Bethlehem Geburtsort Von Jesus Christus: Ein Praktischer Leitfaden Für Die Heilige Stadt

Bethlehem Geburtsort von Jesus Christus liegt im Westjordanland von Palästina. Es ist der heilige Wallfahrtsort für Christen aus aller Welt. Das Hotel liegt in der Mitte des Judeau-Gebirges, eingebettet zwischen Israel und Jordanien. Dieses UNESCO-Weltkulturerbe befindet sich etwa 8 km südlich von Jerusalem und beherbergt die Geburtskirche - die älteste erhaltene Kirche der Welt. Lesen Sie weiter, um mehr über diese heilige Stadt zu erfahren.

Geschichte von Bethlehem Geburtsort von Jesus Christus

Hinter der Jesus-Geburtshöhle steckt eine interessante Geschichte. Es wird angenommen, dass Jesus im Tierheim geboren wurde, da Maria und Josef aufgrund der laufenden Volkszählung nicht in dem überfüllten Gasthaus untergebracht werden konnten. Das Baby wurde gewickelt und in eine Krippe (Wassertrog) in der Höhle gelegt. Die Höhlen dienten als Tierheime und Lagereinheiten, während in der Nähe Häuser gebaut wurden. Im 3rd Jahrhundert ließ St.Helena, die Mutter von Constantine, eine Kirche über der Höhle errichten. Bethlehem, der Geburtsort Jesu Christi, überlebte die persische Invasion.

Höhepunkte von Bethlehem Geburtsort von Jesus Christus

Dieser heilige Ort hat außer der Geburtskirche noch viele andere Sehenswürdigkeiten zu bieten. Hier gibt es eine ganze Reihe von Hotels und Restaurants sowie einige Souvenir- und Antiquitätengeschäfte, in denen Sie vorbeischauen können:

1. Die Geburtskirche

Diese heilige Stätte nimmt insgesamt 3 Hektar ein. Es ist in 5-Gänge oder -Schiffe unterteilt und jedes Schiff besteht aus mehreren Säulen, die mit wunderschönen Bildern bemalt sind. Der Eingang zur Basilika ist durch eine lächerlich kleine Tür, die "Tür der Demut" genannt wird. Man muss sich hocken, um den Hauptaltar zu betreten. Teile der Bodenmosaike im achteckigen Boden, die direkt über der Jesus-Geburtshöhle platziert sind, stammen aus der ursprünglichen Basilika aus dem 3. Jahrhundert.

2. Die Milchgrotte

Es ist ein paar Minuten zu Fuß vom Krippenplatz entfernt. Es ist eine unregelmäßig geformte Grotte in einem weichen weißen Felsen. Über dieser Grotte befindet sich eine Franziskanerkapelle, die durch einen schmalen Korridor verbunden ist. Es wird vermutet, dass Maria versehentlich etwas Milch verschüttet hat, als sie das Jesuskind stillte. Aus diesem Grund sind die Wände der Grotte weiß. Für Christen und Muslime hat dieser Ort religiöse Bedeutung und bedeutet Fruchtbarkeit.

3. Mar Saba Kloster

Es liegt 15 km östlich von Bethlehem am Rande einer Klippe im Kidron-Tal. Es ist ein griechisch-orthodoxes Kloster, das im 5.Jahrhundert von dem aus Kappadokien stammenden Mönch St. Sabas gegründet wurde. Es ist das älteste ununterbrochen bewohnte Kloster der Welt und beherbergt derzeit 15-Mönche. Die Mönche überleben die natürliche Quelle in der Nähe und die Olivenölkerzen, da weder Strom noch fließendes Wasser zur Verfügung stehen. Es bietet wunderbare Wander- und Trekkingrouten, um den Sonnenuntergang zu beobachten.

Ort: Juda Wüste
Timings: 8 AM - 4 PM

4. Das Bethlehem Museum

Das Museum ist in einem palästinensischen Gebäude aus dem 19. Jahrhundert untergebracht, das aus drei Räumen besteht. Es zeigt eine Sammlung kultureller und historischer Gegenstände und einen angeschlossenen Souvenirladen. Man kann etwas über das Leben und die Geschichte der Palästinenser lernen. In der obersten Etage des Gebäudes befindet sich ein Stickereizentrum, in dem Sie handgestickte Produkte kaufen können. Neben der Stickerei zeigt das Bethlehem Museum antike Steinobjekte, Fotografien und Gemälde aus dem 18. - 19. Jahrhundert, traditionelle byzatinische Ikonen, Kunstgegenstände aus Perlmutt, Olivenholzschnitzereien und Reste eines römischen Aquädukts.

Ort: Star Street, Bethlehem
Timings: 8 AM - 5 PM

5. Rachels Grab

Rachels Grab ist die drittheiligste Stätte für die Juden nach dem Tempelberg und der Höhle der Patriarchen. Es ist die Begräbnisstätte für die Frau Jakobs, die bei der Geburt von Benjamin gestorben ist. Das Grab ist mit einem Samtmantel bedeckt. Juden, Christen und Muslime beten hier gleichermaßen an. Es ist ein Symbol für die Pflege und mütterliche Liebe und Menschen aus der ganzen Welt versammeln sich hier, um ihren Anteil an Schmerzen und Schwierigkeiten stillschweigend anzusprechen.

Ort: Hebron Road, in der Nähe der Grenze zwischen Israel und Westjordanland
Timings: 8 AM - 6 PM

6. Kirche der hl. Katharina

Diese Kirche befindet sich direkt neben der Geburtskirche. Es ist der heiligen Katharina gewidmet, basierend auf der Theorie, dass Jesus in einer Vision von Katharina von Alexandria in 310 n. Chr. Auftauchte und prophezeite, dass sie als Märtyrerin sterben würde. Die Architektur der Kirche ist wunderschön und ihr Hauptaugenmerk liegt auf dem großen Glasfenster, das die Krippe direkt hinter dem Hochaltar darstellt. Diese Kirche hat eine biblische Bedeutung, und unter der Kirche befinden sich mehrere Grotten, in denen sich die Kapelle der Heiligen Unschuldigen befindet.

7. Salomos Teiche

Salomos Becken sind die letzte historische Station für Pilger aus Bethlehem. Es gibt drei Wasserbecken, die mit den natürlichen Quellen des Kidron-Tals gefüllt sind. Es wird gesagt, dass König Salomo hierher kam, um eine Pause einzulegen und das Hohelied Salomos zu schreiben. Es war ein Teil des ältesten Wassersystems der Stadt Jerusalem und ist der älteste für Touristen verfügbare Ort.

Wie Sie Bethlehem, den Geburtsort Jesu Christi, erreichen

Der heilig-christliche Wallfahrtsort kann entweder von Jerusalem oder von Tel Aviv aus auf der Straße erreicht werden. Es gibt regelmäßige Busse von Jerusalem und es dauert ungefähr 30-45 Minuten, um den Krippenplatz zu erreichen. Die Buslinie 21 fährt am Damaskustor der Altstadt ab, passiert die israelische Sicherheitsmauer und hält am Militärkontrollpunkt (Rachels Kreuzung) am Eingang von Bethlehem.

Kosten der Bustickets: INR 140 / - pro Person
Taxikosten: INR 1000 / -

Tipps für den Besuch von Bethlehem Geburtsort Jesu Christi

Beachten Sie die folgenden Tipps, wenn Sie den Geburtsort von Jesus Christus in Bethlehem besuchen, um eine sichere und glückliche Reise zu gewährleisten:

1. Tragen Sie die ganze Zeit Pässe bei sich. Besucher werden an der Grenze zwischen Bethlehem und Israel kontrolliert.
2. Von Frauen wird erwartet, dass sie Kopf und Schultern bedecken. Männer sollten Schädelkappen an religiösen Orten tragen.
3. Tragen Sie Israelische Schekel in Landeswährung. Manchmal werden USD und Euro akzeptiert.

Wenn Sie so viele Fotos von Jesu Geburtsorten sehen, sind wir sicher, dass Sie sich den Ort in Ihrem Kopf vorgestellt haben. Der Geburtsort von Jesus Christus in Bethlehem ist nicht nur eine religiöse Stätte, sondern ein Abenteuer für sich. Bethlehem bedeutet auf Hebräisch wörtlich "das Haus der Mahlzeit". Sowohl das Matthäusevangelium als auch das Lukasevangelium stimmen darin überein, dass Jesus in Bethlehem geboren und in Nazareth aufgewachsen ist. Wenn Sie nach einer Reise Ihres Lebens suchen, buchen Sie noch heute Ihre Tickets nach Israel.

Häufig gestellte Fragen zu Bethlehem, dem Geburtsort Jesu Christi

Im Folgenden finden Sie die häufig gestellten Fragen zum Besuch des Geburtsortes von Jesus Christus in Bethlehem, die Sie lesen müssen, wenn Sie auf einer Reise nach Südafrika vorbeischauen und einen Zwischenstopp in Bethlehem planen:

F. Wo wurde Jesus geboren?

A. Es wird angenommen, dass Jesus Christus in Bethlehem geboren und in Nazareth aufgewachsen ist.

Frage: Auf welchem ​​Kontinent liegt Bethlehem?

A. Bethlehem liegt auf dem asiatischen Kontinent im Nahen Osten. Der Jesus-Geburtsort auf der Karte ist von Israel, Jordanien und einem Teil des Toten Meeres umgeben.

Frage: Wie ist das Wetter in Bethlehem?

A. Das Wetter ist im Allgemeinen gemäßigt. Das ganze Jahr über ziemlich heiß und feucht, und die Nächte sind angenehm. In den Wintern gibt es Schneewahrscheinlichkeiten.

Q. Welches Land besitzt Jerusalem?

A. Jerusalem liegt in Israel und ist auch seine Hauptstadt.