Der Detaillierte Routeburn Track Trek Guide Für Alle Abenteuersuchenden!

Wenn Sie Neuseeland besuchen, sollten Sie diesen wunderschönen Trekking-Ort nicht verpassen. Routeburn Track Trek ist das ultimative alpine Abenteuer. Die hohen Bergketten und wunderschönen Wasserfälle, Seen und schönen Täler bieten einige der spektakulärsten Ausblicke.

Obwohl diese Wanderung eine der kürzesten mehrtägigen Wanderungen ist, bietet sie einige der besten natürlichen Szenarien. Dieser Track verbindet den Fiordland National Park mit dem Mount Aspiring National Park. Der Gipfel der Strecke ist ziemlich hoch, sodass Sie vom höchsten Punkt der Strecke aus einige der schönsten Aussichtspunkte genießen können. Felsküsten, hohe Berge, hohe Täler, Seen und Wasserfälle machen diese Wanderung zu einem der ergiebigsten natürlichen Abenteuerorte im Land Neuseeland.

Über Routeburn Track

Die Route von Routeburn ist eine der am besten platzierten Touren in Neuseeland, daher ist diese Tour bei Neuseeländern sehr beliebt. Da die Wanderung die Verbindung zwischen dem Mount Aspiring National Park und Fiordland darstellt, beginnt die Strecke in der Nähe von Queenstown und endet in der Nähe von Milford. Sie können die Strecke auch in umgekehrter Richtung zurücklegen. Auf dieser Wanderung können Wanderer einige der spektakulärsten Ausblicke auf die alpinen Wälder und Berge genießen. Im Vergleich zu anderen neuseeländischen Wanderungen ist diese Strecke mit nur einer Entfernung von 32 km ziemlich kürzer, sodass Sie die Strecke alleine oder mit Hilfe einer geführten Wanderung auf der Strecke von Routeburn zurücklegen können ein Schlag. Auf Ihrer Wanderung können Sie viele einheimische Vögel wie Rotkehlchen, Fantails, Glockenvögel und Ringeltauben beobachten.

Die gesamte Wanderung kann in 3-Tagen und 2-Nächten absolviert werden. Es gibt 4-Routeburn-Streckenhütten, von denen aus Sie für Ihre Übernachtung buchen können, während Sie die Strecke absolvieren. Der Routeburn Track Schwierigkeitsgrad ist auch nicht so hoch und eignet sich für Wanderer aller Könnensstufen. Die Routeburn Track Treks bieten viele Höhepunkte, darunter Harris Saddle, Lake Mackenzie, dichte Wälder und die Key Summit Extensions. Der zusätzliche Vorteil sind die wunderschönen Wasserfälle, glitzernden Bäche, wunderschönen Alpenwiesen und malerischen Berge.

Neuseeland Flitterwochen-Pakete an

Holen Sie sich das Beste aus Luxus und Schönheit für Ihre Flitterwochen. Erleben Sie mit Ihrer Geliebten die herrlichen Landschaften Neuseelands oder treiben Sie aufregende Abenteuersportarten wie Rafting, Bungee-Jumping, Jet-Boating und Fallschirmspringen. Buchen Sie unvergessliche Flitterwochen-Pakete von .

Bestes Wetter, um Routeburn Track zu besuchen

Das Streckenwetter von Routeburn eignet sich das ganze Jahr über zum Wandern. Es kann in fast jeder Jahreszeit erkundet werden, obwohl Frühling und Sommer wie die idealen Monate scheinen. Der Frühling beginnt im September und dauert bis Ende November, die Frühlingsatmosphäre ist sehr positiv und erhebend und bietet sich für Outdoor-Aktivitäten an.

Der Sommer in Neuseeland beginnt offiziell im Dezember und dauert bis Februar. Es ist eine ziemlich gute Zeit für Trekking in Neuseeland, da es längere Perioden trockenen und angenehmen Wetters gibt.

Routeburn Track Treks Reiseroute

Die Routeburn-Wanderung ist eine recht kurze Wanderung und kann je nach Kondition in 3 bis 4 Tagen oder kürzer absolviert werden. Der Wanderweg ist recht gut gepflegt, wie jeder beliebte Spaziergang sein soll. Bevor Sie sich auf die Wanderung machen, ist es wichtig, dass Sie den Weg frühzeitig buchen. Die Buchungssaison beginnt von Ende Oktober bis Ende April. Die Wanderbücher sind ziemlich schnell ausgebucht. Planen Sie also gut im Voraus.

Tag 1: Routeburn Shelter - Routeburn Falls

Zu Beginn der Routeburn-Tagestour sieht man einen Schotterweg, der den Routeburn River über verschiedene Brücken überquert und der Weg ist recht gut gepflegt. Der Wanderweg ist von Bäumen umgeben und leicht zu finden. Nach einer Wanderung von ca. 2 Stunden erreichen Sie die Routeburn Flats Hütte, die erste Hütte im Versuch. Sie können in der Routeburn-Hütte übernachten, wenn Sie eine Reservierung haben. Andernfalls können Sie eine weitere Stunde wandern und die Routeburn-Falls-Hütte erreichen. Der Weg zur Routeburn Falls Hütte ist ziemlich steil, bietet aber einige spektakuläre Ausblicke auf den Mount Aspiring National Park. Die Hütte liegt direkt neben den Routeburn Falls, einer der schönsten Hütten Neuseelands.

Tag 2: Routeburn Falls - Lake Mackenzie

Der Wanderabschnitt zwischen Routeburn Falls und Lake Mackenzie ist zweifellos der beste Teil des besten Teils des Pfades. Dieser Abschnitt beginnt bei der Routeburn Falls-Hütte und führt kurz bergauf, bevor er abgeflacht wird. Die Route beginnt wieder ein Stück bergauf bis zum Harris Saddle, dem höchsten Punkt der Wanderung. Nachdem Sie Harris Saddle überquert haben, geht es weiter zum Ocean Peak, von wo aus Sie einen atemberaubenden Blick auf die Darran Mountains über das riesige Tal haben.

Nach weiteren 2- oder 3-Wanderstunden von Harris Saddle aus sehen Sie den ersten Blick auf den Lake Mackenzie und die angrenzende Hütte. Hier steigt die Wanderung schnell ab und sobald Sie die Küste des Sees erreicht haben, übernachten Sie für Ihre zweite Nacht in der Lake Mackenzie Hütte.

Tag 3: Lake Mackenzie - The Divide

Vom Lake Mackenzie aus passieren Sie den von Bäumen gesäumten Pfad und stoßen auf mehrere Wasserfälle, von denen Earland Falls der bekannteste ist. Sie können den Grund des Wasserfalls erreichen, wenn Sie möchten, aber es kann sein, dass Sie nass werden. Bringen Sie daher ein zusätzliches Paar Kleidung mit.

Nachdem Sie die Earland Falls überquert haben, wird der Weg ziemlich steinig. Tragen Sie daher festes Schuhwerk. Folgen Sie dem Weg bis zur Howden Hütte. Von hier aus geht es weiter bergauf durch einen Wald, bis Sie die Wasserscheide erreichen. Dies markiert das Ende der Routeburn-Wanderung. Aber wenn das Wetter gut ist, können Sie vom Divide nach links abbiegen und noch etwa 30 Minuten wandern, um den Key Summit zu erreichen.

So erreichen Sie Routeburn Track

Um die Routeburn-Strecken zu erreichen, benötigen Sie Straßentransporte von beiden Seiten der Strecke. Die Wanderung hat zwei Enden, eines im Routeburn Shelter und das andere im The Divide. Es gibt viele Transportunternehmen, von denen Sie Hilfe nehmen können, um die Wanderung zu erreichen. An beiden Enden der Wanderung verkehren regelmäßig Busse, so dass das Erreichen der Wanderung recht einfach ist.

Routeburn Track Treks Tipps

  • Während Sie in Routeburn wandern, benötigen Sie einen Transport vom zum Routeburn Shelter und einen Transport vom Divide, sodass Sie Transporte bei jedem örtlichen Transportunternehmen buchen können.
  • Buchen Sie die Hütten weit vor Ihrer Wanderung, sie füllen sich ziemlich schnell.
  • Bringen Sie Ihren eigenen Herd mit, damit Sie nicht zu spät kommen und warten Sie an der Hütte, bis Sie an der Reihe sind. Wenn Sie Ihren eigenen Herd mitbringen, können Sie auch unterwegs Wasser kochen oder Suppen zubereiten. Dies hilft Ihnen beim Aufwärmen, besonders wenn es auf Ihrer Wanderung regnet.
  • Wenn Sie in der inoffiziellen Jahreszeit wandern, kann es vorkommen, dass sich auf dem Weg Schnee befindet, der das Erkennen des Weges erschwert. Informieren Sie sich vorher bei Queenstown DOC über das Wetter.

Routeburn Track Treks ist eine der klassischen Wanderungen in Neuseeland. Also, wenn Sie Abenteuer und Nervenkitzel lieben, planen Sie Ihre Reise nach Neuseeland sofort! Viel Spaß beim Wandern!