10 Atemberaubende Moscheen In Israel: Ein Blick In Seine Reiche Architektur Und Sein Erbe

Auf der ganzen Welt gibt es mehrere Moscheen, die für ihre architektonische Schönheit, ihre religiösen Praktiken oder ihre magischen Kräfte bekannt sind. Moscheen bieten eine sehr ruhige Umgebung, in der man meditieren oder einfach am täglichen Gebet teilnehmen kann. Jedes Jahr empfangen diese berühmten Moscheen Millionen von Anhängern sowie Touristen. Wenn es um Israel geht, gibt es im ganzen Land über Hunderte von Moscheen. Nur in wenigen Städten wie Jerusalem, Jaffa und Acre sind einige der besten bekannt Moscheen in Israelund eine Reise nach Israel wäre unvollständig, ohne diese zu sehen!

10 Berühmteste Israel-Moscheen

Es gibt mehrere berühmte Moscheen wie die Al-Aqsa-Moschee und den Felsendom, die Moschee von Omar, die Weiße Moschee, die Hassan-Bek-Moschee und vieles mehr. Hier ist eine Liste der Moscheen in Israel, die Sie besuchen müssen:

1. Al-Aqsa-Moschee

Die Al-Aqsa-Moschee ist auch als die „am weitesten entfernte Moschee“ in Israel bekannt. Es befindet sich in der Altstadt von Jerusalem und ist laut Islam die drittheiligste Stätte. Der Legende nach wurde Mohammed über Nacht von Mekka in diese Moschee gebracht. Die Moschee wurde aufgrund von Naturkatastrophen oder Invasionen mehrmals umgebaut. Es liegt sehr nahe an den heiligen Stätten von Juden und Christen, was die Gegend für Kontroversen anfällig macht.

Ort: Altstadt von Jerusalem

2. Moschee von Omar

Diese Moschee befindet sich im südlichen Teil Jerusalems im christlichen Viertel. Die Moschee wurde zu Ehren des Kalifen Omar erbaut, der nach Jerusalem gereist war, um die Kapitulation von Sophronius anzunehmen. Es ist berühmt für sein aufwendig gestaltetes Minarett und die Gesamtarchitektur der Moschee.

Ort: Christliches Viertel, Jerusalem

3. Weiße Moschee

Dies ist die älteste Moschee der Stadt und liegt gemütlich in der Altstadt von Nazareth. Die Architektur dieser Moschee wurde vom osmanischen Stil beeinflusst. Die meisten Gebäude in Nazareth wurden nach osmanischen Architekturentwürfen erbaut. Die Moschee bietet allen jungen Männern Religionsunterricht an. Sie sponsern auch aktiv Pfadfindertouren für Jungen und Mädchen. Abgesehen davon sind sie auch berühmt für das Museum innerhalb des Moscheekomplexes, das die Geschichte von Nazareth zeigt.

Ort: Islamviertel, Altstadt, Nazareth

4. Marwani-Moschee

Diese Moschee befindet sich in der Nähe der Al-Aqsa-Moschee und des Felsendoms und wurde in einem Stallungsgebiet errichtet. Es ist auch die größte Moschee im ganzen Land. Es wurde ursprünglich von der Jerusalem Islamic Waqf für Gebete während der Regenzeit erworben. Später wurde die Gebetshalle in eine richtige Moschee verwandelt, in der über 10,000-Leute gleichzeitig untergebracht werden konnten. Viele Historiker und Kritiker sagen, dass diese Erweiterung durchgeführt wurde, um den Einfluss auf den Tempelbereich zu stärken.

Ort: Altstadt von Jerusalem

5. El-Jazzar-Moschee

Die Moschee wurde mit Blick auf das Mittelmeer erbaut und ist bekannt als die „Weiße Moschee“ von Acre. Die Moschee wurde im osmanischen Baustil mit einer perfekten Mischung aus persischem und byzantinischem Stil erbaut. Das bemerkenswerte Minarett, Sabil und der riesige Innenhof tragen zum Charme der Architektur der Moschee bei. Es ist derzeit eine der größten Moscheen in Israel. Bevor die Kuppel grün gestrichen wurde, hatte sie eine silberweiße Farbe. In einer Vollmondnacht würde die Kuppel der Moschee von weitem funkeln. Deshalb wurde die Moschee auch die „Weiße Moschee“ genannt.

Ort: El-Jazzar Street, Altstadt, Morgen

6. Al-Bahr-Moschee

Die Al-Bahr-Moschee ist eine der ältesten Moscheen in Israel. Die wörtliche Bedeutung von "Al-Bahr" ist die Meeresmoschee. Es ist am Ufer des Mittelmeers gebaut und wird hauptsächlich von den lokalen Fischern und Seeleuten besucht. Die Nähe zum Meer und seine wunderbare Architektur machen diese Moschee einen Besuch wert. Die Landschaft ist faszinierend!

Ort: Haaliya Hashnia Street, Tel Aviv

7. Hassan-Bek-Moschee

Die Hassan-Bek-Moschee ist nach dem türkisch-arabischen Gouverneur benannt, der die Moschee errichten ließ. Die Moschee ist seit Jahren ein umstrittenes Zentrum. Die Minarette wurden einmal von den Scharfschützen benutzt, um ihre Ziele zu schießen. Die Moschee besteht hauptsächlich aus Kalkstein, die Wände sind aufwendig geschnitzt und geätzt. Der Haupthof der Moschee wird für Gebete genutzt. Es ist eine wunderschön gebaute Moschee und eine sehr berühmte Moschee in Israel.

Ort: Jaffa, Israel

8. Mahmood Moschee

Die Moschee wurde zu Ehren des zweiten Khalifa errichtet, des Sohnes des Khalifa, der die muslimische Gemeinde Ahmadiyya gründete. Der zweite Khalifa war auch als "versprochener Reformer" bekannt. Die Moschee ist berühmt für ihre beeindruckende Architektur und die Art und Weise, wie ihre beiden hohen Minarette die Skyline von Haifa zieren. Die Moschee befindet sich in einem Viertel, in dem sich auch der Mount Carmel befindet, eine Kultstätte für die jüdische Gemeinde.

Ort: Kababir, Haifa

9. Große Moschee von Gaza

Die Große Moschee von Gaza ist auch als Omari-Moschee bekannt. Es ist die älteste und größte Moschee in Gaza. Die Moschee war ursprünglich eine christliche Kultstätte, die erobert und in eine Moschee umgewandelt wurde. Die Moschee liegt in einer belebten Gegend und im Süden befindet sich der größte Goldmarkt in Gaza. Das Haupttor der Moschee trägt Namen verschiedener Herrscher. Das berühmte Minarett der Moschee wurde von den Mamluk-Herrschern erbaut.

Ort: Daraj-Viertel, Altstadt, Innenstadt von Gaza, Gaza

10. Abdeen Moschee

Eine weitere Moschee ganz in der Nähe der Al-Aqsa-Moschee ist eine der berühmtesten Moscheen in Israel. Es ist die Hauptmoschee im Osten Israels und damit das Zentrum aller religiösen Aktivitäten. Die Moschee wurde in 1939 gebaut und daher ist die Architektur eine Mischung aus altem und modernem Stil.

Ort: Wadi al-Joz, Jerusalem

Tipps für den Besuch von Moscheen in Israel

Wenn Sie vorhaben, diese Moscheen zu besuchen, während Sie in Israel sind, sollten Sie Folgendes beachten:

  • Sei immer sehr anständig und konservativ gekleidet. Die Regel ist, dass Ihre Haut nicht unter Ihrer Kleidung hervortreten sollte.
  • In einigen Moscheen ist der Zutritt für Touristen oder Nichtmuslime entweder vollständig verboten oder eingeschränkt. Daher müssen Sie im Voraus planen und die erforderlichen Berechtigungen erhalten.
  • Tragen Sie immer eine Wasserflasche, eine Mütze, einen Sonnenschutz und einen Schal, um Ihren Kopf zu bedecken.
  • Tragen Sie bequemes Schuhwerk.
  • Wenn Sie an einem Festivaltag zu Besuch sind, sollten Sie früh morgens die Moschee erreichen, um lange Warteschlangen zu vermeiden.
  • Viele Moscheen überprüfen auch Ihre Pässe, vergessen Sie also nicht, diese bei sich zu tragen.
  • Lassen Sie sich von den Moscheebehörden genehmigen, bevor Sie auf Fotos der heiligen Stätten klicken.

Wie man Israel von Indien aus erreicht

Der internationale Flughafen Isreal befindet sich in Tel Aviv, bekannt als der internationale Flughafen Ben-Gurion. Es ist ungefähr 40 Kilometer von Jerusalem entfernt. Lokale Busse, Taxis und Züge stehen am Flughafen zu angemessenen Preisen zur Verfügung.

Es gibt tägliche Flüge nach Israel von allen großen indischen Städten. Die ungefähre Reisezeit beträgt ca. 8 Stunden, abhängig von Ihren Zwischenstopps. Die beliebtesten Fluggesellschaften für Reisen nach Israel sind Emirates, Jet Airways, Turkish Airlines und Ethiopian Airlines.

Beste Reisezeit für Israel

Die beste Zeit, um eine Reise nach Israel zu planen, ist im April, Mai, September und Oktober. In diesen Monaten sind die Temperaturen moderat. In dieser Zeit gibt es kaum Hitzewellen oder Niederschläge. Wenn Sie jedoch mit kleinem Budget reisen oder die besten Angebote erhalten möchten, sollten Sie im Winter eine Reise planen. Die Hotels und Flüge sind in der Wintersaison recht günstig und Sie können auch den Touristenmassen aus dem Weg gehen!

Diese Moscheen in Israel sind ein wesentlicher Bestandteil des reichen Erbes, der Religion und des fachmännischen Mauerwerks dieses erstaunlichen Landes dieser Zeit. Reisende aus der ganzen Welt kommen jedes Jahr nach Israel, um die Herrlichkeit dieser Moscheen mit eigenen Augen zu erleben. Buchen Sie für ein unvergessliches und stressfreies Erlebnis gleich Ihre Reise nach Israel, bevor all die tollen Reiseangebote verschwunden sind!