6 Die Besten Kirchen In Der Türkei, Die Einen Echten Einblick In Ihre Kulturelle Schönheit Bieten

Die Türkei ist ein Zentrum heiliger Institutionen. Das Christentum in der Türkei hat eine lange Geschichte, die bis ins 1st-Jahrhundert nach Christus zurückreicht. In der Türkei gibt es verschiedene christliche Sekten, religiöse Orden und verschiedene nationale Kulturen, die sich in den Kirchen widerspiegeln. Von vielen Kirchenarten in der Türkei sind einige armenisch-apostolisch, anatolisch, armenisch-katholisch, armenisch-evangelisch / protestantisch, griechisch-orthodox, europäisch-katholisch, anglikanisch und protestantisch. Obwohl die christliche Bevölkerung geschrumpft ist, bleibt ihre reiche Geschichte in Form von Kirchen in der Türkei.

6 Die besten Kirchen in der Türkei

Werfen Sie einen Blick auf diese sechs majestätischen Kirchen im Land der Türkei, die ganz oben auf Ihrer Liste stehen sollten. Wir wetten, dass Sie nirgendwo sonst auf der Welt solche anatolischen Edelsteine ​​finden werden.

1. Die armenisch-apostolische Kirche

Armenien war die erste Nation, die zum Christentum konvertierte. Dies ist die große Kirche, die ihren Ursprung in 301 CE hat und von Gregor dem Erleuchter, den Aposteln Bartholomäus und Thaddäus, durch die von der Tradition bestätigte apostolische Nachfolge gegründet wurde. Dies ist eine orientalisch-orthodoxe Kirche mit etwa 9,000,000-Mitgliedern, die die größte christliche Konfession in der Türkei bildet. St. Gregory the Illuminator war der erste offizielle Gouverneur dieser Kirche.

Ort: St. Gregory the Illuminator armenisch-katholische Kirche (Ortakoy, Istanbul)

2. Bulgarische Stephanskirche

Die bulgarische St.-Stephans-Kirche ist auch als bulgarische Eisenkirche bekannt. Sie ist eine berühmte Kirche in der türkischen Region Istanbul, die aus vorgefertigten Gusseisenelementen besteht. Es ist eine dreikuppelige kreuzförmige Basilika. Diese Kirche ist ein wichtiger Teil der bulgarischen Gemeinschaft. Diese Kirche wurde zuerst aus Holz gebaut und später aufgrund eines Brandes in 1898 mit 500-Tonnen Eisen wieder aufgebaut. Der Architekt dieser erstaunlichen Kirche ist Hovsep Aznavour.

Ort: Balat Mahallesi, Mürselpaşa Cd. Nein: 10, 34087 Fatih / Istanbul, Türkei

3. Orthodoxe Kirche St. Paul

Die orthodoxe Kirche von Antakya ist die zweitälteste Kirche der Welt und eine der bekanntesten Kirchen der Türkei. Es ist eine klassische orthodoxe Kirche, die um 41 AC errichtet wurde und zwei wichtigen Heiligen in Jerusalem gewidmet ist, nämlich St. Peter und St. Paul. Das Kirchengebäude wurde aufgrund eines Erdbebens in 1872 abgerissen und daher von Russen wieder aufgebaut. Das Gebäude ist reich an russischem Baustil wie drei Eingängen, einer antiken Schrift, einem kleinen schönen Innenhof, viel Tageslicht in der Kirche und vielen wichtigen antiken liturgischen Artefakten, Ikonen. Normalerweise sind Kirchen nicht für Gottesdienste geöffnet, aber dieser Ort ist für alle zugänglich. Dies ist ein wichtiger Wallfahrtsort, da jedes Jahr Tausende von Christen diese Kirche besuchen. Bitte überprüfen Sie vor dem Besuch, ob die Kirche geöffnet ist oder nicht, da sie für einige Zeit restauriert wird.

Ort: Küçükdalyan Mahallesi, Hürriyet Cad. Nein: 14, 31120 Antakya / Hatay, Türkei

4. Kirche des Heiligen Antonius von Padua, Istanbul

Die in 1912 eröffnete Kirche des Heiligen Antonius von Padua ist eine der größten römisch-katholischen Kirchen in Istanbul. Der andere Name für diese Kirche ist Sent Antuan Bazilikası oder Sant'Antonio di Padova Church. Die ursprüngliche Kirche wurde in 1725 von der lokalen italienischen Gemeinde erbaut, aber aus bestimmten Gründen abgerissen und eine neue Kirche des Heiligen Antonius von Padua gebaut. Diese Kirche gilt als kleine Basilika und wird von einigen italienischen Priestern betrieben. Dies ist die wichtigste katholische Kirche in der Region Istanbul in der Türkei mit der größten Gemeinde nach.

Ort: Tomtom Mahallesi, İstiklal Cd. Nein: 171, 34433 Beyoğlu / Istanbul, Türkei

5. Mar Petyun Chaldean Church

Die auch als Chaldean Catholic Church bezeichnete Kirche aus dem 17-Jahrhundert befindet sich in der Altstadtregion von Istanbul. Die Kirche gehört zu den Chaldean Eastern Catholic Church ist außergewöhnlich schön und optisch zu behandeln. Einer der schönsten Teile dieser Kirche ist ein vierbeiniges Minarett in Diyarbakı. Die Kirche ist ein einzigartiges Kulturerbe, das sehr gut erhalten ist. Die Wände, Lichtpunkte und der Altar dieser Kirche hinterlassen einen großen heiligen Eindruck auf den Geist des Besuchers. Diese Kirchenstruktur wurde während des Baus aus schwarzem Basaltstein erbaut. Seit 1681 wird gesagt, dass diese Kirche als Amid Keldani-Kirche dient. Es ist eines der reichsten historischen Überreste von Diyarbakı in der Nähe der Seyh-Mutahhar-Moschee.

Ort: Savaş Mahallesi, Şerefali Sok. Nein: 2, 21200 Sur / Diyarbakır, Türkei

6. Deyrulzafaran Klosterkirche

Das Kloster Mor Hananyo oder Safran oder die Klosterkirche wurden in 493AD für die syrisch-orthodoxe (assyrische) Christensekte erbaut. Die Deyrulzafaran-Klosterkirche ist eine der Haupttouristenattraktionen der Türkei. Es ist auch eines der ältesten Klöster in der südtürkischen Region. Dieses Kloster wurde im Jahr 2007 restauriert. Dieses Kloster befindet sich in einem wunderbaren Zustand mit erstaunlich schönen Ausstellungsstücken wie alten Bibeln und einem alten Keller, der von den Menschen zu der Zeit, als das Gebäude ein Sonnentempel war, als Gottesdienst genutzt wurde. In diesem Kloster gibt es zwei Kirchen. Der erste, den Mor Hananyo gebaut hat, waren syrische Architekten, nämlich Theodosius und Theodore. Die Hauptattraktion dieser Kirche ist die größere und prächtigere Kuppel.

Ort: Eskikale Mahallesi, Deyrulzafaran Yolu Mardin, Türkei

Hoffe, dieser Artikel hat Ihnen geholfen, einige der erstaunlichen Fakten über die großen Kirchen in der Türkei zu finden. Wenn Sie das nächste Mal in die Türkei reisen, vergessen Sie nicht, die wunderschönen Kirchen zu besuchen.

Lesen Sie weiter: 10 berauschende Aktivitäten in der Türkei, die tief in Ihre Seele versinken werden