10 Herrliche Flüsse In Bhutan, Die Sie Mindestens Einmal Im Leben Erkunden Können

Bhutan wird im Volksmund auch als Königreich Bhutan bezeichnet. Es ist ein Binnenland im Osthimalaya-Gebirge Zentralasiens. Dieses kleine Land erstreckt sich über eine Fläche von rund 38 Tausend Quadratkilometern und hat eine große Bevölkerung von rund 8 Lakh. Bhutan ist bekannt für seine Kultur, reiche Geschichte und alte Traditionen. Es hat eine bemerkenswerte Landschaft und vielfältige Tierwelt, die jedes Jahr eine große Anzahl von Touristen anzieht. Die herrlichen Flüsse Bhutans tragen zur Schönheit und Größe des Landes bei. Die Gletscher in Bhutan sind eine wichtige und unerschöpfliche Wasserquelle für die verschiedenen großen Flüsse des Landes. Bhutan ist wie ein Paradies für Tier- und Naturliebhaber. Es wird von Touristen aus der ganzen Welt frequentiert, die kommen, um sich in der Pracht des schönen Flussufers zu sonnen. Die Flüsse in Bhutan sind voller Geheimnisse und die Menschen haben eine heilige Beziehung zu ihnen. Nachdem alle Bhutan-Flüsse durch verschiedene Regionen des Landes geflossen sind, münden sie schließlich in den Brahmaputra-Fluss in Indien.

10 Bhutan Flüsse, die es wert sind, erkundet zu werden

Hier teilen wir die beliebtesten Flüsse Bhutans, die Sie bei Ihrer nächsten Reise mindestens einmal erkunden müssen. Schau mal:

1. Wong Chhu

Wong Chhu oder der Raidak River erfreuen sich als grenzüberschreitender Fluss und Zweig des Brahmaputra River großer Beliebtheit. Die gesamte Länge des großartigen Flusses Raidak beträgt 370 Kilometer. Es fließt durch drei Länder, nämlich Bhutan, Bangladesch und Indien. Der Fluss Raidak beginnt am Himalaya-Gletscher in Tibet. Der Fluss bedeckt einige bekannte und bedeutende Täler Bhutans, darunter Paro, Thimphu und Haa. Es ist ein sehr wichtiger Aspekt von West-Zentral-Bhutan und gelangt über die westlichste Grenze des Landes nach Bhutan.

Schließlich mündet es in den Brahmaputra. Darüber hinaus ist der Raidak River für seine abenteuerlichen Aktivitäten im Zusammenhang mit Rafting und Kajakfahren bekannt. Der beliebteste Ort für diese abenteuerlichen Sportarten ist Paro oder Thimphu, da hier eine Vielzahl von Optionen zur Auswahl stehen. Darüber hinaus verfügt der Wang Chu-Fluss über ein Tala-Wasserkraftwerk.

2.Torsa Chhu

Torsa Chhu, auch Kambu Maqu, Machu und Amo Chhu genannt, kommt aus dem Chumbi-Tal in Tibet, China. Es macht seinen Weg nach Bhutan, wo es als Amo Chu bekannt ist. Außerdem ist es das kleinste Flusssystem des Landes. Von der Gesamtlänge von 358 Kilometern liegen 113 Kilometer in Bhutan. Es wird ein wichtiger Teil von Bhutan durch die westlichen Teile des Landes. Torsa Chhu fließt am Tee-Anwesen von Dalsingpara und dem Jaldapara-Nationalpark vorbei. Die reizvolle Landschaft ist ideal für Familienausflüge und das Naturschutzgebiet bietet eine große Vielfalt an Tieren. Es fließt schließlich in den nördlichen Teil von Westbengalen in Indien. Darüber hinaus fließt es auch durch das einzige Naturschutzgebiet in Bhutan, das Torsa Strict Nature Reserve. Andere wichtige Städte an seinen Ufern sind Phuntsholing in Bhutan und Cooch Behar in Indien. Torsa Chhu ist aufgrund seiner unberührten und bemerkenswerten Landschaft fast überall auf der Welt sehr bekannt.

3. Kuri Chhu

Es ist zweifellos die bekanntesten Flüsse von Bhutan. Darüber hinaus ist es ein wichtiger Fluss in Ost-Bhutan. Der Fluss hat zur Schaffung eines malerischen Tals mit steilen Hügeln und hohen Bergen geführt. Kuri Chhu entspringt als Nebenfluss des größten Flusses Bhutans. Tangkhar Chhu, der Chuneygang Chhu, der Kilung Chhu, der Rong Chhu, der Nye und der Dungkhar Chhu sind die Hauptzuflüsse des Kuri Chhu. Darüber hinaus ist Kuri Chhu ein beliebtes Ziel für Wildwassersportarten wie Kajakfahren und Rafting. Der Fluss bietet verschiedene Abfahrten mit unterschiedlichen Entfernungen. Der untere Lauf eignet sich sowohl für Rafting als auch für Kajakfahrten, während der mittlere und der obere Lauf nur für Kajakfahrten genutzt werden können.

4. Jaldhaka Fluss

Der Jaldhaka River, auch als Dichu River bezeichnet, ist ein grenzüberschreitender Fluss, der aus dem Bitang Lake im Südosten von Sikkim entspringt. Der Fluss Jaldhaka fließt durch Bhutan und Kalimpong, die Distrikte Cooch Behar in Westbengalen und Jalpaiguri. Der Jaldhaka River entsteht durch die Verbindung von drei Bächen. Darüber hinaus ist der Fluss Jaldhaka zweifellos eines der besten Ziele des Tals, wo Touristen auch Vögel beobachten und wandern können.

5. Ha Chhu

Der Fluss Ha Chhu liegt in West-Zentral-Bhutan. Darüber hinaus ist es der Nebenfluss des Raidak River. Der Fluss beginnt am Südhang des Haupthimalaya und entspringt im südlichen Teil des exotischen Chomo Lhari. Es gibt eine Reihe von Felsvorsprüngen entlang dieses Flusses. Das Einzugsgebiet von Ha Chhu befindet sich größtenteils in gemäßigten Mischwäldern, alpinen Wäldern und subalpinen Wäldern. Darüber hinaus hat Ha Chhu eine bemerkenswerte Fischkultur, die viele Reisende an den Fluss zieht.

6. Paro Chhu

Es ist bekannt als die bekanntesten Flüsse von West-Bhutan, es ist ein Nebenfluss von Raidak. Sie verläuft durch das Paro-Tal und deckt die wichtigsten Städte Bhutans und einige beliebte Klöster ab. Darüber hinaus spiegeln die Klöster die höchste und schönste Architektur des Landes wider. Unterhalb des Dzong wird das spektakuläre Paro Chhu von einer konventionellen Brücke überspannt, die von Holz umgeben ist, das weithin als Nyamai Zam bekannt ist. Unterhalb der Stadt fließt der Fluss in Richtung des einzigen internationalen Flughafens von Bhutan. Darüber hinaus ist der Paro Chhu ein großartiger Ort zum Kajakfahren und der untere Bereich des Flusses ist perfekt für fortgeschrittene Kajakfahrer. Erfahrene Kajakfahrer hingegen können sich auf den Wong Chhu zubewegen.

7. Tang Chhu

Das Tang Chuu ist der Zufluss von Mo Chhu in West-Bhutan. Der Fluss entspringt aus dem Himalaya in der Nähe von Thowadra Gompa und erhält mehrere Bergbäche. Danach mündet der Tang Chuu in den Mo Chhu Fluss. Das Tang Chuu verfügt über einen malerischen Pool, der als Burning Lake oder Membartsho bezeichnet wird. Darüber hinaus ist der Tang Chuu für das Forellenangeln sehr bekannt. Tatsächlich ist es das beste Ziel für Touristen, die das Angeln im Freien lieben.

8. Manas Fluss

Der Manas River in Bhutan ist ein grenzüberschreitender Fluss zwischen Süd-Bhutan und Indien. Der Fluss hat seinen Namen von einem Schlangengott abgeleitet, der in der hinduistischen Mythologie als Manasa bekannt ist. Darüber hinaus ist der Manas River das größte Flusssystem in Bhutan und hat eine Länge von 377 Kilometern. Der Fluss zeichnet sich durch eine große ökologische Vielfalt aus und weist aufgrund des großen Höhenbereichs unterschiedliche klimatische Bedingungen auf. Das Manas River Valley besteht aus zwei großen Waldschutzgebieten, dem Manas Wildlife Sanctuary und dem Royal Manas National Park. Diese Spots bestehen aus einem Biosphärenreservat, einem Elefantenreservat und dem Project Tiger Reserve. Im Dezember wurde 1985 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Der Fluss hat eine große wirtschaftliche Bedeutung. Als reiche natürliche Ressource wird es von Landwirten zu Bewässerungszwecken genutzt. Der Fluss verstärkt die Schönheit der Umgebung. Der Manas River ist in der Tat ein perfekter Touristenort für Naturliebhaber.

9. Mangde Chhu

Mangde Chhu, auch als Tongsa-Fluss bekannt, fließt in Zentral-Bhutan durch Nord-Süd. Mangde Chhu erhebt sich im Bezirk Wangdue Phodrang in Dzongkha. Die östlichen Hänge der Black Mountains werden vom Fluss entwässert, der den Weg für die östlichen Grenzen des Royal Manas National Park und des Black Mountain National Park ebnet. Shemgang-, Taama-, Bataase- und Surey-Reisfelder sind die wichtigsten Städte und Gebiete, durch die die Trongsa-Straße führt. Das buddhistische Kloster in Trongsa, Trongsa Dzong, liegt hoch über Mangde Chhu. Darüber hinaus ist es durch eine Reihe von schönen gepflasterten Innenhöfen, Steintreppen und Korridoren verbunden.

10. Mo Chhu

Mo Chhu oder Sankosh River ist ein wichtiger Fluss in Bhutan. Der Fluss entspringt im Bezirk Gasa DzongKhag nahe der Grenze zwischen Bhutan und Tibet. Mo Chhu ist als Paro Tsang Chhu bekannt, wenn es mit Pho Chhu in Kontakt kommt. Dieser Zusammenfluss tritt in der Nähe des Punakha Dzong im Bezirk Punakha auf. Im Land gelten diese Konvergenzpunkte als ungünstig, und drei Chorten (buddhistische Schreine) wurden gebaut, um die unreine Aura zu reinigen. Punakha Dzong bietet einen Blick auf diesen natürlichen Fluss. Die darauf gebaute Brücke bietet einen hervorragenden Blick auf die Umgebung. Das Flussufer ist bekannt für seine hervorragende Fauna und die Blumen verschönern die Umgebung. Eine Reise nach Bhutan bleibt unvollständig, ohne einen an diesem herrlichen und unberührten Fluss zu bezahlen.

Bhutan ist zweifellos einer der exquisitesten und prächtigsten Orte der Welt. Bhutan Flüsse bereichern und tragen zur Schönheit des Landes bei. Darüber hinaus ist die Fauna Bhutans faszinierend und die erhabene Schönheit der Umgebung unerklärlich. Darüber hinaus gibt es kaum einen Ort auf der Welt, an dem Bhutan an makelloser Schönheit und Eleganz zu übertreffen ist. Stellen Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Bhutan sicher, dass Sie die verschiedenen Flüsse von Bhutan erkunden und sich in die ruhige Umgebung vertiefen.