Pyramiden Von Ägypten: 10 Orte, An Denen Sie Die Geheimnisvollen Alten Weltwunder Bestaunen Können

Die Pyramiden wurden von den alten Ägyptern als Grab für ihre Pharaonen und Königinnen gebaut. Pyramiden wurden in den Wüsten Ägyptens am Westufer des Nils erbaut und sind wunderschöne, aber komplexe Bauwerke, die die Welt verblüfft haben. Bisher haben Wissenschaftler rund um eine 100-Pyramide entdeckt. Schauen wir uns die faszinierendste 10 an Pyramiden von Ägypten.

10 Faszinierende Pyramiden von Ägypten

Die ägyptische Zivilisation war eine der frühesten bekannten Zivilisationen der Welt. Ihre Leistungen in den Bereichen Medizin, Kunst und Architektur waren auf der ganzen Welt und in der ganzen Welt bekannt Pyramiden von Ägypten sind der Beweis.

1. Die große Pyramide von Giza

Die Große Pyramide von Gizeh liegt zentral auf dem Plateau von Gizeh und ist die einzige überlebende alte Pyramide Ägyptens. Es heißt auch Pyramide von Khufu oder Pyramide von Cheops. Diese Pyramide wurde für den Pharao Khufu in 2560 BC erbaut und ist die größte unter den Pyramiden von Gizeh. Sie ist 138.5 Meter hoch. Es soll aus ca. 2 Millionen Gusssteinblöcken zusammen mit Kalkstein und Granit gebaut worden sein. Es ist die einzige Pyramide, die am Eingang eine Drehtür hat. Innerhalb dieser ägyptischen Pyramide befinden sich eine Königinkammer, eine Königskammer und eine große Galerie.

Ort: Al Ahram, Gizeh
Timings: 7: 00 zu 19: 00
Eintrittspreis: INR 800 pro Person

2. Pyramide von Khafre

Dies ist die zweitgrößte Pyramide von Gizeh, die für Khufus Sohn Khafre erbaut wurde und auch die Pyramide von Chephren genannt wird. Es befindet sich neben der Pyramide von Khufu / der Großen Pyramide von Gizeh. Es wurde in 2570 BC auf einem Felsgrund gebaut, wodurch es eine höhere Erhebung und damit eine spitzere Spitze aufweist. Die Pyramide hat im Gegensatz zu anderen zwei Eingänge und ein einzigartiges Merkmal dieser Pyramide ist, dass sich die Große Sphinx, der Totentempel und ein Taltempel innerhalb desselben Komplexes befinden. Die Große Sphinx ist eine Statue eines riesigen Löwen mit menschlichem Kopf, der aus natürlichem Gestein geschnitzt ist und die Pyramide von Khufu bewacht.

Ort: Al Ahram, Gizeh
Timings: 7: 00 zu 19: 00
Eintrittspreis: INR 800 pro Person

3. Pyramide von Menkaure

Die kleinste Pyramide unter den drei Pyramiden von Gizeh wurde für Menkaure, den Enkel von Khufu, gebaut. Menkaure war der letzte Pharao, der eine Pyramide baute. Die Struktur wurde aus weißem Kalkstein gebaut, aber die Basis bis zu den 16-Schichten bestand aus rotem Granit. Die Höhe der Pyramide beträgt nur 65 Meter. Die Pyramide wurde im 12. Jahrhundert Opfer von Vandalismus, weshalb ein Teil der Pyramide fehlt.

Ort: Al Ahram, Gizeh
Timings: 7: 00 zu 19: 00
Eintrittspreis: INR 800 pro Person

4. Pyramide von Djoser

Die Pyramide des Djoser in Ägypten war die erste Pyramide, die Imhotep im 27. Jahrhundert für die Beerdigung des Pharao Djoser errichtete. Es befindet sich an einem Ort namens Saqqara, 25 km südlich von Kairo und ist 62 Meter hoch. I Früher bauten die alten Ägypter Gräber mit flachem Dach, sogenannte Mastabas. Imhotep stapelte 6-Mastabas über dem Boden übereinander, um eine Struktur zu erhalten, die als Stufenpyramide oder Ebenenpyramide bezeichnet wird. Die gesamte Djoser-Pyramide ist aus Kalkstein gebaut und mit gefälschten 13-Türen versehen, jedoch nur einem Eingang zur Südostseite des Komplexes.

Ort: Al Badrashin, Gouvernement Gizeh
Timings: Zu jeder Tageszeit
Eintrittspreis: Frei

5.The Bent Pyramid

Die Bent Pyramid wurde um 2600 BC im Herzen von Dahshur für den Pharao Sneferu gebaut. Es heißt auch Southern Shine Pyramid oder die Pyramide von Sneferu. Es steht auf 40 Meter Höhe. Die Basis der Pyramide erhebt sich in einem Winkel von 54 Grad vom Wüstenboden und der obere Abschnitt ist in einem 43-Grad-Winkel gebaut, was ihm ein kippendes Bild und den Namen gibt. Dies war die erste wirklich glatte Pyramide Ägyptens.

Ort: Monshaat Dahshur, Al Badrashin, Gizeh
Timings: 8: 00 zu 16: 00
Eintrittspreis: INR 500

6. Die rote Pyramide

Die Rote Pyramide ist die drittgrößte Pyramide Ägyptens, die während der Herrschaft des Pharao Sneferu erbaut wurde. Es ist 104 Meter hoch und wird auch als Nordpyramide bezeichnet. Es hat seinen Namen von der Tatsache, dass es vollständig aus rotem Kalkstein gebaut ist. Die Überreste des Totentempels befinden sich auf der Ostseite der Pyramide.

Ort: Gouvernement Gizeh, Ägypten
Timings: Zu jeder Tageszeit
Eintrittspreis: Frei

7. Pyramide von Meidum

Die Pyramide von Meidum wurde für den Pharao Huni gebaut, brach jedoch aufgrund eines schwerwiegenden Konstruktionsfehlers zusammen. Um die Pyramide zu betreten, muss man durch den Räubertunnel gehen, der sehr eng und klaustrophobisch ist, aber die Kammer, mit der er verbunden ist, ist recht geräumig. Heute sind jedoch nur 3-Schritte oder -Ebenen sichtbar. Die Pyramide befindet sich 100 km südöstlich von Kairo. Diese Pyramide ist eine Übergangsform zwischen Stufen- und glatten Pyramiden. Ein Totentempel befindet sich an der Ostseite der Pyramide.

Ort: Beni Suef Governorate
Timings: Zu jeder Tageszeit
Eintrittspreis: Frei

8. Pyramide von Unas

Die Pyramide von Unas wurde im 24. Jahrhundert auf dem Sakkara-Plateau für die Pharaonen Unas erbaut. Es war 43 Meter hoch, als es gebaut wurde, aber heute liegt es in Trümmern. Dies ist eine sehr bedeutende Pyramide, da sie die erste der Pyramiden darstellt, in deren Wand die Hymnen eingemeißelt sind. Diese Pyramide wurde im 19. Jahrhundert wiederentdeckt und eine Mumie aus den Ruinen geborgen.

Ort: Saqqara, Gizeh
Timings: Zu jeder Tageszeit
Eintrittspreis: Frei

9. Pyramide der Sahure

Die Pyramide der Sahure wurde im Abusir-Gebiet in der Nähe des Sonnentempels errichtet. Obwohl diese Pyramide heute in Trümmern liegt, haben Archäologen einige interessante Artefakte ausgegraben, die einen Besuch wert sind. Es wurde festgestellt, dass die zur Herstellung dieser Pyramide verwendeten Blöcke von einer anderen Qualität waren als die, die in der 5-Dynastie verwendet wurden. Unter den Ruinen, die zu einem kleinen Vorraum führen, wurde ein rosafarbener Granit-Fallgitter entdeckt. Der offene Hof des Totentempels östlich der Pyramide besteht aus monolithischen 16-Säulen aus rosa Granit in Form von Palmenhainen.

Ort: Eine halbe Stunde von Kairo entfernt
Timings: Zu jeder Tageszeit
Eintrittspreis: frei

10. Pyramide von Ahmose

Die Pyramide von Ahmose ist die letzte bekannte ägyptische Pyramide. Es wurde als Kenotaph für Pharao Ahmose unter Verwendung von Lehmziegeln anstelle von Steinblöcken in der 18.-Dynastie gebaut, was zu seinem Zusammenbruch führte. Nach der 12. Dynastie wurden Pharaonen in verborgenen unterirdischen Gräbern wie dem Tal der Könige vergraben.

Ort: Abydos
Timings: Zu jeder Tageszeit
Eintrittspreis: Frei

Einige interessante Fakten über die Pyramiden von Ägypten:

  • Die ägyptischen Pyramiden wurden gebaut, um den Pharaonen als königliche Gräber zu dienen. Dort wurden persönliche Gegenstände und das Nötigste für ihr Leben nach dem Tod um ihre Gräber gelegt. Die nach Norden ausgerichteten Pyramiden und die dazugehörigen Totentempel wurden nach ägyptischer Mythologie an der Ostseite der Pyramiden errichtet, um sie mit dem Totenreich zu verbinden.

Die Form der Pyramide stellt die Sonnenstrahlen dar und die Stufen mit den Toten steigen zum Leben nach dem Tod auf. Die Pyramiden Ägyptens stellen Benben dar - einen Erdhügel, der aus dem Urwasser aufstieg, auf dem der Gott stand und die Menschheit in ihrer Mythologie schuf.

  • Die Pyramiden von Gizeh wurden für den Pharao Khufu und seine Verwandten in der 4.-Dynastie um 2580-2560 v. Chr. Gebaut. Die drei Pyramiden sind bewusst nach Norden, Süden und Osten ausgerichtet, um die drei Sterne von Orions Gürtel darzustellen. Die Ägypter verbanden sich mit der Konstellation und betrachteten Osiris als ihren Gott des Jenseits. Die Temperatur innerhalb der Pyramiden beträgt immer 20 Grad Celsius.
  • Bisher wurden vier Arten von Pyramiden entdeckt.
    Die Stufen- / Ebenenpyramide
    Die gebogene Pyramide
    Die rote Pyramide und
    Die großen Pyramiden von Gizeh.

Tipps zu folgen, wenn in Ägypten

  • Tragen Sie bequeme Schuhe. Decken Sie es ab, um Sonnenbrände zu vermeiden. Tragen Sie viele Flüssigkeiten.
  • Die Pyramiden können mit dem Reisebus oder dem privaten Taxi erreicht werden. Besucher können einen Kamelritt zu den Pyramiden unternehmen.
  • Toiletten und ein Restaurant stehen im Sphinx-Komplex zur Verfügung.
  • Verpassen Sie nicht die Ton- und Lichtshow bei den Pyramiden von Gizeh.
  • Die beste Zeit, um die Pyramiden zu besuchen, ist im Winter.

Die Ägypter waren eine der am weitesten entwickelten und mächtigsten Zivilisationen aller Zeiten. Besuchen Sie die ägyptischen Pyramiden, um einen guten Blick auf die ägyptische Zivilisation zu werfen. Während die meisten historischen Artefakte gestohlen wurden und der Rest in verschiedene Museen auf der ganzen Welt transportiert wurde, sind sie die Wunder, die es wert sind, auf einem ägyptischen Urlaub überprüft zu werden.