7-Schlösser In Japan: Entdecken Sie Diese Bezaubernden Schlösser, Während Sie Aus Märchen Lebendig Werden

Japan steht als Inbegriff starker Gemeinschaftswerte und würdevollen Lebens. Japan zu sehen, heißt, die noch existierende alte Lebensweise kennenzulernen und den technologischen Fortschritt zu bestaunen, der in alle Teile des japanischen Lebens eingedrungen ist. Wenn Sie Japan besuchen, dann sind neben der Kirschblütenzeit (am meisten empfohlen) und den weniger hervorgehobenen Herbstfarben die Burgen Ihre Zeit wert. Schlösser in Japan Sprechen Sie von seiner Abstammung, sie sind stille Wächter des Erbes Japans, des Landes der Samurais und der Geishas. Die Architektur Japans ist gleichbedeutend mit Tempeln und Schlössern im Pagodenstil und sollte auf Ihrer Reiseroutenliste an erster Stelle stehen.

Die besten Schlösser in Japan

Machen Sie sich keine Sorgen wegen der enormen Anzahl von Burgen in Japan. Wir haben für Sie eine Liste der meistbesuchten Schlösser ausgewählt und kuratiert. Fügen Sie sie Ihrer japanischen Bucket-Liste hinzu und vergessen Sie nicht, Ihre Kameras mitzunehmen!

1. Himeji Schloss

Image Source
Auf einem Hügel thront in Hyogo das Himeji-Schloss, oder wie es allgemein als White Heron Castle bezeichnet wird. Mit 83-Gebäuden in makellosem Weiß ist dieses elegante Schloss fast 400-Jahre alt. Das Himeji-Schloss ist in traditioneller japanischer Architektur erbaut. Akamatsu Norimura, ein Samurai-Krieger, baute das Himeji-Schloss als Festung in 1333. Im Laufe der Jahrhunderte hat die Burg unter der Herrschaft verschiedener Clans viele bauliche Verbesserungen erfahren. Die Burg überlebte glücklicherweise die Bombenangriffe des Zweiten Weltkriegs. Diese UNESCO-Stätte ist eine der ursprünglichen Burgen in Japan.

Ort: Schloss Himeji, 68 Honmachi, Himeji, Präfektur Hyogo
Besuchszeiten: 9 Uhr bis 5 Uhr (von Ende April bis August wird die Schließzeit um eine Stunde verlängert)
Eintrittspreis: 1000 Yen nur für Castle und 1040 Yen beinhalten einen Besuch des nahe gelegenen Kokoen Garden

2. Osaka Schloss

Image Source
Das Osaka-Schloss wurde an der Stelle des Ishiyama Honganji-Tempels und eines ehemaligen Schlosses errichtet. Trotz der schweren Razzien des Zweiten Weltkriegs ist die Burg mit geringfügigen Schäden davongekommen und wurde mit wenigen hochmodernen Upgrades in ihrem früheren Glanz wiederhergestellt. Der Schlossturm verfügt sogar über einen Aufzug! Sekundäre Zitadellen, Türme, Steinmauern, Tore und Wassergräben umgeben die Burg. Der Nishinomaru-Garten, der die westliche Zitadelle umgibt, ist voller 600-Kirschbäume und ein beliebter Hanami-Ort während der Kirschfestivalsaison.

Ort: Schloss Osaka, 1-1 Osakajo, Bezirk Chuo, Osaka, Präfektur Osaka
Besuchszeiten: 9 Uhr bis 5 Uhr: verlängerte Öffnungszeiten während verschiedener Feiertage und Sonderausstellungen
Eintrittspreis: 600 Yen
Nishinomaru Garden-
Besuchszeiten: 9 Uhr bis 5 pm
Eintrittspreis: 200 Yen (350 Yen in der Kirschblütensaison)

3. Matsumoto Schloss

Image Source
Matsumoto ist eine der ikonischen Originalburgen Japans und das Hirajiro-Schloss. Hirajiro bedeutet eine Burg, die auf einer Ebene statt auf Hügeln oder Bergen errichtet wurde. Das Schloss wird aufgrund seiner wunderschönen schwarzen Fassade, die Charme und Pracht ausstrahlt, liebevoller das „Krähenschloss“ genannt. Es liegt in Nagano und ist von Tokio aus bequem mit dem Zug zu erreichen. Dieses Schloss aus dem 16. Jahrhundert wurde als Festung für den Frieden erbaut, der in der Region noch nicht vorherrschte.

Die Holzvertäfelung verleiht ihm im Gegensatz zu den anderen Schlössern Japans eine altertümliche Atmosphäre. Die Aussichtsplattform im sechsten Stock bietet einen bezaubernden Blick auf die Stadt. Matsumoto Castle ist ein beliebter Ort während der Kirschblüte. Das weitläufige offene Gelände und der weitläufige Park sind mit den berühmten und beliebten Kirschblütenbäumen übersät, die Ihren Instagram-Umgang sabbern lassen.

Ort: Schloss Matsumoto, 4-1 Marunouchi, Matsumoto, Präfektur Nagano
Besuchszeiten: 8: 30 Uhr bis 5 Uhr
Eintrittspreis: 610 Yen

4. Shuri Schloss

Image Source
Dieses ockerfarbene Schloss empfängt Sie in all seiner auffälligen Pracht in Okinawa. Die Könige des Ryukyu-Königreichs regierten von der Shuri-Burg aus. Erbaut in 1429, ist es das größte Schloss der Insel. Das Schloss, das zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört, verfügt über ein Labyrinthgelände und eine Nachbildung der Königskrone und des Throns, auf dem die Besucher den Glanz des mittelalterlichen Herrscherhauses genießen können. Die Besucher können auf den Informationsanzeigen an den Wänden des Schlosses viel Hintergrundwissen über die Seeverbindungen mit dem chinesischen Festland abrufen.

Ort: Schloss Shuri, 1 Chome-2 Shuriken Jocho, Naha, Präfektur Okinawa
Besuchszeiten: 8: 30 bin zu 5 pm
Eintrittspreis: 820 Yen

5. Matsue Schloss

Image Source
Matsue, eine weitere der schwarzen Burgen, liegt in der Präfektur Shimane. Es hat noch seine ursprünglichen Türme und ist somit eine der ursprünglichen Burgen in Japan. Die Burg wurde in 1611 am Ende der Feudalkriegszeit in Japan fertiggestellt. Durch gründliche Renovierungsarbeiten der 1950 wurde dieses etwas streng aussehende Schloss restauriert und beherbergt heute ein Museum mit vielen mittelalterlichen Artefakten. Besucher können auch eine Bootsfahrt auf dem Horikawa River mit den Bootsleuten genießen, die die Geschichte des Ortes teilen.

Ort: Schloss Matsue, 1-5 Tonomachi, Matsue, Präfektur Shimane
Besuchszeiten: 8: 30 am bis 6: 30 pm
Eintrittspreis: 560 Yen (50 Prozent Rabatt für ausländische Touristen)

6. Nagoya Schloss

Image Source
Das Schloss Nagoya befindet sich in der Stadt Nagoya, der viertgrößten Stadt des Landes. Die Burg wurde in der Edo-Zeit erbaut und war eine der Burgen, die während der 1945-Luftangriffe großen Schäden ausgesetzt waren. Das Schloss ist jetzt wegen Renovierungsarbeiten geschlossen, die bis zum Jahr 2022 abgeschlossen sein sollen. Es wird gesagt, dass die Burg ein Geschenk eines Militärgouverneurs namens Imagawa Ujichika an seinen Sohn war. Das Schloss hat zwei Wassergräben und ein wunderschönes Grundstück mit vielen Kirschblütenbäumen. Das Schloss gilt als eines der herausragenden Beispiele der Shoin-Architektur.

Ort: Schloss Nagoya, 1-1 Honmaru, Gemeinde Naka, Nagoya, Präfektur Aichi
Besuchszeiten: 9 Uhr bis 5.50 pm
Eintrittspreis: 500 Yen

7. Hirosaki Schloss

Image Source
Inmitten der wunderschönen Umgebung des Hirosaki-Parks wurde dieses Schloss in 1611 errichtet. In 1627 wurde der ursprüngliche Bergfried mit fünf Stockwerken beleuchtet und entkernt. In 1810 wurde erneut mit dem Bau begonnen und ein dreigeschossiger Bergfried errichtet. Im Hirosaki Park gibt es mehr als 2500-Kirschblütenbäume. Jedes Jahr wird das Hirosaki Castle Snow Lantern Festival organisiert, das zahlreiche Besucher anzieht. Steigen Sie in ein Boot und fahren Sie die mit Blütenblättern gefüllten Wassergräben und vielen Picknickplätze hinunter.

Ort: Schloss Hirosaki, 1 Shimo Shirogane Cho, Hirosaki, Präfektur Aomori
Besuchszeiten: 9 Uhr bis 5 pm
Eintrittspreis: 310 Yen

Ein Besuch in Japan kann nicht ohne einen Besuch der Schlösser abgeschlossen werden. Ziehen Sie die traditionelle japanische Kleidung eines Samurai-Kriegers oder eines wunderschönen Kimonos an (was auch immer Sie möchten) und gehen Sie in den Schlössern Japans spazieren wie ein echt blauer Japaner. Buchen Sie jetzt Ihre Reise nach Japan! Vergiss nicht, es mit deinen Freunden zu teilen.