Brasilien Im Januar: Für Ein Packendes Urlaubserlebnis Inmitten Tropischer Ausblicke Und Stimmung!

Brasilien ist eine starke Nation mit durchweg unterschiedlichen Atmosphären. Januar ist der Beginn des Sommers in Brasilien, wo Sie landesweit mit warmen Temperaturen rechnen können, die Besucher von kälteren Temperaturen anziehen. Darüber hinaus nach dem Silvesterabend, Brasilien im Januar kann in den städtischen Gebieten, zum Beispiel in Rio de Janeiro, sehr beschäftigt sein, da es sich auf Karnevalsfeste vorbereitet.

Wenn Sie größere Stadtuntersuchungen anstreben, kann der Januar eine gute Zeit sein. Die brasilianische Durchschnittstemperatur im Januar bleibt nahe bei 26 ° C, was es zu einer besonders faszinierenden Nation macht, in die man reist.

Brasilien im Januar: 8 Best Places To Visit

Brasilien ist die größte Nation Südamerikas und deckt den Löwenanteil der Landmasse des nordöstlichen Gebiets und die meisten seiner Nationen am Stadtrand ab. Das Wetter in Brasilien im Januar bietet Besuchern viele interessante Orte, die sie in Brasilien besuchen können, von Regenwäldern, Stränden und Feuchtgebieten bis zu den dynamischen Städten des Südostens. Hier ist meine Auswahl einiger der schönsten Orte, die man in Brasilien Mitte Januar besuchen kann:

1. Rio de Janeiro

Rios ungewöhnliche Mischung aus Regenwäldern, Bergen und Stränden ist perfekt für einen idealen Urlaub. Der Januar ist eine unglaubliche Zeit, um dorthin zu gelangen, da das Klima heiß und die Küsten attraktiv sind. Vor dem Karneval verwandelt sich die Stadt jedoch in eine mehrmonatige Party. Der bemerkenswerte Meilenstein der Stadt ist die kolossale Christusstatue, die auf dem Corcovado-Berg sitzt.

Messefeste gehören zu den größten der Welt mit lebhaften Outfits, Moving, Musik, Autokolonnen, Feuerwerkskörpern und Straßenfesten. Die Strände in Rio sind nach wie vor mit Einheimischen besetzt, die sich in Badebekleidung sonnen, Kaufleuten, die Kokosnüsse verkaufen, und Reisenden, die Cocktails genießen. Es ist eine Szene, die Rio im Vergleich zu anderen Strandzielen der Welt einzigartig macht.

2. Copacabana Strand

Das Hotel liegt in Zona Sul und ist ein herausragender Ort unter den besten Stränden in Brasilien im Januar mit wunderschönen Küstenlinien auf dem Planeten. Die Umgebung ist mit lebhaften und sorglosen Leuten außergewöhnlich energisch. Die Küste verläuft auf einem Ost-West-Kurs von Postos Dois bis Posto Seis über 4 km. Sie können an einer der wenigen Strandbars vorbeischauen und frisch gezapftes Lager- und Kräuterfleisch mit Röstzwiebeln genießen.

Sie können auch einen Spaziergang entlang der Küste unternehmen, um die absolut fantastischsten Sandmodelle zu sehen, und wenn Sie durstig sind, probieren Sie eine Portion des Agua de Coco oder Kokosnusswassers. Auf der einen Seite der Copacabana-Küste können Sie auch das Forte Duque de Caxias und den Zuckerhut sehen. Auf der anderen Seite befindet sich das Fort Copacabana, in dem sich das Heeresgeschichtliche Museum befindet.

3. Iguassu Falls

Dieser Wasserfall gilt routinemäßig als der bemerkenswerteste unter den beiden anderen prächtigsten Kaskaden der Welt, Victoria und Niagara. Diese gewaltigen Wasserfälle, die sich tief in einem abgelegenen subtropischen Nationalpark und Reservat befinden, das Brasilien und Argentinien miteinander verbindet, wurden von einem brüllenden 275-Wasserfall verursacht, der über eine gewaltige, gebogene Klippe stürzt und einen überwältigenden Aufprall hervorruft. Der Nationalpark verfügt über eine bemerkenswerte Artenvielfalt, darunter verschiedene Arten von Schmetterlingen, Fischen, Vögeln, Reptilien und Warmblütern. Die erste praktische Alternative ist das Hotel das Cataratas, das sich im Erholungspark befindet und den Besuchern den Zugang zum Nationalpark ermöglicht.

4. Fortaleza

Es ist Brasiliens fünftgrößte Stadt und einer der bekanntesten Orte, die man besuchen sollte, wegen seiner schönen Küste, des dynamischen Einkaufs und der dynamischen Kultur. Die am weitesten verbreitete Küste ist der Praia do Futuro, jedoch unterscheiden sich die Top-Picks Mucuripe, Iracema und Meireles. Diese Strände laden nicht nur zum Schwimmen, Sonnenbaden und Surfen ein, sondern bieten auch zahlreiche Gasthäuser und Restaurants, um Ihren Gaumen zu beruhigen. Fortaleza ist außerdem der Ausgangspunkt für einige Gäste, die an der Ceará-Drift tolle Küsten, sich bewegende Kämme und verschiedene Fischerdörfer erkunden möchten.

5. Salvador

Eine bemerkenswerte Altstadt mit üppiger Kultur, herrlichen Küsten und einem der berühmtesten Karnevalsfeste der Welt machen Salvador zu einem herausragenden Ort unter den anderen, den man in Brasilien besuchen sollte. Die afrikanisch-brasilianische Kultur Salvadors spiegelt sich in zahlreichen Bräuchen, der Ernährung und sogar der Musik wider. Das brasilianische Wetter im Januar macht diesen Ort zu einem der meistbesuchten aufgrund seiner unglaublichen Küsten, die sich perfekt zum Surfen, Schwimmen und Sonnenbaden eignen. Einige der bekanntesten Orte dieser Stadt sind Flamengo, Porto de Barra und Stella Maris.

6. Manaus

Es ist ein wesentliches Besucherziel, da es als Eingang zum Amazonas-Regenwald dient. Es ist die Hauptstadt des Bundesstaates Amazonas und eine der bedeutendsten städtischen Gemeinden Brasiliens, zu denen anerkannte Meilensteine ​​wie der Rio Negro Palace und das Amazonas-Opernhaus gehören. Ein weiterer schöner Anblick ist das Zusammentreffen der Gewässer, ein Naturwunder, bei dem die beiden Wasserstraßen von Solimões und Negro über fünf Kilometer nebeneinander verlaufen, ohne sich gründlich zu vermischen.

7. Chapada Diamantina

Es ist einer der schönsten Nationalparks Brasiliens in Bahia und bietet viele Möglichkeiten zum Klettern und Wandern durch atemberaubende Täler, Gebirgsebenen und faszinierende Höhlen. Darüber hinaus haben Sie einen Blick auf Cachoeira da Fumaça, eine der größten Kaskaden Brasiliens, in der sich das Wasser auf dem Weg zur Basis in einen Nebelschwaden verwandelt.

Zu den markantesten Highlights der Region zählen jedoch die beiden tiefgründigen unterirdischen Löcher Poço Encantado und Poço Azul. Die beiden Becken enthalten Wasser, das so klar erkennbar ist, dass die Fissuren nicht gefüllt sind und das einfallende Tageslicht dem Becken eine auffällige elektrische Blautönung verleiht. Das einzige ist, dass es so weitläufig ist, dass Sie wahrscheinlich ein Fahrzeug benötigen, um sich fortzubewegen.

8. Nationalpark Lençóis Maranhenses

Es ist eine gewaltige Zone aus welligem, gerodetem Sand, zwischen denen sich zu bestimmten Anlässen des Jahres Wasserseen rahmen. Diese für ihre eindrucksvolle Landschaft bekannte Haltestelle im Norden enthält eine endlose Strecke von Sandkämmen, ähnlich wie jemand, der ein riesiges weißes Bettlaken vorsichtig schüttelt. Nach der stürmischen Jahreszeit ist die beste Zeit zu gehen, wenn die Stürze zwischen den Hügeln mit dunkelblauen Pools von klarem Wasser abrunden. Es ist eine der besten Szenen zum Anschauen. Nehmen Sie an einer Führung teil, um die Abgeschiedenheit und das Wunder der Region zu erleben.

In ganz Brasilien gibt es viele Orte, die Sie zu jeder Jahreszeit besuchen können, aber ein Besuch in Brasilien im Januar ist mit Sicherheit ideal, da Sie Ihren Winter-Blues korrigieren und an diesem sonnenverwöhnten Ort verschwinden können. Sie können im Wesentlichen zu jedem Ort gehen und die Sonne entdecken. Die städtischen Gebiete sind das ganze Jahr über laut, wenn das Klima hell ist und die Feierlichkeiten in vollem Gange sind. Denken Sie außerdem daran, farbenfrohe Badeanzüge, Sarong und das Beste für die Sommerzeit einzupacken, um sich abzukühlen. Planen Sie also Ihre internationale Reise, um mit Ihren Lieben das Beste aus diesen malerischen Orten in Brasilien zu machen!