Safari In Tansania: Für Eine Exquisite Begegnung Mit Der Wilden Seite Afrikas!

Tansania ist ein wunderschönes Land an der Ostküste Afrikas. Es hat die großen grünen Wälder, felsigen Flüsse und eine Fülle von Wildtieren. Wenn Sie eine Reise nach Tansania planen, müssen Sie einen oder zwei Tage im Dschungel verbringen. Safari in Tansania war schon immer eine große Attraktion für alle Touristen. Jeder liebt es, sich in offenen Jeeps frei zu bewegen, die wilden Katzen zu entdecken und die frische Luft zu genießen. Es ist ein Abenteuer voller Nervenkitzel und Spannung.

Top 9 Orte für eine Safari in Tansania

Es mag schwierig erscheinen, alle Details zu erfahren, die beste Zeit für einen Besuch zu bestimmen oder nur einen richtigen Plan zu haben. Hier haben wir eine Liste der besten Safaris in Tansania zusammengestellt, aus denen Sie auswählen können:

1 Serengeti Nationalpark

Die Safari in Tansania ist unvollständig, ohne den Serengeti-Nationalpark zu besuchen. Der Park ist bekannt für die beste Wildnis der Welt und beherbergt fast das ganze Jahr über Zugvögel. Wenn Sie ein Liebhaber der Wildkatzen sind, müssen Sie die Seronera Region besuchen.

Die Grumeti-Region und der nördliche Teil des Serengeti-Nationalparks sind eines der größten Flussgebietseinheiten Afrikas. In der Region Ndutu kann man die Höhlensaison leicht sehen und Tierleben aus nächster Nähe kennenlernen!

2. Tarangire-Nationalpark

Der Tarangire-Nationalpark ist eine der einzigartigsten und besten Safaris in Tansania und ein Muss. Dieser Park ist bekannt für die größte Elefantenpopulation der Welt. Wenn Sie vorhaben, den Tarangire-Nationalpark zu besuchen, werden Sie die großartigen Tiere in ihrer ganzen Pracht sehen!

Die beste Reisezeit für Tarangire ist der Sommer. Die Trockenzeit zieht alle Tiere zum Tarangire River. Sie können Elefanten, Löwen, Giraffen und Zebras unter anderem an den Ufern des Flusses beobachten.

3. Arusha Nationalpark


Der Arusha-Nationalpark bietet die günstigste Umgebung für Safaris. Wenn Sie nach einer günstigen Safari in Tansania suchen, können Sie Arusha besuchen. Der Park rühmt sich nicht mit Wildkatzen oder anderen Raubtieren, bietet aber das beste Safari-Erlebnis.

Sie können in diesem Park spazieren gehen, langsam fahren oder sich für eine Kanusafari entscheiden, ohne sich Sorgen machen zu müssen. Die Hauptattraktionen im Arusha-Nationalpark sind die verschiedenen Affen- und Vogelarten, die sonst nirgendwo zu finden sind. Der Park ist ein wunderschöner Ort mit vielen Möglichkeiten für Naturliebhaber und Entdecker.

4. Lake Manyara Nationalpark

Der wahre Spaß, den Lake Manyara National Park zu besuchen, ist während der Monsunzeit. Der Park ist in seiner vollen Pracht mit vielen Flamingos und sich suhlenden Flusspferden. Der Park als sein eigener Reiz dank der Bäume mit dicken, hängenden Wurzeln. Es ist auch der einzige Ort, an dem Sie Löwen auf Bäumen sehen können.

Ein weiterer Grund, den Park zu besuchen, ist der Vogelreichtum in der Gegend. Der Park bietet auch Kanusafaris für diejenigen, die die Tierwelt hautnah erleben möchten. Sie haben auch Nachtsafaris, die dem Abenteuer eine Menge Nervenkitzel verleihen. Spüren Sie hier einen Adrenalinschub, den Sie nie vergessen werden.

5. Ngorongoro Naturschutzgebiet

Ngorongoro liegt zwischen dem Serengeti-Nationalpark und dem Arusha-Nationalpark und ist der beste Ort, um mehrere Tiere zu beobachten, ernsthafte Fahrspiele zu spielen und das beste Safari-Erlebnis aller Zeiten zu genießen!

Das Naturschutzgebiet beherbergt Elefanten, Büffel, Hyänen, Flusspferde und viele andere Tiere. Es ist jedoch berühmt als der einzige Park mit der größten Nashornpopulation. Der Park hat eine sehr strategische Lage und die Fahrt zum Ngorongoro-Krater lohnt sich ebenfalls. In der Tat ist es die teuerste Safari in Afrika.

6. Empakaai-Krater

Der Empakaai-Krater ist eine großartige Möglichkeit, die Vögel und Wildtiere im Ngorongoro-Schutzgebiet zu genießen. Der Krater befindet sich abseits und ist nur zu Fuß erreichbar. Wenn Sie sich für diese Tour entscheiden, werden Sie von einem bewaffneten Führer begleitet. Die Tour beinhaltet einen Spaziergang bis zum Empakaai-See und die Vogelbeobachtung. Es ist eine gute Möglichkeit, Ihren Abend im Naturschutzgebiet Ngorongoro zu verbringen.

7. See Eyasi

Eine Safari in Tansania wird nur dann zu einem Erlebnis, wenn Sie den Eyasi-See besuchen. Es ist eine wichtige Etappe, um die lokalen Traditionen, Bräuche und Kulturen kennenzulernen. Der Hadzabe-Stamm lebt in der Seenregion und ist einer der touristischsten Stämme Afrikas. Der Hadzabe-Stamm war einer der ältesten Stämme in Afrika mit einer interessanten Kultur. Der Stamm hat überlebt, indem er in den Wäldern gejagt und gesammelt hat. Wenn Sie zufällig den Eyasi-See besuchen, können Sie auch einen Jagdausflug mit den Einheimischen unternehmen. Die meisten Menschen übernachten gerne in ihrem Dorf und genießen die Gastfreundschaft.

8. Natronsee

Der See liegt in der Nähe des Serengeti-Nationalparks und ist eine beliebte Wahl für Safaris. Das gesamte Gebiet ist aufgrund mehrerer Vulkanausbrüche im Laufe der Jahrhunderte entstanden. Der See ist die Heimat der größten Flamingopopulation in Afrika. Es ist ein idealer Ort für diejenigen, die eine schnelle Dschungelsafari unternehmen möchten. Es ist jedoch ratsam, den See in den frühen Morgenstunden zu besuchen. Dies ist die beste Zeit, um die Vögel zu beobachten. Außerdem können Sie so rechtzeitig zum Abendessen Ihr Hotel erreichen. Es gibt nicht viele Lodges rund um den Natronsee.

9. Kilimandscharo

Ein Ausflug zum Kilimandscharo ist ein Favorit aller Reisenden und Entdecker. Sie können entweder einen traditionellen Ausflug in die umliegenden Dörfer unternehmen oder eine eintägige Wanderung zum Berg unternehmen. Das „Dach Afrikas“ ist die meistbesuchte Tour in dieser Region. Es bietet eine herrliche Aussicht und ein unvergessliches Erlebnis für alle Touristen. Wenn Sie kein Kletterer oder Wanderer sind, müssen Sie die lokalen Stämme besuchen und ihre Kultur genießen.

Beste Zeit für Safari in Tansania

Hier ist die Liste der besten Monate, in denen Sie zu einer Safari nach Tansania reisen können:

1. Juni bis September

Die Sommer sind die beste Zeit, um einen Park in Tansania zu besuchen. Die Herden bewegen sich entweder in andere Gebiete oder am Flussufer. Es ist auch die beste Zeit, um alle Tiere im Park zu beobachten. In der Hochsaison sind die Parks jedoch auch überfüllt und die Preise sind im Allgemeinen höher. Wenn Sie die ganze Erfahrung wollen und die Menge oder die Preise nicht stören, ist Juni bis September, wenn Sie besuchen sollten.

2. April bis Mai

Dies ist die beste Jahreszeit, um Vögel wie Flamingos und Tiere wie Flusspferde, Nashörner usw. in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten. Das Wasser des Flusses und des Sees steigt während des Monsuns und macht den Ort für alle Vögel und Tiere förderlich. Diese Saison ist auch eine gute Reisezeit, wenn Sie einen luxuriösen Aufenthalt in den Hotels verbringen möchten. Die Preise sind in der Regel niedrig und die Zimmer sind leicht verfügbar.

3. Oktober bis November

Der beste Weg, um den Monsun und die Menschenmenge zu vermeiden, ist ein Besuch im Oktober oder November. Wenn Sie eine gute Zeit mit den besten Safari-Touren in Tansania suchen, können Sie für diese Dauer buchen.

Das Wetter ist im Allgemeinen sehr gut, die Menge ist geringer und die Tiere sind auch im Freien. Sie können die Tierwelt in dieser Jahreszeit ganz einfach in Ihrem eigenen Tempo erkunden.

4. Dezember bis März

Wenn Sie Tansania bei gutem Wetter besuchen möchten, meiden Sie die Menschenmenge und genießen Sie die Tierwelt. Dann ist Dezember bis März die beste Zeit. Die Tiere sind in der Regel in der Kalbphase und somit leichter zu erkennen. Sie werden sehen, wie viele Kälber ihre ersten Schritte unternehmen und ihre Kälber von der Mutter gefüttert werden. Die Hotels sind in dieser Saison auch recht günstig und somit die beste Zeit für Budgetsafaris in Tansania.

Kosten für Safari in Tansania

Die Kosten für einen ganzen Tagesausflug in einen Park in Tansania betragen INR 4,200 und mehr pro Gruppe. Wenn Sie sich für luxuriöse Zelte oder Lodges entscheiden, steigen die Preise. Wenn Sie eine Safari-Reise planen, müssen Sie mindestens INR 2,100 bis 3,500 pro Person als normale Kosten einbehalten. Die Preise für Tansania-Safaris hängen von der Jahreszeit und der Art der Tour ab, für die Sie sich entscheiden.

Packen Sie Ihre Koffer, buchen Sie Ihre nächste Reise nach Tansania mit TravelTriangle und unternehmen Sie eine erstaunliche Safari in Tansania, um die wilde Seite Afrikas zu erkunden!