Wissen, Wie Sie Den Perfekten Spiti Valley Road Trip Mit Kleinem Budget Schaffen Können

Nachdem er Tag für Tag bezaubernde Bilder von Spiti auf seinem Desktop angestarrt hatte, buchte er sich und seinen Freunden endlich ein Spiti-Tour-Paket, um seine Größe tatsächlich mit eigenen Augen zu erleben. Hier ist der vollständige Bericht über seinen Roadtrip zu den Instagram-würdigen Landschaften des schönen Weilers Spiti, wo er das Beste aus beiden Welten erlebte - Tibet und Indien!

Details unserer 9 Days Road Trip von Delhi nach Spiti Valley

Reiseart: Freunde
Dauer: 8 Nächte 9 Tage
Termine: 9th bis 17th September 2017
Reisekosten: INR 8,000 / -
Agentenname: Tanish Touren und Reisen
Einbeziehungen: Unterkunft und alle Mahlzeiten
Ausschlüsse: Transfers (Mietwagen) und Eintrittskarten

"Alle dreißig Meter verändert sich die Welt". Beim Reisen geht es für mich darum, die sich verändernden Landschaften zu entdecken und alles zu erleben, was sie zu bieten haben. Es gibt unzählige Gründe, warum ich reise, nicht nur neue Kulturen kennenlernen, sondern auch neue Küchen kennenlernen.

Als ich in einer Reisefirma arbeitete, hatte ich lange darauf gewartet, mich in diese für Plakate perfekten Gefilde des Spiti-Tals zu begeben, nachdem ich Tag für Tag begeisterten Reisenden zugehört hatte, die über ihre Spiti-Reise erzählten. Und als ich endlich die Gelegenheit bekam, habe ich mich angeseilt Vier meiner Freunde, buchte ein Paket bei einem vertrauenswürdigen Agenten, mietete einen Skorpion für meine Selbstfahrer-Tour und machte sich auf eine aufregende Reise!

So machten wir einen günstigen Roadtrip von Delhi nach Spiti Valley: Da wir die Hotels nur zum Ausruhen in der Nacht nutzen mussten, buchten wir uns die günstigste Unterkunft, zu der auch die Pensionen der Himachal Pradesh Tourism Development Corporation (HPTDC) gehörten. Wir haben die Flüge eingestellt und uns einen Skorpion für INR 4,500 / gebucht - damit wir auf unserem Weg die wechselnden Landschaften von Spiti genießen können.

Hier ist ein tagesaktueller Bericht über unseren Spiti Valley Road Trip

Auf unserer Autoreise von Delhi nach SpitiWir erlebten eine Mischung aus Nervenkitzel, Glückseligkeit und Luxus, die Schönheit der Natur wie nie zuvor zu erleben. Hier ist ein Bericht darüber, was wir auf unserer 9-Tagestour gemacht haben.

Tag 1 | 9th September: Übernachtung in Sarahan

Wir fuhren die ganze Nacht von Delhi nach Sarahan Autoreise nach Spiti Valleyund hier und da Halt machen, um sich auszuruhen und Erfrischungen zu sich zu nehmen. Obwohl wir 12 Stunden brauchten, um die gesamte Strecke von 480 km zurückzulegen, war die Reise dank meiner lebenslustigen Freunde recht angenehm.

Zurückgelegte Strecke (Delhi nach Sarahan): 480 km
Zeit genommen: 12 Stunden

Tag 2 | 10. September: Sarahan erkunden

Wir erreichten Sarahan am nächsten Tag um 1 PM. Wir checkten im Hotel Snowflakes ein und ruhten uns ein wenig aus, bevor wir uns auf den Weg machten, um unseren Ausflug ins Spiti-Tal zu beginnen. Nachdem wir die Ladung abgenommen hatten, machten wir uns auf den Weg, um das malerische Dorf Sarahan zu erkunden. Wir machten einen Spaziergang und schauten auf die schönen Aussichten auf neblige Hügel und Täler. Wir besuchten den Bhima Devi Tempel, bevor wir zum Abendessen in unser Hotel zurückkehrten.

Über das Hotel Snowflakes: 3.5 Star | Durchschnittlicher Service und Essen Kein Aufzug Sauber und gepflegt

Tag 3 | 11. September: Camping in Chitkul

Nachdem wir in die ruhigen Ausblicke auf Sarahan am frühen Morgen eingetaucht waren, setzten wir unsere Reise nach Spiti fort. Bei unserer Fahrt nach Chitkul, dem letzten bewohnten Dorf in der Nähe der indochinesischen Grenze, wurden wir mit den schönsten Aussichten konfrontiert, und als wir unseren Campingplatz erreichten, wurden wir von noch schöneren Aussichten begrüßt. Der Beginn unserer Spiti Road Trip fühlte sich nicht weniger als magisch an.

Nachdem wir uns erfrischt hatten, machten wir uns auf den Weg, um die faszinierende Schönheit des Dorfes Chitkul zu genießen, den Kadcham-Damm zu besuchen und das Marktgebiet zu erkunden. Pünktlich zum Abendessen kehrten wir zu unserem Campingplatz zurück.

Camping in der Nähe des Flusses Baspa ist ein Erlebnis für sich. Nichts kann die Freude übertreffen, vor einem knisternden Lagerfeuer neben unserem Zelt zu sitzen und die Lebensgeschichten des anderen zu hören, während der Fluss Baspa in der Nähe fließt. Abgesehen vom Camping waren die Ausblicke von unserem Campingplatz charmant genug, um unsere Herzen zum Schmelzen zu bringen. Nach einer ausgiebigen Fotosession vor dem Lagerfeuer kehrten wir in unsere jeweiligen Zelte zurück und zogen uns für die Nacht zurück.

Über das Baspa River Camp: 4 Star | Abenteuer Naturlager | 'Bester Blick auf den Fluss' | Köstliche Mahlzeiten

Zurückgelegte Strecke (von Sarahan nach Chitkul): 103 km
Zeit genommen: 3.5 Stunden

Tag 4 | 12. September: Trab in Kalpa

Nachdem wir ein leckeres Frühstück eingenommen hatten und am Flussufer auf zahlreiche Bilder geklickt hatten, setzten wir unsere Reise fort Spiti Road Trip. Es war eine weitere landschaftlich reizvolle Reise, die zu einer weiteren schönen Stadt in den Hügeln von Himachal führte - Kalpa. Als wir ankamen, checkten wir im Himachal Tourism Guest House ein und machten uns auf den Weg, um zu erfahren, was dieser kleine Weiler zu bieten hat.

Wir erklommen zuerst den Bezirk Reckong Peo, einen der 12-Verwaltungsbezirke von Himachal, bevor wir zum Markt gingen, wo die bunte Palette tibetischer Waren und Kunsthandwerk die Menschen anlockte. Später besuchten wir ein hundertjähriges buddhistisches Kloster mit anderen Sehenswürdigkeiten Leckerbissen. Am Abend kehrten wir in unser Gästehaus zurück, von dem aus man einen atemberaubenden Blick auf den Kinnaur Kailash Peak hatte, der vor unseren Fenstern wartete! Als ich alles um mich herum sah, fühlte es sich so an, als wäre es perfekt und Beste Zeit, um das Spiti-Tal zu besuchen.

Über das Hotel Kinner Kailash (Himachal Tourism Guest House): 4 Star | Gute leistungen Gepflegt | Tolle Aussichten

Zurückgelegte Strecke (von Chitkul nach Kalpa): 63 km
Zeit genommen: 2 Stunden 40 Minuten

Tag 5 | 13th September: Galivanting weg nach Kaza

Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg nach Kaza, der längsten Straße unserer gesamten Reise. Unterwegs besuchten wir eine Reihe von Attraktionen, darunter das Nako-Kloster, das für seine ikonografischen Kunstwerke und komplizierten Designs berühmt ist. Als nächstes besuchten wir das Gue-Kloster, in dem die 600-jährige Mumie des Mönchs Sangha Tenzin untergebracht ist.

Wir zollten auch unseren Respekt bei der Dhankar Gompa im Dhankar-Dorf und dem Tabo-Kloster im Tabo-Dorf, bevor wir schließlich Kaza erreichten. Nach einem ungeheuren Stau auf dem Weg durch einen Erdrutsch erreichten wir endlich unser Ziel. Wir checkten in unser Hotel Manglam Guest House ein, eines der wenigen Hotels in Spiti, in dessen Nähe eine Zapfsäule stand. Tatsächlich waren wir begeistert, als wir nach dieser langen Reise endlich eine Zapfsäule entdeckten.

Wir haben auch das Cafe Sol zum Mittagessen besucht, wo wir leckere Köstlichkeiten gegessen haben. Das Café wird von einer Frau aus Dehradun geführt, die die Einnahmen nutzt, um Wachstum und Entwicklung in Spiti zu fördern. Es ist ein Muss für alle, die das Spiti-Tal besuchen. Mit seiner unendlichen landschaftlichen Schönheit war Kaza einer der besten Teile unserer Reise. Man kann stundenlang die verführerischen Ausblicke auf diese wunderschöne Stadt genießen!

Über Manglam Guest House: 3 Star | Durchschnitt | Neben der Zapfsäule | Passable Gastfreundschaft

Zurückgelegte Strecke (Kalpa nach Kaza): 196 km
Zeit genommen: 12 Stunden

Tag 6 | 14. September: Das höchste Dorf der Welt erklimmen

Der Morgen begrüßte uns mit einem unschlagbar atemberaubenden Blick auf das Spiti-Tal, während wir im Hotel frühstückten. Später machen wir uns auf den Weg nach Langza, der ersten Station für die Besichtigung des Tages. Nachdem wir verschiedene Sehenswürdigkeiten von Langza gesehen hatten, fuhren wir über Kibber, das höchstgelegene motorisierte Dorf der Welt, auf 14,200 ft über dem Meeresspiegel nach Komik.

Wir besuchten die Hikkim Post, die höchste Post der Welt. Hier begegnete uns auch eine Herde des Himalaya-Steinbocks, der großen, eigenartig aussehenden Ziegen mit gebogenen Hörnern, die nur im und in der Nähe des Himalaya zu finden sind. Später gingen wir zum berühmten Schlüsselkloster, um uns mit seiner Architektur und seiner surrealen Kulisse zu beschäftigen. Wir besuchten auch das Komik-Kloster, ein eigenartiges, aber attraktives Heiligtum, das von den kargen Hügeln von Spiti begrenzt wird.

Wir waren begeistert von einem weiteren Besuch im Sol Cafe, wo wir uns ein feines Kinoerlebnis mit dem Film Everest gönnten, und ein paar köstliche Snacks, alles für nur INR 220 / - pro Person. Nach 7 stundenlangen Besichtigungen fuhren wir zu The Taste of Spiti, einem beliebten Restaurant in Spiti, das vom Besitzer des Cafe Sol geführt wird und leckere italienische, indische und tibetische Küche serviert. Nach einem köstlichen Abendessen kehrten wir in unser Gästehaus in Kaza zurück, um uns auszuruhen. Unsere Autoreise nach Spiti Valley ging so weit so gut!

Tag 7 | 15th September: Camping am See bei Chandra Taal

Nach dem Frühstück stiegen wir in unser Auto und fuhren aufgeregt zum nächsten Ziel unserer Spiti-Reiseroute - Chandra Taal. Wir haben uns total auf dieses faszinierende Juwel von Spiti gefreut und es hat uns nicht enttäuscht!

Die ersten 20-Kilometer unserer Reise waren absolut landschaftlich reizvoll, aber dann wurde die Straße mit jedem Kilometer rauer und verräterischer. Es kam ein Punkt, an dem wir keine Straße mehr vor uns hatten und nur noch einen Teil des felsigen Feldwegs.

Wir überquerten den Kunzum-Pass auf dem Weg zum See, wo wir vorbeischauten und den Kunzum Mata Mandir besuchten. Der Tempel ist aufgrund der Geschichte, die sich um ihn dreht, eine regelrechte Faszination für Reisende. Der Schrein hat einen heiligen Stein, von dem angenommen wird, dass er magische Kräfte hat. Wenn man nicht in der Lage ist, eine Münze über den Stein zu stecken, bedeutet dies, dass die Person betrügerisch und unehrlich ist.

Am Nachmittag erreichten wir unser Lager am Chandra Taal See. Nachdem wir im Parasol Camp eingecheckt hatten, machten wir uns frisch und erkundeten den See. Während die Fahrt zum See mit unglaublichen Ausblicken gefüllt war, war es nichts im Vergleich zu der Schönheit des Sees. Am Abend war die Temperatur auf -7 Grad Celsius gefallen, aber die Aussicht auf diesen Mondsee war so groß, dass wir einfach nicht mehr weg wollten! Wir versichern uns, dass wir morgen früh wieder zum See zurückkehren und kehren zu unserem Campingplatz zurück.

Camping in der Nähe des Sees war genauso erstaunlich. Das Sitzen in kleinen Zelten, die von atemberaubenden Ausblicken auf karge Hügel und einen See umgeben sind, unter der Decke eines sternengefüllten Himmels bildete ein unvergessliches Erlebnis.

Über Parasol Camps und Retreat: 4 Star | Malerischer Zufluchtsort in der Nähe des Sees Gutes Essen | Sauber

Zurückgelegte Strecke (von Kaza nach Chandra Taal): 200 km
Zeit genommen: 7.5 Stunden

So erreichen Sie den Chandra Taal See vom Parasol Camp aus: 2.5 km Fahrt zum 'Parkplatz' von Chandra Taal | Dann 0.5 km bis zum See wandern

Tag 8 | 16th September: Rohtang Pass, Hippie-Cafés und Sunny Deol!

Wie wir uns in der vergangenen Nacht versprochen hatten, gingen wir zurück zum See und wurden von einer ganz anderen Erfahrung getroffen als in der vergangenen Nacht. Zu sagen, der See sei der schönste Ort in Spiti, ist eine Untertreibung!

Der See schimmert buchstäblich am Morgen, und als wir dort waren, bemerkten wir, dass es in den Bergen schneite - die perfekte Kulisse für die zig Bilder, die wir hier angeklickt haben. Bei 11 PM machten wir uns auf den Weg nach Manali, unserem Zwischenstopp auf dem Heimweg. Es war ein weiterer Kampf mit dem schlechten Straßenzustand für eine Strecke von 150 km.

Als wir in Gramphu ankamen, wurden wir nicht nur mit beeindruckenden Ausblicken auf das Lahaul-Tal konfrontiert, sondern auch mit dem bekannten Schauspieler Sunny Deol, der für seinen nächsten Bollywood-Film in diesem malerischen Himachal-Dorf drehte. Als nächstes machten wir auf unserer Reise durch das Spiti-Tal Halt am Rohtang-Pass, wo wir einige Zeit damit verbrachten, den Schnee und die Aussicht zu genießen und uns nach der langen und holprigen Fahrt im Grunde genommen den Rücken auszuruhen. Von hier aus wurden die Straßen besser und wir konnten den Rest des Weges nach Manali genießen.

Wir erreichten das Hotel Paramount Inn kurz vor Abend und machten uns sofort auf den Weg, um die hippe Stadt Manali zu erkunden, nachdem wir uns erfrischt hatten. Wir machten einen gemütlichen Spaziergang auf dem Mall Road Markt und hingen in einigen schicken Cafés herum:

• Il Forno Cafe - bekannt für sein köstliches italienisches Essen und die üppige, malerische Umgebung
  • Johnson's Cafe - bekannt für seine üppige italienische, indische und europäische Küche, das üppige Interieur und die Live-Musik!

Über das Paramount Inn: 2.5 Star | Budget Aufenthalt | Langsames Personal Szenische Ansichten

Zurückgelegte Strecke (Chandra Taal nach Manali): 200 km
Zeit genommen: 7 Stunden

Tag 9 | 17. September: Rückfahrt nach Hause

Die überwältigend schönen Landschaften von Spiti sind genug, um einen in Trance zu versetzen! Hinzu kommt ein Roadtrip und die Gesellschaft guter Freunde, und Sie werden mit Sicherheit eine tödliche Kombination aus Spaß und Abenteuer erleben!

Nach einem frühen Frühstück fuhren wir gegen 7 AM von Manali nach Delhi und machten uns auf den Weg, um Nahrung und Treibstoff zu sammeln. Wir erreichten Delhi um 7 PM und beendeten damit unseren 9-Tages-Roadtrip nach Spiti.

Unsere WOW-Momente auf diesem Spiti Valley Road Trip: Die landschaftlichen Fahrten | Chandratal See | Die natürliche Schönheit von Spiti | Café Sol | Treffen mit Sunny Deol | Tibetische küche | Camping in Spiti

Unsere Not-So-WOW-Momente auf diesem Spiti-Roadtrip: Fahren auf den schlecht ausgebauten Straßen von Kaza nach Manali | Der Erdrutsch auf dem Weg nach Kaza

Tipps für zukünftige Reisende:

• Entscheiden Sie sich für eine Selbstfahrer-Tour nach Spiti, um die besten Erlebnisse und malerischen Ausblicke zu genießen
  • Halten Sie Ausschau nach Benzinpumpen, da es in Spiti nicht viele gibt. Verpassen Sie nicht die in Kalpa
  • In Spiti funktioniert nur das BSNL-Netzwerk. Sie werden keinen Empfang mit einem anderen Netzwerk in Spiti bekommen
  • Bei einer kürzeren Reisedauer sollten Sie auf keinen Fall den Chandra Taal See verpassen!
  • Abenteuerlustige und Trekkingbegeisterte sollten den Sopana-See und den Pin Valley Trek besuchen
  • Auf den Campingplätzen in der Nähe von Chandra Taal ist es nachts äußerst schwierig, Waschräume zu benutzen, da die Temperatur auf -6 / -7 Grad Celsius sinkt. Treffen Sie also entsprechende Vorkehrungen
  • Planen Sie zumindest 9-Tage für das Spiti-Tal Das ist die ideale Reisezeit, um das Tal zu erkunden

Sie möchten Ihre eigene Abenteuergeschichte in diesen malerischen Umgebungen von Himachal erzählen? Lassen Sie sich von diesem Spiti Valley Roadtrip inspirieren und buchen Sie gleich Ihre Reise nach Himachal!