Visum Für Frankreich Aus Indien: Anforderungen, Gebühren Und Mehr

Frankreich, eines der größten Länder Europas, ist das beliebteste Reiseziel der Welt. Es war schon immer ein Land von historischer Bedeutung. Darüber hinaus hat Frankreich alles. Es bietet Touristenattraktionen für jeden Geschmack - von einigen der größten Strände Europas über die höchsten Berge, die schönsten historischen Monumente, die schönsten Städte bis hin zur idyllischsten Landschaft, prächtigen Schlössern, den schönsten Flüssen und vielem mehr. Es ist unnötig zu erwähnen, dass es einige der besten Restaurants und die besten Weine sowie mehr Hotels gibt als jedes andere Land in Europa. Frankreich ist bekannt für ein hohes Bildungsniveau und hat für jeden etwas zu bieten. In Anbetracht dessen steht es auf der Eimer-Liste der meisten Menschen in Indien, aber für die Einreise nach Frankreich ist ein Visum erforderlich. Wenn Sie vorhaben, diesen großartigen Ort zu erleben, brauchen Sie eine Visum für Frankreich aus Indien.

Wie bekomme ich ein Visum für Frankreich?

Indische Staatsbürger müssen diese drei einfachen Regeln befolgen, wenn sie Frankreich besuchen möchten:

1. Der erste Schritt ist, einen Termin mit der Visabehörde zu vereinbaren? Sie können dies tun, indem Sie es über die offizielle Website des Visumantragszentrums im Voraus buchen. Termine können von Montag bis Freitag zwischen 8am und 5pm in Neu-Delhi, Bangalore, Mumbai, Kolkata oder Chennai vereinbart werden.
2. Stellen Sie nach der Buchung eines Termins sicher, dass das Antragsformular ordnungsgemäß ausgefüllt ist. Sie können das Formular von der VFS-Website herunterladen.
3. Das Interview findet schließlich zu dem von den Beamten angegebenen Zeitpunkt statt. Ihr Visum wird genehmigt, wenn alle von Ihnen bereitgestellten Dokumente vorliegen und andere Anforderungen erfüllt sind.

Die Visagebühren für Frankreich in indischen Rupien variieren je nach Reisegrund zwischen INR 4,400 und INR 7200. Bitte beachten Sie, dass die Visagebühren im Falle einer Ablehnung oder bei Problemen im Zusammenhang mit der Entnahme des Reisepasses vor der Bearbeitung des Visums nicht erstattungsfähig sind.

Dokumente benötigt

Besucher, die sich entschlossen haben, Frankreich zu besuchen, müssen die folgenden Dokumente einreichen, damit ihr Visumantrag bearbeitet werden kann:

1. Der Originalpass sollte mindestens 3 Monate nach der Reise gültig sein und mindestens 2 nicht verwendete Seiten enthalten.
2. Fotokopien der Adresse zusammen mit 2-Fotos im Reisepass sind erforderlich
3. Ein ordnungsgemäß ausgefülltes Antragsformular mit den neuesten Passfotos, die alle Richtlinien für ein Passfoto erfüllen.
4. Ein ordnungsgemäß unterzeichnetes Begleitschreiben und Fotokopien von Visa für US-, UK- oder Schengen-Staaten (falls verfügbar).
5. Fotokopie der Hotelbuchung und Reiseroute ist ein Muss.
6. Nachweis ausreichender finanzieller Mittel für die Dauer des Aufenthalts.
7. Sie sollten Ihre Fotokopie der Flugtickets und der Versicherungspolice haben.
8. Fotokopie der Versicherungspolice (internationale Versicherung) und Flugtickets.
9. Ihr Visumversicherungsformular sollte ordnungsgemäß ausgefüllt und unterschrieben sein.
10. Immatrikulationsnachweis von Studierenden, die ein Studentenvisum beantragen.
11. Heiratsurkunden von Ehepaaren, die nach Frankreich reisen möchten.
12. Geburtsurkunde für Kinder unter 18 Jahren ist ein Muss.

Abgesehen von den allgemeinen erforderlichen Unterlagen benötigen Sie möglicherweise einige zusätzliche Unterlagen, über die Sie abhängig vom Zweck Ihres französischen Visumantrags informiert werden.

Die Bearbeitungszeit für Frankreich-Visa in Indien beträgt drei Wochen. Es ist ratsam, einen Monat zwischen dem Tag, an dem Sie mit der Beantragung des Visums beginnen, und Ihrem Flug nach Frankreich zu verweilen.

France Visa Status Tracking: Besucher, die ein Visum beantragt und ihre Ernennung abgeschlossen haben, können ihren Visumstatus online überprüfen. Dazu müssen sie ihre Quittungsnummer und ihr Geburtsdatum angeben, um den aktualisierten Status zu sehen.

So beantragen Sie ein Schengen-Visum aus Indien

Das Antragsverfahren für ein Schengen-Visum in Indien ist nicht anders als in jedem anderen Land der Welt. Befolgen Sie diese Schritte, um ein Schengen-Visum für Indien zu beantragen:

1. Wählen Sie den Schengen-Visumtyp, den Sie benötigen, je nachdem, zu welchem ​​Zweck Sie von Indien nach Europa reisen.
2. Finden Sie heraus, wo Sie in Indien ein Schengen-Visum beantragen müssen. Achten Sie genau auf die Botschaft / das Konsulat / die VAC des Landes, bei dem Sie sich bewerben möchten. Sie sollten sich auch der Gerichtsbarkeit bewusst sein, in die Sie fallen.
3. Sie sollten ein Schengen-Visum in Indien 3 Monate vor Ihrer geplanten Reise beantragen, während der späteste Zeitpunkt für die Beantragung Ihres Visums 15 Arbeitstage beträgt, bevor Sie nach Europa reisen möchten.
4. Halten Sie Ihre Schengen-Visa-Dokumente bereit.
5. Vereinbaren Sie einen Termin für ein Vorstellungsgespräch im Visumantragszentrum in Indien. Sie können online, telefonisch oder persönlich einen Termin vereinbaren, je nach Land.
6. Erscheinen Sie am Tag Ihres Vorstellungsgesprächs pünktlich, da dies ein wesentlicher Bestandteil Ihres Visumantrags ist.
7. Zahlen Sie die Visagebühr und warten Sie auf die Bearbeitung Ihres Visums. Nach dem Vorstellungsgespräch beträgt die Wartezeit für eine Antwort auf Ihre Bewerbung höchstens 15 Tage.

Wenn Sie zum ersten Mal nach Frankreich reisen, wird dringend empfohlen, dass Sie rechtzeitig mit dem Antragsverfahren beginnen, unter Berücksichtigung der Zeit, die für die Bearbeitung des Visums benötigt wird. Überprüfen Sie bei Eintreffen des Visums die Details und teilen Sie diese der ausstellenden Behörde im Falle von Unstimmigkeiten unverzüglich mit. Buchen Sie Ihre Reise nach Frankreich, sobald Ihr Visum für Frankreich aus Indien akzeptiert wird. Zweifellos werden Sie die schönste Zeit Ihres Lebens an diesem wunderschönen Reiseziel verbringen, das eine Menge für Sie bereithält.

Menschen Auch Lesen

Russland Visum für Inder Australien Visum für Inder Griechenland Visum für Inder