Unglaubliche Dinge, Die Sie Auf Einer Familienreise Nach Sri Lanka Unternehmen Können - Für Ein Atemberaubendes Erlebnis!

Da Reisen für mich lange Autofahrten, Zeit mit der Familie und das Genießen der regionalen Küche symbolisiert, war Sri Lanka ein Ort, der schon lange auf meiner Bucket List stand. Als mein jüngster Sohn einen kurzen Besuch in Indien aus Kanada plante, begann ich ein wenig zu recherchieren, um unsere Familienreise zu einer unvergesslichen Angelegenheit zu machen!

Während ich online nach einem guten Urlaubsangebot suchte, landete ich auf Website von. Ich habe nachgesehen und die Pakete verglichen, die das enthalten Dinge, die man auf einer Familienreise nach Sri Lanka unternehmen kann mit der Karte von Sri Lanka und der Website von Sri Lanka Tourism sowie den beliebten Paketen und Empfehlungen von Reisebüros von Freunden.

Unsere vierköpfige Familie wollte die typischen touristischen Orte nicht besuchen, da meine Kinder erwachsene Männer im Alter von 27 und 25 waren und wir uns in unseren mittleren 50 befanden, also wollten wir nur unsere Füße hochlegen. Und deswegen habe ich letztendlich zwei Plätze erreicht - Nuwara Eliya und Hikkaduwa. Um eine Reise für dieselbe zu buchen, füllte ich das Formular auf der Website aus und erhielt sofort einen Anruf für dieselbe. Alles von der Buchung bis zur Reiseplanung verlief reibungslos und ich wurde während dieser Zeit vom Reiseberater unterstützt.

Reiseart: 5 Days 4 Nights Familienausflug
Kosten: INR Rs. 16,603 pro Person von Look Lanka Tours
Einbeziehungen: Alle Übernachtungen, Frühstück, Mittag- und Abendessen, Transfers vom und zum Flughafen, Besichtigungen, Stadtrundfahrten, kostenlose SIM-Karte bei der Ankunft mit Aufladung, Mehrwertsteuer und Transportsteuer.
Ausschlüsse: Flug und Visum, Eintrittsgelder, Mittag- und Abendessen, persönliche Ausgaben und alles, was nicht in den Inklusivleistungen erwähnt wird.

Top Dinge, die man auf einer Familienreise nach Sri Lanka unternehmen kann, die wir uns gerne gegönnt haben!

Tag 1: Unterwegs nach Nuwara Eliya

Der Flug war zu einer überirdischen Stunde von 3: 15 AM vom Kempegowda International Airport, Bangalore, und bald nach dem Einsteigen stellten wir fest, dass die Sri Lankan Airways in kürzester Zeit die Landebahn in Colombo hinunterrollten. Nachdem wir unsere Pässe im Handumdrehen abgestempelt hatten, gingen wir durch den Flughafen und hielten am Airtel-Laden, wo meine Söhne sich Sim-Karten mit Datenpaket besorgten, während ich auf den kostenlosen Sim wartete, der im Reisepaket enthalten war.

Kurz nachdem wir von unserem Fahrer abgeholt wurden, der ein netter Kerl war und immer wieder lächelte, führte er uns zu dem geräumigen schwarzen Van, in den wir während unserer gesamten Reise pendeln mussten. Über Pinnawala, ein Elefantenwaisenhaus in Kandy, ging es weiter nach Nuwara Eliya, das auf den Hügeln in Zentral-Sri Lanka liegt.

Nachdem wir ein kleines Nickerchen gemacht hatten, hielten wir zum Frühstück an und ich muss sagen, dass das Essen fantastisch war. Auf dem Weg zum ersten Ziel hielten wir an und besuchten Pinnawala, wo es ein majestätischer Anblick war, wie die Elefanten in der Nähe des Flusses badeten. Es besteht kein Zweifel, dass der Ort viel auf Lager hat, besonders für die umweltfreundlichen Reisenden!

Nach einem leckeren Mittagessen setzten wir die Reise fort und erreichten Nuwara Eliya in einer weiteren Stunde. Ein kurzer steiler Anstieg half uns, unser Zuhause zu erreichen - den Lake View Comfort Bungalow für die nächsten zwei Nächte. Die Aussicht vom Hotel war wunderbar, mit Blick auf den See, wo wir alle Arten von Aktivitäten wie Speedboot fahren, Bootfahren, Paddelboot fahren und vieles mehr sehen konnten. Aber bald verschlechterte sich das Wetter und es regnete unaufhörlich und war für die nächsten zwei Tage neblig.

Da wir spät dran waren, beschlossen wir, ein paar Drinks zu trinken und uns das in Kandy ausgetragene Spiel Indien - Sri Lanka anzuschauen. Mit Decken umwickelt, Regen an den Fenstern, etwas Huhn und Reis, wurde es eine perfekte erste Nacht in diesem fernen Land.

Sri Lanka Urlaubspakete Auf

Buchen Sie Ihre Sri Lanka Reise ab : Inklusive Hotels, Besichtigungen, Transfers und Mahlzeiten. Beste Preise garantiert. Erhalten Sie ein anpassbares Paket und kostenlose Anleitungen von Reisezielexperten. Buchen Sie jetzt!

Tag 2 - Besuch der Erdbeerfarm in Nuwara Eliya

Am zweiten Tag unserer Reise war ich ein wenig krank geworden und bat meine Familie, die Erdbeerfarm ohne mich zu besuchen. Sie bekamen Medikamente für mich und diesmal fragten wir das Hotelpersonal, ob wir etwas für uns selbst kochen könnten. Wir machten ein paar Hühnchen und leicht gewürztes Gemüse zum Abendessen, was von allen genossen wurde.

Am nächsten Morgen fühlte ich mich etwas besser und sobald wir unser Frühstück hatten, fuhren wir zu unserem nächsten Ziel, nämlich nach Hikkaduwa.

Tag 3 - Wildwasser-Rafting in Kitulgala und unterwegs in Hikkaduwa

Von den vielen Dinge, die man auf einer Familienreise nach Sri Lanka unternehmen kann, Wildwasser-Rafting im Kelani Ganga River in Kitulgala war eine Erfahrung, für die wir zu aufgeregt waren. Auf dem Weg nach Hikkaduwa machten wir eine Pause für dieses kleine Abenteuer, gefolgt von einem frisch zubereiteten Mittagessen.

Wir hielten in einem traditionellen Siddha-Medizingeschäft, Susantha Spice und Herbal Garden in Mawanella, wo wir von einem mehrsprachigen medizinischen Führer begrüßt wurden, der über die mit Bäumen gesäumten Gänge mit verschiedenen Früchten, Beeren und kleinen Probenflaschen mit Ölen ging. Wir wurden ermutigt, sie zu riechen, zu schmecken und anzuwenden, während wir weitergingen. Am Ende saßen wir in einer Hütte und es wurde eine kostenlose Massage angeboten.

Danach fuhren wir nach Avissawella und auf den Expressway E01, um unser Ziel zu erreichen. Eine Sache, die ich an diesem Ort wirklich mochte, war die Ruhe und Disziplin beim Fahren in Sri Lanka. Das Coral Sands Hotel war unsere Unterkunft für die nächsten Tage, und ich muss sagen, es war ein schönes Hotel am Rande des Meeres mit einem riesigen Pool.

In den Pool zu springen und zu faulenzen, während wir die untergehende Sonne aufsaugen, waren ein paar Dinge, die wir nach dem Einchecken im Hotel gemeinsam machten. Zum Mittagessen suchten wir nach beliebten lokalen Restaurants und beschlossen, das Tigri Restaurant zu besuchen - ein Fischrestaurant am Strand, nur einen kurzen Spaziergang vom Hotel entfernt.

Tag 4 - Fahrt mit dem Glasbodenboot und Zeuge des Mondsteinabbaus in Hikkaduwa

Morgens genossen wir alle ein Frühstücksbuffet, das wir in aller Eile zu uns nehmen mussten, da für den Tag viel Ausflug geplant war. Die erste Station war der nahegelegene Strand, an dem Sie auf einer Glasbodenbootfahrt einige Korallenriffe beobachten konnten. Die nächsten waren Tauchen und Schnorcheln, was wir leider verpassen mussten, da die Gezeiten zu dieser Zeit rau waren.

An diesem Tag haben wir uns auch ein neues Hybridauto besorgt, in dem wir Mondsteinabbau besuchten. Der Ort schien für die Touristen eingerichtet zu sein, da eine Person zeigte, wie Sand am Bergwerksschacht hochgezogen wurde, während eine andere auf das Hallo auf dem Kommunikationsschacht reagierte, während in einem anderen Bereich zwei Männer Steine ​​polierten und Ketten verbanden. Wir wurden dann in einen klimatisierten Ausstellungsraum geführt, wo uns Steine ​​in verschiedenen Größen und Farben gezeigt wurden. Ein spezielles Set aus blauem Saphir, das mir sehr gut gefallen hat, hatte einen Preis von 2500 $ und hat mich umgehauen.

Später hielten wir in Ambalangoda an, um eine Tasche für die zusätzlichen Einkäufe zu kaufen, die wir gemacht hatten, und machten uns dann auf den Weg zum Wassersportclub am Seeufer, da wir uns noch ein paar Wassersportarten gönnen wollten, bevor wir nach Hause zurückkehrten. Hier versuchte mein ältester Sohn das Wasserskifahren, während wir warteten und ihn den Nervenkitzel genießen sahen.

Tag 5 - Auf Wiedersehen nach Sri Lanka

Nach einem kurzen Brunch in einem nahe gelegenen Restaurant mit ein paar Bieren gingen wir zum Flughafen, wo uns unser Fahrer Tiron einen herzlichen Abschied gab. Es war schwer, sich von so einem schönen Urlaub zu verabschieden, aber wir wussten, dass dies enden musste. Wir haben also genügend Erinnerungen festgehalten, um sie als Souvenirs mit nach Hause zu nehmen.

Höhepunkte unserer Reise

• Besuch der Erdbeerfarm
  • Erleben Sie die landschaftliche Schönheit
  • Gönnen Sie sich Wildwasser-Rafting und Wasserski
  • Friedliche lange Fahrten

Tiefpunkt unserer Reise

Die online bei Google empfohlenen Restaurants waren nicht so beeindruckend, und wir wünschten uns erst später, wir hätten lieber etwas mehr recherchieren sollen.

Tipps für zukünftige Reisende

• Planen Sie nach Möglichkeit eine längere Reise und besuchen Sie die Sehenswürdigkeiten mehrmals.
  • Hüten Sie sich vor den Marketingtricks der örtlichen Geschäfte.
  • Überprüfen Sie das Wetter einmal, bevor Sie Ihre Reise planen, und passen Sie Ihre Reiseroute entsprechend an.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie direkt auf der Reise essen, da schlechte Gesundheit den Tag und die Erfahrung wirklich verderben kann.

Insgesamt war es eine befriedigende und überwältigende Erfahrung. Indem Sie sich genau die perfekten Dinge gönnen, die Sie auf einer Familienreise nach Sri Lanka unternehmen können, wie von empfohlen und unser Agent Look Lanka Tours, unser Urlaub wurde zu einem aufregenden Abenteuer, das wir ein Leben lang schätzen werden!