Tansania Im November: Die Beste Zeit, Um Die Afrikanische Tierwelt Zu Erkunden

Tansania ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Die natürlichen Attraktionen wie die aktiven Vulkane und die Wildtierexpeditionen sind etwas, in dem man sich vergnügen kann. Die Natur überrascht uns immer wieder und Tansania auch. Tansania im November ist der perfekte Zeitpunkt, um die Gnuwanderung zu erleben. Die Nordrunde des Landes bietet die besten Nationalparks, um eine Safari zu unternehmen und einige endemische Vogel- und Tierarten zu beobachten. Tansania ist auch berühmt für einige Korallenriffe und Strände, die man im warmen Wetter des Landes genießen kann.

Wetter in Tansania im November

Die kurze Regenzeit in Tansania beginnt im November und dauert bis März. Die kurzen, gelegentlichen Regenfälle sind je nach Region unterschiedlich. Die Tagestemperaturen in Tansania liegen im November bei durchschnittlich 28 ℃ und die Nächte werden ziemlich kalt, wenn die Temperaturen auf 16 ℃ fallen. Besucher können mit einer leichten Luftfeuchtigkeit bei Regen rechnen. Aufgrund der geringen Touristenzahl ist es die beste Zeit für Safaris und Bergtouren ohne viel Fußgängerverkehr.

Dinge, die man in Tansania im November unternehmen kann

Hier ist alles, was Sie in Tansania erleben können. Lassen Sie sich in diesem afrikanischen Land in der Wildnis fallen.

1. Erleben Sie die Great Wildebeest Migration

Die Nationalparks im Norden des Landes bieten im November die besten Safaris. Es ist die Zeit des Jahres, in der Gnus auf der Suche nach grüneren Weiden nach Nahrung ziehen. Die kleinen Regentaschen, die der November in Tansania mit sich bringt, sorgen für üppiges Laub in Regionen wie der Ndutu-Ebene im Serengeti-Nationalpark. Die Tierwelt zieht dann vom Maasai Mara Nationalpark in Kenia zum Serengeti Nationalpark in Tansania.

Sie überqueren den Fluss Mara und flüchten zurück in die Serengeti, um den Besuchern das einmalige Erlebnis zu bieten, Tausende von Wildtieren in Herden zu beobachten. Die Wanderung findet jährlich statt, wo sich die Wildtiere auf der Suche nach grünerem Grasland in einem Kreis bewegen. Die erste Gnuwanderung findet im Juli statt, wenn die Bestien nach Kenia ziehen und im November, wenn sie von Kenia nach Serengeti ziehen. Auf die Novemberwanderung folgt dann die Kalbsaison in den kommenden Monaten.

Der beste Weg, die Safaris zu beobachten, besteht darin, sie über die mobilen Camps zu buchen, die in den Serengeti-Nationalparks eingerichtet sind. Sie werden in der Regel in der Nähe der Herden aufgestellt und ziehen so zwei- bis dreimal pro Jahr an verschiedene Orte. Abgesehen von diesen gibt es einige permanente Lodges im Park und die Unterkunft ist in dieser Nebensaison einfacher zu bekommen.

Tip: Bleiben Sie länger als 3 Tage, denn es gibt viel zu besprechen.
Kosten für zwei: INR 2,50,000

2. Besuchen Sie das Selous Game Reserve

Da die Trockenzeit durch die gelegentlichen Schauer im November einen Umsatz erzielt, ist dies die beste Zeit, um Tansania zu besuchen und die Raubtiere zu beobachten, die sich auf die weniger wild lebenden Tiere stürzen. Es gibt ungefähr 17-Wildreservate in Tansania und Selous Game Reserve ist das beste, das man im November besuchen kann. Es liegt im südlichen Teil Tansanias, wo keine Migration stattfindet. Es ist das zweitgrößte Naturschutzgebiet in ganz Afrika und von der Zivilisation unverfälscht.

Das knappe Laub ermöglicht es, die Tiere leicht zu erkennen und hat somit hohe Chancen, die Versammlung der Wildtiere zu beobachten. Das Selous Game Reserve wird von zwei großen Flüssen durchflossen, und nur der nördliche Teil des Rufiji-Flusses ist für den Tourismus zugelassen. Je weniger Wasser zur Verfügung steht, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Wildtiere an der Wasserstelle kreuzen. Man kann Tiere wie Nilpferd, Stoßzahnelefanten, Zebras, schwarze Nashörner, Leoparden, Löwen, Hyänen und dergleichen beobachten.

Das Reservat bietet auch eine Bootssafari entlang des Rufiji-Flusses an, die einen genaueren Blick auf einige Tiere und Vögel ermöglicht. Selous ist auch für die Erhaltung einer großen Anzahl von Vogel- und Reptilienarten bekannt. Es ist eine gute Region für diejenigen, die sich für die Vogelbeobachtung interessieren. In den Parks werden auch Wandersafaris organisiert.

Kosten für zwei: INR 60,000

3. Erkunden Sie die Sansibar-Inseln

Die Strandhauptstadt der Vereinigten Republik Tansania, Sansibar, ist bekannt für ihre weißen Sandstrände und das kristallklare Wasser. Es ist ein wichtiger Handelshafen seit der Zeit der arabischen Herrschaft im Sansibar-Archipel. Es liegt 80 km nördlich der ehemaligen Hauptstadt Tansanias, Dar es Salaam im Indischen Ozean. Es ist der Hotspot für viele Musik- und Strandfestivals in Afrika.

Die seltenen Nachmittagsschauer des Novemberwetters in Tansania beeinträchtigen den Spaß am Sonnenstrand kaum. Man kann Wassersportarten und Strandsportarten nachgehen oder sich für einen ruhigeren historischen Spaziergang in der Hauptstadt des Festlandes entscheiden. Stone Town ist reich an Geschichte und Swahili-Kultur. Folgen Sie den Kopfsteinpflasterpfaden der Stadt, um das Alte Fort, das Haus der Wunder, den Sultanspalast, die Forodhani-Gärten und die persischen Badehäuser zu besuchen. Die Insel ist voller Gewürzplantagen und es werden zahlreiche Führungen organisiert, um einen Einblick in die Geschichte des wichtigsten Exportprodukts zu erhalten.

Acht Gewürze wie Zimt, Kardamom, Safran, Kurkuma, Pfeffer, Ingwer, Muskatnuss und Paprika werden hier exorbitant angebaut. Diese Gewürze kann man in den örtlichen Souks oder Geschäften kaufen, zum Beispiel in den Erinnerungen an Sansibar. Einige handgefertigte Produkte aus den lokalen Gemeinden werden in der ganzen Stadt zum Verkauf angeboten.

4. Genießen Sie das Zanzibar Beach and Watersports Festival

Das Strandfest wird jedes Jahr in der südöstlichen Region von Sansibar an den Ufern von Jambiani organisiert. Jeder kann die Veranstaltung für 3 ganze Tage ohne Eintrittsgebühren besuchen und daran teilnehmen. Das Strandleben, die Kultur und die Musik werden hier Ende November gemütlich gefeiert, sodass es die beste Zeit ist, eine Reise nach Tansania zu planen. Tausende Strandgänger aus der ganzen Welt tummeln sich jedes Jahr an diesen Ufern.

Es erwarten Sie Veranstaltungen wie Kitesurfen, Kajakfahren, Bootsrennen, Schnorcheln, Strandfußball, Rugby und Volleyball. Es werden auch Wettbewerbe wie Barkeeper, Essen und Yoga veranstaltet, und die Feierlichkeiten werden auch nachts nicht beendet. Viele Badeorte wie die berühmten Kendwa Rocks organisieren Nachtpartys, bei denen man die ganze Nacht hindurch hart feiern kann. Abends werden Tanzshows afrikanischer Herkunft, Akrobaten und afrikanische Musik organisiert.

5. Besuchen Sie das Dorfmuseum in Dar es Salaam

Die Kultur und Lebensweise der lokalen Stämme Tansanias sind ebenso faszinierend wie das Land selbst. Eine der besten Aktivitäten in Tansania ist der Besuch des berühmten Dorfmuseums in Daressalam. Es ist ein Freilichtmuseum, das den Lebensstil von über 120-Stämmen Tansanias zeigt. Das Museum befindet sich rund 10 km vom Stadtzentrum entfernt in einem Ort namens Makumbusho. Es gibt 16-Häuser aus verschiedenen ethnischen Gruppen, in die man eintreten kann, um die kreativen Fähigkeiten dieser Menschen bei der Herstellung von Keramik, Weben, Schnitzen oder Malen zu sehen. Das Essen wird auf traditionelle Weise zubereitet und den Besuchern serviert. Jeden Nachmittag findet eine Musik- und Tanzperformance statt, die ein Sahnehäubchen ist. In einer Hütte ist ein Laden eingerichtet, in dem man Souvenirs kaufen kann, die man aus diesem kulturreichen Land mit nach Hause nehmen kann.

Ort: Makumbusho, neue Bagamoyo Straße, Dar es Salaam
Eintrittspreis: INR 270 pro Person
Timings: 9: 00 zu 18: 00

Häufig gestellte Fragen zu Tansania Im November

F: Was ist die beste Zeit für Bergtouren?

A: Die Bergwandersaison in Tansania dauert von Juli bis Oktober und gilt als Trockenzeit. Der November bringt kurze Regenfälle mit sich, die den Weg den Berg hinauf etwas rutschig machen können.

F: Gibt es Einkaufsmöglichkeiten in Tansania?

A: Es gibt viele Kuriositätengeschäfte und lokale Märkte, die die afrikanischen Produkte als Souvenirs verkaufen. Wenn Sie auf der Suche nach Marken-Shopping sind, ist Dar es Salaam genau das Richtige für Sie.

F: Wie viele Tage braucht man für eine Safari-Tour?

A: Eine Safari durch die großen Naturschutzgebiete in Tansania erfordert mindestens 3-Tage. Es stehen 5- und 7-Tagessafari-Touren zur Verfügung.

Die Erfahrungen, die man in diesem ätherischen Land machen kann, sind unglaublich. Unabhängig von Regen und Luftfeuchtigkeit behindert das Wetter in Tansania im November nicht die Aufregung, wild lebende Tiere zu beobachten. Buchen Sie jetzt mit Travel Triangle für einen stressfreien Urlaub! Vergessen Sie nicht, uns nachfolgend Ihre Erfahrungen mitzuteilen.