Eine Unerwartete Überraschung Für Eine Einkaufslustige Frau: Reise Nach Dubai

Wenn der Duft knackiger neuer Kleidung oder der schillernde Glanz unberührter Schmuckstücke am Tag des Verkaufs auf einen Kaufsüchtigen trifft, muss Liebe geschehen, mein Freund. Als Kapil Chaudhry die Stimmung bekam, seine Frau zu verwöhnen, war die Idee, sie auf eine exklusive Shopping-Reise nach Dubai mitzunehmen, einfach genial. Er buchte ein Dubai-Paket durch , einschließlich Unterkunft, Transfers (privat), Stadtrundfahrt, Eintrittsgelder und Eintrittskarten, Gebühren für das Dubai-Visum und Gebühren für die Verpflegung - alles bei INR 1,04,000. Zurück vom 5-Tag mit viel Spaß in Dubai, teilt Kapil einige Momente des Besuchs mit uns.

An dem Tag, an dem ich vom bevorstehenden Einkaufsfestival in Dubai erfuhr, kam mir die Idee in den Sinn, meine Frau nach Dubai zu bringen. Ich informierte sie über den Plan, aber sie wischte ihn als Scherz ab. Sie hat mir erst geglaubt, als ich ihr die Tickets gezeigt habe. Danach begannen ihre Vorbereitungen auf Hochtouren. Bald kam sie auf die Idee, das Paket über zu buchen und eine Anfrage auf dem Portal ausgelöst. Wir haben eine Antwort von 3-Agenten erhalten, von denen wir eine finalisiert haben, und so begann die Reise.

Tag 1: Ankunft in der opulenten Stadt Dubai

Wir flogen um 7 morgens von Delhi nach Dubai und erreichten um 11 herum Dubai. Der Fahrer wartete auf unsere Ankunft und brachte uns zu unserem Hotel - dem Holidays Inn in Deira. Da ich viel beruflich unterwegs bin und häufig mit meiner Familie in den Urlaub fahre, habe ich die Mitgliedschaft bei Holidays Inn übernommen. Also auch in Dubai sind wir gleich geblieben. Von den 2-Hotels, die Holidays Inn in Dubai hat, habe ich das in Deira gegenüber dem in Downtown vorgezogen. Das Anwesen in Deira ermöglichte mir einen einfachen Zugang zur U-Bahn, den örtlichen Supermärkten und Einkaufszentren, was dem Zweck des Besuchs entsprach.

Wir haben uns im Hotel eine Weile erholt, uns erfrischt und sind losgezogen, um die Gegend zu erkunden. Am Abend desselben Tages stand die Safari auf dem Programm. Wir haben uns vom Hotel abholen lassen und wurden für die Dune Bashing. Ich glaube, diese Wüstensafari ist ein Muss für Leute, die Dubai besuchen. Die Erfahrung, auf dem ersten Platz zusammen mit dem Fahrer zu sitzen, während der Landcruiser die riesigen Sanddünen zerschmettert, ist unvorstellbar. Obwohl ich früher mit Freunden in Dubai war und mit dem Safari-Erlebnis gut vertraut war, hatte ich das Gefühl, dass das Auto jeden Moment umkippen würde. Aber die Reaktionen meiner Frau waren eine aufregende Mischung - manchmal hatte sie Angst, manchmal lachte sie und zu einer bestimmten Zeit hatte ich das Gefühl, dass sie gleich weinen würde. Es war auf jeden Fall eine verdammte Fahrt!

Auf das Dünenschlagen folgten ein Balletttanz und ein Abendbuffet. Es war insgesamt ein schöner Abend mit Ausnahme des Essens. Da das Essen nicht so frisch rüberkam, hatten wir etwas Salat und Saft. Das Abendessen hatten wir nach der Rückkehr ins Hotel. Zurück im Zimmer sahen wir uns unseren Lieblingsfilm aus Bollywood an und gingen schlafen.

Dubai-Feiertags-Pakete an

Reisen Sie in Luxus nach Dubai. Besuchen Sie den Grand Burj Khalifa oder die atemberaubenden Palminseln. Genießen Sie eine Dhau-Kreuzfahrt, ein internationales Abendbuffet, eine Dubai-Stadtrundfahrt, eine Wüstensafari, die Ferrari World und eine Abu Dhabi-Stadtrundfahrt. Buchen Sie Ihr Dubai-Urlaubspaket unter .

Tag 2: Einkaufen spart den Tag!

Wir wollten die Stadt erkunden und machten uns auf den Weg zur Stadtrundfahrt in Dubai. Der Bus wartete am Dubai Museum, dem Startpunkt der Tour. Die ganze Angelegenheit stellte sich bald als Verschwendung heraus, da es Freitag war - der Tag, an dem ganz Dubai geschlossen bleibt. Infolgedessen durften wir nur an den wichtigsten Touristenattraktionen in Dubai vorbeifahren - vom Burj Khalifa bis zum Palm Jumeirah. Sogar der Jumeirah Beach war wegen eines andauernden Marathons unzugänglich. Ich übermittelte die Angelegenheit meinem Vertreter, der sich entschuldigte und die Tour für den nächsten Tag neu arrangierte.

Der Bus brachte uns zurück zum Museum, von wo unser Fahrer uns zum Hotel bringen sollte. Anstatt zum Hotel zurückzukehren, baten wir unseren Fahrer, uns in der Mall of Emirates abzusetzen. Hier machte meine Frau einen Einkaufsbummel und kaufte Dinge von Schmuck, Kleidungsstücken, Accessoires bis hin zu Wohnkultur und was nicht! Für unser dreijähriges Kind zu Hause kauften wir eine Menge Gelees (sein Favorit) und ein paar Spielsachen. Aber später am Flughafen wurden ein paar Spielzeugwaffen, die wir gekauft hatten, beschlagnahmt.

Nach stundenlangen Einkäufen dachten wir daran, die Dubai Metro auszuprobieren. Ich wollte unbedingt die Dubai Metro ausprobieren, da sie automatisch fährt. Die U-Bahnstation in Deira war zu Fuß von unserem Hotel entfernt. Als wir das Hotel erreichten, bestellten wir Essen in einem nahe gelegenen Restaurant, Bombay Dining, und ließen es in unser Hotelzimmer bringen.

Tag 3: Die Dubai City Tour

Gegen die Enttäuschung des Vortages hatten wir eine weitere Stadtrundfahrt für uns gebucht. Entsprechend der Reiseroute fuhr der Bus vom Dubai Museum ab. Wir wurden zum Gold Souk Market, zum Mina Bazar, zum Burj Khalife, zur Palm Jumeirah und zum Jumeirah Beach gebracht und machten an jedem Punkt kurze Stopps. Wir hatten die romantischste Zeit am Strand, gingen herum, plauderten und tranken nariyal pani - mit dem Sonnenuntergang gegen den Burj al Arab im Hintergrund.

Nachdem wir wieder im Museum waren, gingen wir ein paar ernsthafte Einkäufe machen. Wir besuchten den Gold-Souk-Markt, auf dem wir einige Goldgegenstände kauften, die besten arabischen Designs und Geschenke für die Familie. Es war sehr beeindruckend zu sehen, wie die Ladenbesitzer zuversichtlich mit der Echtheit und Reinheit des Goldes prahlen. Sogar ihr Gesetz ist sehr streng, wenn es um den Verkauf von Gold auf ihrem Markt geht. Wir zogen uns in unser Hotel zurück und aßen nur im Hotel zu Abend.

Tag 4: Die Deira Mall und die Dhow Cruise

An einem freien Tag gingen wir zum nahegelegenen Einkaufszentrum Deira City Center und verbrachten Zeit mit Einkäufen. Wir aßen in einem Restaurant an der Deira Road zu Mittag und gingen zurück zum Hotel. Wir fühlten uns faul, schliefen eine Stunde und bereiteten uns darauf vor, abends zur Dhow-Kreuzfahrt zu fahren. Die Kreuzfahrt bot faszinierende Ausblicke auf das Gebiet von Deira.

Wir saßen an der Ecke des Bootes und bewunderten die wunderschön geschmückten Boote und den faszinierenden Blick auf die Stadt. Wir durften auch einige kulturelle Darbietungen genießen, bevor wir zum Abendessen saßen. Aber genau wie bei der Wüstensafari waren wir mit dem Essen auf der Kreuzfahrt nicht zufrieden. Gegen 8 Uhr kehrten wir ins Hotel zurück und schliefen die Müdigkeit aus.

Tag 5: Last Minute Shopping

Wir wachten auf und stellten eine Liste der zu kaufenden Dinge zusammen. Obwohl wir das Hotelzimmer bis 12.00 Uhr verlassen sollten, haben wir um eine Verlängerung gebeten und ein Fenster mit verlängerten 12-Zeiten bekommen. Dann gingen wir in der näheren Umgebung einkaufen - im zehn Dirham-Laden und in den Verbrauchermärkten. Da unsere Taschen mit Geschenken und anderem Zeug überfüllt waren, kehrten wir ins Hotel zurück und checkten gegen 4 Uhr aus. Wir hatten unseren Flug um 4 pm, und so verbrachten wir die Zeit im Hotelrestaurant, um einen guten Kaffee zu trinken. Wir fuhren innerhalb einer Stunde zum Flughafen und unternahmen unseren letzten Versuch, im Custom Shop des Flughafens Dubai einzukaufen.

Die Reise hatte sich als sehr angenehm herausgestellt. Meine Frau bekam auch eine gute Pause von der Arbeit und den Haushaltspflichten. Darüber hinaus konnten wir einige gute Angebote für Kleidung, Uhren, Elektronik und vieles mehr stehlen. Ich habe sogar ein Paar meiner begehrten Sonnenbrillen zu einem sehr guten Preis bekommen, was ich für den besten Kauf halte.

Hochpunkt: Es war faszinierend zu sehen, wie Gold auf dem Gold-Souk-Markt überlief. Wir hatten eine schöne Zeit dort, hatten Straßenessen und bewunderten die Opulenz des Marktes.

Tiefpunkt: Die an einem Freitag geplante Stadtrundfahrt verschwendete fast die Hälfte unseres Tages.

Tipps für die Reise nach Dubai:

• Bleiben Sie wachsam, während Sie die Kartenzahlungen vornehmen. Ladenbesitzer versuchen möglicherweise, 2-3% zusätzlich auf der Endabrechnung zu berechnen.
  • Dubai bleibt freitags geschlossen. Planen Sie entsprechend.

Was hält dich auf? Stehlen Sie den Deal und buchen Sie JETZT Ihre Reise nach Dubai!