Eine Reise Nach Bhutan Mit Freunden: Das Erste Kapitel In Meinem Reisetagebuch, Viele Weitere Werden Folgen!

Treffen Sie Jaskaran Bir Singh, ein MBA-Student und Reisefanatiker, wer hat einen Ausflug gemacht nach Bhutan diesen Oktober. Er hatte eine große Leidenschaft für die Erkundung neuer Orte und beschloss, mit vier seiner Freunde ein 6-Abenteuer zu unternehmen. Er buchte seinen Urlaub über und es kostete ihn (einschließlich Hotels, Sehenswürdigkeiten und Taxis) insgesamt INR 45,000.

Reisen lag mir schon immer sehr am Herzen. Nachdem ich viel durch das Land gereist bin, meine Das größte Abenteuer war, als ich von Chandigarh nach Coimbatore reiste. Eine ähnliche Stimmung von der Bhutans berühmter Tiger's Nest Trek zog mich an das Ziel.

Als ich das vorstellte Als ich eine Reise zu meinen Freunden vorstellte, ergriffen alle die Gelegenheit. Das Wetter war auch perfekt für Reisen. Nach dem, was ich vorher gewusst hatte, wirkten die Kultur und die Schönheit Bhutans unglaublich erfrischend und aufregend. Wir waren zusammen in Darjeeling und Gangtok gewesen, daher passte Bhutan perfekt zum Fortschritt der Dinge.

Tag 1: Thimphu - Das Gefühl des Landes bekommen

Unser Zug kam am Neuer Bahnhof in Alipurduar am Morgen. Wir fuhren dann weiter nach Jaigaon, Das ist der letzte Punkt auf dem indischen Territorium. Formalitäten wie Erlaubnis und Visum dauerten ca. fünf Stunden.

Nach dem Sortieren aller Details haben wir es endlich geschafft begann unsere Reise nach Thimphu, der Hauptstadt von Bhutan. Wir haben in unserem Hotel eingecheckt, Hotel Welcome um 11.30 Uhr in der Nacht.

Tag 2: Thimphu - Erkundung der faszinierenden Hauptstadt

Nach dem Frühstück im Hotel machten wir uns auf den Weg zur Thimphu Sightseeing Tour. Wir besuchten verschiedene historische Sehenswürdigkeiten wie die Dzong Museum, der Takin Zoo, Klöster und der Buddha Point. Dies gab uns einen wahren Einblick in die bhutanische Kultur und machte unseren Tag umso angenehmer.

Am Abend erkundeten wir die Stadt auf eigene Faust. Wir kauften auf den Straßenmärkten ein und besuchten die Amphitheater am Glockenturm. Wir probierten auch die lokale Küche, die sich als absolut lecker herausstellte. Das Die besten Gerichte waren Ema Datshi (Chilis in Käse) und Kewa Datshi (Kartoffeln in Käse) mit Reis.

Tag 3: Paro - Sightseeing und Freizeit

Nach dem Frühstück checkten wir aus unserem Hotel aus und fuhren nach Paro, eine andere große Stadt in Bhutan. Die Stadt war optisch atemberaubend und bestand aus wunderschönen Landschaften und tollen Hotels.

Bei unserer Ankunft in Paro begannen wir mit einem Besuch im Drukgyal Dzong - eine Festung und ein buddhistisches Kloster, Das ist 10 km von der Stadt entfernt. Während der Stadtrundfahrt sahen wir auch verschiedene wichtige Monumente in Paro wie das Dzong - das zeitliche und administrative Hauptquartier der Stadt.

Der Abend war frei von jeglichen geplanten Aktivitäten und wurde in der Freizeit verbracht. Wir haben auf den lokalen Märkten und auch eingekauft probierte ein Gho und Kira aus, die ethnische Kleidung von Bhutan. Das Abendessen wurde mit dem genossen lokale Weine und bhutanischer Getreidewhisky, K-5.

Tag 4: Paro Taktsang (Tiger's Nest Trek) - Die faszinierende Wanderung zum Kloster

Dies war der Tag, auf den wir alle eifrig gewartet hatten. Es war Zeit für die am meisten erwarteten Wanderung zum Tiger's Nest. Der tatsächliche Name für den Ort ist Paro Taktsang, Das ist ein buddhistisches Kloster auf den oberen Klippen von Paro.

Die dreistündige Wanderung war alles, was wir uns erhofft hatten und mehr. Die ganze Reise war voller Abenteuer und aufregend. Die Aussicht von oben war auch absolut faszinierend. Wir waren erfreut zu sehen, wie zu Beginn des Trekkings Pferde zur Verfügung standen, um ältere Menschen bis zur Halbzeit zu befördern.

Wir kehrten um 3 Uhr in unser Hotel zurück und verbrachten die Zeit damit, uns auszuruhen und die Erschöpfung von der Wanderung zu nehmen. Der Abend war entspannt und wir erkundeten und genossen die lokale Kultur der Stadt.

Tag 5: Abschied vom glücklichen Land und seinen Menschen

Es war unser letzter Tag im Land der Schönheit, Bhutan. Mit schwerem Herzen und einigen erstaunlichen Erinnerungen verließen wir unser Hotel und fuhren zurück nach Jaigaon. Die sechsstündige Fahrt auf den schönen Straßen des Landes war ruhig und angenehm Die Reise endete, als wir vom New Alipurduar Railway Station in unseren Zug zurück nach Kolkata stiegen.

Obwohl die Organisation der Reise anfangs leicht misslungen war, ließen wir es nicht zu, dass unser Geist auf Reisen verzichtete. Meine erste Reise nach Bhutan hat meine Erwartungen übertroffen. Die Menschen des Landes sind genauso schön wie der Ort selbst. Sie behandeln Touristen als Familie und haben nur ein geringes Interesse an Geschäftsgewinnen. Das lippenschmatzende Essen fügte der gesamten Erfahrung gerade hinzu. Ich habe Bhutan und seine fröhliche Atmosphäre geliebt.

Vor kurzem haben kaufte ein Royal Enfield, Diese Reise nach Bhutan legte den Grundstein für meine bevorstehenden Reisetagebücher. Es hat eine positive Stimmung in mich geweckt und mir klar gemacht, dass es kein Traumziel gibt, sondern eine Traumreise. Ich bemühe mich, meine Traumreise jetzt zu verwirklichen und freue mich auf die Herausforderungen und Geschichten, die es sich lohnen werden. Mein Wunsch, eine Rucksackreise von Leh nach Kanyakumari zu machen, scheint mir jetzt nicht mehr weit zu sein.

Wow Momente: Die Leute waren herzlich und unglaublich freundlich. Gerichte wie Ema Datshi und Kewa Datshi waren einfach fabelhaft. Ich liebte auch die Wai Wai Nudeln. Der Takin Wine ist ein Muss für jeden Weinliebhaber! Schließlich war ich sehr beeindruckt von dem sauberen Land und seinen Straßen.

Geringe Momente: Die Reise war in letzter Minute geplant, daher war es sehr mühsam, die Buchungen zu erledigen.

Tipps: Entdecken Sie die lokale Kultur und Küche. Interagiere mit den Menschen des Landes. Halten Sie Ihre Unterkunftspläne griffbereit, auch wenn Sie mit dem Rucksack unterwegs sind. Probieren Sie die Treks rund um Paro, Thimphu und Punakha.

Weiter lesen: Bali-Urlaub: Eine Reise, die unsere Verbundenheit als Freunde stärkt

Entdecken Sie das Beste der Natur in Bhutan, genau wie Jaskaran Bir Singh und seine Freunde, und entdecken Sie alle verborgenen Schätze Bhutans. Verbringen Sie die glücklichsten Tage Ihres Lebens und erkunden Sie die landschaftliche Schönheit von Bhutan und unterhalten Sie sich auf Ihrer Reise nach Bhutan mit den Einheimischen. Stellen Sie sicher, dass Sie lebenslange Erinnerungen haben, indem Sie diese Orte besuchen, und erzählen Sie uns von Ihren Erlebnissen, sobald Sie zurück sind.