Unsere Bezaubernde Hochzeitsreise Nach Himachal: Glück In Hülle Und Fülle!

Shimla, Kullu und Manali in Himachal Pradesh sind stolz auf ihre Panoramalandschaft mit bezaubernden Seen, schneebedeckten Bergen, schimmernden Flüssen und grenzenlosem Spaß. Praveenkamali und seine Frau, die ein frisch verheiratetes Paar sind, haben dieses ruhige Land gewählt, um ihre Liebe und den Beginn ihrer lebenslangen Reise zu feiern. Sehen Sie sich an, wie sie mit einem perfekten Paket aus ihren Flitterwochen das Beste herausholen .

Als ich aufgewachsen bin, habe ich nie daran gedacht, ein Reisender zu sein. Aber meine Frau hat mich immer dazu inspiriert, Orte zu erkunden, die nicht zugänglich sind, und deshalb plante ich, weit entfernte Ziele zu besuchen. Für uns beide ist das Reisen an neue Orte eine der schönsten und aufregendsten Erfahrungen, auf die wir uns immer freuen. Für unsere Flitterwochen hatten meine Frau und ich verschiedene Ideen für ein Reiseziel im Norden. Da wir beide zu einem südlichen Standort gehören, hielten wir die nördlichen Wetterbedingungen aufgrund häufiger Erdrutsche und schrecklicher Ghat-Abschnitte für eine riskante Angelegenheit. Letztendlich haben wir uns jedoch für ein nördliches Ziel entschieden, nämlich Shimla, Kullu & Manali.

Wir waren vom Reiseziel teilweise überzeugt und suchten einen Reiseveranstalter, der uns eine Reise nach unseren Wünschen und zu erschwinglichen Preisen anbieten konnte. Auf der Suche nach demselben sind wir auf verschiedene Plattformen gestoßen, aber irgendwie erregte unsere Aufmerksamkeit am meisten.

Wir haben uns mit Bedenken auf ihrer Website registriert und waren überrascht, die Pakete zu sehen, die sie für preisbewusste Reisende wie uns anboten. Wir könnten tatsächlich die angebotenen Preise und Dienstleistungen vergleichen und die für uns beste auswählen. Wir haben alle Reisevorbereitungen über das beste Reisebüro getroffen und sichergestellt, dass unser Paket alle Dinge abdeckt, die wir auf unserer Hochzeitsreise nach Himachal machen wollten. Das Reisepaket war angemessen und die Reisedauer stimmte perfekt mit unserem Zeitplan überein (was für ein Glück!).

Details unserer Hochzeitsreise nach Himachal

Reiseart: Flitterwochen
Kosten: INR 23750
Dauer: 5 Tage
Einbeziehungen: Unterkunft, Frühstück, Abendessen, Taxi für Sightseeing, Regierung. Steuern, Flughafentransfer
Ausschlüsse: Camp Stay, Rohtang Permit, Honeymoon Inclusions, persönliche Ausgaben, Abenteueraktivitäten

Erlebnisse, die es wert sind, von unserer Hochzeitsreise nach Himachal geteilt zu werden

Das mystische Schneefallerlebnis

Schneefall auf einer Höhe von ca. 3978m über dem Meeresspiegel im Himalaya-Gebirge (Rohtang-Pass) ist der Traum eines jeden Reisenden, der nach Manali kommt. Mit den gleichen Gedanken waren wir auch sehr gespannt auf den ersten Schneefall unseres Lebens. Auf dem Weg zum Rohtang-Pass, der eine ziemlich holprige Fahrt war, wurden wir kalt, als wir an die Erdrutsche dachten. Aber als wir unser Ziel erreichten, wurde für uns beide ein Traum wahr. Wir waren total beeindruckt von der Schönheit des weißen Schneeteppichs und um das Ganze abzurunden, hatte es bereits angefangen zu schneien. Während wir wie kleine Kinder im Schnee spielten, nutzten wir den Moment, obwohl wir die Kälte des Schnees in unseren Stacheln spürten. Die Schneebälle, die wir zum Spielen herstellten, erinnerten uns an „Gola“ (eine berühmte Eissüßigkeit am südindischen Strand, insbesondere unsere Heimatstadt Mangaluru). Wir genossen nicht nur das verschneite Wunderland, sondern besuchten später auch die Mall Road, Vashisht Kund und einige andere Touristenattraktionen. Insgesamt war es für uns beide ein so wertvoller Tag und wir konnten tatsächlich spüren, dass unsere Flitterwochen nach Himachal mit einem Knall begonnen hatten.

Rafting am River Beas: Was für ein Nervenkitzel!

Als nächstes fuhren wir über das erstaunliche Kullu-Tal in Richtung Shimla. Auf unserem Weg haben wir einige aufregende Dinge gemacht. Wir haben gehört, dass es eine Sünde ist, in Kullu zu sein und sich nicht am Rafting zu versuchen;). Also machten wir mit dem Rafting weiter. Die Sicherheitsexperten informierten uns ausführlich über Sicherheitsmaßnahmen und gaben uns die notwendige Ausrüstung. Im nächsten Moment beschäftigten wir uns mit River Rafting auf dem Beas River mit einem Team von ausgebildeten Flussführern. Es war eine aufregende Erfahrung (froh, dass wir es getan haben!). Abgesehen davon besuchten wir auch das tibetische Kloster und gönnten uns Kullu-Tücher und frische regionale Früchte wie Bergmango, Kiwi und einige unbeliebte Apfelsorten.

Reiten im Schneeparadies

Kufri ist als einer der besten Orte bekannt, die man in einem Shimla-Urlaub besuchen kann, und Reiten ist etwas, das den Leuten, die hierher kommen, immer empfohlen wird. Also sind wir auch zum Reiten zum höchsten Punkt in Kufri gefahren. Da es mein erstes Pferd war, das über einen Berg ritt, hatte ich ein bisschen Angst, aber das Genossenschaftspferd legte alle meine Ängste beiseite. Die 25-30-Minuten-Ausritt führten uns zu einem offenen Gelände von Kufri, das eine wahre Augenweide war. Unnötig zu erwähnen, dass wir beide den Anblick der weißen Welt liebten, die wie Diamanten und schneebedeckte Bäume glitzerte. Dort hatten wir die Möglichkeit, uns wie Einheimische zu verkleiden und mit Yak im Apfelgarten geklickt zu werden.

Die unglaubliche Besichtigung!

An Tag 4 unserer Reise machten wir eine Stadtrundfahrt mit einigen historischen Orten, die uns an die britische Sommerhauptstadt Indien erinnerten. Wir begannen mit Ritz Ground und besuchten auch einen Skandalpunkt, der eine Geschichte einer Liebesgeschichte hat. Wir haben auch den Kali Mata-Tempel und die berühmte Shimla-Kirche besucht, in der zahlreiche Filmszenen gedreht wurden. Jaki Hilla, der als der höchste Berg von Shimla bekannt ist, bot uns einen herrlichen Blick auf den schönen Ort. Last but not least verbrachten wir einige Zeit damit, in der Mall Road einzukaufen und den berühmten Tikki-Laden Gulab Jamoon zu probieren (unsere Geschmacksknospen erinnern sich noch an diesen Jamoon).

An unserem letzten Tag einer wundervollen Hochzeitsreise in Himachal hatten wir unseren Flug am Abend. Daher planten wir, frühmorgens über die berühmten Yadavindra Gardens, ehemals Pinjore Gardens, nach Delhi zu fahren. Dieser mit Springbrunnen und einer Vielzahl schöner Blumen geschmückte Garten war ein großartiger Zwischenstopp für unser Reiseende. Mit zahlreichen Erinnerungen in unseren Herzen und Fotografien flogen wir zurück in unsere Heimatstadt. Wenn ich jetzt an unsere Hochzeitsreise nach Himachal denke, merke ich, wie magisch es war. Obwohl wir Budgetbeschränkungen hatten, konnten wir alles genießen, was wir wollten. Meine Frau und ich sind beide dankbar für unsere Flitterwochen mit schönen Erinnerungen gefüllt.

Dies ist, was unsere maßgeschneiderte Flitterwochenreise nach Kaschmir beinhaltete

Day 1: Ankunft in Delhi, Transfer nach Manali, Aufenthalt im Hotel
Day 2: Besichtigung und Ankunft im Rohtang Pass
Day 3: Besuchen Sie Kullu Valley & Ankunft in Shimla
Day 4: Kufri-Ausritt und lokale Sehenswürdigkeiten
Day 5: Transfer zum Flughafen und Abreise nach Hause

Dinge, die wir für immer schätzen werden

Der Schneefall im Rohtang-Pass, frisches Wasser des Beas-Flusses, weißkalte Beas-Flusssteine ​​und eine sichere Autofahrt von Herrn Manish Singh (unserem Fahrer) sind einige der Höhepunkte unserer wundervollen Reise, die wir für immer schätzen werden.

Irgendwelche Hürden, denen wir begegnet sind

Zum Glück sind wir auf keine große Hürde gestoßen. Wir hätten den Hotelaufenthalt jedoch mehr genossen, wenn uns südindisches Essen serviert worden wäre.

Dinge, die wir verpasst haben!

Aus Zeitgründen konnten wir einige Punkte nicht besichtigen. Wir wünschen uns, wir hätten 7 bis 8 Tage, um alle berühmten Punkte abzudecken und ein bisschen mehr zu entspannen.

Waren wir mit den Leistungen von zufrieden? ?

Ja absolut! Mit dem Service sind wir sehr zufrieden uns erweitert. Da das Budget ein Problem für uns war, waren wir etwas skeptisch, das richtige Angebot zu finden. Glücklicherweise, kam zu unserer Rettung und bot uns das beste Paket, das perfekt zu unseren Bedürfnissen passte. Selbst in einem riskanten Reiseziel wie Himachal konnten wir unsere Reise problemlos genießen.

Ihr Tipp für zukünftige Reisende

Reisende müssen sicherstellen, dass das Hotel, in dem sie übernachten, Mahlzeiten nach ihren Wünschen serviert. Mehr Zeit mit der Familie zu verbringen ist ein Muss!

Sei es der hypnotische Schneefall in Kullu oder das Reiten in Kufri oder das Rafting im Beas River, Himachal hat für Reisende so viel zu bieten. Praveenkmalali und seine geliebte Frau wählten dieses Ziel, um ihre lebenslange Reise zu beginnen. Wenn Sie auch von ihren wundervollen Erlebnissen begeistert sind, treten Sie mit uns in Kontakt Sie können sofort Ihr eigenes Himachal-Paket zusammenstellen.