Berlin Street Food: Für Eine Tour Durch Die Exquisiteste Küche Der Stadt, Um Sich Verwöhnen Zu Lassen

Von allen Dingen, die die Kultur eines Ortes oder eines Landes bestimmen, muss es das Essen der Region sein, das ganz oben auf der Liste steht. Wenn es um Essen geht, haben Sie viele Möglichkeiten, aber das eigentliche Problem ist das Streetfood. Die deutsche Hauptstadt Berlin ist ein Schmelztiegel vieler Kulturen und Küchen. So sehr sie das hausgemachte Essen und die Gourmetküche der Stadt lieben, wissen die Menschen dort auch, wie man sich an gastronomischen Köstlichkeiten des Streetfoods erfreut. Berlin Street Food ist der Traum eines jeden Feinschmeckers, mit den verschiedenen Sorten und Geschmacksrichtungen, die er zu bieten hat.

Berlin Street Food: 5-Orte zum Besuchen

Wenn Sie jederzeit in Berlin sind und sich fragen, was und wo Sie in Berlin essen können, suchen Sie nicht weiter. Hier finden Sie einige lebhafte Straßenmärkte, auf denen Sie die Qual der Wahl haben.

1. Donnerstags Street Food

Von Marokkanisch bis Mexikanisch, von den Straßen Jemens bis zu den Straßen Japans, Burgers, Meatballs - die Liste ist endlos. Street Food Donnerstags, der jeden Donnerstag in der Markthalle Neun stattfindet, ist einer der Berliner Street Food Märkte. Das Ambiente ist wie bei einem Karneval, mit all den hellen Lichtern und großen Tischen und allem. Egal ob Sie traditionelles oder experimentelles Essen suchen, dieser Lebensmittelmarkt, einer der ersten Straßenlebensmittelmärkte der Stadt, bietet Ihnen das Beste in Bezug auf Essen und Wein. Lust auf ein lokales Bier? Sie könnten das auch hier bekommen.

Aber Vorsicht! Der Ort wird schnell überfüllt; Je früher Sie also ankommen, desto mehr können Sie erkunden. Vielleicht möchten Sie ein leichtes Mittagessen zu sich nehmen, da Sie auf keinen der Stände in dieser Food Street verzichten möchten!

2. Mauerpark

Das Berliner Streetfood ist tief in der Kultur und den verschiedenen Ecken und Winkeln dieser lebendigen Stadt verankert. Der Mauerpark ist dafür eines der besten Beispiele. Es ist keine typische Essensstraße. Es ist eher für seinen Flohmarkt bekannt. Graffiti an den Wänden und bunte Bänke hier und da, jeden Sonntag, stellen die Einheimischen hier ihre Stände auf und verkaufen einige seltene Juwelen wie eine Uniform der kommunistischen Tage! Aber ein anderer Teil dieses Marktes verwandelt sich in ein kulinarisches Vergnügen. Einige von ihnen sind Veganer. Von einem veganen Fladenbrot bis zu einer japanischen veganen Waffel - Lebensmittel, die Sie sich nie hätten vorstellen können, finden Sie hier an einem Ort. Natürlich gibt es auch Ihre üblichen Favoriten wie Burger und Currywurst… was ist Deutschland ohne das!

Europa-Feiertags-Pakete an

Entdecken Sie die schönsten Orte in Europa, von Paris bis zu den Kanälen von Venedig und von den griechischen Inseln bis zu den Schweizer Alpen. Buchen Sie maßgeschneiderte Pakete von Experten auf . Inklusive Flughafentransfer, Taxi, Resort, Sightseeing und Verpflegung. Bestes Urlaubserlebnis garantiert. buchen Sie jetzt

3. Bite Club

Das Berliner Essen entwickelt sich und wie. Ein Street-Food-Event, das die Food-Street-Szene in der großartigen Stadt verändert, ist der Bite Club. Der in 2013 gestartete Bite Club holt Einheimische und Touristen gleichermaßen ein. Es ist ein Pop-up, das sich in der malerischen Hoppetosse befindet und freitagabends zweimal im Monat stattfindet. Was es auszeichnet, ist das gesamte Ambiente dieses Ortes. An Bord des alten Hoppetosse-Bootes zu speisen, mit einem atemberaubenden Blick auf die Stadt und etwas peppiger Musik, ist ein lebendiger Ort. Da es ein Pop-up ist, haben sie auch Gastgeber bei verschiedenen anderen Orten und Veranstaltungen am Flussufer gespielt. Haben Sie schon einmal Salsiccia mit wildem Brokkoli und Arrosticini probiert? Dies sind Hammelspieße, die ein klassisches Streetfood aus den Abruzzen (Italien) sind. Oder wie wäre es mit einer Kost von den Straßen Nordafrikas? Was auch immer es ist, dass Sie experimentieren möchten, finden Sie hier in Hülle und Fülle.

4. Thailändischer Park

Um diese Essensstraße zu schätzen oder besser gesagt, sich zu versammeln, muss man die Geschichte dahinter kennen. es begann mit den in berlin lebenden thailändischen frauen und ihren kindern, die einen platz für ein familientreffen fanden. Sie lebten alle in Backsteintürmen ohne Garten. So wurde ein Park in Wilmersdorf zu ihrer Wahl für ein Treffen und sie brachten vor vielen Jahren Lebensmittel mit, so etwas wie ein Pottluck. Diese Tradition hielt an und heute ist sie zu einem der bekanntesten Restaurants in ganz Berlin geworden. Sie möchten authentisches thailändisches Essen probieren? Dann ist dies der richtige Ort. Nudelsuppe zu Kluay Kaek (frittierte Bananenstückchen) und sogar einige einzigartige Getränke wie eine Kombination aus Okra und Honig - dieser Mini-Thai-Park bietet alles!

5. Arminius Markthalle

Dies ist einer jener Orte, die buchstäblich den Charme der alten Welt ausstrahlen. Dies könnte einer der Orte sein, an denen das moderne Berliner Streetfood geboren wurde. Ein Höhepunkt von Wohlfühlambiente, großartigem Essen und gefühlvoller Musik. Dieser Ort muss auf jeder Reiseliste stehen. Es ist eine lokale Essenshalle, die schon vor 1891 gegründet wurde und in 2010 überarbeitet wurde. Unter diesem Dach finden sich unterschiedliche Küchen - von österreichisch über italienisch bis französisch. Und natürlich ist es die örtliche und eine der ältesten Garküchen, daher gibt es hier auch ein tolles Craft Beer.

Nun, da wir einige der beliebtesten Straßenlokale Berlins aufgelistet haben, möchten wir Ihnen jetzt auch einen Überblick über die besten Straßenlokale Berlins in Deutschland und Europa geben. Während dies eine Kongruenz vieler Kulturen und Küchen ist, gibt es einige Favoriten, die nur in diesem Land einzigartig sind.

Beste Street Food-Optionen zum Probieren in Berlin

Während Sie in dieser malerischen Stadt unterwegs sind, sollten Sie diese unverzichtbaren Köstlichkeiten probieren, um eine noch nie dagewesene Erfahrung zu machen! Scrollen Sie nach unten, um zu erfahren, was auf Lager ist!

1. Bratwurst

Wenn Sie an Deutschland denken, ist dies wahrscheinlich das erste Lebensmittel, das Ihnen in den Sinn kommt. Diese deutsche Wurst zieht jedes Land an und ist ein Muss für alle Erstreisenden. Der Name wird aus Kalbfleisch, Rindfleisch oder Schweinefleisch hergestellt und setzt sich aus zwei Wörtern zusammen: Brat (fein gehacktes Fleisch) und Wurst (Wurst). In der Pfanne oder gegrillt, normalerweise zusammen mit Kartoffeln serviert, ist diese Streetfood-Delikatesse auch geschmacksintensiv.

2. Currywurst

Wenn Sie die Bratwurst für köstlich hielten, sollten Sie die Currywurst probieren. Diese würzige Wurst wird zuerst gedämpft und dann gebraten. Es wird dann in Scheiben geschnitten und mit würziger Tomatenpaste, Currypulver und anderen Gewürzen belegt. Zur Begleitung gibt es Pommes. Wenn Sie uns fragen, ist dies ein gesundes Gericht für sich! Tuckern Sie es mit einem Krug Bier und Sie werden für den Tag fertig sein! Und selbst wenn Sie kein großer Fan von Gewürzen sind, warnen Sie sie besser im Voraus.

3. Döner Kebab

Dieses türkische Gericht hat in Berlin eine neue Bedeutung gefunden. Der Kebab, langsam auf einem vertikalen Bräter zubereitet, hat in Berlin eine Wendung in Form eines Sandwiches bekommen. Döner-Kebab-Sandwich in Berlin, wo der Döner-Kebab in eine Pita oder eine andere Art von Brot gefüllt wird, wird mit verschiedenen Beilagen serviert. Manchmal wird es auch eingewickelt. Das Sandwich enthält neben dem Kebab auch Salat oder Gemüse, gepflücktes Gemüse und verschiedene Arten von Saucen.

4. Brezel

Nun, Deutschland ist gleichbedeutend mit dem Wort Brezel. Es ist eine Art gebackenes Brot in Form eines verdrehten Knotens. Sie finden dies überall im Land und mit Sicherheit in der Hauptstadt. Sie kommen auch mit Gewürzen wie Zucker, Schokolade und sogar Nüssen. Sie kommen auch in verschiedenen Sorten - die weichen und die harten.

5. Kartoffelpuffer

Dies ist ein Geschenk aus Deutschland an alle vegetarischen Feinschmecker. Dieses Gericht ist ein Pfannkuchen aus geriebenen Kartoffeln, Mehl, Eiern und Zwiebeln. Sie servieren es normalerweise mit verschiedenen Saucen; Apfelmus, wenn Sie eine süße Zahn- oder Knoblauchsauce haben, wenn Sie diese Snacks einfach so genießen möchten, wie sie sind.

6. Berliner Pfannküche

Dies ist Deutschlands Antwort auf den berühmten Donut. Es ist frittiert und wie ein Donut mit Puderzucker überzogen, aber ohne Loch in der Mitte. Dies ist ein süßer Genuss mit Füllungen von Marmelade bis Schokolade. Es wird mit Puderzucker oder Zuckerpulver aufgefüllt. Lust schon auf welche? Wenn Sie immer noch Zweifel an diesem Gericht haben, sollten Sie es unbedingt probieren, bevor Sie ein paar Mal darüber nachdenken!

Dies sind nur einige der vielen Lebensmittel, die Sie auf den Straßen Berlins finden. Streetfood in Berlin ist eine erstaunliche Erfahrung mit der Mischung aus Gewürzen und Süßem. Alte und moderne Kochmethoden vereinen sich und bieten Ihnen eine unvergessliche kulinarische Reise. Wenn Sie das nächste Mal in Berlin sind, erkunden Sie die Gassen dieser Stadt und Sie werden überrascht sein, welche wunderbare Esskultur sie haben. Planen Sie Ihre Reise nach Berlin für einen wohltuenden Urlaub wie nie zuvor!