Orte Zu Besuchen Auf Einer Hochzeitsreise Nach Shimla Und Manali

Himanshu und seine bessere Hälfte hatten eine unglaubliche Zeit damit, die besten Bergstationen von Himachal zu erkunden und auf ihren Flitterwochen Rafting und Eislaufen zu betreiben. Erfahren Sie mehr über ihre romantische Eskapade zum 7-Tag!

Es fiel mir schwer, mich für meinen Flitterwochenort und mein Paket zu entscheiden. Meine Frau war eine Liebhaberin der Berge und ich auch. Wir begannen daher, nach guten Flitterwochen-Tour-Paketen zu Bergstationen im Norden zu suchen. Unsere Freunde hatten uns vorgeschlagen, das zu überprüfen Seite in Facebook, ein Urlaubsmarkt, der maßgeschneiderte Tourpakete für Orte im ganzen Land anbietet. Ich habe eine Frage zu ihrem gestellt Facebook Seite und ein Vertreter des Unternehmens kontaktierte uns und gab ein tolles Himachal Flitterwochen-Paket, das Orte wie Shimla, Kullu und Manali. Es passte perfekt in unser Budget und jetzt in unser 7D 6N Flitterwochenreise nach Shimla und Manali war an! Alles, was übrig blieb, war Taschenverpackung und das passierte im Handumdrehen!

Reiseart: Flitterwochen
Dauer: 7 Days and Nights 6
Budget: INR 31,500
Einbeziehungen: Übernachtung in Harmony Katson Mashobra, Shimla, Harmony Purple River Valley, Manali, Palmdale, Chandigarh, Transfer, Frühstück, Sightseeing in Shimla, Kullu, Manali, Wildwasser-Rafting in Kullu, Reiten in Kufri und vieles mehr
Ausschlüsse:
Gegebenenfalls bezahlte Aktivitäten

Tag 1: Unterwegs nach Shimla

Wir flogen von Baroda nach Delhi und fuhren mit dem Taxi, das für uns am Flughafen war, nach Himachal. Die Entfernung von Delhi nach Shimla ist 342 kms und es ist eine lange Fahrt. Daher beschlossen wir, bei zu stoppen Chandigarh für einige Zeit. Chandigarh hat einige wirklich gute Orte zum Sightseeing.

Wir besuchten die Sukhna See, ein sehr schöner See mitten in der Stadt, umgeben von riesigen Bäumen. Es ist ein sehr guter Ort zum Spazierengehen und einfach nur zum Entspannen. Wir besuchten auch die Steingarten, einer der berühmtesten Orte von Chandigarh für Besichtigungen. Wir haben hier viele Bilder angeklickt, bevor wir nach Shimla aufgebrochen sind.

Wir erreichten Shimla am Abend und da wir von der Reise wirklich müde waren, gingen wir direkt zu unserem Hotel, aßen zu Abend und schliefen aus.

Himachal Flitterwochen-Pakete an

Buchen Sie Ihre Traumreise nach Shimla-Manali mit . Besuchen Sie Shimla, Manali, Dharamshala, Dalhousie und mehr. Genießen Sie die landschaftliche Schönheit, das angenehme Klima und die romantische Umgebung von Himachal.

Tag 2: Sightseeing in Shimla

Shimla wird die "Königin der Hügel" genanntEs gibt einen guten Grund dafür - die Berge im Hintergrund, kombiniert mit den alten Tempeln und den lieben Menschen, machen Shimla wahrscheinlich zu einer der besten Bergstationen des Landes.

Wir standen morgens auf und frühstückten schnell, denn wir wollten unbedingt so schnell wie möglich mit unserer Besichtigungstour beginnen. Wir haben zuerst auf dem Gelände in der Nähe unseres Hotels geritten und es hat sehr viel Spaß gemacht.

Als nächstes stand auf der Liste Kufri, eine kleine Bergstation in der Nähe von Shimla. Kufri ist berühmt für seine Tempel und Aktivitäten in Wintern wie Eislaufen, Skifahren usw. Da es in Kufri bei unserer Ankunft jedoch keinen Schnee gab, unternahmen wir andere Aktivitäten wie Reiten und Wandern zum Tempel.

Als wir nach Shimla zurückkehrten, war es schon spät, also aßen wir im Hotel selbst zu Abend und schliefen aus.

Hotelbewertung: Harmony Katson Mashobra, Shimla

Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig. Das Personal ist sehr kooperativ und bereit, Ihnen bei Bedarf zu helfen. Das Essen ist gut zubereitet und bietet sowohl indische als auch internationale Küche.

Tag 3: Kullu-Manali-Geschichten

Tag 3 war für Kullu-Manali reserviert. Wir wollten schon immer Kullu-Manali besuchen und es war endlich soweit. Wir haben einige 4-5 Stunden gebraucht, um dorthin zu gelangen. Bei der Ankunft machten wir zuerst Weißwasser Rafting in Kullu und es stellte sich heraus, erstaunlich zu sein. Das Wasser war ziemlich kalt, so dass eine warme Tasse Tee und heiße Maggie danach sehr herzlich waren.

Danach fuhren wir nach Manali und erreichten dort bei Nacht. Wir waren vom Rafting erschöpft, also checkten wir in unser Hotel ein, aßen zu Abend und schliefen aus.

Tag 4: Die Pracht des Solang-Tals

Man kann nicht nach Manali kommen und das nicht besuchen Solang Tal. Der wunderschöne Ort, umgeben von dichten Wäldern und dem Riesengebirge des Himalaya, ist die Heimat der besten Abenteueraktivitäten wie Paragliding und Skifahren. Wir wollten kein Gleitschirmfliegen, sondern Eislaufen, Skifahren und Eisrutschen. Der ganze Tag wurde im Solang-Tal verbracht.

Nachdem wir nach Manali zurückgekehrt waren, gingen wir zum Clubhaus, eine Unterhaltungszone, die aus einer Tanzfläche, Abenteuerfahrten und einer Snackzone besteht. Wir blieben ein paar Stunden dort, tanzten und aßen leckere Snacks, bevor wir für die Nacht zu unserem Hotel zurückkehrten.

Tag 5: Geschichten aus den alten Tempeln von Manali

Wir frühstückten am frühen Morgen und machten uns auf den Weg zu einem Besuch der Alten Tempel von Manalidem „Vermischten Geschmack“. Seine Vashisht Tempel und die Hidimba Devi Tempel sind die Hauptattraktionen von Manali.

Diese beiden Tempel sind aus mythologischer Sicht für Hindus wichtig. Der große Weise Vashisht Hier residierte einst der Vashishth-Tempel, der ihm gewidmet ist. Devi Hidimba Bhima's, die zweitälteste Pandava, Ehefrau und Mutter von Ghatothkach, war der Dämon, der maßgeblich zum Sieg von Pandavas in Mahabharat beigetragen hat. Beide Tempel sind sehr schön und man fühlt sich hier wirklich in Frieden.

Danach gingen wir zum Mall Straße zum Einkaufen für Tücher und andere Souvenirs. Das Wetter war ziemlich kalt, aber zum Glück gab es weder Schneefall noch Regen, sodass wir problemlos einkaufen konnten.
Nach dem Einkauf kehrten wir in unser Hotel zurück und zogen uns in unsere Betten zurück.

Hotelbewertung: Harmony Purple River Valley, Manali
Die Lage des Hotels ist wirklich schön und die Zimmer bieten eine großartige Aussicht auf die nahe gelegenen Berge. Das Essen ist gut und das Personal ist sehr kooperativ. Die Zimmer sind geräumig und sauber und bieten grundlegende Annehmlichkeiten wie einen Wäscheservice und medizinische Einrichtungen.

Tag 6: Zurück nach Chandigarh

Heute sind wir aufgebrochen Chandigarh nach einem frühen Morgenfrühstück und dort am späten Nachmittag erreicht. Da wir ziemlich müde und hungrig waren, gingen wir direkt zu unserem Hotel und entspannten uns dort, indem wir unsere gemütlichen und komfortablen Zimmer voll ausschöpften.

Am nächsten Morgen machten wir ein schnelles Frühstück und fuhren nach Delhi, um an die schönen Erinnerungen zu denken, die wir in Manali geschaffen hatten.

Hotelbewertung: Palmdale, Chandigarh
Ein sehr schönes Hotel mit geräumigen Zimmern und kooperativem Personal. Die Mahlzeiten werden anständig zubereitet und grundlegende Einrichtungen wie Wäscheservice, WLAN usw. sind verfügbar.

Himachal war eine wundervolle Erfahrung für uns. Das brachte mich und meine Frau nicht nur näher zusammen, sondern machte uns auch klar, dass das Reisen etwas ist, das wir gemeinsam sehr genossen haben. Ich bin sehr froh, dass ich es als Flitterwochen-Reiseziel gewählt habe für die Hilfe bei der Planung dieser erstaunlichen Reise.

Höhepunkte der Reise

• Das Solang-Tal ist ein Muss und man sollte dort einen ganzen Tag verbringen
  • River Rafting in Kullu ist eine brillante Erfahrung

Tiefpunkte

• Der Fahrer hatte keine gute Musiksammlung. Dies machte unsere Fahrt von Ort zu Ort etwas langweilig

Tipps für zukünftige Reisende

• Bei Interesse kann man im Solang-Tal Gleitschirmfliegen und andere Abenteueraktivitäten ausüben
  • Manali hat ein viel besseres Einkaufserlebnis als Shimla

Auch Sie können eine buchen Himachal Flitterwochen Tour Paket und genießen Sie mit Ihrem Geliebten. Also, worauf wartest Du?