10-Kirchen In Wellington, Die Nichts Weniger Als Architektonische Wunder Sind!

Wellington ist das Zentrum aller administrativen Aktivitäten und politischen Paparazzi und gilt als eines der bevölkerungsreichsten und verkehrsreichsten Stadtgebiete Neuseelands. Wenn Sie kein Fan von Umweltverschmutzung und Stadtbeleuchtung sind und sich als eine alte Seele identifizieren möchten, sollten Sie diese besuchen Kirchen in Wellington die den rustikalen Charme der Hauptstadt bewahren und Sie mit Sicherheit in Trance versetzen.

10 wunderschöne Kirchen in Wellington

Hier sind die Kirchen von 10 Wellington, die es verdienen, während Ihres Urlaubs in Neuseeland einen Moment „anzuhalten und zu starren“. Fügen Sie alle auf einmal zu Ihrer Reiseroute hinzu!

1. Old St. Paul's

Die in der zweiten Hälfte des 19.Jahrhunderts erbaute Old St. Paul's-Kirche ist eine der ältesten Kirchen in Wellington und ein Symbol für das neuseeländische Erbe. Der berüchtigte Stil der gotischen Wiedergeburt macht es zu einem der beliebtesten Hochzeitsorte in Wellington und ist ein Muss für einen Besuch. Wer weiß, wenn Sie Glück haben, werden Sie vielleicht Zeuge eines Eheversprechens.

Ort: Mulgrave Street, Wellington

Neuseeland Flitterwochen-Pakete an

Holen Sie sich das Beste aus Luxus und Schönheit für Ihre Flitterwochen. Erleben Sie mit Ihrer Geliebten die herrlichen Landschaften Neuseelands oder treiben Sie aufregende Abenteuersportarten wie Rafting, Bungee-Jumping, Jet-Boating und Fallschirmspringen. Buchen Sie unvergessliche Flitterwochen-Pakete von .

2. Futuna-Kapelle

Die nach der Pazifikinsel Futuna benannte Kapelle zeugt von verschiedenen architektonischen Traditionen. Die Futuna-Kapelle wurde in der zweiten Hälfte des 20.Jahrhunderts von John Scott entworfen und mit der Goldmedaille des New Zealand Institute of Architects in 1968 ausgezeichnet. Für Architekten und Designer, Fotografen oder alle, die leicht von Symmetrie und Design besessen sind, ist dieses Gebäude die perfekte Mischung aus traditioneller Architektur und moderner Innovation.

Ort: Freund St., Karori, Wellington

3. Maria der Engel

Möchten Sie an der Sonntagsmesse 11 AM teilnehmen? Sie können die Gedanken nicht festhalten und wollen gestehen? Oder nur auf der Suche nach etwas #Instaworthy? Die Innenräume der St. Marys of the Angels-Kirche sind einfach perfekt für jede Stimmung. Es wurde im frühen 20.Jahrhundert erbaut und gehört zu den wenigen Kirchen in Wellington, die als Orte von herausragender historischer und kultureller Bedeutung gelten.

Ort:

4. Herz-Jesu-Kathedrale

Die als Basilika bekannte Sacred Heart Cathedral, auch bekannt als Cathedral of Wellington, wurde am Freitag, den 13. Juli, nach einem Erdbebenrisiko geschlossen. Dies minderte jedoch nicht den Geist der römisch-katholischen Gemeinde in Wellington, die weiterhin regelmäßig die Messe besucht und in der ersten Woche des Monats Dezember das Fest der Unbefleckten Empfängnis feiert. Ein lebensgroßes Gemälde des Heiligen Herzens Jesu dominiert die Innenräume, in denen der erste Bischof von Wellington begraben liegt.

Ort: Hill Street, Wellington

5. St. Gerardskirche und Kloster

Eine der bekanntesten Kirchen in Wellington, die St. Gerard's Church und das St. Gerard's Monastery, befinden sich im Besitz von James Edward Fitzgerald, von dem einige glauben, dass er Neuseelands erster Premierminister ist. Diese im frühen 20. Jahrhundert erbaute gotische Designkirche war die erste ihrer Art, die Gerard Majella gewidmet war und von der katholischen Kirche als Heiliger angesehen wurde. Jeden Sonntag findet bei 10 eine Messe statt: 30 AM für den öffentlichen Gottesdienst, wonach das komplexe Gebiet zur Erkundung frei ist. In der Prämisse befindet sich auch das Institut für Weltevangelisierung, das als Ausbildungs- und Rückzugszentrum für katholische Evangelistenmissionare dient.

Ort: 73-75 Hawker Street, Mount Victoria, Wellington

6. Johanneskirche

Nachdem die alte Kirche in 1833 niedergebrannt war, entwarf Thomas Turnbull dieses architektonische Wunder im gotischen Stil, das eine Säule der vielfältigen neuseeländischen Kulturgeschichte darstellt. Bekannt als eine der ältesten Kirchen in Wellington, öffnete St. John's am 11 Dezember 1885 seine Pforten für das Gemeinwesen und ist bis heute auf jeder Touristenkarte vertreten.

Ort: 166 – 176 Willis Street, Wellington

7. Christus Kirche

Christ Church ist die älteste erhaltene Kirche, die die Geschichte Neuseelands erzählt. Die im späten 19.Jahrhundert erbaute neugotische Architektur dieser Kirche wurde in 1989 zerstört, aber bald mit detaillierten Fotografien und Architekturzeichnungen restauriert. Dies macht es zu einem interessanten Ort für Kunstliebhaber und Geschichtsinteressierte auf der ganzen Welt, die immer wieder von seiner erfrischenden Architektur begeistert sind.

Ort: Taitā, Wellington

8. St. Barnabas Kirche

Joshua Charlesworth war der Architekt dieser anglikanischen Kirche, die während der frühen 1900s durch einen Brand schwere Schäden erlitt. Mit Buntglasfenstern und einem Chor, der die Luft mit Halleluja-Melodien füllt, verdient dies definitiv eine Überprüfung Ihrer Wanderliste. Verpassen Sie nicht die anglikanische Architektur, während Sie dieses winzige Paradies erkunden.

Ort: 15 Maida Vale Road, Roseneath, Wellington

9. Wellington Kathedrale von St Paul

Ganz gleich, ob Sie sich im zentralen Geschäftsviertel befinden und eine kurze Auszeit benötigen oder nur durch die Hill Street schlendern, Sie werden mit Sicherheit auf diese Kathedralenkirche stoßen, in der sich der Bischof von Wellington befindet. Kurz nach dem Erdbeben in der 1931 Hawke's Bay wurde die Kathedrale aus Stahlbeton rekonstruiert und steht nun den Menschen in Wellington zum Sonntagsgottesdienst offen, die gnädig genug sind, den Verlorenen zu helfen.

Ort: Hill Street, Wellington

10. Josefskirche

Ein relativ neuer Bestandteil des architektonischen Schönheitskörpers von Wellington ist die St. Josephs-Kirche im Vorort Mt Victoria in der Innenstadt. Diese im frühen 2000 erbaute moderne katholische Kirche ähnelt einem Halbamphitheater mit einem achteckigen Fundament mit einer Kapazität von etwa 300. Die komplizierten Pinselstriche an den Kirchenfenstern haben eine eigene Geschichte, die oft symbolisch ist und nur dann interpretiert werden kann, wenn jemand stehen bleibt und zuhört.

Ort: Mt. Victoria, Wellington

Alte Seele oder nicht, Kirchen waren einer der beruhigendsten Orte, und obwohl wir verstehen, dass dies kein „Muss“ ist, empfehlen wir auf jeden Fall, weniger befahrene Straßen zu nehmen und diese Kirchen in Wellington zu besuchen! Wenden Sie sich für maßgeschneiderte Pakete und einen Rucksack voller Erinnerungen an Die Experten für Ihren Neuseelandurlaub. Und vergessen Sie nicht, uns über Ihr fabelhaftes Urlaubserlebnis zu schreiben, sobald Sie zurück sind!