10-Aktivitäten In Island Im Winter, Abgesehen Von Einem Schneemann

Ein Besuch in einem Land im Nordatlantik Europas mit eiskalten Temperaturen und Speisen, die dem anspruchsvollen Gaumen fremd sind, mag seltsam erscheinen. Jedoch, Island im Winter Jahreszeit schlägt leicht alle diese Mythen. Es gibt eine Menge interessanter Sehenswürdigkeiten zu sehen, Geschirr, in das man sich hineinversetzen kann, und Feste, in die man sich verlieren kann. Ein gewöhnlicher Besuch in diesem großartigen Land würde seinen vielen Wundern nicht gerecht.

10 Die besten Aktivitäten in Island im Winter

Wir stellen Ihnen eine Liste der zehn wichtigsten Dinge vor, die Sie während Ihres Winterurlaubs in Island unternehmen können, sei es auf einem kurzen Abstecher oder auf einem längeren Aufenthalt. Touristen werden garantiert ein rundum erfreuliches Erlebnis, wenn sie an diesen verrückten Aktivitäten teilnehmen:

1. Island: Beobachten Sie das Nordlicht

Island befindet sich im Nordatlantik, in der Nähe des Nordpols und gilt als einer der besten Orte der Welt, um Aurora Borealis oder Nordlichter in der Sprache des Laien zu beobachten. Mit etwas Glück können Touristen sie von der Hauptstadt Reykjavik aus sehen. Ein Umzug in den nahe gelegenen Vorort Seltjarnarnes ist aufgrund der dort vergleichsweise geringeren Lichtverschmutzung vorteilhafter.

Ort: Seltjarnarnes, Island

2. Blaue Lagune: Schwimmen Sie

Die Blaue Lagune ist wahrscheinlich die beliebteste Touristenattraktion in ganz Island, und das aus allen guten Gründen. Es handelt sich um eine natürliche geothermische Quelle, die gleichzeitig als spontaner Whirlpool aus erwärmtem Meerwasser fungiert. Dieses Wasser soll aufgrund des Vorhandenseins von Kieselsäure und anderen Mineralien, die für eine gesunde Haut gut sind, heilende Eigenschaften haben. Kein Wunder, dass die Blaue Lagune von vielen Touristen besucht wird.

Ort: 240 Grindavik, Island

3. Wikingerwelt: Machen Sie eine Tour

Es ist nicht jeder Tag auf der Welt, an dem man ein Schlachtschiff aus der Wikingerzeit sieht. Bemerkenswerterweise ist dies die Hauptattraktion dieses Wikinger-Museums. Das Schiff kann von den Touristen in seiner Gesamtheit erkundet werden. Obwohl bekannt sein muss, dass es sich bei dem Schiff eher um eine exakte Nachbildung als um das ausgegrabene Original aus dem 9. Jahrhundert nach Christus handelt. Es ist ein perfekter Ort, um herumzuspazieren und die erstaunliche Geschichte der Wikingerzeit zu erleben.

Ort: 1, Víkingabraut, 260 Keflavík, Island

4. Ásbyrgi Canyon: Wanderung

Diese hufeisenförmige Schlucht befindet sich im Nordosten Islands. Das Besondere an dieser Schlucht ist die breite Klippe, die den Touristen einen schönen Blick bietet. Zusätzlich können die Touristen eine Tour über den Grund des Canyons machen, um zwischen Kiefern-, Birken- und Tannenwäldern zu sein. Es gilt als einer der malerischsten Orte der Welt und ist der perfekte Ort, um einen atemberaubenden Blick auf die Pracht der Natur zu genießen.

Ort: Ásbyrgi, Island

5. Djúpalón Strand: Genießen Sie schwarzen Sand

Dieser Strand ist berühmt für seinen schwarzen Sand und auch für seine kreativen Felsformationen. Ebenfalls vorhanden sind die Felsbögen und das Lipidbecken, die rund um den Sand liegen. Dies ist ein Strand, der sowohl für seine Zugänglichkeit als auch für die ihn umgebenden Mythen berühmt ist. Dies ist ein Muss für jeden, der Island besucht, nur wegen seiner reichen kulturellen Erfahrung.

Ort: Snæfellsjökull, Island

Europa-Feiertags-Pakete an

Entdecken Sie die schönsten Orte in Europa, von Paris bis zu den Kanälen von Venedig und von den griechischen Inseln bis zu den Schweizer Alpen. Buchen Sie maßgeschneiderte Pakete von Experten auf . Inklusive Flughafentransfer, Taxi, Resort, Sightseeing und Verpflegung. Bestes Urlaubserlebnis garantiert. buchen Sie jetzt

6. Hallgrimskirkja-Kirche: Blick auf die Architektur

Diese Kirche ist die größte ihrer Art in Island und befindet sich in der Hauptstadt Reykjavik. Es ist dem Svartifoss-Wasserfall nachempfunden, der sich im Süden des Landes befindet. Bekannter ist hier die Statue von Leif Ericsson, der Nordamerika einige 500 Jahre vor Christopher Columbus entdeckte.

Ort: Hallgrímstorg 101, Reykjavík, Island

7. Thingvellir National Park: Sehen Sie die tektonischen Platten

Eine der aufregendsten Erfahrungen, die Sie in Ihrem Leben machen können, ist es, die tektonischen Platten und den Weg ihrer Bewegungen zu sehen. In der Ebene von Þingvellir gelegen, ist die Aussicht wirklich beeindruckend, da Sie die Verwerfungslinien und die Grate sehen können, die Nordamerika und Europa trennen! Die Verschiebung dieser tektonischen Platten hat zu Rissen in der Landschaft dieser Region geführt, die zu Flüssen und Tälern führten.

Ort: Thingvellir Nationalpark, Island

8. Dynjandi-Wasserfall: Tauchen Sie ein

Die Dynjandi-Wasserfälle gelten als der schönste Wasserfall Islands. In der Dynjandi Voguebay gelegen, ist der Weg zum Wasserfall an sich schon etwas Erstaunliches. Während Sie durch den Pfad wandern, sehen Sie viele kleine Wasserstraßen, während Sie schließlich den brutalen und dennoch großartigen Wasserfall erreichen. Der Klang des Wasserfalls ist lauter als der Donner und lässt Sie von seiner Größe beeindrucken.

Ort: Dynjandi gehende Spur, Dynjandi, Island

9. Naturschutzgebiet Skaftafell: Entdecken

Dieses Reservat beherbergt einige der seltsamsten und hypnagogischsten Landschaften der ganzen Welt. Umgeben von Gletscherflüssen, schwarzem Sand, Eiskappen und einem Vulkan beherbergt dieses Reservat einige der unwirklichsten Sehenswürdigkeiten, die die Natur zu bieten hat. Die größte Attraktion hier ist das Svartifoss, eine schwarze Basaltklippe, durch die Wasserströme fließen.

Ort: Skaftafell, Reykjavík, Island

10. Papageientaucher-Insel: Haben Sie einen staycation

Ungefähr eine halbe Meile von der Hauptstadt entfernt gibt es zwei kleine Inseln, Lundey und Akurey, die für die Unterbringung von Kolonien von Papageientauchervögeln bekannt sind. Sie können die einmalige Gelegenheit nutzen, diese niedlichen Papageientaucher beim Nisten zu beobachten, da sie nur in Island heimisch sind. Sie können auch viele andere Arten auf diesen Inseln sehen, wie Guillemots, Kormorane und viele mehr.

Ort: Reykjavík, Island

Mit dieser ausführlichen Liste der besten Dinge, die man im Winter in Island unternehmen kann, müssen Sie nur noch Ihre Koffer packen und eine Reise nach Island oder, wie wir es nennen, den Himmel auf Erden buchen. Lassen Sie uns in den Kommentaren unten wissen, wie Ihre Reise war.