10 Aufregende Nationalparks In Tansania, Die Einen Ausflug Wert Sind!

Das reichlich Nationalparks in Tansania war schon immer ein Favorit aller Reisenden und Naturliebhaber. Der afrikanische Kontinent ist reich an Wildtieren, dichten Wäldern, riesigen Flüssen und riesigen Bergen. Es rühmt sich des Amazonasbeckens, des Kilimandscharo, der Flamingos und anderer seltener Pflanzen- und Tierarten.

Tansania ist ein für den Kontinent typisches Land, das für seine abwechslungsreiche Tierwelt und die damit verbundenen Abenteuer bekannt ist. Oft besuchen Touristen Tansania, um den Dschungel zu erkunden, mit den einheimischen Stämmen zu leben und sich zu entspannen. Um eine Pause vom hektischen Stadtleben zu machen, ist es sehr wichtig, sich wieder mit Mutter Erde zu verbinden. Diese Nationalparks sind ein wunderbarer Ort, um sich zu verirren und Ruhe zu finden.

Tansanias preisgekrönte Nationalparks und Reservate

In diesem Artikel werden die Gebühren für den Nationalpark Tansania, deren Standort, Eintrittszeiten und alle anderen wichtigen Details erläutert. Für diejenigen, die sich fragen, wie viele Nationalparks in Tansania einen Besuch wert sind, ist hier eine speziell für Sie zusammengestellte Liste:

1 Serengeti Nationalpark

Der Serengeti-Nationalpark in Tansania ist der Stolz und Ruhm des Landes. Es ist einer der meistbesuchten Nationalparks in Tansania. Aufgrund der verschiedenen Ökosysteme, die es unterstützt, steht es immer an erster Stelle. Der Park ist auch für die Wander- und Kalbsaison bekannt. Es ist auch der beste Ort, um die Raubtiere in ihrem natürlichen Lebensraum zu sehen.

Der beste Weg, um einen Ausflug in diesen Park zu unternehmen, ist eine Jeep-Safari. Eine Reise wäre jedoch nicht vollständig ohne eine Fahrt im Heißluftballon. Ein Grund, warum der Park so berühmt ist, ist die Tatsache, dass es viele Hotels, Resorts und Gästezimmer in der Nähe gibt.

Ort: Mugumu
Timing: 6 am bis 6 pm, an allen Tagen geöffnet
Eintrittspreis: INR 4,956 pro Erwachsener
Beste Reisezeit: Juni bis Juli, Januar bis Februar

2. Lake Manyara

Dies ist einer der kleinsten Nationalparks in Tansania, einer der besten. Die lokalen Reisebüros nennen es Mini Serengeti National Park. Es ist bekannt, dass es eine der größten Elefantenpopulationen in ganz Tansania gibt. Das Hauptgebiet des Parks ist der Lake Manyara, der während der Monsunzeit von Flusspferden und Flamingos überfüllt ist. Dieser Park ist auch der einzige Ort, an dem Sie Löwen und andere Raubtiere auf Bäumen finden. Es ist auch ein Hot Spot für Trekkingaktivitäten mit einigen kniffligen Strecken und Anstiegen.

Der Park bietet Jeep-Safaris für regelmäßige Tagestouren. Während des Monsuns und nachts gibt es Kanusafaris, die sehr aufregend und ein ganz anderes Erlebnis sind. Wenn Sie gerne zwischen Bäumen, Vögeln und auf Booten sind, müssen Sie diesen Park besuchen.

Ort: See Manyara
Timing: 6 am bis 6 pm, an allen Tagen geöffnet
Eintrittspreis: INR 3,710 pro Erwachsener
Beste Reisezeit: Juli bis Oktober

3. Ngorongoro-Nationalpark


Ngorongoro ist einer der am häufigsten besuchten Nationalparks in Tansania. Es ist der einzige Ort, an dem Sie das schwarze Nashorn sehen können. Der Ngorongoro-Krater machte das Naturschutzgebiet unzugänglich und somit ist dieser Ort der natürlichste Lebensraum aller hier vorkommenden Arten.

Sie können auch die nahe gelegenen Massai-Dörfer besuchen, um die lokalen Traditionen hautnah zu erleben. Ein Grund, warum dieser Park auf Ihrer Liste stehen muss, ist, dass hier das ganze Jahr über alle Tierarten beobachtet werden können.

Ort: Arusha Region
Timing: 6 am bis 6 pm, an allen Tagen geöffnet
Eintrittspreis: INR 4,956 pro Erwachsener
Beste Reisezeit: Von Juni bis September

4. Tarangire-Nationalpark

Von allen Nationalparks in Tansania ist Tarangire für seine ruhige Schönheit und die üppigen grünen Affenbrotbäume bekannt. Es ist nicht sehr häufig besucht und wenn Sie der Menge entfliehen wollen, dann begeben Sie sich in diesen Park. Sie können sich für eine Jeep-Safari entscheiden oder an geführten Wanderungen teilnehmen.

In diesem Park würden Sie nicht viele Tiere beobachten. Der Park ist für Leute, die etwas Zeit damit verbringen möchten, sich zu entspannen und zu verjüngen. Ein Besuch in diesem Park wirkt sich sicherlich am positivsten auf die Menschen aus.

Ort: in der Nähe von Lake Manyara
Timing: 6 am bis 6 pm, an allen Tagen geöffnet
Eintrittspreis: INR 3,710 pro Erwachsener
Beste Reisezeit: Juli bis Oktober

5. Selous Game Reserve

Falls Sie die Gnuwanderung im Serengeti-Nationalpark verpasst haben, ist Selous der zweitbeste Ort. Jedes Jahr empfängt das Gebiet Tausende von Elefanten aufgrund der Migration.

Das Reservat ist jedoch nicht nur für Elefanten berühmt, sondern auch für häufige Löwenbeobachtungen. Es ist vor allem für seine unberührte und unveränderte Schönheit bekannt. Die hohen Bäume und Büsche machen es zu einem schönen Ort für Safaris und Tagesausflüge.

Ort: Morogoro
Timing: 7 am bis 6 pm, an allen Tagen geöffnet
Eintrittspreis: INR 6,195 pro Erwachsener
Beste Reisezeit: Juni bis November

6. Gombe Stream National Park

Dies ist vielleicht nicht der größte Nationalpark in Tansania, aber er hat die größte Population an Schimpansen, Affen usw. Der Park gewann an Beliebtheit, nachdem Jane Goodalls Forschungsprogramm für Schimpansen seine Heimat gefunden hatte. Wenn Sie sich für Trekking interessieren und verschiedene Affenarten beobachten möchten, müssen Sie den Park besuchen. Im Vergleich zu anderen Nationalparks in Afrika und auf der ganzen Welt werden Brownie-Punkte dafür gesammelt, dass sie weniger überfüllt sind.

Ort: Kigoma
Timing: 7 am bis 6 pm, an allen Tagen geöffnet
Eintrittspreis: INR 8,260 pro Erwachsener
Beste Reisezeit: Juli bis Oktober

7. Mikumi Nationalpark

Mikumi wurde oft mit der Serengeti verglichen, da es hier viele wild lebende Tierarten gibt. Im Park können Sie einige Giraffen, Flusspferde, Zebras, Löwen, Gnus, Hyänen und Elefanten beobachten. Mit etwas Glück können Sie die Impalas auch während der Trockenzeit beobachten.

Es ist von wundervollen Hotels und Resorts umgeben, die es leicht zugänglich machen. Sie können entweder eine Jeep-Safari oder geführte Wanderungen unternehmen.

Ort: Morogoro, Autobahn A-7
Timing: 7 am bis 6 pm, an allen Tagen geöffnet
Eintrittspreis: INR 1,400 pro Erwachsener
Beste Reisezeit: Juni bis Oktober

8. Arusha Nationalpark

Der Arusha National Park bietet all seinen Besuchern das beste Safari-Erlebnis. Für diejenigen, die schnelle Safaris suchen oder ein knappes Budget haben, ist Arusha die beste Wahl! Es werden alle Arten von Safaris angeboten - Jeeps, Kanus oder geführte Wanderungen durch den Park.

Was diesen Park von anderen unterscheidet, sind die seltenen Affen- und Vogelarten. Einige dieser Affen und Vögel sind so selten, dass sie nur im Arusha-Nationalpark vorkommen. Es ist die perfekte Option für Entdecker und Naturliebhaber.

Ort: Mageso Chember, Arusha
Timing: 6 am bis 6 pm, an allen Tagen geöffnet
Eintrittspreis: INR 3,710 pro Erwachsener
Beste Reisezeit: Juni bis Oktober

9. Katavi-Nationalpark

Der Park ist nicht gerade ein Favorit der meisten Touristen, aber deshalb ist er auf unserer Liste. Es befindet sich in einem abgegrenzten Gebiet, dessen Erreichung viel Aufwand erfordert. Die unberührte Schönheit dieses Parks ist jedoch die Mühe wert.

Im Park können Sie leicht Flusspferde, Büffel, Duiker, Elefanten, Löwen, Zobel, Wildhunde, Leoparden, Zebras, Rohrböcke und Roan-Antilopen beobachten. Es gibt einige sehr ungewöhnliche und seltene Arten, die sich in der hellen Sonne sonnen. Sie können sich für eine Jeep-Safari oder geführte Wanderungen im Park entscheiden. Die Wanderungen beschränken sich jedoch auf wenige Gebiete.

Ort: östlich des Tanganjikasees
Timing: 7 am bis 6 pm, an allen Tagen geöffnet
Beste Reisezeit: Juni bis Oktober

10. Ruaha-Nationalpark

Es ist der größte Nationalpark in Tansania und bekannt für die spektakulären Möglichkeiten, Wild zu beobachten. Der Park hat die erstaunlichste Kulisse mit dichten Affenbrotbäumen, einem atemberaubenden klaren Wasserfluss und vielen Raubtieren. An guten Tagen kann man viele Wildkatzen beobachten, die ihre Beute jagen.

In diesem Park können Sie Schakale, Leoparden, Löwen, Geparden, Gefleckte Hyänen, Giraffen, Zobel, Antilopen, Buschböcke, Zebras, Impalas und Streifengnus beobachten.

Ort: Iringa
Timing: 6 am bis 6 pm, an allen Tagen geöffnet
Eintrittspreis: INR 2,100 pro Erwachsener
Beste Reisezeit: Juni bis Oktober

Hoffe, diese Liste hilft Ihnen bei der Entscheidung, welcher der Nationalparks in Tansania am besten zu Ihrer Reise passt. Es ist an der Zeit, diese lange Reise nach Afrika sofort anzutreten und die mächtigsten Tiere in ihren natürlichen Lebensräumen zu entdecken. Gehen Sie erkunden!