Auf Einer Solo-Reise Nach Sikkim Hat Krishnas Objektiv Die Wahre Schönheit Des Himalaya Eingefangen

Oft als die lohnendste Art des Reisens beschrieben, ist das Alleinsein ein Erlebnis, das Reisende immer wieder in Erstaunen versetzt oder überrascht. Als sich sein Hobby in eine Leidenschaft verwandelte, hatte Krishna kein Zögern, eine Sikkim-Solo-Reise zu buchen, um ein Abenteuer zu beginnen, an das er sich ein Leben lang erinnern würde.

Als Netzwerktechniker war Reisen für mich nicht selbstverständlich. Eher stolperte ich darüber und schließlich wurde Reisen mein Hobby Nummer eins. Nachdem ich zu Orten wie Malaysia, Thailand und Indonesien gereist war, war ich auf der Suche nach einem neuen Ort, um zu erkunden, wo ich ein weiteres Abenteuer beginnen würde.

Letztendlich entschied ich mich für einen Ausflug nach Sikkim, da dieser Ort schon lange auf meiner Bucket List stand. Ein weiterer Grund, warum ich mich für eine Solo-Reise nach Sikkim entschieden habe, war meine Überzeugung, dass der Himalaya in Nord- und Nordostindien einige der besten Abenteuerziele der Welt bietet.

Sikkim Solo Reiseinformationen

Reisekosten: INR 25,000
Reisedauer: 3 Nächte 4 Tage
Agentenname: Reiseführer-Lösung
Einbeziehungen: Transfers, Unterkunft, Mahlzeiten (ohne Mittagessen), Besichtigungen und GST
Ausschlüsse: Flüge, Mittagessen, Versicherung und Wäsche

Als ich anfing, nach Sikkim-Urlaubspaketen zu suchen, war ich völlig ratlos. Entweder habe ich Websites gefunden, auf denen Pakete verkauft wurden, aber keine User-Bewertungen vorhanden waren, oder ich habe Websites gefunden, auf denen Artikel über die Sikkim Gangtok-Tour, aber keine Pakete vorhanden waren.

Nach einer Weile stolperte ich weiter die sowohl Pakete als auch Benutzererfahrungen in Bezug auf Reiseberichte hatten. Sie hatten viele Möglichkeiten in Bezug auf Reiserouten und ihre Preise waren auch sehr wettbewerbsfähig. Deshalb habe ich mich entschlossen zu vertrauen für eine Sikkim-Reise.

Sikkim-Gangtok-Darjeeling Urlaubspakete Am

Besuchen Sie Sikkim und erkunden Sie das Yumthang-Tal, den Tsomgo-See, Gangtok, den Nathula-Pass und Pelling. Erleben Sie Frieden und Ruhe, während Sie buddhistische Klöster, schneebedeckte Berge und Naturschutzgebiete erkunden. Buchen Sie Pakete inklusive Flughafentransfer, Taxi, Resort, Sightseeing und Mahlzeiten.

Tag 1: Flug in den Nordosten!

Ich begann meine Solo-Reise nach Sikkim mit einem Flug von Bangalore nach Bagdogra um 12 Mittag. Ich hatte meine Reiseroute so geplant, dass ich möglichst wenig Tageslicht auf Reisen verschwendete und während der Fahrt den Schlaf nachholte.

Unterwegs hielt ich in Siliguri zum Mittagessen an und erreichte schließlich um 5 pm Gangtok. Dort habe ich mich in der White Conch Residency eingecheckt und bin ohne Pause sofort losgezogen, um die Stadt zu erkunden. Keine Ruhe für die Gottlosen!
Am Abend besuchte ich Orte wie MG Road, Tibetan Market und Lal Bazaar, um ein Gefühl für die Stadt zu bekommen und einen Einblick in das pulsierende Nachtleben zu bekommen. Später aß ich in einem lokalen Restaurant zu Abend und ging für die Nacht zurück ins Hotel.

Tag 2: Wasserfälle auf dem Weg nach Lachung!

Am nächsten Morgen bin ich sehr früh bei 5am aufgewacht, um mich auf einen Besuch in Lachung vorzubereiten. Auf dem Weg nach Lachung habe ich viel fotografiert, als wir viele Wasserfälle überquerten, wo wir für ein paar Minuten anhielten, um die Aussicht zu genießen.

Nach all den atemberaubenden Aussichten dachte ich, ich hätte die schönsten Orte gesehen, die Lachung zu bieten hat. Aber wie falsch war ich. Wir erreichten Lachung um 4 pm, und zu dieser Zeit sah ich, wie atemberaubend dieses kleine Dorf in der Nähe der tibetischen Grenze ist.

Abends begann ich erneut, Lachung zu Fuß zu erkunden, um das Beste aus meiner Zeit auf dieser Sikkim-Solo-Reise zu machen. Später, während ich zu Abend aß, probierte ich dieses lokale Getränk namens Tongba. Als heißes Bier, das durch Fermentieren und Kochen von Vollkorn hergestellt wird, ist dieses Getränk seit Jahrhunderten ein Grundnahrungsmittel für die Ureinwohner.

Tag 3: Entdecken Sie ein weiteres Blumental im Yumthang Valley

Ein neuer Tag, ein neuer früher Start für die Solo-Reise nach Sikkim. Wir verließen Lachung und machten uns auf den Weg nach Zero Point und Yumthang Valley. Einige Stunden später erreichten wir Yumthang und bestaunten die unglaubliche Aussicht auf blühende Blumen. Obwohl die Blütezeit noch nicht ganz da war, reichte es aus, um zu sehen, wie sich das Feld langsam in ein rosa und gelbes Blatt verwandelte.

Ein weiterer Glücksfall, den ich auf meiner Solo-Reise nach Sikkim bekam, als wir von Yumthang nach Zero Point weitergingen. In den letzten Tagen wurde die Einfahrt für Zivilisten in Zero Point von der Armee gesperrt, da sie sich in der Nähe der tibetischen Grenze und in einer Höhe von 30 m befand.

Gegen 1 Uhr starteten wir unsere Rückreise nach Gangtok. Eine siebenstündige Fahrt später erreichten wir endlich die White Conch Residency um 8 pm.

Beste Reisezeit: Feb- Jun

Wetter: Variiert in verschiedenen Jahreszeiten (Sommer, Monsun, Winter, Frühling). Februar ist der kälteste Monat.

Tag 4: Auf dem Rückweg von den Höhen von Sikkim

Am nächsten Morgen verließ ich Gangtok und machte mich auf den Rückweg nach Bagdogra. Da ich etwas mehr Zeit hatte, hielten wir auf unserer Rückreise durch Siliguri an mehreren Stellen an. Schließlich stieg ich um 1 pm in meinen Flug zurück nach Bangalore, um meine Solo-Reise nach Sikkim zu beenden.

Wie ich meinen Freunden immer sage, enttäuscht eine Solo-Reise nie. Sie kehren mit Geschichten, Erlebnissen und lebenslangen Erinnerungen nach Hause zurück, die sonst unmöglich zu schaffen wären.

Während meines Rückfluges gab mir ein Blick auf alle Bilder, auf die ich geklickt habe, ein Gefühl dafür, wie umwerfend die Orte waren, die ich gerade besucht habe. Ehrlich gesagt war die Reise bis zur Perfektion geplant und Travel Guide Solution und wenn ich mehr erwarten würde, wäre es wegen der einfachen Gier.

Höhepunkte:

• Ich hatte wirklich Glück mit dem Wetter, da es für alle 4-Tage meines Urlaubs hell und sonnig war. Abgesehen davon, dass es der unvorhersehbarste Ort in Indien ist, um das Wetter zu beurteilen, lag der Zeitpunkt meiner Solo-Reise nach Sikkim in der Zeit zwischen dem Ende des Monsuns.
  • Der schönste Teil von Sikkim, den ich besuchte, war Zero Point. Die Aussicht auf die hohen Berge war unglaublich.

Tipps für Reisende

• Alleinreisen bedeuten nicht, dass Sie sich auf Reisen isolieren möchten. Es gibt Ihnen eine bessere Gelegenheit, neue Leute kennenzulernen und mehr Zeit damit zu verbringen, die Kultur des Ortes zu kennen, den Sie besuchen.
  • Gangtok ist eine wunderschöne Stadt, die man zu Fuß erkunden kann. Tatsächlich ist der beste Weg, eine Stadt auf der Welt zu erkunden, ein Spaziergang durch die Straßen.
  • Gewöhnen Sie sich daran, früh mit Ihren Reisen zu beginnen, da es in Sikkim ab 6 am hell und sonnig wird und nach 5 am dunkel und trüb.

Einige schnelle Fragen für andere Reisende beantwortet

Wie kommt man vom Yumthang-Tal nach Sikkim?

Das Yumthang-Tal liegt 120 km von Gangtok entfernt. Sie können einen Transport von Lachung nach Yumthang Valley mieten. Sie benötigen jedoch eine Erlaubnis, um dieses verzauberte Tal zu besuchen, da es sich in der Nähe der indisch-chinesischen Grenze befindet.

Wie hoch ist das Yumthang-Tal?

Das Yumthang-Tal liegt auf einer Höhe von 3500 Metern über dem Meeresspiegel.

Wofür ist Lachung berühmt?

Lachung ist ein kleines Dorf in der Nähe der tibetischen Grenze. Es ist berühmt für Äpfel, Aprikosen und Pfirsiche.

Sikkim ist ein Land von unendlicher Schönheit und Charme. Eine Reise in den Nordosten ist jeden Cent wert. Gönnen Sie sich die wunderschöne Landschaft und erleben Sie diese Seite Indiens wie ein Einheimischer auf Ihrer Solo-Reise nach Gangtok oder Sikkim. Informieren Sie sich über die Kosten einer Gangtok-Reise oder buchen Sie Ihre Sikkim-Tour, um das herausfordernde Terrain des Nordostens zu erkunden und zu erobern!