10 Orte In Kolumbien, Die Eine Noch Nie Dagewesene Seite Des Landes Zeigen

Sie haben also eine Reise an die Nordspitze Südamerikas geplant? Was gibt es Schöneres als die Orte in Kolumbien, an denen Sie Ihre perfekten Instagram-Schnappschüsse machen können? Kolumbien bietet eine abwechslungsreiche, von Regenwäldern und den berühmten Anden geprägte Landschaft und beheimatet eine vielfältige Bevölkerung in Höhenlagen, Burgen aus dem 16. Jahrhundert und an der Karibikküste. Sie werden schnell feststellen, dass Kolumbien mehr zu bieten hat, als das bloße Auge erkennen kann.

Top 10 Orte in Kolumbien zu besuchen

Wir bringen Ihnen diese umfassende Liste mit den besten 10-Orten, die Sie auf Ihrer Reise nach Südamerika mit Ihrer Familie, Freunden oder Alleinreisenden in Kolumbien besuchen können:

1. Cartagena

Cartagena wird als Kronjuwel der karibischen Küste Kolumbiens bezeichnet und ist heute genauso viel los wie im 16. Bis 18. Jahrhundert, als es als einer der wichtigsten karibischen Häfen fungierte. Die Altstadt hält die koloniale Atmosphäre frisch, wenn Sie durch die verwinkelten Gassen schlendern. Darüber hinaus verleihen die farbenfrohe Kolonialarchitektur, die üppig bewachsenen Balkone entlang der labyrinthartigen Straßen und die hoch aufragenden Kirchtürme über den meisten Plätzen dieser Stadt ein fröhliches Ambiente, das die Gäste einfach bezaubern kann.

Ort: Cartagena, Kolumbien

Website

2. Zona Cafetera

Kolumbien ist der drittgrößte Kaffeebohnenproduzent der Welt, aber nirgendwo ist es wichtiger als Caldas, Risaralda und Quindio, die alle Zona Cafetero bilden und wörtlich „Kaffeeachse“ bedeuten. Es ist die Heimat einer Vielzahl von Plantagen, die in den letzten Jahren ihren Betrieb für den Tourismus, die Verkostung und den Genuss von Luxusunterkünften für die Gäste auf den verschwenderischen Bauernhöfen weiter öffnen.

Ort: Zona Cafetera, Kolumbien

Website

3. Medellin

Medellin ist die Hauptstadt der Bergprovinz Antioquia in Kolumbien und wurde wegen des herrlichen gemäßigten Wetters, das es ständig genießt, als „Stadt des ewigen Frühlings“ bezeichnet. Medellin, vor etwas mehr als 20 Jahren wegen seiner berüchtigten Drogenkartelle die gefährlichste Stadt der Welt, hat sich seit dem Ende von Pablo Escobar in 1993 enorm erholt.

Ort: Medellin, Kolumbien

Website

4. San Agustin

Die Überreste einer vergessenen Zivilisation sind in dieser entspannten und gemütlichen kleinen Stadt San Agustin in Kolumbien verstreut. Die Stadt hat tolle kleine Landschaften wie den archäologischen Park, in dem mehr als 500-Arten von Monolithen, Statuen usw. beheimatet sind. Darunter befinden sich Reste menschlicher Skulpturen, die lächeln und höhnisch sind, Monster sowie Reptilien wie Schlangen, Jaguare und Vögel.

Ort: San Agustin, Kolumbien

Website

5. Bogota

Die Hauptstadt der Nation ist auch die größte Stadt des Landes Kolumbien. Diese weitläufige Höhenmetropole ist geteilter Meinung. Einige hüten sich vor dem Dschungel aus Beton, der mit dem trüben Wetter einhergeht, während andere den anhaltenden kolonialen Charme und die städtische Raffinesse lieben. Bogota wird schnell zu einer der besten Städte in Kolumbien.

Ort: Bogota, Kolumbien

Website

6. Insel Providencia

Auf dieser sonnenbeschienenen und glückseligen Insel finden die Gäste einsame Strände, unberührte Korallenriffe und einen verlockenden Geschmack von Fernweh. Der goldene Sand und die hohen Palmen sind das Kronjuwel, das dieser Insel ein schmackhaftes Aroma verleiht. Das Seaflower Biosphere Reserve ist ein UNESCO-Weltkulturerbe mit einer immensen Artenvielfalt im Meer. In der Nähe von Nicaragua in der Karibik, wo sieben Blautöne leuchten, können die Gäste eine Gala-Zeit mit Tauchen und Schnorcheln in den einladenden Wellen verbringen.

Ort: Isla de Providencia, Kolumbien

Website

7. Mompox

Das berühmte Buch Einhundert Jahre Einsamkeit zeigt die fiktive Stadt Macondo, die vermutlich von Mompox selbst inspiriert wurde. Dieses koloniale Relikt erinnert mit seiner Magdalena an vergessene Zeiten. Besucher können sich in dieser gemütlichen kleinen Stadt aufhalten, in der es nicht viel zu tun gibt, außer vielleicht zu angeln und durch die langen und verwinkelten Straßen zu schlendern.

Ort: Santa Cruz de Mompox, Kolumbien

Website

8. Popayan

Popayan gilt als eine der beeindruckendsten Kolonialstädte der USA und liegt im Südwesten des Landes. Es wird auch manchmal die weiße Stadt wegen seiner kalkweiß gefärbten Gebäude genannt. Die Gründonnerstagsprozession gilt als eine große Sache in der Stadt sowie das pulsierende Nachtleben. Die Berge im Valle de Pubenza ragen über die Stadt.

Ort: Popayan, Kolumbien

Website

9. Villa de Leyva

Weniger als vier Autostunden von Bogota - der Hauptstadt des Landes - entfernt, ist Villa de Leyva eine kleine Stadt in Kolumbien mit der Plaza Mayor, einem der größten Stadtplätze in ganz Südamerika. Früher berüchtigt für öffentliche Hinrichtungen, wird diese Stadt heute von den Menschen als riesiger Treffpunkt für Feste und Festivals genutzt - zum Beispiel für den Zwiebelschönheitswettbewerb.

Ort: Villa de Leyva, Kolumbien

Website

10. Tayrona-Nationalpark

Dieser Park ist ein Muss für Naturliebhaber und diejenigen, die alte Ruinen erkunden möchten. Der Tayrona National Park bietet eine große Vielfalt an Ökosystemen, von Swaps bis zu Nebelwäldern. Die Strände in Tayrona zählen zu den schönsten des Landes. Der Andenkondor, eine vom Aussterben bedrohte Vogelart, ist auch in dieser Region beheimatet.

Kolumbien ist nicht ohne Grund das beliebteste Reiseziel eines jeden Touristen. Vom Abenteurer bis zum Shopaholics, es richtet sich an Touristen aller Art. Besuchen Sie die USA frühestens, um diese 10-Orte in Kolumbien zu besuchen.