10-Flüsse In Südafrika, Bei Denen Es Um Gelassenheit, Abgeschiedenheit Und Surreale Sonnenuntergänge Geht

Es wird angenommen, dass das Land, das in Afrika als Fluss oder Kamma bekannt ist, durch eine Reihe von Flüssen verbunden ist, die von der Wurzel Amanzi abgeleitet wurden, was in Zulu Wasser bedeutet. Ob es sich um einen langen Abschnitt der Flüsse oder um die kleinen Quellen handelt, die von den Afrikaans als Sprosse bezeichnet werden, diese Flüsse sind eine der unverzichtbarsten natürlichen Ressourcen, die den Kern des Überlebens in Afrika bilden.

10 Berühmte Flüsse In Südafrika

Werfen Sie einen Blick auf die 10 besten Flüsse in Südafrika, die Sie auf Ihrer nächsten Reise in dieses Tierparadies mit Ihren Lieben erkunden müssen.

1. Orange River

River Gariep oder im Volksmund als River Orange bekannt, ist einer der bedeutendsten Flüsse Südafrikas. Gariep ist nicht nur der längste Fluss in Südafrika, sondern auch ein wichtiger Treiber für Südafrika. Der aus den Drakensbergen in Lesotho stammende Fluss Orange fließt bis zur Alexander-Bucht und mündet in den Atlantik. Während der Fluss keine größeren Städte durchquert, spielt er eine wichtige Rolle in den Bewässerungssystemen Südafrikas, was ihn zu einem wichtigen Fluss macht.

2. Levubu Fluss

Obwohl dieser Fluss ein kleiner Fluss und nur ein Nebenfluss des Flusses Limpopo ist, ergibt sich seine Bedeutung aus dem Vorhandensein von 7-Staudämmen während seines gesamten Verlaufs. Dies macht ihn zu einer wichtigen Stromquelle für Südafrika. Darüber hinaus ist der Fluss auch eine wichtige Wasserquelle für den Krüger-Nationalpark. Dies macht den Fluss zum Schlüssel für den Tourismus und die biologische Vielfalt des Landes.

3. Fluss Limpopo

Limpopo, einer der größten Flüsse Südafrikas, bedeutet „sprudelnde starke Wasserfälle“. Limpopo behält die Bedeutung seiner Namen bei und ist einer der größten Wasserfälle Südafrikas. Limpopo, der zweitgrößte Fluss Südafrikas, ist auch für seine enorme Größe bekannt und deshalb wichtig, weil sein riesiges Einzugsgebiet die notwendigen Bedingungen für das Wachstum der Wälder um ihn herum bietet. Außerdem trägt das Vorhandensein von Minen in seiner Umgebung zum wirtschaftlichen Wert des Flusses bei .

4. Fluss Vaal

Vaal, der größte Nebenfluss des Flusses Orange, ist 1120 km lang und auch eine wichtige Wasserquelle für die Regionen Johannesburg und Pretoria. Der Wert dieses Flusses für Südafrika steigt durch das Vorhandensein des Vaal Damms in der Nähe von Vereeniging noch weiter. Auch der Oberlauf des Vaal River ist berühmt für seine malerischen Aussichten, und es wird gemunkelt, dass hier die ersten Apartheidgemeinschaften Südafrikas ansässig sind.

5. Fluss Nossob

Der Name ist dem Volk der KhaKhai in der Region Nordkap in Südafrika heilig und bedeutet wörtlich Black River. Dieser Fluss hat eine Länge von etwa 740 Kilometern und durchquert die Kalahari sowie die ostnamibischen Regionen Südafrikas und Botswanas, wobei er den Kgalagadi Transfrontier Park durchquert, bevor er seinen Lauf nimmt.

6. Breede River

Der Fluss, der oft als der breiteste und am meisten befahrbare Fluss der Region Westkap in Südafrika bezeichnet wird, fließt größtenteils durch Wein- und Traubenfarmen und ist somit eine wichtige wirtschaftliche Ressource des Landes. Der Fluss entspringt in den Skurwebergen und durchquert viele Pässe, Täler und landschaftlich reizvolle Stellen, weshalb das Einzugsgebiet dieses Flusses für die Tourismusbranche von Bedeutung ist.

7. Fluss Umgeni

Der Umgeni-Fluss ist die Heimat der berühmten Hawick-Wasserfälle und hat seine Bedeutung in vier Staudämmen, nämlich dem Albert-Falls-Damm, dem Inanda-Damm, dem Midmar-Damm und dem Nagle-Damm. In diesem Fluss befinden sich einige wichtige Strom- und Stromerzeugungszentren in Südafrika. Obwohl der Fluss nicht so lang ist, ist er die Hauptwasserquelle der Stadt Durban und ihres Hafens. Rund 3.5 Millionen Menschen sind für ihren täglichen Bedarf auf eine einzige Quelle angewiesen. Obwohl der Fluss klein ist, gehört er zu den größten in ganz Südafrika.

8. Großer Fischfluss

Mit einer Gesamtlänge von ca. 692 km ist der Great Fish River der wichtigste nördliche Nebenfluss des Great Brak River. Der Fluss entspringt hoch in den Bergen von Middleberg und mündet südwärts in den Koonap River, bevor er in den Indischen Ozean mündet. Die frühesten Ansiedlungen im Flussgebiet gehen auf 1500 BCE zurück, da es sich um ein kleines, aber fruchtbares Becken handelt. Obwohl der Great Fish River für die gesamte Geographie Südafrikas nicht von großer Bedeutung ist, ist er Teil eines ehrgeizigen Bewässerungsprojekts mit dem River Orange, was der Hauptgrund dafür ist, dass er zu einem bedeutenden Fluss wird.

9. Umfolozi Fluss

Der Umfolozi River, der nach dem Zusammenfluss von weißem und schwarzem Umfolozi River entstanden ist, ist ein kleiner Fluss in der südafrikanischen Provinz KwaZulu-Natal. Der Fluss ist wichtig, da das Wildreservat Hluhluwe-Umfolozi eine wichtige Touristen- und Jagdattraktion Südafrikas ist. Der Umfolozi mündet südlich der Mündung des Flusses St. Lucia in den Indischen Ozean und bildet auf seinem Weg ein fruchtbares Becken.

10. Gamtoos Fluss

Der Gamtoos River ist ein 645 km langer Fluss, der ein Einzugsgebiet des 34635 Sq. Kilometer. Der Fluss ist die einzige wichtige Wasserquelle für die ausgedehnte Bewässerungsfläche mit Zitrusfrüchten und Tabakanbauflächen. Er ist wichtig für die Wirtschaft der Region. Das Einzugsgebiet dieses Flusses, das in der Region für seine berühmten weißen Sandstrände bekannt ist, kann auch in touristische Ziele umgewandelt werden.

Während diese Flüsse einen wesentlichen Teil des Landes bilden, sind diese großen Flusssysteme es wert, im Urlaub erkundet zu werden. Verpassen Sie daher nicht, bei Ihrem nächsten Urlaub in Südafrika einen Ausflug zu diesen Flüssen zu unternehmen.