13-Paläste In Indien, Die Dem Buckingham Palace Eine Chance Geben

Mit seiner reichen königlichen Geschichte mit Königen, Königinnen, Nizams und Lords gibt es in Indien keinen Mangel an prächtigen Palästen. Diese verschwenderischen Residenzen, von denen viele in Hotels umgewandelt wurden, bieten eine einzigartige Möglichkeit, das faszinierende Erbe des Landes zu erleben.

Werfen Sie einen Blick auf die Liste der berühmten Paläste in Indien, die dem Buckingham-Palast eine Chance geben würden.

1. Udaivilas Palast, Udaipur

In Udaipur, der Stadt der Paläste in Indien, und eingebettet in idyllische Pracht, mit dem blauen Wasser des Pichola-Sees auf der einen Seite und vor dem Hintergrund der Aravalli-Hügel, verkörpert der Udaivilas-Palast den Charme der alten Welt fürstlichen Indiens. Jedes Zimmer verfügt über einen großzügigen Garten mit einer Terrasse und einige über einen halbprivaten Infinity-Pool. Dieser Pool erstreckt sich entlang einer Reihe von Räumen und ermöglicht es, von einem Raum zum anderen zu schwimmen.

Tarif: INR 25000 pro Nacht

2. Rambagh Palace Hotel in Jaipur

Rambagh Palace ist eine lebende Legende in Jaipur und war über 30 Jahre lang die Heimat der königlichen Familie. Erbaut in 1835, wurde es erstmals in ein gehobenes Palasthotel in Indien in 1957 umgewandelt. Die elegant eingerichteten Zimmer, die Marmorkorridore und die majestätischen Gärten spiegeln die Geschichte wider. Fordern Sie für ein extravagantes Erlebnis die Pfausuite an, die Blick auf die Mughal-Terrasse und den Garten bietet, in dem der Maharaja Holi feierte.

Tarif: INR 28000 pro Nacht

3. Raj Palace, Jaipur

Das charmante Raj Palace Hotel wurde in 1727 erbaut und ist Jaipurs ältestes Herrenhaus. Die atemberaubende Durbar Mahal Suite, ein perfektes Beispiel für den Charme der alten Welt mit königlicher Architektur, Gärten und einem wunderschönen Innenhof, wurde vom Maharaja selbst genutzt. Das Swapna Mahal Restaurant ist reich mit echtem Blattgold, einem majestätischen seltenen Kristallleuchter und einem Geschirrmuseum mit jahrhundertealten Sammlungen dekoriert.

Tarif: INR 14000 pro Nacht

4. Devi Garh, Udaipur

Eingebettet in die Hügel von Aravali war der Devigarh-Palast bis zum 20. Jahrhundert königliche Residenz für die Herrscher der Delwara. Heute verfügt das Palasthotel über opulente Suiten, die mit Halbedelsteinen, lokalem Marmor und einem Swimmingpool aus schwarzem Marmor dekoriert sind. Trotz der neuen Einrichtungen ist es dem Palast gelungen, den Charme der alten Welt beizubehalten und den Aufenthalt dort zu einem faszinierenden Erlebnis zu machen.

Tarif: INR 15500 pro Nacht

5. Laxmi Niwas Palace, Bikaner

Das in 1904 erbaute Laxmi Nivas Palace in Bikaner richtete sich ausschließlich an Prinzessinnen, ausgewählte Staatsmänner und Architekten der Geschichte. Es gilt als einer der königlichsten Paläste Indiens. Bestaunen Sie handbemalte Friese und goldbeladene Wände. Untersuchen Sie die Inspiration für den architektonischen Stil von Lutyens und Baker aus nächster Nähe.

Tarif: INR 8,999 pro Nacht

6. Wildflower Hall, Shimla

Wildflower Hall, einst die Heimat von Lord Kitchener während der Herrschaft des britischen Raj, bildet den großartigen Stil der Kolonialzeit im Himalaya nach. Das mit originalen Kunstwerken und Holzvertäfelungen gefüllte Hotel strahlt den Charme der alten Welt aus und bietet einen Panoramablick auf schneebedeckte Gipfel.

Tarif: INR 22000 pro Nacht

7. Jai Mahal Palace, Jaipur

Unter den vielen berühmten Palästen in Indien, die sich inmitten von 12 Hektar wunderschön angelegten Moghul-Gärten befinden, stammt dieser unvergleichliche Palast aus dem 18-Zeitalter. Er ist ein Meisterwerk der indo-sarazenischen Architektur und vereint atemberaubende Opulenz mit verlockendem Komfort, der die Gäste zu einem Ort bringt Welt von Rajasthan Pracht.

Tarif: INR 12,600 pro Nacht

8. Umaid Bhawan Palast, Jodhpur

Dieser prächtige und imposante Palast aus gelbem Sandstein wurde nach 1944-Jahren in 15 fertiggestellt und war einer der letzten großen Paläste, die in Indien gebaut wurden. Seine majestätische 105 - Fuß hohe Kuppel ist von der Renaissance beeinflusst, während sich die Türme an der Tradition der Rajputen inspirieren lassen. Erbaut über 26 Hektar Land ist es eines der größten privaten Wohnhäuser mit 347 Zimmern.

Tarif: INR 30000 pro Nacht

9. Fernhills königlicher Palast, Ooty

Ferrnhills Royale Palace wurde in 1844 als Sommerpalast der Mysore Maharajas erbaut. Der Palast wurde von einem 12-jährigen Prinzen für eine Summe von INR 10,000 / -in 1873 gekauft und ist seitdem Teil der Wadiyar-Dynastie. Das Palace ist hervorragend mit burmesischem Teakholz fertiggestellt und verfügt über einen prächtigen Ballsaal mit einer hochgeschätzten dekorativen Decke aus Pappmaché.

Tarif: INR 11,000 pro Nacht

10. Taj Lake Palace, Udaipur

Die Liste der Paläste Indiens ist unvollständig, ohne den Taj Lake Palace in Udaipur zu erwähnen. Dieses luxuriöse Hotel aus weißem Marmor wurde zwischen 1743-1746 als königlicher Sommerpalast erbaut und zum romantischsten Hotel in Indien und der Welt gewählt. Die 'Royal Butlers', die heute im Hotel arbeiten, sind Nachfahren der ursprünglichen Palastbewahrer, die zu ihrer Zeit den Maharadschas gedient haben.

Tarif: INR 20,079 pro Nacht

11. Samode Palace, Jaipur

Der 475-jährige Samode-Palast, ein weiterer prächtiger Palast in Indien, ist berühmt für seine Innenhöfe, handbemalten Wände, silbernen Sessel, Kronleuchter und Lounges mit exquisiten Spiegelarbeiten. Schlendern Sie durch das Sheesh Mahal, eine Reihe von Räumen mit Spiegelkacheln und Wandgemälden, von denen jeder atemberaubender ist als der andere. Einst ein königlicher Empfangsraum, wird er heute für Chichi-Cocktail-Sessions genutzt.

Tarif: INR 6300 pro Nacht

12. Taj Falaknuma Palace, Hyderabad

Das Taj Falaknuma Palace war früher die Residenz des Nizam von Hyderabad. Es befindet sich auf einem Hügel 2,000 Fuß über Hyderabad und gilt als eines der schönsten Paläste Indiens. Der unvergleichliche Palast wurde vollständig aus italienischem Marmor erbaut und bietet große venezianische Kronleuchter, seltene Möbel, prächtige Marmortreppen, wertvolle Statuen und Kunstwerke, eine erstklassige Sammlung von Kristallen und Mogul-, Rajasthani- und japanischen Gärten, die vom Nizam persönlich entworfen wurden.

Tarif: INR 30000 pro Nacht

13. Deogarh Mahal, Rajasthan

Teilweise von der Familie des Rawat Nahar Singh bewohnt, befindet sich dieses sonnenbeschienene Fort in den Aravali-Hügeln zwischen Jodhpur und Udaipur. Das Mahal ist ein außergewöhnliches Werk von architektonischer Pracht mit ergrauenden Zinnen, Kuppeln, Kanonengehäusen, Jharokhas und gigantischen Eingängen.

Tarif: INR 8,531 pro Nacht

Es gibt noch viel mehr spektakuläre Paläste, von denen einige noch im Besitz von Königen sind oder in Museen umgewandelt wurden. Und obwohl Sie nur einen Tagesausflug zu ihnen machen können, können Sie mit diesen Kulturgütern den Luxus erleben, der einst nur den königlichen Familien vorbehalten war. Teilen Sie mit uns Ihre eigenen Reisen zu diesen atemberaubenden Villen, als Sie nicht weniger als ein König oder eine Königin waren. Wir warten!