Alles Über Die Viaduktbrücke Von Millau: Ein Wahrzeichen In Südfrankreich

Südfrankreich hat mehrere Tore zu vielen exquisiten Urlaubszielen und Panoramastraßen. Eines der besten ist Millau, eine weitläufige Siedlung am Zusammenfluss von Tarn und Dourbie. Diese Gemeinde gehört zum französischen Okzitanien und ist kaum 70 km vom Aveyron-Departement in Rodez entfernt. Es ist einer der prominentesten Orte mit der höchsten Brücke der Welt, die 323metres - The misst Millau-Viaduktbrücke auch bekannt als Viaduc De Millau.

Umgeben von atemberaubend schönen Ausblicken auf Causse du Larzac, Gorges du Tarn und Causse Noir führt diese Straßenbrücke über das Tarn-Tal und bildet ein prächtiges Joch in La Meridienne. Als Haupteingang des bezaubernden Gorges Valley verbindet es die Causse du Larzac und die Causse Rouge, die beiden berühmten Kalksteinplateaus.

Geschichte Millau-Viaduktbrücke

Dieses kolossale Meisterwerk war ein Werk des britischen Architekten Norman Foster und des französischen Bauingenieurs Michel Virlogeux. Die Forderung nach dieser Brücke war schon in den 80 aufgetaucht, als Millau, das Torn Valley und andere Gebiete rund um Paris auf der Strecke nach Spanien während der Ferien von langen Verkehrswegen heimgesucht wurden. Die Bauarbeiten begannen jedoch im späten 2001 und es dauerte 3 Jahre, bis dieses Gebäude fertiggestellt war. Während der Bau auf 14 Dezember 2004 abgeschlossen wurde, erhielt es den herausragenden Strukturpreis im Jahr 2006.

Fakten über die Millau-Viaduktbrücke

Während Millau die Gemeinde ist, in der die Brücke gebaut wurde, stammt der Begriff "Viadukt" von einem lateinischen Wort "via", was "Straße" bedeutet, und "ducere" bedeutet "führen". Es handelt sich also tatsächlich um eine Brücke, die 8 aufeinanderfolgende Strecken von Straßen oder Wegen umfasst über Tarn Fluss. Diese Brücke ist ein klassisches Beispiel für eine Harfen-Schrägseilbrücke, bei der die Seile, die das Deck halten, an verschiedenen Stellen durch die Säule verlaufen. Insgesamt wurden sieben Säulen mit einer Rekordhöhe über 50metres gebaut

Brücke über den Viadukt von Millau Die Höhe des Millau-Viadukts bei 343metres ist höher als die berühmten Eiffeltürme und hält den Kopf hoch über den Wolken. Es hat nicht nur mehrere Weltrekorde gebrochen, sondern wurde auch zu einer der majestätischsten und schönsten Brücken der Welt erklärt.

Während es strukturell das höchste ist, ist es die 15th höchste Brücke entsprechend der Plattformhöhe, die 270 Meter war. Es ist erwiesenermaßen die höchste Straßenbrücke, die zu 886-Füßen durch das Tal des Flusses Tarn in Europa führt.

Millau-Viadukt Länge: Diese Schrägseilbrücke mit einer Länge von 2460 Metern gilt als Wahrzeichen und wird von Besuchern überschwemmt. Daher wurde das Tempolimit hier von 130 km / h gesenkt. zu 110km / h, um es sicherer zu machen und den Touristen, die natürlich ihre Geschwindigkeit verringern würden, zu erlauben, Bilder zu klicken.

Orte zu besuchen Viadukt von Millau

Die Brücke über den Viadukt von Millau ist von zahlreichen Orten umgeben, die auffällig sind und nicht verpasst werden sollten, wenn man diese Gegend erkunden möchte, vor allem Viaduc de Millau und andere wie Larzac, Chaos de Montpellier-Le-Vieux, La Graufesenque, Micropolis Cite des Insectes, Reptile Larzac, Castle Peyrelade, Dourbie, das Musée de Millau und das Grand Causses, Informationen und Touren zum Viadukt von Millau und vieles mehr.

1.Viaduc de Millau

Dieses klassische Stück Architektur, das Geschichte geschrieben hat, ist eines der wichtigsten Dinge, die es zu entdecken gilt. Es hat den Vorteil, mehrere Aussichtspunkte zu haben, wie das Kap Coste Brunas, das Belvedere von Luzencon, das als Peyre klassifizierte Dorf, die Terrasse des Glockenturms von Millau und andere. Für Künstler, Fotografen, Naturliebhaber und andere Touristen ist es eine Augenweide, denn es bietet zu jeder Jahreszeit einen herrlichen Ausblick. Da es sich um eine Autobahnbrücke handelt, ist das Überqueren der Brücke strengstens untersagt.

Mautgebühren: £ 5.60
Hochsaison: £ 7.40
(Juli August)

Europa-Feiertags-Pakete an

Entdecken Sie die schönsten Orte in Europa, von Paris bis zu den Kanälen von Venedig und von den griechischen Inseln bis zu den Schweizer Alpen. Buchen Sie maßgeschneiderte Pakete von Experten auf . Inklusive Flughafentransfer, Taxi, Resort, Sightseeing und Verpflegung. Bestes Urlaubserlebnis garantiert. buchen Sie jetzt

2. Larzac

Dieses zwischen Millau und Lodeve gelegene Karstplateau aus Kalkstein, besser bekannt als Causse du Larzac, ist ein Stück natürlicher landwirtschaftlicher Nutzfläche, die für die Schafzucht genutzt wird und am bekanntesten für den Erwerb von Roquefort-Käse ist. Es gibt mehrere Drei-Sterne-Hotels, wenn Sie die Schönheit dieses Ortes genießen möchten.

3. Chaos De Montpellier-le-Vieux

Im Nordosten von Millau, am südlichen Rand von Causse Noir, liegt ein 120-Hektar großes Blockfeld aus Kalksteinplateau mit einer organisierten und außergewöhnlichen Felsenstadt, die aus Dolomit geformt ist. Während die Black Causse die feinste Felsensammlung ist, ist Montpillier-le-Vieux die Hauptstadt. Das Improvisieren mit neuen Funktionen ist ihre Spezialität, die neuesten sind

Spaziergänge in der Freiheit - Fünf markierte Wanderungen von einer bis drei Stunden
Der kleine Zug - Für ältere Generationen oder Familien gedacht, die eine reibungslose Tour innerhalb von 50minutes wünschen.
Klettersteig -Zip-Liner, die einzigartig sind, weil sie unter der Erde zwischen den Felsen formuliert sind
The Hooked ROC - Fachwerkstatt für Kinder im Bereich Akrobatik und Klettern mit Sicherheit.
Eintrittspreise: auf der Website erwähnt

4. La Graufesenque

Dies ist eine exklusive Touristenattraktion, da es sich um eine archäologische Stätte handelt, die am Zusammenfluss der Flüsse Dourbie und Tarn, knapp 2 km von Millau entfernt, liegt. Es ist ein Muss für alle, die sich für Keramik interessieren, da die Höhepunkte dieses Ortes La Ceramique Sigillee, L'Atelier d'Atelia usw. sind. Das Gelände, das sich teilweise im Besitz der Regierung und privater Anteilseigner befindet, wurde als Monument Historique eingestuft in 1995. Es wurden mehr als 600-Werkstätten ausgegraben, von denen zu dieser Zeit nur ein Dutzend als berühmt galten.

5. Micropolis Cite des Insectes

Eine weitere bekannte Touristenattraktion ist die Micropolis Cite Des Insectes, die sich in der Nähe von Millau bei Sainticropolis in der französischen Region Levezou befindet. Es zeigt Biodiversität in seinem wissenschaftlichen Zentrum, ist jedoch im Wesentlichen ein Museum, das dem berühmten Entomologen Jean-Henri Fabre gewidmet ist. Es ist eine komplette Insektenstadt, die von Jung und Alt gleichermaßen entdeckt werden kann. Hier kann man sich mühelos in der faszinierenden Welt dieser achtbeinigen Kreaturen und ihrer Vielfalt verlieren. Es gibt verschiedene Aktivitäten, denen man sich entweder einzeln oder sogar in Gruppen hingeben kann. Der Park öffnet ab Februar 23, 2019

Eintrittspreise: Kinder Kinder Erwachsene - £ 14.90
Timings: Ganztags geöffnet
In den Monaten Mai und Juni sind Besuche am Mittwoch oder am Wochenende vorzuziehen
Da Wochentage für Schulausflüge reserviert sind.

6. Château de Peyrelade

Die Tour durch Viaduc de Millau wäre unvollständig, wenn man nicht das Schloss Peyrelade besucht, da es sich um eine der vielen mittelalterlichen Burgruinen handelt, die sich im Departement Riviere-sur-Tarn im Departement Aveyrn befinden. Dieses prächtige Schloss mit Blick auf das Tal und die Gorges de Tarn verfügt über eine Festung aus einem Felsen. Auch für die eifrigen Biber sind zahlreiche Einrichtungen und Aktivitäten vorgesehen.

Eintrittspreise: für Kinder 12yrs: £ 5
für> 10 Person: £ 3 pro Person
Pakete verfügbar
Timings: alle Tage 14: 00 bis 18: 00
Juli & August 10.00 bis 18.30

Wie kommt man zur Viaduktbrücke von Millau?

eWährend Rodez der nächstgelegene Flughafen zu Millau ist, ist Montpellier eine weitere mögliche Option. Mit dem Bus dauert es ungefähr 3hr56minutes, um die Brücke zu erreichen, während der Zug ungefähr 4hr8minutes dauert; Die schnellste Route ist jedoch mit dem Auto erreichbar. Sollten Sie also vorhaben, die Brücke in einer Stunde zu besuchen, sollten Sie auf jeden Fall nach unten fahren. Die Millau-Viaduktkarte ist immer für Sie da

Insider-Tipps

Um die beste Aussicht auf dieses architektonische Wunder zu erhalten, ist es am ratsam, auf die Aussichtsplattform des Servicebereichs auf der Nordseite der Brücke zu klettern. Das Wetter kann sehr unvorhersehbar sein, daher ist auch angemessene Kleidung empfehlenswert. Die Kamera ist ein Muss, um die Panoramaaufnahmen zu machen, und ein Stativ würde zur Perfektion beitragen, wenn Ihre Hände nicht ruhig sind.

Um seine Höhe zu schätzen und eine insgesamt abwechslungsreiche Perspektive zu erhalten, sollten Sie die Informationen und Tour zum Millau-Viadukt nicht verpassen, die sich auf der D992-Straße befinden.
Um ein rustikales Gefühl zu bekommen, sollten Sie eines der 10 plus-Luxusdörfer in Frankreich besuchen, die sich ebenfalls in der Nähe von Peyre und Millau befinden.

Mit all den oben genannten Fakten und Zahlen sollte es auf jeden Fall auf Ihrer Bucket List stehen, diesen Ort zu bereisen, wenn es kein Zwang ist. Es wird eine einmalige Gelegenheit sein, dieses moderne gigantische Bauwerk im Wert von 394million Pfund zu besuchen, und es sollte auf keinen Fall verpasst werden, da sein atemberaubendes Design und seine Handwerkskunst einzigartig sind und eine eigene Geschichte zu erzählen haben. Auf Ihrer Reise nach Frankreich können Sie dieses technische Wunderwerk für eine gründliche Tour besuchen.