11 Orte In Soweto: Entdecken Sie Die Faszinierende Kultur Und Geschichte Dieser Stadt

Soweto ist eine Stadt in Gauteng, einer der neun Provinzen in Südafrika. Es ist im Grunde eine städtische Siedlung in der Metropolregion Johannesburg. Soweto wurde in den frühen 1930-Jahren gegründet und beherbergt heute ungefähr 1.6 Millionen Menschen, die derzeit an diesem Ort leben. Wie viele andere Orte hat auch Soweto eine eigene Schönheit. Nachfolgend sind die aufgeführt Orte in Soweto zu besuchen Darin liegt die Atmosphäre dieser Stadt, die ihren Respekt für die Freiheitskämpfer aus der Vergangenheit widerspiegelt, die für die Menschen in diesem Land gekämpft haben. Und auf ihr reiches kulturelles Erbe sind sie sehr stolz. Die Menschen dieser Stadt genießen ihre Befreiung und sind sehr stolz auf ihre Kultur. Gleichzeitig sind sie einladend, freundlich und warmherzig.

Beste Orte in Soweto zu besuchen

Soweto hat allen etwas zu bieten. Es hat Museen, die Reisende mit einigen der großen Männer aus der Vergangenheit bekannt machen, bis hin zu phänomenalen katholischen Kirchen. Von lokalen Märkten bis zu kulturellen Dörfern, von Naturschutzgebieten bis zu üppig grünen Bauernhöfen, von Radtouren bis zum Nachtleben, das die verborgene Pracht dieser Stadt zum Vorschein bringt - diese Stadt hat alles.

1. Das Nelson Mandela National Museum

Dieser Ort ist auch als Mandela-Haus bekannt. Es ist derselbe Ort, an dem Herr Mandela von 1946 bis 1962 gelebt hat. Dieses Haus wurde einem Trust namens "Soweto Heritage Trust" gespendet, der dem Mann selbst gehörte. Er spendete dieses Haus, damit es in ein Museum umgewandelt werden konnte. Dieses Museum gibt den Menschen eine starke Stimmung jener Tage, als Freiheitskämpfe stattfanden. An den Wänden dieses einstöckigen, in 1945 gebauten Hauses sind noch Einschusszeichen zu sehen. Sie lässt die Menschen auch in das Leben von Nelson Mandela und seiner Familie eintauchen. Sein Lebensstil spiegelt sich in den Porträts und Familienbildern wider, die an den Wänden dieses Ortes hängen. Es gibt Erinnerungsstücke und die Ehrendoktorwürde, die Herr Mandela während seiner Lebenszeit aus aller Welt erhalten hat.

Ort: Vilakazi Street, Orlando West, Johannesburg.
Kontakt Nummer: +27119367754

2. Credo Mutwa Kulturdorf

Dies ist ein Museum, das auf dem Konzept der Außenausstellung basiert. Es ist ausschließlich den naturgetreuen künstlerischen Werken einer Person gewidmet, die Künstler und traditioneller Heiler war. Sein Name war Credo Mutwa. Und um seine Werke zu preisen, wurden ihm Kulturdörfer gewidmet. Für Leute, die eine authentische Erfahrung der afrikanischen Folklore suchen, ist dieser Ort ein Muss. Der Mutwa-Garten bietet eine Vielzahl von Pflanzen- und Tierarten mit Heilkräutern, aus denen verschiedene Arzneimittel hergestellt werden. Ein Besuch an diesem Ort ist eher eine Reise durch das Leben der alten Menschen in Südafrika. Trotz des kulturellen Reichtums und der guten Pflege gibt es keine Eintrittsgelder. Außerdem ist dieser Ort von 6 am bis 6 pm geöffnet.

Ort: 991 Bochabela St, Jabavu, Soweto, 1809, Südafrika
Kontakt Nummer: + 27 (0) 119301813
Website

3. Naturschutzgebiet Klipriviersberg

Dieses Naturschutzgebiet befindet sich 11 km südlich von Johannesburg. Es erstreckt sich über eine Fläche von 640 Hektar. Hier leben verschiedene Vogel-, Tier-, Säugetier- und Pflanzenarten. Dieser Ort wurde im Jahr 1984 erstellt. Es hat fast 650 bis 750 Pflanzenarten und fast 215 Vogelarten. Es gibt große Säugetiere wie Gnus, Blessböcke, Zebras und kleine Säugetiere. Es gibt Schlangenarten, Sumpfschildkröten, Skinke und Geckos. Dieses Reservat ist auch ein Schutz für Insekten wie Schmetterlinge und Spinnen. Es gibt 340-Wildblumenarten und 70-Grasarten. Somit umfasst dieses Reservat eine Vielfalt an Flora und Fauna. Es hat auch einige abenteuerliche Aktivitäten wie Wanderwege, Wanderungen und Besuche einiger archäologischer Stätten.

Ort: 44th St, Johannesburg Süd, 2091, Südafrika
Kontakt Nummer: +27848044073

4. Gold Reef City

Dies ist ein Vergnügungspark. Das Thema dieses Parks basiert auf Goldrausch. Dieser Park spiegelt die Zeit der 1880 wider, als das Gold an diesem Ort entdeckt wurde. Der Park schreit buchstäblich die Geschichte des 19. Jahrhunderts aus seiner prächtigen archaischen Aura. Das Thema ist so gestaltet, dass sich eine Person nach dem Betreten wie in der Zeit der 1880s gefühlt hat. Das gesamte Museum ist dem Goldabbau gewidmet. Man kann erleben, wie echtes Gold aus goldhaltigen Erzadern in Fässer gegossen wurde. Die Architektur des Gebäudes ahmt die der 1880s nach, und auch die Angestellten tragen die Kostüme aus dieser Zeit. Ansonsten hat dieser Ort auch Achterbahnfahrten und Wasserfahrten. Damit gilt es auch als das berühmte Gold Riff Casino für alle Glücksspielliebhaber da draußen. Es ist ein unterhaltsamer Ort mit super tollen Fahrgeschäften und Abenteuern.

Ort: Northern Pkwy & Data Cres, Johannesburg, 2159, Südafrika
Kontakt Nummer: +27 11 248 5000

5. Apartheid Museum

Dieses Museum wurde erstmals im November 2001 gegründet. Dieses Museum erzählt vom Leben der Menschen im 20. Jahrhundert. Es zeigt die Apartheid jener Zeit. Es ist ein Teil des Goldriffstadtkomplexes. Die Besucher erfahren, was die damaligen Menschen durchmachen mussten, als die Rassendiskriminierung ihren Höhepunkt erreichte. Es erzählt die Geschichte der Rassentrennung.

Ort: Northern Park Way und Gold Reef Rd, Johannesburg, 2001, Südafrika
Kontakt Nummer: +27113094700
Website

6. Städtisches Naturschutzgebiet Kloofendal

Dies ist ein Naturschutzgebiet, das sich über eine Fläche von 128 Hektar erstreckt. Dieser Ort befindet sich in der Mitte der Vororte und bietet verschiedene abenteuerliche Aktivitäten für die Menschen. Es hat ehemalige Goldminen und organisiert von Zeit zu Zeit Konzerte. Es hat eines der besten Wandergebiete. Und für diejenigen, die gerne spazieren gehen, gibt es mehrere Wanderwege, von denen der längste 3.5 km lang ist. Der Eintritt ist frei und Parkplätze stehen im Reservat zur Verfügung. Der Park öffnet um 6 am.

Ort: Veronica St, Roodepoort, 1709, Südafrika
Kontakt Nummer: +27 11 760 9143
Website

7. Walter-Sisulu-Platz

Dieser Ort hat ein Freilichtmuseum. In der Mitte des Platzes befindet sich ein konischer Backsteinturm. Dieser Turm ist mit den vollständigen Hauptfiguren der Figuren in Bronze graviert. Dieser Ort wurde zum nationalen Kulturerbe erklärt. Dieser Ort ist berühmt, weil sich der Volkskongress am 26 im Juni 1955 hier traf und die Freiheitscharta ausarbeitete.

Ort: Cnr Klipspruit Valley Road und Union Road Kliptown, Pimville, Zone 9, Soweto, 1809, Südafrika
Kontakt Nummer: +27 11 945 2200
Website

8. Hector Pieterson Museum

Das Hector Pieterson Museum befindet sich in Orlando, Soweto, Südafrika. Es wurde am 16 Juni 2002 zu Ehren einer Person namens Hector Pieterson eröffnet, die zusammen mit anderen Schülern während des Soweto-Aufstands starb. Ihre Namen sind auf die Innenwände geschrieben und es gibt Teile der Schiefertafeln, die diese Schüler darstellen. Die auf dem Weg zum Eingang gepflanzten Olivenbäume sind ein Symbol für Frieden. Es ist eines der ersten Museen, die an diesem Ort eröffnet wurden. Das Museum wurde von Herrn Nelson Mandela enthüllt. Dieses Museum bietet Videobilder und Bilder des katastrophalen Ereignisses an diesem Tag.

Ort: 8287 Khumalo Rd, Orlando West, Johannesburg, 1804, Südafrika
Kontakt Nummer: +27115360611
Website

9. Katholische Kirche Regina Mundi


Diese katholische Kirche befindet sich in der städtischen Siedlung Soweto und in den Vororten von Moroka und repräsentiert das reiche kulturelle Erbe und die Religion dieses Ortes. Es wurde am 24 Juli 1962 offiziell eröffnet. Es ist eine riesige Kirche mit einer Sitzordnung von 2000-Leuten, die Platz für fast 5000-Leute bietet. Es wird gesagt, dass diese Kirche eine wichtige Rolle in den Freiheitskämpfen gespielt hat und heute ein beliebter Touristenort ist.

Ort: 1, 149 Mkhize St, Soweto, Johannesburg, 1860, Südafrika
Kontakt Nummer: +27119862546
Website

10. Kliptown Museum

Dieses Museum befindet sich in einem alten Baumarkt. Das Museum zeigt die Geschichte der Freiheitscharta und des historischen Volkskongresses. Man kann verschiedene Fotos und Videoausschnitte finden, die eine lebendige Vorstellung von den schwierigen Situationen geben, die die Menschen dieses Ortes während der 1950s durchmachen mussten. Es spiegelt die Freiheitskämpfe der Menschen an diesem Ort wider. Es werden auch Erzählungen und Lieder im Hintergrund gespielt, die die Menschen in die Aura dieses Ortes eintauchen lassen. Es gibt Porträts von Menschen wie Professor ZK Matthews, die an der Entstehung der Geschichte beteiligt waren, über die wir heute erfahren.

Ort: Walter Sisulu-Platz der Widmung, Corner Union Avenue und Hauptstraße, Kliptown, Soweto, 1811.
Kontakt Nummer: + 27 (0) 118953000

11. Sci-Bono Discovery Center

Es ist im Grunde ein Wissenschaftsmuseum mit mehreren interaktiven Sitzungen zu wissenschaftlichen Themen. Dies ist der perfekte Ort für alle naturwissenschaftlichen Enthusiasten. Es gibt für alle Altersgruppen etwas zu lernen. Dieses Museum zeigt verschiedene wissenschaftliche Theorien anhand verschiedener Exponate, zum Beispiel die Anfänge der Kunst. Diese Exponate basieren auf Steinen und sind ein Muss für alle Rockliebhaber.

Ort: Ecke von Miriam Makeba & President Street, Newtown, Johannesburg 2107, Südafrika
Kontakt Nummer: +27722709820
Website

Ein Ort, der seit seiner Entstehung so viel Geschichte hat, so viele Geschichten zu erzählen und so viele alte Kunstformen zu präsentieren, wie kann man sich einfach nicht in einer so reichen kulturellen Stimmung verlieren? Sehenswürdigkeiten in Soweto werden Sie nicht enttäuschen! Buchen Sie also Ihre Reise nach Südafrika und genießen Sie die Erkundung dieser Orte.