8 Die Besten Nationalparks In Polen, Um Das Kind In Ihnen Wiederzubeleben!

Polen ist ein Land, das schon immer der beliebteste Ort für Touristen war. Es gibt so viele Dinge, die Menschen aus der ganzen Welt anziehen, dass das Land das ganze Jahr über voller Besucher ist. Von berühmten und historischen Schlössern bis hin zu exquisiten Stränden und beeindruckenden Monumenten hat Polen alles, was ein Tourist in einer Stadt suchen würde, um etwas Zeit zu verbringen.

Wenn Sie mit Ihren Kindern und Ihrer Familie einen Besuch in Polen planen, gibt es viele Orte, an denen Sie die Naturschönheiten des Landes sowie die erstaunliche Infrastruktur entdecken können. Das Nationalparks in Polen sind diejenigen, die Sie besuchen müssen, wenn Sie eine erstaunliche Zeit mit Ihren Lieben verbringen möchten. Die polnischen Nationalparks dienen Ihnen nicht nur mit ihrem Grün, sondern Sie können auch einige wilde Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten.

8 Die besten Nationalparks in Polen

Werfen wir einen Blick auf einige der besten Nationalparks in Polen, die Ihnen bei der Entscheidung helfen, welche Sie besuchen und welche Sie überspringen möchten.

1. Ojcow Nationalpark

Der Ojcow-Nationalpark wurde im 19.Jahrhundert entwickelt und hat alle neuen Pflanzen- und Tierarten, die in dieser Zeit entdeckt wurden, erhalten und bewahrt. Es ist ein wunderschöner Park, umgeben von langen, grünen Bäumen und ein perfekter Ort, um eine schöne Zeit zu verbringen. Die Flora und Fauna im Ojcow macht es so schön, dass der Nationalpark oft als "Polnische Schweiz" bezeichnet wird. Der Nationalpark befindet sich in der riesigen Fläche von 2145.62 ha und verfügt über ein regionales Museum.

Ort: Ojców 9, 32-045 Sułoszowa, Polen
Timings: Geöffnet 24 Stunden
Eintrittspreis: Gratis (Parken ist kostenpflichtig)

Europa-Feiertags-Pakete an

Entdecken Sie die schönsten Orte in Europa, von Paris bis zu den Kanälen von Venedig und von den griechischen Inseln bis zu den Schweizer Alpen. Buchen Sie maßgeschneiderte Pakete von Experten auf . Inklusive Flughafentransfer, Taxi, Resort, Sightseeing und Verpflegung. Bestes Urlaubserlebnis garantiert. buchen Sie jetzt

2. Tatra-Nationalpark

Der Tatra-Nationalpark befindet sich im Tatra-Gebirge und ist einer der besten und meistbesuchten Parks in Polen. Er bietet seinen Besuchern das ganze Jahr über atemberaubende Naturschönheiten. Dieser Nationalpark wurde im Jahr 1954 gegründet und beherbergt 650-Höhlen, die der Öffentlichkeit zugänglich sind. Dies wird mit Sicherheit eine einzigartige Erfahrung für Sie und Ihre Familie sein. Es gibt einige schöne Wasserparks mit einer Höhe von bis zu 70 Metern, die es wert sind, gesehen zu werden.

Ort: Kuźnice 1, 34-500 Zakopane, Polen
Timings: Geöffnet 24 Stunden
Eintrittspreis: INR 6300 pro Person

3. Bialowieza Nationalpark

Der Bialowieza-Nationalpark ist einer der größten und ältesten Nationalparks der Welt. Es ist riesig und verteilt sich auf das Gebiet um den 105-Quadratkilometer. Es ist einer der meistbesuchten Nationalparks in Polen und verzeichnet jährlich rund 120,000 bis 150,000 Touristen, was unglaublich ist. Der Wald ist die Heimat von 800 European Bison und Sie können einige davon auf der Tour in den Nationalpark sehen. Im Park gibt es ein Hotel und ein Restaurant, in dem Touristen übernachten und vorbeikommende Touristen Erfrischungen genießen können. Insgesamt ein toller Ort, um mit der Familie zu besuchen.

Ort: Park Pałacowy 11, 17-230 Białowieża, Polen
Timings: Geöffnet 24 Stunden
Eintrittspreis: INR 5400 pro Person

4. Kampinos Nationalpark

Der im Osten Polens gelegene Kampinos-Nationalpark wurde im Jahr 1959 gegründet und erstreckt sich über eine Gesamtfläche von 407 Quadratkilometern. Der Park steht auf der UNESCO-Liste der Biosphärenreservate. Die Kiefern im Wald, die 70% des Parks bedecken, machen ihn sehr schön und beruhigend für die Augen. Da Kampinos an der größten Flussmündung in Polen liegt, treffen sich hier die Täler der 5-Flüsse, was ein wunderschöner Anblick ist. Es gibt hier rund 16000 Tierarten, aus denen Insekten und Vögel bestehen.

Ort: Izabelin C, Polen
Timings: Geöffnet 24 Stunden
Eintrittspreis: Frei

5. Karkonosze Nationalpark

Es ist ein Nationalpark in den Bergen von Karkonosze im Südwesten Polens und grenzt an die Tschechische Republik. Dieser wunderschöne Nationalpark wurde im Jahr 1959 gegründet und erstreckt sich heute über eine riesige Fläche von 55.76 Quadratkilometern. Rund 33.80 Quadratkilometer des Nationalparks sind mit Wald bedeckt, der fast 70% der Gesamtfläche ausmacht. Eine der Hauptattraktionen dieses Parks sind Mufflons, die zu Beginn des 20.Jahrhunderts hierher gebracht wurden, und viele Leute kommen hierher, um es zu beobachten. Im Park leben rund 100-Vögel, und es fühlt sich wunderbar an, sie in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten.

Ort: Chałubińskiego 23, 58-570 Jelenia Góra, Polen
Timings: Geöffnet 24 Stunden
Eintrittspreis: INR 108

6. Bieszczady-Nationalpark

Der Bieszczady-Nationalpark ist der drittgrößte Park in Polen und gehört zweifellos zu den besten. Es befindet sich im äußersten Südwesten des Landes und grenzt an die Slowakei und die Ukraine. Der Park wurde im Jahr 1973 angelegt und erstreckt sich über eine Fläche von 292 Quadratkilometern mit einer Vielzahl von Pflanzen- und Tierarten, die es wert sind, beobachtet zu werden. Die Tiere hier bewegen sich frei in ihrem natürlichen Lebensraum, weshalb es Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt anzieht. Im Wald dieses Nationalparks leben Bären, Wölfe, Wildkatzen und viele andere vom Aussterben bedrohte Arten. Es gibt auch verschiedene Vogelarten, die die Schönheit dieses Ortes unterstreichen.

Ort: 38-713 Ustrzyki Górne, Polen
Timings: Geöffnet 24 Stunden

7. Słowiński-Nationalpark

Der Slowinski-Nationalpark ist bekannt für seine Ostseeküste. Die riesigen Sanddünen, die vom Wind verweht werden, werden Sie faszinieren. In diesem Nationalpark gibt es eine große Anzahl von Torfmooren und Sümpfen, die als Feuchtgebiet für viele Vogelarten dienen. Diese Vogelarten umfassen Kraniche, Reiher, Fischadler und Seeadler. Dieser gesamte Park wurde von der UNESCO in das weltweite Netzwerk der Biosphärenreservate aufgenommen. Der Stolz dieses Parks ist das größte Stück bewegter Sanddünen in Europa. Dieser Ort ist ideal für Vogelliebhaber, da hier eine Vielzahl von Vogelarten zu sehen sind.

Ort: Nationalparks. Szlak Czerwony | Leba, 84-360, Polen
Timings: Geöffnet 24 Stunden
Eintrittspreis: INR 3935 für eine private Tour

8. Babia Góra Nationalpark

In der Liste der 23-Nationalparks in Polen ist der Babia Gora-Nationalpark einer von ihnen, der sich im südlichen Teil des Landes befindet und seine Grenze mit der Slowakei teilt. In den tiefen Wäldern von Babia Gora gibt es verschiedene Tierarten wie Hirsche, Luchse, Wölfe und Bären, aber auch einige der seltenen einzigartigen Käferarten. Es gibt 105-Vogelarten, darunter Spechte und Uhus. Der Park ist klein, da die Gesamtfläche des Parks 33.92 Quadratkilometer beträgt. 31.98 Quadratkilometer sind mit tiefen Wäldern bedeckt. Der Nationalpark wurde am 30.Oktober gegründet. 1954 und die Umgebung, in der es sich befindet, bieten den Besuchern absolute Zufriedenheit in Bezug auf Frieden und Abenteuer.

Ort: 34-223 Zawoja, Polen
Timings: Geöffnet 24 Stunden
Eintrittspreis: INR 90

Wenn Ihnen das Chaos der Stadt langweilig ist und Sie ein Naturliebhaber sind, der eine Pause von Ihrem Alltag einlegen möchte, besuchen Sie die oben aufgeführten polnischen Nationalparks, um etwas Erstaunliches und Anderes zu erleben. Die Erinnerungen, die Sie hier aufbauen, bleiben für immer bei Ihnen. Planen Sie also eine Reise nach Europa, um diese Erinnerungen so schnell wie möglich zu sammeln!