9 Nützliche Hacks Für Solo Backpacking In Südafrika

Touristen nennen Südafrika "Afrika leicht", weil es zahmer ist als der Rest Afrikas. Backpacker lieben Südafrika absolut, da sie sehr einladend und kontaktfreudig sind. Jeder Reisende, der Natur und abenteuerliche Sportarten liebt, muss gehen Backpacking in Südafrika mindestens einmal in ihrem Leben. Sie werden sich in diesen wunderschönen Ort verlieben, in dem zahlreiche Tiere leben und der für seine natürliche Schönheit bekannt ist.

9-Tipps für Rucksacktouren in Südafrika

Backpacking in Südafrika kann eine Menge Spaß machen. Aber Sie müssen darauf vorbereitet sein, dass es sich lohnt. Hier sind einige Tipps, die Backpacker auf ihrer Reise durch Südafrika beachten sollten:

1. Autovermietungen

Der öffentliche Verkehr ist in Südafrika ein echtes Problem. Die Taxifahrer sind nicht sicher genug und sie sind auch sehr unhöflich und unhöflich. Sie können den Bus wählen und die meisten Touristen nutzen den Baz-Bus, da dieser der häufigste und bequemste ist. Die Busse sind vielleicht eine Option, aber diese Busse haben ihre eigenen Einschränkungen. Ein privates Fahrzeug wird Ihnen auf lange Sicht helfen, da Sie ganz nach Ihren Wünschen reisen können.

2. Pack deine Trekkingschuhe ein

Port St. Johns, Coffee Bay, Qolora und Morgan Bay sind andere beliebte Städte entlang der Wild Coast und man muss diese Städte besuchen, da sie sich hervorragend zum Wandern eignen. Die südlichen Drakensberge sind ein erstaunlicher Ort, den Sie für ein großartiges Trekking-Erlebnis besuchen können. Die wilde Küste hat einige wilde Strände und tropische Korallenriffe, die Sie besuchen müssen, wenn Sie die Küste umrunden.

3. Planen Sie Ihr Budget

Jeder Reisende sollte ein angemessenes Budget einplanen, bevor er den Rucksack verlässt. Wenn Sie nicht im Voraus planen, geben Sie möglicherweise mehr aus, als Sie beabsichtigt haben. Wenn Sie von einem Ort mit einer starken Währung kommen, müssen Sie sich keine Sorgen machen, da Hotels, Essen und Getränke für Sie günstig sind. Einige der Abenteuersportarten und Aktivitäten können in europäischer oder nordamerikanischer Währung bezahlt werden.

4. Geh aus dem Takt

Afrika hat viele Orte zu bieten, die einen Besuch wert sind, und nicht nur die beliebtesten. Sie können die Umgebung erkunden, indem Sie durch die dichten Wälder wandern oder auf den verschiedenen Naturpfaden wandern. Afrika hat seine eigene Schönheit, die Sie hier sehen können. Einige Teile Südafrikas spiegeln die authentische afrikanische Kultur wider. Sie sollten diese Orte besuchen, um die afrikanische Kultur besser zu verstehen.

5. Schauen Sie sich den Anblick von Kapstadt vom Tafelberg aus an

Ein wunderschöner Blick auf den Tafelberg kann auch durch dieses Hotel gesehen werden. Eine Sache, die man hier tun muss, ist, auf den Tafelberg zu klettern und den Anblick von Kapstadt zu sehen. Die Stadt sah noch nie so schön aus wie von oben. Der Rucksack ist ein Ort, an dem man übernachten kann. Es ist eines der ältesten und doch besten Hotels in Kapstadt.

6. Überspringen Sie nicht die Garden Route

Garden Route ist eine bekannte Gegend in Südafrika, die von den meisten Touristen geliebt wird. Ein Besuch lohnt sich in diesem Land. Dieser Ort könnte Sie an die kalifornische Küste erinnern. Einige wirklich attraktive Städte in der Nähe der Garden Route sind Wilderness, Knysna, Nature's Valley und Storm's River. Ein großartiger und beliebter Ort zum Surfen ist Plettenberg Bay. Alle diese Städte sind leicht über die N2-Autobahn zu erreichen.

7. Gehen Sie nachts nicht auf die Straße


Südafrika hat eine hohe Kriminalitätsrate. Treffen Sie die Vorsichtsmaßnahmen, die Sie überall dort treffen würden, wo Sie ein Fremder sind. Vermeiden Sie nachts, durch die Straßen zu gehen. Nehmen Sie stattdessen ein Taxi. Erforschen Sie die Gegend, bevor Sie ausgehen, und konzentrieren Sie sich nicht nur auf die Geschichten der Einheimischen. Manchmal können die Einheimischen Sie verwirren. Die meisten Straftaten finden an isolierten, nicht beleuchteten Orten statt. Vermeiden Sie diese Gebiete.

8. Versichere dich

Auch wenn Sie der Meinung sind, dass bei Ihrer gut geplanten Afrika-Reise nichts schief gehen kann, gehen Sie kein Risiko ein. Eine ordnungsgemäße Versicherung hilft Ihnen in Notfällen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Versicherung die Grundbedürfnisse und die medizinischen Ausgaben sowie den Diebstahl abdeckt. Gehen Sie kein Risiko in einer Stadt ein, in der Sie praktisch ein Fremder sind. Werden Sie versichert und versichern Sie auch Ihre Wertsachen.

9. Reisen Sie nach Durban, um Souvenirs zu kaufen

Wenn Sie sich für einen Aufenthalt in dieser Stadt entscheiden, ist ein Spaziergang eine bessere Alternative, da Sie mehr über die multikulturelle Geschichte dieses Ortes erfahren. Die Straße ist hier echt cool und man kann die lokalen Märkte erkunden. Dieser Ort hat eine große indianische Bevölkerung, da sie während der Kolonialzeit von den Briten hierher gebracht wurde, und es gibt auch ein Museum, das dem großen Mahatma Gandhi gewidmet ist, der ein bekannter Führer der indischen Geschichte war.


Bei Ihrer nächsten Solo-Reise nach Afrika sollten Sie in Betracht ziehen, in Südafrika einen Rucksack mitzunehmen. Es wird eine Erfahrung sein, die Sie für die längste Zeit in Ihrem Leben schätzen werden. Vergessen Sie nicht, für die süßesten Trekking-Outfits einzukaufen. Teilen Sie uns unbedingt mit, wie Ihre Reise verläuft!