Christus Der Erlöser: Besuchen Sie 2019, Um Mehr Über Dieses Ikonische Denkmal Zu Erfahren

Das Hotel liegt auf dem Gipfel des Corcovado-Berges im Tijuca National Forest Park in Rio De Janeiro, Brasilien. Christus der Erlöser ist eine 30 Meter hohe Statue von Jesus Christus. Dieses ikonische Denkmal wurde in 1931 enthüllt und gilt als eines der sieben neuen Weltwunder. Es gibt den Besuchern einen spektakulären Blick auf die schöne Stadt und die umliegenden Landschaften. Wenn Sie von Santa Teresa aus in den Zahnrad- oder Kleinbus steigen, gelangen Sie am einfachsten zum Gipfel des Corcovado. Auf diese Weise haben Sie eine faire Chance, auf einige wunderschöne Aufnahmen vom Gipfel des Berges zu klicken, um Ihre Reise unvergesslich zu machen.

Über Christus den Erlöser

Christ The Redeemer ist 30 Meter groß, mit Ausnahme des 26-Fußsockels und der 92-Füße mit ausgestreckten Armen. Diese religiöse Statue wiegt ungefähr 635 Tonnen und gilt als Ikone der wunderbaren Stadt Rio de Janeiro. Es ist die fünftgrößte Statue von Jesus Christus in der Welt. Der rechte Arm der Statue zeigt nach Süden von Rio de Janeiro und der linke Arm zeigt nach Norden von Rio de Janeiro.

Aufbau von Christus der Erlöser

Ab 1922 dauerte es neun Jahre, bis Christus der Erlöser fertig war. Diese aus Beton und Speckstein gebaute 5-höchste Statue Jesu in der ganzen Welt wurde am 12.Oktober 1931 offiziell eingeweiht. Der Verdienst für den Bau dieser Statue geht an Heitor da Silva Costa. Er war der Gewinner des Wettbewerbs, der für seinen Bau organisiert wurde. Paul Landowski hat das Design dieses aufmerksamkeitsstarken Meisterwerks weiter geschärft. Christus der Erlöser Höhe ist 38 m.

Geschichte Christi des Erlösers

Früher in den 1850 schlug ein lokaler katholischer Priester namens Pedro Maria Boss vor, ein religiöses Denkmal zu errichten, für das der Antrag auf Finanzierung abgelehnt wurde, da Prinzessin Isabel, die Regentin von Brasilien, von der Idee nicht sehr beeindruckt war. Später in den frühen 1920-Jahren startete eine Gruppe namens "Catholic Circle of Rio" eine Petition namens "Semana do Monumento", die ein großer Erfolg wurde und zum Bau dieser ikonischen Statue von Jesus Christus führte.

7 Wichtige Fakten über Christus den Erlöser

In 2007 wurde eine weltweite Umfrage durchgeführt, um verschiedene wunderbare künstliche Strukturen der Welt als Wunder der modernen Welt zu nominieren. Christ die Erlöserstatue von Brasilien erhielt massive Unterstützung und wurde als eines der 7-Weltwunder gewählt:

1. Christus der Erlöser: Architektur und Design

Die erste Skizze dieses ikonischen und spektakulären Denkmals war völlig anders als das, was wir heute sehen. Die erste von Da Silva Costa entworfene Skizze zeigte Christus mit einem riesigen Kreuz in einer Hand und dem Globus in einer anderen. Obwohl die Statue von den Organisatoren des Projekts geschätzt wurde, erhielt sie sehr bald den spielerischen Namen „Christus mit einem Ball“, wodurch sie ein neues Design erfahren musste, dh das, das wir heute sehen: Christus mit weit geöffneten Armen.

2. Christus der Erlöser: Der geheime Zweck

Jedes historische Denkmal hat eine Geschichte, die zu seiner Geburt führte. Christus der Erlöser wurde im Jahr 1920 nach der Angst vor „Gottlosigkeit“ im Zuge des Ersten Weltkrieges geboren. Nachdem die brasilianische Republik in 1889 gegründet worden war, wurden Kirche und Staat getrennt, als die Brasilianer die Statue als einen Weg betrachteten, Rio zurückzugewinnen. Um dem steilen Sturz des Staates entgegenzuwirken, glaubten die Katholiken, sie bräuchten ein Symbol, um den Glauben wiederherzustellen und die „Gottlosigkeit“ zu verbannen.

Es war im Jahr 1920, als Heitor da Silva Costa als Ingenieur für die Statue Christi ausgewählt wurde, die später als Christus der Erlöser bekannt wurde - eine prächtige Statue mit Blick auf die Stadt auf dem Gipfel des Corcovado. Christus, die Erlöserstatue steht hoch als universelles Symbol für Frieden und Liebe, die Jesus Christus gepredigt hat. Die breiten Arme der Statue symbolisieren, um alle zusammenzubringen. Es ist auch ein Zeichen der Hingabe, die die Menschen vor Ort an Jesus haben.

3. Christus der Erlöser: Wiederherstellung

Christus, der Erlöser, hat im Laufe der Jahre die Abnutzungserscheinungen der Natur überstanden. Es wurden verschiedene Restaurierungen vorgenommen, um die Statue in ihrer vollen Pracht zu erhalten. Diese riesige Statue wurde von einem Blitz in 2008 getroffen, der Kopf, Finger und Augenbrauen der Statue beschädigte. Obwohl der Blitz dank der Specksteindämmung sehr stark war, wurde der größte Teil seiner Leistung geerdet. Das Denkmal wurde auch in 2014 beschädigt. Tatsächlich war es der Weltmeisterschaft 2014 sehr nahe, als ein Blitzschlag den Hinterkopf der Statue beschädigte und ihr die Fingerspitze abschnitt. Es wurden sofort Korrekturmaßnahmen ergriffen, um den Schaden wiederherzustellen.

4. Christus der Erlöser: Frühe Jahre

Die gewaltige Struktur der Statue erforderte eine ebenso starke Stütze, die durch die Verwendung von Stahlbeton erreicht werden konnte. Der Stahlbeton war eines der wenigen Materialien, die das Statut für seine robuste Bauweise unterstützen konnten. Da Silva Costa und andere befürchteten jedoch, dass der Beton für das Bild Christi rau und das Denkmal ein Misserfolg sein könnte.

Damals ließ sich Da Silva Costa von einem Brunnen entlang der Pariser Champs Elysees inspirieren. Die Fliesen, die für diesen Brunnen verwendet wurden, reihen sich perfekt aneinander, um die schönen Kurven des Brunnens hervorzuheben, genau wie das, was Da Silva Costa für die Statue wollte. Die Projektpläne wurden sofort aktualisiert und die Architekten entschieden sich stattdessen für Speckstein, um Fliesen herzustellen. Über 6 Millionen Kacheln wurden für diese gigantische Christusstatue verwendet, was sie einzigartig macht. Nach Angaben der BBC schrieben Arbeiter, die an der Herstellung beteiligt waren, häufig auf die Rückseitenherstellung Christus der Erlöser von Brasilien ein Schatz versteckter Botschaften.

5. Christus der Erlöser: Die Farbe wechseln

Die Statue von Christus dem Erlöser wurde aus sehr seltenem Speckstein gebaut, der in der Gegend gefunden wird. Es hat eine strahlend weiße Farbe und deshalb scheint die Statue im Mondlicht zu leuchten. Aber im Laufe der Jahre wird die Helligkeit der Statue aufgrund von Wetter, Verschmutzung und Korrosion nachlassen. Jedes Mal, wenn eine Reparatur durchgeführt wird, verwenden die Ingenieure einen Stein mit einem dunkleren Farbton, da die ursprüngliche Farbe des Steins schwer zu finden ist.

6. Christus der Erlöser: Kapelle an der Basis

An der Basis der Statue wurde eine Kapelle zum Gedenken an ihr 75-Jubiläum im Jahr 2006 errichtet. Tatsächlich kann jeder in dieser Kapelle heiraten. Die Kapelle ist recht klein und der Platz im Inneren ist begrenzt. Auch um nach oben zu gelangen, muss man einen Zahnradzug nehmen, gefolgt von einem Aufzug und schließlich Rolltreppen.

7. Christus der Erlöser: Vandalismus

Die Statue litt im Jahr 2010 unter einer traurigen Verunstaltung, die als „Verbrechen gegen die Nation“ galt. Bei der Renovierung wurde die Statue von einigen akrobatischen Graffitikünstlern zerstört. Sie schrieben überall auf der Statue, einschließlich Kopf, Armen und Brust. Während ganz Rio von dem Vorfall erschüttert war, bezeichnete Rios Bürgermeister Eduardo Paes die Tat als „Verbrechen gegen die Nation“. Die Vandalen gestanden schließlich und stellten sich selbst zur Rede.

Beste Zeit, um Christus den Erlöser zu besuchen

Sie können das ganze Jahr über das wunderschöne tropische Land besuchen. Es ist jedoch ratsam, Weihnachten und lokale Festtage zu vermeiden, da es sehr voll werden kann. Wählen Sie, ob Sie in der Nebensaison oder außerhalb der Monsunmonate reisen möchten. Wenn Sie erst einmal vor Ort sind, sollten Sie nicht versäumen, nach oben zu fahren. Die Mühe lohnt sich. Sie können entweder früh am Morgen oder nach Einbruch der Dunkelheit besuchen, um den besten Blick auf die Stadt zu erhalten.

Die kolossale Statue Christi des Erlösers symbolisiert den Nationalstolz Brasiliens. Die Regierung hat verschiedene Bedenken hinsichtlich der Restaurierung und Erhaltung der Statue. In 2017 wurde die Statue restauriert. Die Statue ist vor Blitzeinschlag und Feuchtigkeit geschützt, die sich im Metallgerüst ansammelt und dieses zerstört. Besuchen Sie dieses Wahrzeichen auf Ihrer Reise nach Südamerika.

Häufig gestellte Fragen zu Christus dem Erlöser

Frage: Warum ist Christus der Erlöser eines der sieben Wunder?

A. Christus der Erlöser ist eines der sieben Wunder, weil dafür gestimmt wurde, eines der Wunder zu sein.