10 Atemberaubende Schlösser In Bulgarien, Die Beeindruckende Geschichte Und Kulturerbe Präsentieren

Bulgarien ist ein faszinierender Ort für Besucher, der vom Balkan durch wunderschöne Landschaften bis zur Schwarzmeerküste reicht. Die Geschichte Bulgariens, ein Schmelztiegel für verschiedene Kulturen, wurde von den einflussreichsten Reichen der Geschichte geprägt: Thraker, Römer, Byzantiner und Osmanen. Neben der offensichtlich reichen Kultur und dem Erbe des Landes beherbergt Bulgarien auch einige der beeindruckendsten Schlösser Osteuropas, von denen jedes auf eine Periode der bulgarischen Geschichte zurückgeht. Für Touristen sind diese Schlösser in Bulgarien nicht nur eine Lehre in der Geschichte, sondern auch ein Augenschmaus. Viele Schlösser befinden sich inmitten der wunderschönen Wiesen, die an der bulgarischen Landschaft zweifeln.

10 Schöne bulgarische Schlösser

Hier ist eine Liste der schönsten Schlösser in Bulgarien, die Sie mit Ihren Lieben erkunden müssen, wenn Sie durch Europa reisen. Sehen Sie, welche Sie in Ihre Reiseroute aufnehmen möchten.

1. Anevo-Festung

Der Anevo-Hügel ist seit dem 3. Jahrhundert bewohnt, obwohl das Fort, das den Namen trägt, erst im 12. Jahrhundert von den bulgarischen Adligen Voysil und Radoslav erbaut wurde, unter denen die Anevo-Festung das Zentrum eines kleinen Königreichs war. Die Ruinen dieser beeindruckendsten aller mittelalterlichen Burgen in Bulgarien befinden sich nur 3 Kilometer vom Dorf Anevo in der Gemeinde Sopot in Zentralbulgarien entfernt. In der Nähe fließt der legendäre Fluss Strayama. Zu seiner Blütezeit enthielt die in den Mauern des Schlosses untergebrachte Innenstadt vier Kirchen, Wohnhäuser und hoch aufragende Befestigungen, von denen einige in all ihrer Pracht stehen.

Ort: Dorf Anevo, Gemeinde Sopot
Timings: 9 AM - 8 PM
Eintrittspreis: INR 200

Europa-Feiertags-Pakete an

Entdecken Sie die schönsten Orte in Europa, von Paris bis zu den Kanälen von Venedig und von den griechischen Inseln bis zu den Schweizer Alpen. Buchen Sie maßgeschneiderte Pakete von Experten auf . Inklusive Flughafentransfer, Taxi, Resort, Sightseeing und Verpflegung. Bestes Urlaubserlebnis garantiert. buchen Sie jetzt

2. Asens Festung

In den Ausläufern des bulgarischen Rhodopengebirges befindet sich die Festung von Asen, eine märchenhafte Burg. Erbaut im 11.Jahrhundert (oder früher) und renoviert im 13.Jahrhundert, waren seine hoch aufragenden Mauern so hoch wie 9 bis 12 Meter. Die Festung beherbergte eine feudale Burg und, was noch berühmter ist, die Kirche der Heiligen Mutter Gottes, die zur bekanntesten Attraktion der Festung für Touristen geworden ist. Für die Kunstliebhaber gibt es mehrere Inschriften an den Wänden des Schlosses, die seine Geschichte darstellen. Die Kirche ist nicht nur ein Wunder der bulgarischen mittelalterlichen Architektur, sondern beherbergt auch wunderschöne Wandmalereien aus dieser Zeit. Das Fort wurde während der osmanischen Herrschaft von Bulgarien zerstört und nur von 1991 restauriert.

Ort: Asenowgrad
Timings: 10 AM - 5 PM
Eintrittspreis: INR 120 pro Person

3. Baba Vida Schloss

Das Baba Vida ist eine der bekanntesten Burgen in Bulgarien und befindet sich in der Hafenstadt Vidin im Nordwesten Bulgariens. Als eine der letzten Burgen des Landes, die nicht in Trümmern liegen, ist die Burg von zwei Vorhangfassaden umgeben, die neun Wehrtürme einschließen, von denen drei tatsächlich ihre ursprüngliche Höhe haben. Die Burg aus dem 10. Jahrhundert wurde anstelle der mythischen römischen Burg Bononia errichtet, die an der gleichen Stelle wie Baba Vida stand. Heute sind das Schloss und seine eindrucksvollen Befestigungen im Kino zu sehen, und das Fort beherbergt auch das Sommertheater, in dem Konzerte stattfinden.

Ort: Baba Vida Street, Vidin.
Timings: 9 AM - 4: 30 PM
Eintrittspreis: INR 165 pro Person

4. Belogradchik Festung

Umgeben von Felsen und an den Nordhängen des Balkangebirges gelegen, ist die Belogradchik-Festung eine der beständigsten Ikonen Bulgariens. Die Festung Belogradchik, die auf dem Gelände eines alten römischen Lagers erbaut wurde, ist mit den als Belogradchik-Felsen bekannten Sandsteinformationen ein wahrer Anblick. Obwohl es hier keinen Burggraben gibt wie in der Festung Baba Vidin, gibt es drei befestigte Höfe, die durch verschiedene Tore miteinander verbunden sind, und Mauern, die bis zu 12 Meter hoch sind. Neben der atemberaubenden Kulisse hat das Schloss auch viel Geschichte zu bieten.

Ort: Dedo Bozhin, Belogradchik
Timings: 9 AM - 7: 30 PM
Eintrittspreis: INR 100 pro Person

5. Burg von Byalgrad

Die Burg Byalgrad befindet sich 5 Meilen außerhalb des südöstlichen bulgarischen Dorfes Gugutka in der Provinz Haskovo. Die Überlieferung rund um das Schloss passt gut zu der landschaftlich sehr reizvollen bulgarischen Landschaft, in der es sich befindet. In den Kerkern des Schlosses soll einst das Gefängnis von Riesen mit Lederfellen gestanden haben, die im Stadtzentrum Sandbestände geplündert hatten Der Legende nach müssen riesige Glaslinsen hergestellt werden, mit denen mythische Dampferzeuger angetrieben werden. Nach den bunten Kalksteinmauern, die die Burg befestigten, wurde die Festung im 12.Jahrhundert erbaut und im 16.Jahrhundert von den Osmanen wieder aufgebaut.

Ort: Gugutka, Provinz Chaskowo
Timings: 9 AM - 5: 30 PM
Eintrittspreis: INR 150 pro Person

6. Castra Martis Schloss

Die Castra Martis ist eine der wenigen alten römischen bulgarischen Burgen, die noch heute in Bulgarien stehen. Das Castra befindet sich in der Stadt Kula im Distrikt Vidin und besteht aus zwei separaten Gebäuden, die im 3. Und 4. Jahrhundert an den Ufern des schönen Flusses Voynishka erbaut wurden. Die Festung wurde zum Schutz der Straße zwischen Vidin und Belgrad gebaut, die durch den Vrasha-Chuka-Pass auf dem Balkan führt. Sie besteht aus einer weitgehend erhaltenen Quadriburg und dem Hauptteil der Burg. Während der größte Teil der Burg in Trümmern liegt, ragt der südöstliche Turm immer noch auf fast 17 Meter.

Ort: Kula, Provinz Vidin
Timings: 8 AM - 5 PM
Eintrittspreis: INR 90 pro Person

7. Cherven Schloss

Die Burg Cherven, eine der bulgarischen Burgen, die mit dem Aufstieg des zweiten bulgarischen Reiches im 12.Jahrhundert entstanden ist, liegt 20 Meilen von der Stadt Rousse im Nordosten Bulgariens entfernt. Da das Fort für das mittelalterliche Reich von zentraler Bedeutung war, ist es ein wichtiger Ort für archäologische Ausgrabungen und eine sehr beliebte Touristenattraktion. Die gut erhaltenen Mauern der Festung und die beeindruckenden Zinnen sind ein wahrer Anblick vor den typischen Wiesen und niedrigen Bergen der bulgarischen Landschaft. Der Nationalpark, der das Schloss Cherven umgibt, bietet auch einige sehr malerische Wanderwege, die zum Schloss führen.

Ort: Rousse
Timings: 9 AM - 6 PM
Eintrittspreis: INR 160 pro Person

8. Tor der Burg von Trajan

Dies ist eine der historischen Burgen Bulgariens, die auf dem Hügel erbaut wurde, der den historischen Ihtiman-Pass überragt, der auf Befehl des römischen Kaisers Trajan als symbolische Grenze zwischen der römischen Provinz Thrakien und Mazedonien dient. Die Burg spielte seitdem eine wichtige Rolle in der Geschichte Bulgariens - die Schlacht zwischen dem Byzantinischen Reich und den bulgarischen Adligen fand hier am Tor von Trajan statt. Das beeindruckende römische Bauwerk wird heute von der Autobahn Trakiya durchquert, dem Tunnel in der Nähe der Burg, der als das Tor von Trajan bezeichnet wird.

Ort: Kostenets

9. Hisarya Stadtmauern

Die Kurstadt Hisarya ist heute berühmt für ihre Heil- und Erholungsquellen. Es waren vielleicht seine Mineralquellen, die vor Tausenden von Jahren Siedler anzogen - zuerst war es Thrakien, dann war Hisarya ein wichtiger Außenposten für die Römer, der schließlich im Mittelalter unter türkischer Herrschaft in Trümmer fiel. Heute, nach Jahren der Restaurierungsarbeiten, kann Hisarya mit einigen der beeindruckendsten römischen Ruinen des Landes aufwarten, darunter ein Amphitheater, eine römische Garnison, Fundamente von zwei der ältesten Kirchen in Bulgarien und die am besten erhaltene römische Stadtmauer des Landes.

Die südliche Wand ist als The Camel bekannt, da der mittlere Teil beschädigt ist und es so aussieht wie ein Buckel. In jedem Fall ist Hisarya ein Vergnügen für Touristen, da immer mehr Luxusresorts direkt neben den römischen Befestigungsanlagen liegen, die die Stadt definieren.

Ort: Hisarya
Zeiten des Archäologischen Museums: 8: 30 AM - 4: 30 PM
Eintrittsgebühr für das Archäologische Museum: INR 80 pro Person

10. Ktenia Schloss

Die Ktenia-Burg ist eine der schönsten römischen und mittelalterlichen Burgen in Bulgarien und liegt an der Grenze zwischen dem ehemaligen bulgarischen und dem byzantinischen Reich nahe den Osthängen des Balkans. Die Ruinen des Ktenia-Schlosses befinden sich etwa einen Kilometer nordöstlich des bulgarischen Dorfes Lozarevo in der Provinz Sungurlare und sind eine beliebte Attraktion für Touristen, die das Land besuchen. Die Burg ist Teil eines größeren Netzwerks von Forts, die gebaut wurden, um vor Invasionen zu schützen. Dazu gehören Rusokastro und Ajtos im Südosten bzw. Osten. Ebenfalls einen Besuch wert sind der Mandrensko-See und die Strände von Sozopol.

Ort: Provinz Burgas

Diese Schlösser in Bulgarien sind einige der schönsten Orte des Landes. Obwohl die meisten von ihnen in Trümmern liegen, können Sie den ganzen Tag mit Ihrer Familie und / oder Ihrem Partner durch diese wunderschönen europäischen Schlösser wandern und Bilder anklicken. Buchen Sie jetzt Ihre Europareise bei uns für einen schönen und gut geplanten Urlaub in Bulgarien!