10-Moscheen In Der Türkei Sind Viel Mehr Als Nur Gebetsräume

Die Türkei ist eine moderne Stadt mit einer möglichst langen Geschichte, die bereits in der prähistorischen Zeit besteht. Das geschätzte 10,000-Jahr der Stadt ist eine Fundgrube an Geschichten, historischen Ereignissen und der lebendigen Kultur, die von Zeit zu Zeit durch die verschiedenen Reiche und Dynastien geprägt wurde. Die unzähligen Schichten, die die Stadt bietet, die Tiefe und Tiefe der Kultur, die sie dem modernen Stadtleben von heute verleiht, sind das Ergebnis einer seit langem verdienten Weisheit, die daraus resultiert, dass sie für Tausende von Menschen über den Kamm und den Fall der Zeit groß geworden sind von Jahren.

Offensichtlich sind die Moscheen in der Türkei viel mehr als nur Gebetshallen. Die Moscheenstadt der Türkei - wie sie oft genannt wird - verfügt über einige der schönsten Moscheen, die eine wichtige Touristenattraktion waren. Die Moscheen präsentieren ein unvergleichliches architektonisches und ästhetisches Wunder, das Sie völlig in den Bann ziehen lässt. Diese Moscheen verleihen der Skyline der Türkei, die auf der ganzen Welt einzigartig ist, Tiefe und Charakter. Die Moscheen in der Türkei haben einige der größten und schönsten Moscheen der Welt. Werfen wir einen Blick auf einige der unbedingt zu besuchenden Moscheen in der Türkei.

Moscheen in der Türkei, die architektonische Wunder sind

Die unberührte Schönheit der Türkei mit ihrem klaren blauen Himmel über den prächtigen Kuppeln und Minaretten, die die Landschaft des Ortes charakterisieren, macht ihn anders und einzigartig als andere Touristenattraktionen auf der ganzen Welt.

1. Große Moschee von Bursa

Die im Osmanischen Reich zwischen 1396 und 1399 I erbaute Große Moschee von Bursa ist ein wahres Wunder der osmanischen Architektur, die stark vom seldschukischen Baustil beeinflusst wurde. Die Ausstellung von Kalligrafien an den Wänden und Säulen der Moschee ist der beste Ort, um islamische Kalligrafien zu sehen. Die rechteckige Struktur der Moschee erstreckt sich über eine Fläche von 5000 m² und enthält 2-Minarette und 20-Kuppeln.

2. Selimiye-Moschee, Edirne

Die Selimiye-Moschee, eines der großartigsten Bauwerke auf einem weitläufigen Gelände von 28,500 Quadratmetern, wurde von den Mimar Sinan für Sultan Selim II. Von Edrine erbaut. Viele Merkmale der Moschee bieten Platz für 6,000-Menschen in der Gebetshalle. Sie wurde von Mimar Sinan selbst als sein Meisterwerk angepriesen und im Jahr 2011 in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen.

3. Neue Moschee, Istanbul

Istanbul, eine der letzten und größten Moscheen in der Türkei, wurde von der osmanischen Familie erbaut. Der Bau der neuen Moschee begann in 1597 und dauerte bis 1665. Ursprünglich als Valide-Sultan-Moschee benannt, was wörtlich übersetzt "Königinmutter" bedeutet, wurde sie nach der Mutter von Suntan Mehme III. Benannt, als sie befahl, der Thronbesteigung ihres Sohnes zu gedenken. Die Struktur und Gestaltung der Moschee als Komplex dient sowohl religiösen als auch kulturellen Zwecken.

4. Süleymaniye-Moschee, Istanbul

Eine weitere Meisterleistung des großen Architekten Mimar Sinan, die Süleymaniye-Moschee, ist eine der größten Moscheen in der Türkei, die zwischen 1550 und 1558 auf Befehl von Süleyman nach dem Vorbild des Felsendoms im Tempel von Salomo erbaut wurde. Suleyman erklärte sich selbst zum „zweiten Salomo“ und ließ diese Moschee errichten, die als Wahrzeichen des goldenen Zeitalters der Osmanen während der Regierungszeit des großen Sultans Suleyman gilt.

5. Sultanahmet Moschee, Istanbul

Die Sultanahmet-Moschee wurde von Sedefkar Mehmet Aga entworfen und ist eine berühmte Moschee in der Türkei. Es ist ein wahres Wunder der Architektur, das zwischen 1609 und 1616 gebaut wurde. Als eines der ältesten Bauwerke mit sechs Minaretten ist es eine einzigartige Moschee seiner Zeit. Die grandiose Struktur, die der Süleymaniye-Moschee ähnelt, und die Verwendung von Iznik-Kacheln machen sie zur attraktivsten Moschee in ganz Istanbul.

6. Kocatepe-Moschee, Ankara

Eine der größten Moscheen in Istanbul in der türkischen Hauptstadt Ankara ist die Kocatepe-Moschee, die zwischen 1967 und 1987 erbaut wurde. Die schiere Größe und die großmütige Struktur der Moschee machen sie von fast jedem Teil der Stadt aus sichtbar. Inspiriert von der Selimiye-Moschee, der Sultan-Ahmet-Moschee und der Sehzade-Moschee verbindet das prächtige Bauwerk auf wunderbare Weise die neoklassizistische osmanische und die byzantinische Architektur.

7. Sabancı-Zentralmoschee, Adana

Sabanci ist eine der größten türkischen Moscheen und wurde von der Selimiye-Moschee von Edirne und der Masjid von Sultan Ahmed inspiriert. Es hat sechs Minarate und acht Säulen, die die Hauptkuppel tragen. Die Sabanci-Zentralmoschee steht hoch am Ufer des Seyhan-Flusses und erstreckt sich über ein Grundstück von 52,600 m² mit einer geschlossenen Fläche von 6,600 m².

8. Abdülhamid Han Moschee, Kahramanmaraş

Auf einer Fläche von 3600 Quadratmetern befindet sich eine der größten Masjids in der Türkei, die zwischen 1993 und 2011 gebaut wurde. An vier Minaren erbaut, wird die architektonische Pracht noch verstärkt, wenn die Minaren nachts beleuchtet werden.

9. Mimar Sinan Moschee, Ataşehir, Istanbul

Die prächtige Struktur der Mimar Sinan Moschee zeigt die perfekte Mischung aus osmanischem Stil und moderner Architektur. Die Moschee wurde auf einer Fläche von 36,758 Quadratmetern mit einer geschlossenen Fläche von 2,808 Quadratmetern errichtet und bietet Platz für eine Menschenmenge von 10,000 Personen.

10. Ahmet Hamdi Akseki Moschee, Ankara

Die Ahmet-Hamdi-Akseki-Moschee ist eine der neuesten und schönsten Moscheen in der Türkei, die zwischen 2008 und 2013 erbaut wurde. Der osmanisch-türkische Einfluss auf die Architektur, der in allen spirituellen Bauten der Türkei so gut wie offensichtlich ist, zeigt sich darin, dass moderne architektonische Elemente auf vielfältige Weise ihre Schönheit betätigen.

Offensichtlich sind die Moscheen in der unglaublichen Türkei viel mehr als nur Gebetshallen. Sie sind eher die Unterschrift der großen Sultane und anderer bedeutender historischer Persönlichkeiten, die über das Land herrschten. Diese Moscheen sind ein Wahrzeichen des architektonischen, ästhetischen und kulturellen Erbes der Türkei und tragen in vielerlei Hinsicht zur Einzigartigkeit des Landes bei. Der Reichtum und die Fülle der Türkei durch die Jahrhunderte wird in diesen prächtigen Moscheen in absoluter Perfektion dargestellt.