12 Die Schönsten Strände In Australien, Um Das Strandbaby In Ihnen Zu Verwöhnen

Australien ist vielleicht eines der wenigen Länder, die sich einer spektakulären und malerischen Küste rühmen können. Und mit der Küste kommen die Strände, die herrlichen Strände, die Sie mit ihrer Schönheit nach Luft schnappen lassen.

Und wenn Sie nach der Anzahl fragen, ist 10,000 die Zahl, an die Sie glauben müssen. Bei so vielen in der Liste und wenig Zeit in der Miezekatze ist es oft mühsam, ein paar zu finalisieren.

12 Die besten australischen Strände für Ihren Urlaub

In Australien gibt es viele Strände. Hier sind die 12-Besten, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern Australische Strände das müssen Sie überprüfen, wenn Sie auf einer Reise nach Australien sind. Die schönsten kommen zuerst, also planen Sie entsprechend.

1. Bondi Beach, Sydney

In Australien, Strände sind in Hülle und Fülle. Der Bondi-Strand liegt in der Nähe von Sydney und ist bei Touristen, Sonnenhungrigen, Surfern und Rucksacktouristen gleichermaßen beliebt. Es zeichnet sich durch makellosen Sand, tiefblaues Wasser und hervorragende Wellen aus, die nur zum Surfen geeignet sind.

Berühmt für: Von Mai bis November können Sie auf dem 9-Loch-Golfplatz auf einer Klippe surfen und Wale beobachten

Sehenswürdigkeiten: Tauchen, elegante Restaurants; Es wird gesagt, dass es einer der "liberalsten" Strände ist, die es gibt.

Beste Reisezeit: März - April und Oktober - November

Ort: New South Wales, Australien

2. Lizard Island, Queensland

Lizard Island befindet sich im nördlichen Teil des Great Barrier Reef, vor der Küste von Queensland und gehört zur Liste der besten Strände in Australien. Die pudrigen und absolut einladenden Strände der Lizard Islands sollen sich über eine Fläche von 1000 Hektar erstrecken!

Berühmt für: Der Lizard Island National Park liegt nur wenige Gehminuten vom Strand entfernt

Sehenswürdigkeiten: Surfen und Schnorcheln

Beste Reisezeit: Dezember - März

Ort: Queensland, Australien

3. Byron Bay Beach, Nord-New South Wales

Byron wurde vor Jahren Hippie-Stadt genannt. Nicht so sehr heute, aber es ist ein Topname unter den besten Stränden in Australien und zieht Touristen für seine fast idealen Surfbedingungen an. Es verfügt über einen langen Abschnitt der sauberen Sandküste, die Stunden des Sonnenbadens und der Einsamkeit verspricht und auch die schönster Strand in Australien.

Berühmt für: Der Leuchtturm am Strand

Sehenswürdigkeiten: Klippenwanderwege und die weltberühmte Surfpause am Lennox Point

Beste Reisezeit: Das ganze Jahr über

Ort: Byron Bay, New South Wales

4. 75 Mile Beach, Fraser Island, Queensland

Fraser Island wird aufgrund seines riesigen 75-Meile-Strandes als größte Sandinsel der Welt gefeiert - das ist so lang, dass es gleichzeitig als echte Autobahn und Landebahn genutzt werden kann. Und da Tigerhaie hier die Untiefen bevorzugen, wird die Wasseraktivität minimiert.

Berühmt für: Die Süßwasser-Champagner-Pools

Sehenswürdigkeiten: Rainbow Gorge, das Schiffswrack Maheno und der Eli Creek.

Beste Reisezeit: Das ganze Jahr über

Ort: Fraser Island, Queensland

5. Mandalay Beach, Westaustralien

Westaustralien ist viel weniger besucht als das östliche, dennoch hat es einige spektakuläre Strände. Mandalay ist ein langer, abgelegener Strand an der Regenbogenküste. Es hat Zugang zur nahe gelegenen grünen Insel Chatham, die ein Naturschutzgebiet ist, das einen Besuch wert ist.

Berühmt für: Die Überreste des zerstörten Schiffes Mandalay

Sehenswürdigkeiten: Weißer Pulversand, Surfen und Buschwandern

Beste Reisezeit: Praktisch das ganze Jahr über empfinden einige jedoch den Winter in diesen Gegenden als ziemlich kalt

Ort: Brach, Westaustralien

6. Weinglas-Bucht, Tasmanien

Die Wineglass Bay wird treffend als "Aushängeschild" Strand von Tasmanien bezeichnet. Es ist Teil des faszinierenden Freycinet-Nationalparks in Tasmanien. Der Strand selbst ist eine berauschende Mischung aus weißem Sand, rosa Granitfelsen und türkisblauem Wasser.

Berühmt für: Kreuzfahrten

Sehenswürdigkeiten: Schnorcheln und Kajak fahren

Beste Reisezeit: Dezember - März

Ort: Tasmanien, Australien

7. Noosa Main Beach, Sunshine Coast

An der Sunshine Coast gelegen, bietet der Noosa Main Beach alles, was man sich an einem Strand nur wünschen kann - sauberen weißen Sand, tiefblaues Wasser, Wellen, die sich perfekt zum Schwimmen eignen, und viele Strandaktivitäten. Man kann sogar Delfine und wandernde Wale beobachten, während man den Charme dieses australischen Strandes genießt.

Berühmt für: Noosa National Park am Strand

Sehenswürdigkeiten: Schwimmen, Angeln und Surfen

Beste Reisezeit: Das ganze Jahr über

Ort: Queensland, Australien

8. Burleigh Heads Beach, Goldküste

Der Burleigh Heads Beach ist einer der schönsten Strände der Goldküste. Er ist von Pinien gesäumt und bietet ideale Bedingungen zum Schwimmen und Surfen. Es gibt viele abgelegene Orte an der Küste, an denen Sie ein schönes kleines Picknick machen und grillen können.

Berühmt für: Burleigh Kunst- und Handwerksmärkte und der Burleigh Head Nationalpark

Sehenswürdigkeiten: Die surrealen Ausblicke vom John Laws Park und Surfen

Beste Reisezeit: Das ganze Jahr über, der Sommer ist die begehrteste Jahreszeit

Ort: Queensland, Australien

9. Cable Beach, Broome

Es gibt Strände und dann gibt es diesen Cable Beach, der die schönsten Sonnenuntergänge überhaupt bietet, nämlich den Cable Beach. Das beständigste Bild dieses Strandes ist eine lange Reihe von Kameltouristen, die versuchen, die spektakulären Sonnenuntergänge in ihren Kameras oder Erinnerungen festzuhalten.

Berühmt für: Südseeperlen, 130-Millionen alter Dinosaurierfußabdruck am Gantheaume-Punkt und die Treppe zum Mondphänomen von März bis Oktober

Sehenswürdigkeiten: Delfine und wandernde Wale beobachten

Beste Reisezeit: Juni-AUGUST

Ort: Broome, Westaustralien

10. Whitehaven Beach, Whitsunday Island, Queensland

Whitehaven Beach ist ein anderer Name unter den berühmten Stränden in Australien. Der fast weiße weiche Quarzsand, der vom türkisblauen Wasser abgelöst wird, ist eine Szene direkt aus einer Postkarte. Mit einer Ausdehnung von fast 7 km auf Whitsunday Island ist die Wahrscheinlichkeit, dass es überfüllt ist, minimal. Zahlreiche Lagunen und Buchten machen diesen magischen weißen Sandstrand in Australien noch verlockender.

Berühmt für: Pfingstsonntag färbt sich, während sich die Flut am Hügeleinlass verschiebt

Sehenswürdigkeiten: Weißer Quarzsand und Camping im Nationalpark am südlichen Ende des Strandes

Beste Reisezeit: November - März, obwohl einige September empfehlen, um die Stechen zu vermeiden und eine angenehme Wassertemperatur zu genießen.

Ort: Queensland, Australien

11. Hyams Beach, NSW

Der Hyams-Strand soll laut Guinness-Buch den "weißesten" Sand der Welt haben. Es ist ein langer Sandküstenabschnitt mit zwei wunderschönen Nationalparks am Ende - Jervis Bay und Booderee. Touristen strömen hierher, um zu tauchen und zu schnorcheln sowie die unvergleichliche Schönheit der Natur zu Land und zu Wasser zu genießen.

Berühmt für: Im Marine Park in der Nähe des Strandes können Sie Tümmler, Robben, Pinguine und Buckelwale beobachten

Sehenswürdigkeiten: Schnorcheln, Kajakfahren, Stand-Up-Paddleboarding, Tauchen und Windsurfen

Beste Reisezeit: November - März

Ort: New South Wales, Australien

12. Affe Mia Beach, Denham

Der Strand von Monkey Mia, etwa 25 km von Denham entfernt, ist bei allen beliebt Australiens Strände für Delphin-Sichtungen. Es befindet sich im Weltkulturerbegebiet Shark Bay. Seit ungefähr 50 Jahren besuchen Tümmler das flache Wasser an diesem Strand und die Interaktion mit ihnen ist eine der erstaunlichsten Erfahrungen.

Berühmt für: Delphin-Begegnungen

Sehenswürdigkeiten: Wassersportaktivitäten

Beste Reisezeit: Das ganze Jahr über

Ort: Denham, Westaustralien

Planen Sie eine aufregende Reise nach Australien und gehen Sie Sanden und Surfen zu diesen atemberaubenden Stränden. Erstellen Sie schöne Erinnerungen mit Ihrer Familie oder Freunden, während Sie im Land der Kängurus sind. Gute Reise!

Häufig gestellte Fragen zu Stränden in Australien

F: Welche Strände gibt es in Australien ohne Haie?

A: Bondi Beach, Coogee Beach, Whitehaven Beach und 75-Mile Beach sind einige der sicheren Strände in Australien, die nicht von Haien befallen sind. Seien Sie jedoch vorsichtig beim Schwimmen am Tallow Beach, am Ningaloo Reef und in der Byron Bay, wo sich Haie im Wasser befinden.

F: Welche Strände in Australien sind zum Surfen?

A: Wenn Sie Wassersport lieben und über die aufregenden Wellen surfen möchten, können Sie sich am Conto Springs Beach in Westaustralien, am Glenelg Beach in Adelaide und am Bells Beach in Victoria versuchen.

F: Welche Strände in Australien liegen in der Nähe von Sydney?

A: Der weiße Sandstrand Bondi Beach, Balmoral Beach, Gorden's Bay und Bronte Beach sind einige der Strände in Australien in der Nähe von Sydney.