Blue Penny Museum: Ein All-Inclusive-Leitfaden Für Das Renommierte Museum In Mauritius!

Europäische Seeleute fuhren mehr als 2,500 Kilometer vor der Küste Afrikas über den weiten Indischen Ozean zu den Inseln von Mauritius. Diese einsame Reise zurück in das 16-Jahrhundert ohne die Hilfe moderner Technologie war nur möglich, weil diese alten Reisenden neugierig und mutig waren. Zuerst kamen die Portugiesen, dann die Holländer, die Franzosen und schließlich die Engländer, die auch die Indianer mitbrachten. So begann die Geschichte von Mauritius und diese Geschichte ist dokumentiert und geschützt in den Artefakten der Blue Penny Museum.

Über das Blue Penny Museum


Sie müssen sich fragen - was unterscheidet das Blue Penny Museum von den anderen Sehenswürdigkeiten auf Mauritius? Das macht dieses Museum zu einer unkonventionellen Wahl für eine Tour.

  • Zwei der seltensten Briefmarken der Welt - Blue Penny & Orange Stamps.
  • Seltene Aquarellbilder und Fotografien der mauritischen Geschichte.
  • Sieben Räume voller Dokumente, Karten und Artefakte über Mauritius.
  • Das einzige umfassende Museum für Geschichte und Kunst in ganz Mauritius.

Timings: 10: 00 AM bis 5: 00 PM
Eintrittspreis: Erwachsene: INR 518 / - pro Person
Kinder: INR 253 / - pro Person
Gruppe von 10 + Erwachsenen: INR 422 / - pro Person

So erreichen Sie das Blue Penny Museum: Das Blue Penny Museum am Caudan Waterfront ist ein Wahrzeichen. Sie finden es im Block A des Waterfront-Komplexes. Sie erreichen uns am besten mit dem Taxi, das Sie über einen Reiseveranstalter buchen können.

Mauritius Urlaubspakete Auf

Machen Sie eine Pause mit einem exotischen Urlaub auf Mauritius. Erleben Sie das Beste von Mauritius mit Nord- und Südinseltouren: Inklusive Hotels, Sightseeing, Transfers und Mahlzeiten. Beste Preise garantiert. Anpassbares Paket und kostenlose Anleitung von Reisezielexperten.

Bedeutung der Blue Penny Briefmarken


Die Blue Penny Museum Briefmarken gehören zu den wertvollsten Briefmarken der Welt. Philatelisten, die Briefmarkensammler, schätzen die Seltenheit der Mauritius-Briefmarken, von denen heute nur noch 27 der gedruckten 1,000-Briefmarken übrig sind. Sie sind so wertvoll, dass in 1993 die Sammlung von zwei Briefmarken eines privaten Sammlers 'Hiroyuki Kanai' für satte 4-Millionen-Dollar verkauft wurde! Hier ist jeweils eine der berühmten Post-Briefmarken zu sehen - die orangerote One Penny-Briefmarke und die Royal Blue Two Penny-Briefmarke.

Blue Penny Museum: Insider-Einblick


Das Blue Penny Museum ist in zwei Stockwerke unterteilt. Im Erdgeschoss befinden sich ein Souvenirladen und ein temporärer Ausstellungsraum. Im ersten Stock befinden sich mehrere Ausstellungsräume. Hier sind andere Dinge, die Sie wissen müssen.

  • Das Zeitalter der Entdeckung: In diesem Raum geht es um die Geschichte der Pioniere, die als erste den Ozean befahren haben, um die Mascarene-Inseln zu erreichen. Es beherbergt alte Karten, die über diese Reise berichten.
  • Die Inselbauer: Drei Hauptperioden der Geschichte von Mauritius werden hier behandelt - die niederländische Periode, die französische Periode und die englische Übernahme.
  • Port Louis: Dieser Raum behandelt die Anfänge und die Geschichte von Port Louis.
  • Das Postabenteuer: Dieser Raum zeigt die Postgeschichte von Mauritius. Sie können hier zwei Briefmarken der berühmten Blue Penny-Sammlung sehen.
  • Graviertes Gedächtnis: Die erste Person, die Briefmarken auf Mauritius gravierte, war Joseph Osmond Barnard. Dieser Raum ist eine Hommage an ihn.

Orte rund um Blue Penny Museum zu besuchen

In der Umgebung des Blue Penny Museum befinden sich mehrere interessante Museen, in denen kulturell und historisch relevante Gegenstände aufbewahrt werden. Diese Museen werden auf jeden Fall das Interesse von Geschichtsinteressierten wecken:

1. Mauritius Postmuseum


Das Museum ist einer der schönsten Orte in Mauritius und wurde in 1868 erbaut. Es beherbergt heute die Geschichte der Postabteilung in Mauritius. Das Museum bietet einen Einblick in das kulturelle und historische Erbe von Mauritius und beherbergt viele wichtige Artefakte. Wir empfehlen Ihnen, das Museum am Morgen zu besuchen, um der Hektik des Nachmittags zu entgehen.

Entfernung vom Blue Penny Museum: 3.6 KM

2. Fotografisches Museum


Dies ist eines der besten Fotomuseen der Welt und verfügt über eine Sammlung von Kameras aus 1842, als sie als Daguerreotypen bezeichnet wurden. Es gibt auch eine Sammlung alter Fotografien von Zuckerplantagen und anderen Orten auf Mauritius. Es ist Ihnen untersagt, Ihre Kamera mit ins Haus zu nehmen. Versuchen Sie daher bitte, sich keine einzuschleichen.

Entfernung vom Blue Penny Museum: 2.9 KM

Tipps für den Besuch des Blue Penny Museum


Hier ein paar Tipps, die Sie unbedingt lesen sollten, bevor Sie das Blue Penny Museum besuchen, um wundervolle Erinnerungen zu sammeln, die ein Leben lang anhalten werden:

  • Bitte pflegen Sie das Dekor im Museum.
  • Die originalen Blue Penny-Briefmarken leuchten und sind nur zehn Minuten lang an der 25.-Minutenmarke für jede Stunde zu sehen. Dies geschieht, um die Briefmarken zu schonen und Beschädigungen durch Licht zu vermeiden.
  • Das Fotografieren im Blue Penny Museum in Port Louis ist nicht gestattet. Bewahren Sie Ihre Telefone und Ihre Kamera in Ihrem Gepäck auf. Sie können auch kein Wasser oder Snacks in das Gebäude bringen.
  • Die Boutique schließt bei 4: 30 PM, stellen Sie also sicher, dass Sie in der letzten Tageshälfte da sind, um Ihre Einkäufe bis dahin abzuschließen.

Das Blue Penny Museum ist eines der schönsten Museen auf Mauritius und bietet faszinierende historische Artefakte. Buchen Sie also Ihre Reise nach Mauritius mit und genießen Sie die herrliche Zeit.

Häufig Gestellte Fragen

F. Wie hoch ist die Teilnahmegebühr für das Blue Penny Museum?

A. Die Teilnahmegebühr für einen Erwachsenen beträgt INR 518 und für ein Kind INR 253.

F. Wie viele Räume hat das Museum?

A. Es gibt 7-Räume im Museum.