das Wetter, das die Rolle spielte, oder vielleicht lag es an der Vielfalt und dem Stil der Essenszubereitung. Eine weitere positive Sache war, dass sowohl vegetarische als auch nicht-vegetarische Optionen überall verfügbar waren.

Unsere Erfahrung mit

Die Guides und Fahrer hatten großes Wissen über das Ziel und waren auch sehr hilfreich. Sie haben sich sehr um unsere Gastfreundschaft gekümmert und während der gesamten Reise verschiedene Maßnahmen für unsere Sicherheit ergriffen. Nicht nur das, sie lieferten uns auch einige nützliche Informationen zu Sehenswürdigkeiten und Märkten in der Umgebung. Was die vom Agenten getroffenen Vorkehrungen anbelangt, so waren sie auf dem neuesten Stand und wir hatten nicht das Gefühl, dass etwas fehlte. Sie haben es mit Sicherheit zu meinem gemacht 8 Tage in Sikkim es lohnt sich, daran zu denken. Ich muss sagen, gut gemacht !

Häufige Fragen, die Sie möglicherweise bei der Planung einer Nordostreise haben

Frage: Welcher Teil von Sikkim ist am schönsten?

Wenn man Sikkim besucht, muss man den Tsomgo See besuchen. Seit der Nordostwetter im Februar ist eiskalt, der see ist gefroren. Aber die Aussicht, die ich miterleben durfte, hat meine Erwartungen übertroffen. Ein weiteres Muss ist das Dorf Lachung, ein kleines Dorf in der Nähe des Nullpunkts. Es ist ein idealer Ort, um einige Zeit in Ruhe mit Ihren Freunden zu verbringen, und die Einheimischen sind auch sehr hilfsbereit und gastfreundlich.

F. Wofür ist Sikkim berühmt?

Im Winter ist Sikkim die beste Option unter den Reisezielen. Von den verschiedenen Kulturen bis zu den farbenfrohen Kleidungsstücken, die Sie auf den Darjeeling-Märkten finden können, alle Elemente bilden diesen wunderschönen Staat Sikkim. Der Buddhismus ist weithin als Religion des Friedens bekannt und seine Erforschung kann eine großartige Lösung sein, um Ihren Geist voller Gedanken über das Stadtleben zu beruhigen. Darüber hinaus bringen Sie die Klöster und Baudenkmäler der Religion noch näher. Abgesehen davon ist der morgendliche Sonnenaufgang von Darjeeling ein Genuss. Man kann die kristallklaren Flüsse, die durch Sikkim fließen, wirklich nicht ignorieren. Insgesamt ist Sikkim ein perfekter Ort für eine Person, die auf der Suche nach ewigem Frieden ist.

F. Können wir im März Schnee in Gangtok sehen?

Im März wäre das Wetter in Gangtok zwar ziemlich kalt und angenehm, und Sie müssen möglicherweise leichte Wollkleidung mitnehmen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es schneit, ist ziemlich gering. An Orten in großer Höhe wie Lachung kann es jedoch zu Schneefällen kommen. An diesen Orten wird empfohlen, schwere Wollkleidung zu tragen, da es dort draußen eiskalt ist.

F. Was sind einige der besten Sikkim-Reisetipps?

  • Nehmen Sie immer eine wärmeregulierende Kleidung mit, da das Wetter an manchen Orten wie Lachung sehr kalt ist.
  • Versäumen Sie nicht, auch die örtlichen Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Diese Orte sind in der Tat die Orte, an denen Sie die Sikkim-Kultur kennenlernen würden.
  • Vermeiden Sie es, mit einem Reisebus ohne Klimaanlage zu fahren, da der Zug durch die heißen Bundesstaaten UP und Bihar fährt.
  • Vergessen Sie nicht, die Klöster zu besuchen. Es wird definitiv neue Tore für das Verständnis des Buddhismus öffnen. Ich fühle diese Nordosten Reisetipps könnte helfen.

Der Nordosten ist mit Sicherheit ein Paradies für Reisende, die eine große Sammlung hoch aufragender Gipfel, feiner Architektur und religiöser Schreine vorweisen können, die die Besucher zu einer Achterbahnfahrt voller Frieden, Abenteuer und Komfort bringen. Sikkim hat so viel zu bieten, dass man von diesem Reiseziel nie genug bekommen kann. Also, denken Sie nicht mehr und planen Sie Ihren Urlaub in Nordosten mit Jetzt.