8 Orte, Die Sie In Sofia Besuchen Sollten, Wenn Sie In Bulgarien Sind

Sofia ist Bulgariens Hauptstadt. Ein Bummel durch die Stadt zeigt sich in seiner bunten Geschichte. Sie können die nach Osten gewendete Architektur türkischer, westlicher Barockbauten und kommunistischer Plätze in einer pulsierenden europäischen Hauptstadt bewundern. Sofia ist nicht nur ein Vergnügen für Kulturliebhaber und Kenner der Vergangenheit, sondern bietet auch verschiedene aufregende Outdoor-Aktivitäten für leidenschaftliche sowie ein breites Spektrum an Orte in Sofia zu besuchen, Bulgarien. Abseits von Waldgebieten und riesigen Parks in der Stadt thront es über einem Skigebiet auf dem allmächtigen Berg Vitosha, der nicht weit entfernt ist.

8 Beste Orte in Sofia zu besuchen

Sofia verfügt über eine aktive und moderne Konformität mit öffentlichen Verkehrsmitteln, die aus U-Bahnen, Straßenbahnen, Trolleys und Bussen besteht. Fahrradfahren ist jedoch eine ausgezeichnete Idee, um die Innenstadt zu durchqueren. Fahrräder können in verschiedenen Gegenden der Hauptstadt zu einem erschwinglichen Preis ausgeliehen werden.

1. U-Bahnstation Serdika

Wenn es um Reisen, Erkundungen und Tourismus geht, ist der letzte Ort, an dem man denkt, eine U-Bahn-Station, aber im Falle von Sofia sind die Dinge einzigartig, als Sie vom Rest der Welt spekulieren.

Die Stadt hat eine über 7000-jährige Geschichte hinter sich, auf die man normalerweise versehentlich stolpert. Während sie die Tunnel des U-Bahn-Systems verfolgten, legten die Bauunternehmer Reste römischer Gebäude frei. Wenn man nun am Bahnhof vorbeifährt, kann man den Überrest eines veralteten Erbes beobachten und fühlen.

Mit der Erwartung, dass der Zug ankommt, können Touristen die Artefakte durchgehen, die in Glasbehältern aufbewahrt wurden, ähnlich wie in einem Museum. Das Beste daran ist, dass das Ticket hier viel günstiger ist als ein Museumsbesuch.

Für diejenigen, die die verborgene Weisheit der U-Bahn nicht bevorzugen, gibt es auch eine Lösung. Die gesamte Region gegenüber der U-Bahn-Station Serdika ist voller Überreste antiker Architektur, die von der Residenz des Präsidenten bis zur St.Nedelia-Moschee reichen.

Europa-Feiertags-Pakete an

Entdecken Sie die schönsten Orte in Europa, von Paris bis zu den Kanälen von Venedig und von den griechischen Inseln bis zu den Schweizer Alpen. Buchen Sie maßgeschneiderte Pakete von Experten auf . Inklusive Flughafentransfer, Taxi, Resort, Sightseeing und Verpflegung. Bestes Urlaubserlebnis garantiert. buchen Sie jetzt

2. Alexander-Newski-Kathedrale

Nach dem Befreiungskrieg zwischen Russland und der Türkei wurde dieses Denkmal zum Gedenken an alle errichtet, die im Kampf um die Freiheit gestorben sind. Es ist die größte Kirche auf dem Balkan und ein Bündnis zur ikonografischen und architektonischen Meisterschaft.

Alles, was von den großen Heiligenporträts, der riesigen Holztür und dem Bild der Vorsehung auf dem Dach und dem Zarenthron zu sehen ist, ist ein Muss für alle Touristen, egal aus welcher Religion und Kultur sie stammen.

3. Boris 'Garten

Diejenigen, die eine ruhigere Erholung bevorzugen, können den Boris-Garten besuchen, der eine breite Auswahl an Denkmälern, Pflanzen und sogar ein privates Observatorium bietet. Es ist ein Ort, an dem Sie in die ruhige Umarmung der Natur eintauchen können, denn es ist eine ewige Ehre für alle, in den Garten von tBori zu kommen, der zu den besten Orten in Sofia gehört.

Für diejenigen, die ein wildes und ungezähmtes Unterfangen von natürlicher Schönheit suchen, ist das Vitosha-Gebirge ein großartiger Ort, den man besuchen kann, der von diesem Ort aus in der Nähe liegt.

4. Sofia Universität

Es ist die erste Bildungseinrichtung, die die Hochschulbildung fördert, und wurde während des 3. Bulgarischen Zardoms ins Leben gerufen. Die Rektoratsarchitektur ist sowohl ein bulgarisches Kulturdenkmal als auch eine Bildungseinrichtung.

Ein einziger Blick gewährt den Zuschauern die Hypothese eines Gebäudes mit der faszinierenden Geschichte. Das Standardgebäude aus dem späten 19. Jahrhundert, das mit den massiven Statuen der Brüder Evlogi und Hristo Georgiev, die den Bau des Gebäudes unterstützten, konsolidiert wurde, ist ein außergewöhnliches Kunstwerk. Das Rätsel endet nicht nur hier; Es gehört zu den besten Orten in Sofia, Bulgarien. Die Schönheit des Inneren des Gebäudes ist genauso majestätisch wie vermutet. Unglaubliche Gemälde, monströse Marmortreppen und die knarrenden Holztore zeugen von einer Phantasie, die es auch wert ist, gehört zu werden.

5. Nationaler Palast der Kultur

Es ist einer der Orte, die man in der Nähe von Sofia, Bulgarien, besuchen sollte, um Touristen die typischen Gebäude näher zu bringen. Es wurde im Jahr 1981 als Teil der bulgarischen Zeremonie für 1300 Jahre der bulgarischen Geschichte gebaut. Es ist nach wie vor das größte Kongresszentrum in Südosteuropa.

Es verfügt über dreizehn Säle, in denen verschiedene kulturelle Ausstellungen organisiert werden - Kunstausstellungen, Der Tag des Buches, Musikkonzerte, Folkloreaufführungen, Kunstaufführungen und vieles mehr. Die Konstruktion hat eine Fläche von 123000 Quadratmetern, drei Untergeschosse und acht Stockwerke. Die Person in der ersten Halle kann ungefähr 3400-Personen haben, was darauf hinweist, dass jeder Besucher etwas Einzigartiges bekommen kann, das zu seinen Wänden, Dächern und Böden dieses kulturellen Mastodons passt.

6. Der Largo

Das sehr bekannte Sofia Largo ist der große Platz der Unabhängigkeit zwischen dem Amt des Präsidenten, dem Ministerrat und verschiedenen anderen Verwaltungsgebäuden. Es wurde kürzlich saniert, und seitdem die Stadt der alten römischen Stadt Serdica angrenzt, können Sie jetzt unter der Erde wandern und die archäologischen Urteile beobachten, von denen maximal eines vor Ort ist. Zu den faszinierenden Sehenswürdigkeiten in Sofia gehört die unterirdische archäologische Ebene, in der ein einzigartiges transparentes Dach die gesamte darüber liegende Straße zeigt.

7. Nationaltheater Ivan Vazov

Während der Sommerzeit leben die Jugendlichen meist im eleganten Garten vor dem Nationaltheater Ivan Vazov. Die Zeit nach Sonnenuntergang ist die geschäftigste Zeit für Bier, Lachen und Plaudern. Hier finden Sie zu jeder Zeit zwei Arten von Menschen - Senioren, die Schach spielen, und Straßenmusiker. Im Winter findet hier der Weihnachtsmarkt statt. Die Springbrunnen und die dekorative Beleuchtung an der Theaterfront unterstreichen die gemütliche Atmosphäre.

8. Das Mineralbad

Es gehört zu den prächtigsten Gebäuden in Sofia und sollte das Kernmineralbad sein, in dem ab sofort das Geschichtsmuseum von Sofia untergebracht ist. Erleben Sie das Vergnügen der geschützten Verkaufsstände gegenüber dem Brunnen in der ersten Phase der goldgelben Architektur und vergessen Sie nicht, einen Blick auf seine innere Schönheit zu werfen. Sie werden Sofia erst viel besser kennenlernen, wenn Sie sich mit seiner Vergangenheit befassen (einschließlich jahrhundertealter Relikte, Fotos des letzten Jahrhunderts, einer Königskutsche und einer Retro-Straßenbahn, in der Sie auch Platz nehmen können).

Im Gegensatz zu anderen europäischen Hauptstädten hat Sofia kein historisches Zentrum mit kurvigen Kopfsteinpflastergassen und alten Gebäuden. Das graue und beruhigende Gebäude aus der Zeit des Kommunismus überschattet die bulgarische Hauptstadt immer noch mit einigen modernen und farbenfrohen Infrastrukturen. Sofia ist eine wundervolle Stadt, aber ihre spektakulären Orte sind über die ganze Stadt verteilt und nicht so offensichtlich. Wir haben alle Top-10-Orte in Sofia, Bulgarien, besprochen, die bei einem Besuch in Bulgarien zweifellos eine enorme Freude und Zufriedenheit bereiten werden.