Kathmandu Im Januar: 10-Orte, Die Der Schönheit Der Stadt Charme Verleihen!

Kathmandu, die Hauptstadt Nepals, wird oft als Tor zum Himmel bezeichnet. Es liegt im Schoß des majestätischen Himalaya und beheimatet einige der höchsten Berge der Welt. Der Winter ist die beste Zeit für einen Besuch in Kathmandu, wenn die Stadt sonnige Morgen hat und somit eine hervorragende Sicht für Wanderer und Bergliebhaber bietet. Kathmandu im Januar ist eine etwas trockene Saison in Bezug auf den Tourismus. Zu dieser Jahreszeit gibt es weniger Touristen, da die Luft vor nebligen Morgen kalt wird. Trotzdem gibt es Leute, die davon träumen, Kathmandu in diesem Monat von seiner kühlsten Seite zu besuchen. Obwohl die Gipfel normalerweise größtenteils verborgen bleiben, gibt es im Januar in der Umgebung von Kathmandu noch so viel zu sehen und zu erleben.

Kathmandu im Januar: 10 Best Places To Visit

Hier ist eine Liste der besten 10-Orte in Kathmandu, die Sie im Januar besuchen können, um eine herzerwärmende Erfahrung zu machen, an die Sie sich Ihr ganzes Leben lang erinnern werden!

1. Boudhanath-Tempel

Dieser Tempel oder Stupa ist das Grab der Überreste von Kassapa Buddha und daher mit vielen Legenden und Folklore verbunden. Dieses weitläufige weiße Mausoleum, das zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, ist das größte buddhistische Stupa der Welt. Wenn Sie in Kathmandu sind und sich über die Aktivitäten in Kathmandu im Januar wundern, sollten Sie es unbedingt besuchen.

2. Lumbini

Dies ist der günstigste Ort für jemanden, der an den Buddhismus und die Prinzipien Buddhas glaubt. Dieser Tempel, der als Geburtsort von Lord Buddha gilt, wird auch als Mayadevi-Tempel bezeichnet und ist in jeder Hinsicht ein Wallfahrtsort. Erwecken Sie Ihre spirituellen Sinne in Kathmandu und erleben Sie die sanfte Gelassenheit des Landes bei einem Besuch in Lumbini.

3. Pashupatinath-Tempel

Der Pashupatinath-Tempel, ein weiteres UNESCO-Weltkulturerbe, ist der meistbesuchte Hindu-Tempel der Welt. Es hat einige bemerkenswerte Merkmale in Bezug auf Architektur und Geschichte, was es zu einem der heiligsten Orte in ganz Kathmandu macht.
Der Tempel hat Inschriften, Bilder und eine Menge erhaltener Geschichte und beherbergt mehrere Ashrams und Tempel von Lord Shiva. Verpassen Sie nicht die wichtigsten 12 Jyotirlingas des Herrn, dessen Kopf hier liegt!

4. Kopan-Kloster

Kathmandu ist Zeuge einer bemerkenswerten Vermischung der buddhistischen und hinduistischen Kulturen, da diese beiden Religionen hier weithin anerkannt sind. Es gibt eine ganze Reihe von Tempeln und auch eine Handvoll Klöster. Das Kopan-Kloster ist aufgrund seiner Lage in dieser Liste erwähnenswert. Eingebettet in üppiges Grün vor dem Hintergrund eines atemberaubenden Blicks auf den Himalaya definiert das Kloster Kopan die Bedeutung der Ruhe neu, die das Wetter in Kathmandu Nepal im Januar perfekt hervorhebt.

5. Durbar Square

Der Durbar-Platz, ein wunderschöner Innenhof des jahrhundertealten Kathmandu-Palast-Königreichs, ist aufgrund seiner beeindruckenden architektonischen Brillanz und der unübertroffenen Handwerkskunst der hier gelegenen Museen ein UNESCO-Weltkulturerbe.

Ein kurzer Spaziergang durch den Ort gibt Ihnen die Möglichkeit, in die nepalesische Kultur einzutauchen und auch Zeuge des surrealen Kumari Chowk zu werden, bei dem ein Kumari oder ein junges Mädchen als die wiedergeborene hinduistische Göttin Durga dargestellt wird, was eine sehr merkwürdige Attraktion ist Touristen.

6. Königliche Botanische Gärten

Der Botanische Garten ist der perfekte Ort, um die seltene und wilde Flora Nepals zu bewundern. Das Wetter in Kathmandu lässt eine ganze Reihe bunter Orchideen und tropischer Blumenarten wachsen. Der beste Ort für einen Besuch, wenn Sie die beliebten Touristenorte meiden und ein paar erfrischende Stunden inmitten der Natur verbringen möchten, ist dies. Der Garten ist sehr gepflegt und eignet sich ideal für ein kleines Picknick, obwohl Sie möglicherweise ein wenig Papierkram erledigen müssen, um dies zu tun!

7. Bhaktapur

Die Newar-Dynastie hat Nepal für einen Großteil seiner Geschichte regiert und einen großen Einfluss auf die buddhistische Kultur von heute. hatte seine Wurzeln hier in Bhaktapur. Bhaktapur, ein weiteres Weltkulturerbe der UNESCO, ist ein reicher Zusammenfluss von gut erhaltenen Palasthöfen, Tempeln, Klöstern, traditioneller Kunst, Architektur und Handwerk.
Bhaktapur war bis ins späte 15. Jahrhundert die Hauptstadt Nepals.

8. Langtang Nationalpark

Als vierter Nationalpark und erster Himalaya-Park ist der Langtang-Nationalpark einzigartig. Eingebettet in den Schoß des Himalaya-Geländes ist dieser Nationalpark ein fantastischer Tagesausflug, Camping- oder Trekkingausflug bei dem Wetter in Kathmandu im Januar. Ein paar Stunden in der Natur, inmitten von Pinien- und Bambuswäldern und einer unglaublichen Flora und Fauna, bietet dieser Park seinen Besuchern auch atemberaubende Ausblicke.

9. Indra Chowk

Dies ist ein Marktplatz, der in den Gassen des großen Akash Bhairab Tempels versteckt ist und ein Muss, wenn Sie Geschenke kaufen und die lokale Küche probieren möchten. Der Innenhof ist immer voller Menschen und Handwerker, die die Straßen mit bunten Perlen und Armreifen und anderen Gegenständen säumen, die Touristen als Erinnerungen haben möchten. Abgesehen von diesem Markt sind auch die vier Metall- und zwei Messinglöwen, die die Türen des Sky-Tempels bewachen, ein Wunder an sich.

10. Nagarkot

Der Panoramablick auf die Natur ist das, wofür die Menschen nach Nagarkot kommen. Dieser Ort hat einige atemberaubend schöne Aussichten auf die Natur und ein paar gute Hotels. Da die Temperatur in Kathmandu im Januar möglicherweise auf ein kühles Niveau sinkt, sollten Sie einige wirklich warme Sachen mitnehmen, falls Sie sich fragen, was Sie im Januar in Kathmandu anziehen sollen. Es wird gesagt, dass es 8 aus den berühmten 13-Bereichen des Himalaya-Gebirges zeigt, die Sie vielleicht glücklicherweise entdecken werden, wenn das Wetter und natürlich Ihr Glück es zulassen!

Selbst wenn Sie einige großartige Erlebnisse verpassen, werden Sie nach einem Besuch in Kathmandu im Januar auf jeden Fall wiederkommen, um mehr zu erfahren. Aber wenn Sie sich nach einem Schneefall in Kathmandu im Januar sehnen, rechnen Sie nicht viel damit. Und ohne weiteres planen Sie einfach eine Reise nach Nepal, packen Ihre Koffer und reisen ab, um im Januar einen völlig anderen, aber atemberaubend schönen Avatar von Kathmandu zu erleben.