Museen In Der Nähe Von Masjid Sultan: Das Beste Von Singapur Unter Einem Dach

Die Sultan Moschee befindet sich in der Muscat 3 Street und ist das Zentrum des Bezirks Kampong Glam. Es ist auch als Sultan Masjid nach Sultan Hussein Shah bekannt. Die Moschee wurde jedoch in 1824 gebaut und das ursprüngliche Gebäude wurde ein Jahrhundert später abgerissen und wurde die Grundlage für das derzeitige Gebäude, das in 1932 fertiggestellt wurde. Die Moschee ist für die muslimische Gemeinschaft von großer Bedeutung. Es wurde in 1975 zum Nationaldenkmal erklärt. Es gibt eine Reihe von Museen in der Nähe von Masjid Sultan in Singapur.
Die Sultansmoschee mit ihren riesigen goldenen Kuppeln und der großen Gebetshalle ist ein Muss, wenn Sie in der Altstadt von Kampong Glam sind. Singapurs Gründer Sir Stamford Raffles spendete 3,000-Dollar für den Bau der ersten Moschee.

Einhundert Jahre später musste die alte Moschee dringend repariert werden. Die derzeitige Moschee wurde in 1932 von Denis Santry von Swan and Maclaren, Singapurs ältestem Architekturbüro, entworfen und heute wieder aufgebaut. Über den Wiederaufbau der Moschee ist wenig bekannt. Tatsächlich sollte die Nordbrückenstraße die Moschee stürzen. Es erstreckte sich über die arabische Straße hinaus. Untersuchen Sie die Zwiebelkuppeln während Ihres Aufenthalts. Jede Kuppel ist mit Glasflaschenverschlüssen verziert, die einkommensschwache Muslime während des Baus anbieten, damit nicht nur Muslime, sondern auch Reiche einen Beitrag leisten können. Die in 1975 als historisches Denkmal eingestufte Moschee war lange Zeit ein Treffpunkt der muslimischen Gemeinschaft. Wenn Sie in Ramadan sind, dem Monat des muslimischen Fastens, sollten Sie den Nachtmarkt der Region und die vielen Imbissstände besuchen. Nehmen Sie an Informationsbesuchen der Moschee teil. Die Guides sprechen Englisch, Malaiisch, Chinesisch und sogar Japanisch.
Die Moschee nimmt 4,910 Quadratmeter Land ein und passt sich Mekka an, anstatt sich an das städtische Netzwerk anzupassen. Die Verbindung wird durch eine Wand aus Balustraden aus Gusseisen begrenzt.

Das auffälligste Merkmal der Moschee sind die beiden goldenen Zwiebelkuppeln an der Ost- und Westfassade, die jeweils mit einem Halbmond und einem Stern gekrönt sind. Der Sockel jeder Kuppel ist mit Glasstücken verziert, die der Sultan als Geschenk der armen Muslime gesammelt hat. Er wollte, dass alle Muslime, nicht nur die Reichen, beim Bau der Moschee helfen.

Museen in der Nähe von Masjid Sultan

Die Dachträger sind mit einem Merlonkamm abgedeckt. An jeder Ecke der Moschee gibt es Minarette mit Treppen, die zu den Türmen mit Balkonen führen. Die Westfassade der North Bridge Road Mosque ist auch der Eingang zum Tunku Alam Mausoleum, das in 1891 gestorben ist und dessen Überreste unter der Kuppel gut sichtbar sind. Zwei achtstöckige Minarette säumen die Ostfassade und das Tragwerk der 4 Doric-Säulen.

1. Peranakan Museum

Die Peranakan-Kultur ist eine der wichtigsten südasiatischen Hybridgemeinschaften. Es besteht aus drei Kulturen; nämlich malaiisch, chinesisch und indisch. Dieses Museum beherbergt einige der größten Sammlungen dieser vergangenen Mischung aus Erbe und Kultur. Dieser Veranstaltungsort wurde im Jahr 1913 von einigen chinesischen Händlern erbaut und besteht aus drei Stockwerken, in denen jeweils sehr unterschiedliche Artefakte ausgestellt sind, die mit Peranakans in Verbindung stehen. Hier erleben Sie Museumsführungen, die Sie durch die riesige 12-Hochzeit des traditionellen Peranakan mit Möbeln, Textilien und antikem Schmuck führen. Die Tour ist in Japanisch, Mandarin, Englisch und Französisch verfügbar. Sie können auch eine private Tour für Ihre Gruppe buchen, die aus 20-Personen oder mehr besteht.

Ort: Armenische Straße.
Öffnungszeiten: 10 bis 19: Freitags nachmittags 00 und 10 bis 9.

Lesen Sie mehr: Religiöse Orte in Singapur zu besuchen

2. Die Battle Box

Die Battle Box ist ein berühmter historischer Ort in Singapur mit einer sehr interessanten Geschichte. Sein ursprünglicher Zweck war es, während des Zweiten Weltkriegs als bombensicherer Bunker des Britains Headquarters Malaya Command zu dienen. Neun Meter unterhalb von Fort Canning Hill soll General Percival den schicksalhaften Entschluss gefasst haben, Singapur im Februar 15, 1942 an Japan zu übergeben.

In den unterirdischen Räumen der Battle Box 26, die heute ein interessantes Museum und eine Touristenattraktion sind, werden verschiedene Kampfstadien und prominente Krieger der Schlacht dargestellt. Es gibt Wachsstatuen, bewegte Figuren, die das Konzept der Animatronik verwenden, Kriegssammlungen und dergleichen.

Öffnungszeiten: 9 bin zu 4: 30 Uhr
Eintrittspreis: $ 12

Weiterlesen: Interessante Museen & Ausstellungen

3. Neuwertiges Spielzeugmuseum

Das Gefühl der Nostalgie ist in den historischen Gebäuden in Singapur vorherrschend. Reihen von Spielzeugen, Sammlerstücken und Comics bringen Sie auf die Spur der Erinnerung. Außerdem sind die Informationen über die Ära, zu der sie gehören, sehr interessant.

Das Mint Museum of Toys verfügt über mehr als 50,000-Vintage-Spielzeug, von denen einige so alt sind wie 120-Jahre. Auf jeden Fall ist das Museum ein Top-Anwärter unter den schrulligen historischen Orten in Singapur.

Öffnungszeiten: 9: 30 Uhr bis 6: 30 pm
Eintrittspreis: $ 15 für Erwachsene und $ 7.5 für Kinder
Website

Lesen Sie mehr: Museen in der Nähe von Merlion Park

4. Trickwelt

The Trick World zeigt einige der beliebtesten Trick Eye-Exponate. Hier sehen Sie einige der höchst unmöglichen Ereignisse, die tatsächlich zu Illusionen führen. Unternehmen Sie eine Ozeanfahrt mit dem beliebten mythischen singapurischen Löwenfisch. die schwierigsten Positionen des professionellen Balletttanzes zusammen mit anderen illusionären Tänzern ausführen; Nehmen Sie an einem Pferderennen teil oder fordern Sie einen Kung-Fu-Meister zu einem Kampf heraus. Diese Zone des Trick Eye Museum ist eher künstlerisch als illusionär.

Das Trick Eye Museum in Singapur ist ganzjährig von 10am bis 9pm geöffnet. Im Folgenden finden Sie die Eintrittspreise für das Trick Eye Museum in Singapur:

  • Erwachsene (13-59 Jahre): INR 1800
  • Kind (4-12 Jahre): INR 1450
  • Senior (60 Jahre und älter): INR 1450
  • Familie A (2 Erwachsener + 1 Kind / Senior): INR 5050
  • Familie B (2 Erwachsener + 2 Kind / Senior): INR 6500

Hinweis: Sie können bis zu 20% buchen, wenn Sie online buchen.

Um zu erfahren, was andere Besucher über das Trick Eye Museum in Singapur zu sagen haben, klicken Sie hier:
Bewertungen

Lesen Sie mehr: Fordern Sie Ihren Realitätssinn im Trick Eye Museum in Singapur heraus!

Singapur ist einer der verkehrsreichsten der Welt und der größte Hafen in Südostasien. Aufgrund seiner zentralen Lage an der Südspitze der malaysischen Halbinsel mit Blick auf die Straße von Malakka, die nach wie vor eine Verbindung zwischen dem Südchinesischen Meer und dem Indischen Ozean darstellt, verzeichnete das Land ein enormes Wachstum. Singapur, eine ehemalige britische Kolonie und nun Mitglied des Commonwealth, trat der Föderation Malaysias bei, als sie in 1963 gegründet wurde, bevor sie am August 9, 1965, in einen unabhängigen Staat wechselte. Diese Museen in der Nähe von Masjid Sultan dokumentieren genau das und mehr. Schauen Sie sich diese Orte an, während Sie Singapur besuchen.