Tansania Im April 2019: Top 10-Aktivitäten, Die Sie Begeistern Werden

Wenn Sie afrikanisches Erbe und Kultur auf dem Höhepunkt erleben möchten, besuchen Sie Tansania im April. Obwohl Tansania in der jüngeren Geschichte ein Auf und Ab erlebt hat, ist es aufgrund seiner glorreichen Vergangenheit in der Bucket List eines jeden Reisenden vertreten. Von den ersten Gewürzmärkten für Menschen bis zu den Gewürzmärkten des 18. Jahrhunderts in Sansibar ist Tansania der Schlüssel zu so vielen Geschichten. Es ist zwar ratsam, Tansania von Oktober bis Dezember zu besuchen, aber eine Reise dorthin hat seine eigenen Vorteile. Von Ende März bis Mai ist Tansania genau das Richtige für einen preisgünstigen Besuch.

Das Wetter in Tansania im April

Unter Berücksichtigung der Tansania Wetter im AprilWir empfehlen Ihnen, dieses erstaunliche Land Ostafrikas in diesem Monat zu besuchen. Tansania liegt auf der südlichen Hemisphäre und weist andere Jahreszeiten und Klimamuster auf als Ihr Heimatland, wenn Sie aus Nordamerika, Europa oder den meisten Teilen Asiens stammen. Wie oben erwähnt, sind die besten Monate von Oktober bis Dezember, wenn es weniger Niederschläge gibt. Von Januar bis März ist das Wetter dagegen etwas kälter. Die Temperatur in Tansania im April Es ist angenehm, wenn es ab und zu regnet. Das Land wird nicht gerade von Monsunen heimgesucht, und die Chancen, bei Regen Tiere zu sehen, sind recht hoch. Das Beste an April oder Mai ist die Tatsache, dass das Land nicht von Touristen aus der ganzen Welt überflutet wird. Dies erleichtert Ihnen das Reisen zu geringeren Kosten.

10-Aktivitäten in Tansania im April

Lesen Sie weiter, um mehr über alles zu erfahren, was Sie im April mit Ihren Freunden und / oder Ihrer Familie in Tansania unternehmen können:

1. Olduvai-Schlucht

Die Olduvai-Schlucht (oder Oldupai-Schlucht), die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, ist der Ort, an dem bereits in den siebziger Jahren drei Millionen Jahre alte menschliche Fossilien entdeckt wurden. Diese Seite hat in erster Linie zur Etablierung der Evolutionstheorie der Menschen in Afrika geführt. Mary und Louis Leakey, die beiden Paläoanthropologen, leiteten die Ausgrabung des Geländes im Naturschutzgebiet Ngorongoro. Auch heute noch ist diese Seite definitiv einer der Orte, die man in Nordtansania gesehen haben muss. Für einen Besuch können Sie entweder eine Safari unternehmen oder zu dem Ort aufsteigen.

2. Kilwa-Ruinen

Die Kilwa-Ruinen an der Küste Tansanias, an der die ersten muslimischen Siedler gelandet sind, sollten bei der Planung einer Reise nach unbedingt ein Teil Ihrer Reiseroute sein Tansania im April. Diese Ruinen und die Stadt stammen aus dem 9. Jahrhundert und waren einst der größte Teil der ostafrikanischen Region. Das Reich war reich und mächtig angesichts der taktvollen geografischen Lage des Hafens mit all den Gewürzen, Gold und anderen Dingen, die von Indien, China und Arabien nach Afrika kamen und gingen.

Die Große Moschee in diesen Ruinen ist eines der majestätischen Denkmäler der Zeit. Wahrscheinlich die größte Moschee in Ostafrika, diese wunderschöne Struktur ist voller Kuppeln und Bögen und sicherlich ein Muss!

3. Sansibar

Keine Reise nach Tansania im April ist komplett, ohne die Kleinigkeiten des Lebens in Sansibar zu genießen. Sansibar spielt zu dieser Zeit eine wichtige Rolle im Gewürz- und Sklavenhandel und ist heute ein Touristenzentrum mit vielen Möglichkeiten für Unternehmungen. Sie können hier im türkisblauen Wasser tauchen oder schnorcheln. Und wenn das nicht Ihr Ding ist, schlendern Sie durch Stone Town. Ein weiteres UNESCO-Weltkulturerbe. Hier befindet sich auch das Haus von Freddie Mercury, dem Sänger der britischen Band Queen. Mit dem Duft von Gewürzen in der Luft ist Sansibar auch heute noch eine schöne Mischung aus alt und modern.

4. Iringa

Die Stadt Iringa hat in Bezug auf lokale Kunst und Künstler so viel zu bieten. Sie können hier das Iringa Boma Museum besuchen, das Werke der lokalen Stämme und ihrer Lebensweisen zeigt. Es ist ein wunderschöner Ort, um sich mit der Kultur der Region vertraut zu machen.

Besuchen Sie auch die berühmte prähistorische Stätte Igeleke, wo Sie Felsmalereien aus Tausenden von Jahren bewundern können. Mit Figuren wie Elefanten, Giraffen und Menschen ist dies sicherlich eine der wichtigsten Aktivitäten, die Sie bei einem Besuch unternehmen müssen Tansania im April.

5. Ol Doinyo Lengai

In Tansania im Aprilkönnen Sie den coolsten (buchstäblich) Vulkan der Welt besuchen. Der alte Doinyo Lengai, von den Eingeborenen auch Berg Gottes genannt, ist der einzige aktive Vulkan der Welt, aus dem Karbonatit anstelle von heißer Kieselsäure als Lava austritt. Sie können es auf jeden Fall besteigen, jedoch unter Anleitung eines lokalen Reiseführers. Der Berg erhebt sich auf 2800 Meter und liegt auf einem flachen Land, was eine malerische Szene ergibt. Die Lava auf dem Berg hat die Farbe von Schwarz und Grau anstatt des üblichen Rotes, auf der Spitze sieht man Dämpfe, aber relativ gesehen ist es wahrscheinlich der sicherste Vulkan der Welt.

6. Kilimanjaro

Obwohl normalerweise empfohlen wird, den Kilimandscharo in der Trockenzeit zu besteigen (für bessere Aussichten), können Sie auch im April eine Wanderung unternehmen. Der Vorteil ist, dass die Menschenmengen, denen Sie auf dem Hügel begegnen, bedeutend geringer sind als in anderen (Hoch-) Jahreszeiten. Auf dem Gipfel des Berges kann auch Schnee liegen. Seien Sie gewarnt, dass der Aufstieg zum Kili keine leichte Aufgabe ist. Man muss sich gut akklimatisieren, um auf dem höchsten Berg Afrikas zu stehen.

Wenn Sie nicht gerne wandern, können Sie im April die berühmte Tansania-Safari im weitläufigen und vielfältigen Kilimanjaro-Nationalpark unternehmen. Auch in einem Nebensaisonmonat wie dem April fallen die Safari-Gebühren und die Anzahl der Personen deutlich geringer aus.

7. Der Stein

Dieses phänomenale Restaurant, das für alle Paare ein Muss ist, befindet sich vor der Küste an einem Korallenfelsen. Bei Ebbe können Sie bis hierher laufen. Nach dem Mittag- oder Abendessen, wenn das Wasser hoch ist, organisiert das Restaurant Boote, um die Küste zu erreichen. Das blaugrüne Wasser sollte auf jeden Fall Grund genug sein, The Rock zu besuchen, aber auch das Essen ist es wert. Angefangen von Garnelen, Krabben und anderen Meeresfrüchten bis hin zu köstlichen Burgern und Pommes Frites ist dieser Ort auf jeden Fall ein Muss.

8. Roter See

Möchten Sie Flamingos und den tödlichsten See der Welt beobachten? Machen Sie einen Ausflug zum Natronsee im Rift Valley! Dieser wunderschöne See erscheint rot, da sich im Wasser eine hohe Konzentration von Algen befindet. Dieser See ist aufgrund der hohen Salzmengen naturgemäß so alkalisch, dass das gesamte Gebiet für den Menschen nicht bewohnbar ist. Aufgrund der einzigartigen Ökologie des Gebiets ist es jedoch auch das Schutzgebiet gefährdeter Flamingos, so dass bei einer Störung des Salzgehalts des Sees auch die Flamingopopulation aussterben wird. Nur eine andere seltsame Art und Weise, wie die Natur in Afrika funktioniert!

9. Wunderwerkstatt

Dieser inspirierende Ort befindet sich in der Stadt Dar es Salaam. Künstler mit Behinderungen kommen auf den Etagen dieses Ladens zusammen, um erstklassige Gegenstände zu kreieren, von Schmuck über Skulpturen bis hin zu Gemälden, Kerzen und so weiter. Bei den meisten hier verwendeten Gegenständen handelt es sich um Abfall, der in Dekorationsgegenständen recycelt wird, die Sie kaufen können. Besuchen Sie diesen Workshop und beobachten Sie die wunderbaren Künstler bei der Arbeit. An dieser Stelle können Sie auch Arbeiten in Auftrag geben, die Ihnen dann bei Ihnen zu Hause geliefert werden. Es gibt keinen besseren Weg, Erinnerungen zurückzuerobern Tansania im April.

10. Serengeti

Wetter in Tansania im April ist nicht gerade warm oder kalt. Dies ist die Zeit, in der es in diesem Teil Afrikas regnet. Wenn Sie mit dem Konzept der großen Migration vertraut sind, wissen Sie vielleicht, dass Tiere wie Rehe, Gnus und andere vor und nach den Regenfällen auf der Suche nach Nahrung und Gras von einem Teil Tansanias nach Kenia und zurück ziehen. Die Zahlen sind so groß, dass dieses Migrationsmuster als die große Migration bezeichnet wird. Der Nationalpark der Serengeti ist aus dem gleichen Grund eine der größten Touristenattraktionen in Tansania. Wenn Sie im April zu Besuch sind, ist die Menge ein Mieter, und Sie können möglicherweise einen Teil der Migration abfangen, ohne die hohen Gebühren zu zahlen, die sonst in der Hauptsaison anfallen.

Welche der oben genannten Aktivitäten faszinieren Sie im April am meisten von Tansania? Sie werden wissen, was dieser Ort in dieser Zeit für Sie bereithält, wenn Sie eine Reise nach Afrika unternehmen und es selbst erleben! Buchen Sie noch heute eine exklusive Tour zu den günstigsten Preisen!

Häufig gestellte Fragen zu Tansania Im April

F. Wie ist die Regenzeit in Tansania?

A. Tansania hat zwei Regenzeiten. Der erste fällt zwischen März und Juni. Die zweite liegt zwischen Ende Oktober und der ersten Dezemberwoche.

Frage: Welche Art von Essen isst du in Tansania?

A. In Tansania wird Mais oder Hirse mit gekochten grünen Bananen, Bohnen, Fisch oder Fleisch gegessen.