6 Days In Kerala & Rakesh Waren Hals Über Kopf Verliebt In Gottes Eigenes Land

Rakesh verbrachte 6 Tage in Kerala und war fasziniert von der ätherischen Schönheit und dem üppigen Grün von Gottes Land. Warum verliebte er sich in Kerala? Lesen Sie seinen Reisebericht, um mehr zu erfahren und sich inspirieren zu lassen.

Ich fühle mich glücklich in der Natur. Ich interessiere mich sehr für das Meer, Bäume, Wasserfälle, Berge und vieles mehr. Deshalb reise ich mindestens einmal in zwei Wochen. Der Grund, warum Kerala als Gottes eigenes Land bekannt ist, kann nur nach einem Besuch in Kerala bekannt werden. Ich habe Kerala im Dezember 2000 zum ersten Mal mit meiner Familie besucht. Nach meinem ersten Besuch versuche ich jedes Jahr, Kerala einen Besuch abzustatten. Ich denke, jeder sollte Kerala mindestens einmal in seinem Leben besuchen. Dieses Mal besuchte ich Kerala mit meinem Schwager. Ich habe meine Reise über eine Firma namens gebucht . Diese Firma (TT) hat auch meine früheren Reisen organisiert. Ich bevorzuge dieses Unternehmen aufgrund seiner Perfektion in der Organisation. TT organisiert unsere Reise nach unserem Budget und benötigt während der gesamten Reise kein zusätzliches Geld.

Reisedetails zu meinen 6-Tagen in Kerala

Reiseart: Freunde
Reisekosten: INR 15,000
Reisedauer: 6D / 5N
Inklusion: Hausboot-Aufenthalt, Unterkunft, Transfers, Sightseeing
Ausschluss: Flug, Mittagessen, Abendessen

Meine Erfahrung von 6 Tagen in Kerala

Kerala hat die große Schönheit der Natur. Kerala ist gesegnet mit einer ruhigen Natur und Menschen mit einer sanften und anständigen Natur. Sie haben ihre Kultur beibehalten, da Kerala über eine hohe Alphabetisierungsrate verfügt, die Chancen sehr gering sind, betrogen zu werden und keine Kommunikationsprobleme zu haben.

Tag 1: Kumarakom Backwater

Wir sind von Pune nach Kochi geflogen. Unsere Ziele auf dieser Reise waren Kumarakom, Munnar. Vom Flughafen von Kochi fuhren wir nach Kumarakom. TT arrangierte einen Hausbootaufenthalt im Backwater von Kumarakom. Das Hausboot war sehr sauber, gut eingerichtet und komfortabel. Wir wurden von einem erfrischenden Getränk begrüßt. Unsere Reise begann damit, die Natur mit dem Boot zu genießen. Zum Mittagessen wurde Karimeen Fisch- und Kerala-Küche auf einem Bananenblatt serviert. Karimeen Fischgerichte sind in Kerala berühmt und es wird als der offizielle Staatsfisch von Kerala erklärt.

Tag 2: Willkommen in Munnar

Am nächsten Tag begann unsere Reise in Richtung Munnar. Auf dem Weg nach Munnar machten wir eine Jeep-Safari und sahen einen plätschernden Wasserfall, den Ponmudi-Damm und eine Reihe von Gewürzgärten und Kaffeesiedlungen. Unser Aufenthalt war im Ayur Green Resort gebucht. Es befindet sich an einem ruhigen Ort außerhalb des Stadtgebiets. Es war ein geräumiges Hotel mit einem Swimmingpool. Das Klima dort war kalt und es regnete ein bisschen, aber wir haben es genossen zu schwimmen. Da Munnar ein Urlaubsziel ist, ist es immer voller Menschen. Das Klima dort ist immer kalt und die Berge sind mit viel Grün bedeckt.

Tag 3: Sightseeing in Munnar

Wir hatten Sightseeing in Munnar gemacht. Hauptattraktion war die Bergstation. An der Grenze zwischen Kerala und Tamilnadu gab es eine wunderschöne Landschaft mit Bergen und Teeplantagen. Viele Touristen kehren vom Echopunkt zurück, aber ich schlage immer vor, vom Echopunkt fortzufahren. Wenn Sie gerne Naturfotografie machen, erfüllt dieser Spot Ihre Zufriedenheit.
In Munnar gibt es so viele berühmte Dinge zu kaufen, wie Tee, Gewürze, Kräuter und hausgemachte Schokolade. Sie können diese zu einem vernünftigen Preis und in guter Qualität kaufen. Es gibt auch verschiedene Massageöle, Nilgiri-Öle und Kokosnussöle. Es ist besser, dies in der KDHP-Verkaufsstelle zu kaufen, als in örtlichen Geschäften und Gewürzgärten.

Tag 4: Vagamon Sightseeing

Wir kamen in Vagamon an und begannen unsere Besichtigung mit einem Besuch der Kurishumala-Kirche, die sich auf einem Hügel befindet. Die Ansichten vom Standpunkt waren surreal. Die nächste Station war Thangal Mata, wo wir den ganzen Weg zum höchsten Punkt wanderten. Dort fanden wir einen riesigen Stein, der 800 Jahre alt sein soll. Auf dem Felsen befanden sich die Schnitzereien eines Sufi-Heiligen, Husrath Sheikh Fariduddin Baba. Auch hier war die Aussicht von oben wirklich faszinierend. Es ist ein beliebter Wallfahrtsort und die Umgebung ist einen Besuch wert. Wir haben auch eine Wildtiersafari im Ulipooni Wildlife Sanctuary genossen, wo wir wilde Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum haben.

Tag 5: Sightseeing in Kovalam

Wir verbrachten unsere Zeit am Kovalam Beach, am Poovar Lake, in der Sree Chitra Art Gallery und im Sree Padmanabha Swamy Temple. Alles in allem war es ein gut verbrachter Tag. Meine Ansichten über Kerala haben sich am Ende der Reise nicht geändert. Es war so schön wie immer und ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall besuchen.

6 Days In Kerala: Von Real bis Reel

Kerala Tipps für Reisende

DOS

  • 1. Nehmen Sie wie gewohnt weniger Gepäck mit
  • 2. Wenn Sie Medikamente einnehmen, bewahren Sie diese in einer Handtasche oder in Ihrem Gepäck auf
  • 3. Führen Sie stattdessen bargeldlose Transaktionen durch
  • 4. Fragen Sie bei einer Körpermassage und einer Ayurveda-Therapie zuerst nach den Preisen. Überprüfen Sie auch die Qualifikationen und Erfahrungen sowie die Bewertungen, bevor Sie darüber nachdenken.

Nicht

  • 1. Bestehen Sie nicht darauf, ganz Kerala auf einmal zu besuchen
  • 2. Haben Sie keine Streitigkeiten mit Fahrern und lokalen Käufern.
  • 4. Gehen Sie nicht an unbekannten Orten und Wasserfällen ins Wasser
  • 5. Am wichtigsten ist, nicht Müll.
  • 6. Bitte fotografieren Sie die Einheimischen nicht ohne deren Erlaubnis.

Wie war deine Erfahrung mit & sein Agent?

Ich plane meine Reise entweder selbst oder mit . Ich kann aus vielen Optionen auswählen, bevor ich eine Reiseroute und das Budget festlege. Das Fahrzeug, die Hotels und die Dienstleistungen von TT sind hervorragend. Ich mag die Dienstleistungen von TT und wir haben die Möglichkeit, einen Agenten auszuwählen, mit dem wir die Reiseroute, Hotels und Fahrzeuge nach unseren Wünschen besprechen und abschließen können. Obwohl Agenten gut sind, haben wir TT, wenn wir ein Problem haben. Meistens bevorzuge ich TT.

Erzählte dir! Wenn Sie nur von Rakeshs Bericht über die 6-Tage in Kerala inspiriert sind, denken Sie daran, wie magisch Ihre Erfahrung wäre, wenn Sie nach Kerala reisen würden. Was hat es nicht? Von Backwaters bis zu Stränden, von sanften Bergen bis zu üppigem Grün hat Kerala alle Tricks im Hut, um Sie in seinen Bann zu ziehen.